TBV Lemgo - HSG Wetzlar

  • Mein Optimismus hält sich auch in Grenzen. Die rechte Angriffsseite, auch ohne Hermann die stärkere, kommt ziemlich gerupft daher, aber dennoch werden wir sicher nicht so verzweifelt sein, einem aktuellen rumänischen Nationalspieler/RL offensive Einsatzzeit im Rueckraum zu geben...

    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Habe das Spiel BHC vs. Wetzlar gesehen.

    Denke das Wetzlar nicht leicht zu schlagen ist.
    Da muss alles gut zusammen klappen, wenn der TBV punktetechnisch etwas mitnehmen will.

    Glaube erst einmal nicht daran.
    .... aber auch der BHC hat was erreicht.

    Ich erwarte das Wetzlar momentan stärker spielt als Kiel.
    Verkehrte Welt.

  • kelle was Lobeshymnen :love:

    Wenn die Jungs Ihre Momentanen Leistungen abrufen, wird es schwer für Lemgo. Wenn ich mir vorstelle wie Erlangen in der 2. HZ unter die Räder geraten ist.
    Sicherlich sind diese beiden Punkte für euch mehr als wichtig um noch ein paar Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

    Kann ehrlich gesagt auf die Punkte verzichten, nehme dann lieber die gegen die Kätzchen nächste Woche :baeh::Hail:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Mit einem Sieg wäre der 6. Platz gesichert. Da man in den letzten beiden Spielen eher nichts mehr holen wird, hoffe ich darauf das die Jungs alles reinwerfen werden

  • Lemgo spielt zuhause und braucht ohne wenn und aber jeden Punkt. Meine Erwartung ist, dass sich eine Mannschaft in dieser Situation vor den eigenen Fans "den Arsch aufreißt" und alles gibt und auch in der Lage ist, eine spielerisch bessere Mannschaft, zu besiegen.

    Auf der anderen Seite hat Wetzlar in den letzten Spielen eine mentale Stärke, Spielfreude und Effektivität gezeigt, die jeden Zuschauer begeistert hat. Ich glaube auch, dass die Mannschaft auf jeden Fall die 40 Punkte Marke knacken will und sich deshalb in die letzten drei Spiele nochmal voll reinhängt.

    Also die besten Voraussetzungen für ein geiles Spiel!

    HSG go ahead, make my day

  • da mach dir keine sorgen....

    wenn ich die spiele und dann die offiziellen kommentare in letzter zeit sehe und lese,
    merken wir in lemgo erst 4 wochen nach dem letzten spieltag, dass wir tatsächlich
    abgestiegen sind...

    wenn ich jetzt schon wieder den brief für die dauerkarten fürs nächste jahr sehe und lese
    und dieses wirklich jämmerliche blabla -sorry- darin erkenne, da passt echt eins zum anderen
    in letzter zeit....

  • Zumal mit Wetzlar ein sehr starker Gegner kommt. Die Bilanz ohne die Spiele gegen die Top 5, die in ihrer eigenen Liga spielen, lautet:
    18 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen.
    Da müsste schon alles passen und nur mit Vorlicek auf RR und bei unserer Heimbilanz dieses Jahr, kann ich es mir wahrlich nicht vorstellen.

    :hi:

  • In Lemgo haben wir bis jetzt noch nie gewonnen!
    Ob wir das morgen Abend ändern können?

    Fakt ist, dass Lemgo den Druck hat und jeden Punkt braucht.
    Die HSG muss nicht, aber kann ...

    Wenn wir erneut eine starke Deckung stellen mit einem starken Buric dahinter dann dürfte es wirklich schwer werden für Lemgo.
    Schauen wir mal.

    Aber so oder so bleibt Lemgo erstklassig. Bin ich zumindest schwer dafür :)

  • Julian hat recht, die Statistik kann uns Hoffnung geben... oder muss... Ich löse morgen meine Gutscheinkarte ein und bringe nen Kumpel mit, der sonst immer zum Fußball nach Bielefeld geht... ich denke, der ist erfahren im Abstiegskampf, kann uns nur helfen...

    Ich wäre schon froh, wenn Vorlicek überhaupt spielen kann, klang ja nach dem Melsungen-Spiel auch nicht unbedingt so. Angesichts der Umstände wäre es wohl auch besser, wenn Stenbäcken spielen könnte... (Das ich das nochmal schreibe und ernst meine... kann es selbst kaum glauben)

    Naja, ich finde die HSG sollte sich nach der tollen Saison belohnen und früher mit dem Sommerurlaub beginnen... Am besten auf der Fahrt ins Lipperland....:-)

    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Zwei Punkte in Lemgo bedeuten
    - 41 Plus-Punkte,
    - der 6. Tabellenplatz ist sicher,
    - nicht nur Derbysieger sondern auch am Ende der Saison in der Tabelle vor Melsungen.
    Das hatten wir, soviel ich weiss, noch nie.

  • Glückwunsch nach Lemgo zum wohl verdienten Sieg.

    Es bleibt dabei, die HSG kann in Lemgo nicht gewinnen ...

  • tolle leistung von lemgo-
    endlich wieder eine mannschaft auf dem parkett....

    immer geführt....

    verdient gewonnen...

  • Leider wie befürchtet, Glückwunsch an Lemgo zum verdienten Sieg. Die Philipp Weber one-man-show mit 15 Treffern! der einzigste Lichtblick aus Wetzlarer Sicht, dann müssen wir jetzt den einen Punkt gegen den Deutschen Meister oder den Vize Meister holen :smokin:

    HSG go ahead, make my day

  • Angesichts der Ausfälle von Hermann, Bartok, Ebner und Stenbäcken war das sicher höchst repektabel. RR besetzt von Suton, Kogut, Valiullin, Zerbe (hey, fast wie früher ...), Hornke ... habe ich wen vergessen? Hat man dort ganz gut gemacht, viel mehr technische Fehler als der Gegner hatten wir auf Halbrechts nicht, aber leider häufig die freien Durchbrüche nicht gemacht.

    Siebter Feldspieler brachte nach dem holprigen Start in die zweite Halbzeit Stabilität, keinen Gegentreffer in die leere Kiste bekommen. Angesichts all der Kritik, die Kehrmann sonst bei uns so einstecken muss, darf man hier vielleicht auch mal von einer gelungenen Handlung sprechen.

    Dia anderen Ergebnisse heute nicht gerade hilfreich, aber wir leben noch und haben es selbst in der Hand.

    Auf nach Hannover!

    PS: Torschützenliste des TBV auf sis-handball.de heute ziemlich für die Füße. Zieker zwar mit einem Bombenspiel, aber 8 oder 9 statt 13 Toren bei einem Fehlversuch trifft es eher. Horne dürfte etwa 4 Feldtore mehr haben, Theuerkauf hat auch mindestens zwei statt einem 7m verwandelt.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von Huhn (1. Juni 2017 um 01:01)

  • 15 Tore von Flippi Weber sprechen wohl auch ein Stück weit eine deutliche Sprache über den Auftritt der restlichen Mannschaft..