Trier löst das Problem so seit Jahren!!!
Butter bei den Fisch.
Nur so eine Aussage in den Raum werfen ist nicht seriös.
Trier löst das Problem so seit Jahren!!!
Butter bei den Fisch.
Nur so eine Aussage in den Raum werfen ist nicht seriös.
ich: Kannst Du den aktuellen TV-Artikel online lesen? Da steht was von neuer Hoffnung...
ich: Kannst Du den aktuellen TV-Artikel online lesen? Da steht was von neuer Hoffnung...
Den kompletten Artikel kannst du auch hier nachlesen:
- 2. Liga Frauen
Den kompletten Artikel kannst du auch hier nachlesen:
- 2. Liga Frauen
danke, mit mobil/m klappt ja es leider neuerdings net mehr
Bin erst jetzt hier, deshalb etwas spät, aber mit der persönlichen Note von Herrn Patzen.
https://www.volksfreund.de/sport/handball…rg_aid-21783165
Mit dem Rückzug von Hannover - siehe HBF-Seite - ist Trier gerettet und kann weiter “Wirtschaften” und wenn sich Nürtingen nicht rettet, bleibt Gröbenzell drin, oder?
Etwas seltsame PM der HSG Badenstedt - Zusammengefasst: Man kann sich die 2. Bundesliga leider finanziell nicht mehr leisten, aber man möchte sportlich alles daran setzen, um sofort wieder in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Häh?
EDIT: Auch seltsam, dass die Meldung bislang weder auf der eigenen Homepage noch auf der offiziellen Facebook-Seite veröffentlicht wurde.
EDIT: Auch seltsam, dass die Meldung bislang weder auf der eigenen Homepage noch auf der offiziellen Facebook-Seite veröffentlicht wurde.
Soweit ich weiß, ist das keine offizielle Seite des Vereins.
Da es offenbar Jahr für Jahr immer schwieriger wird, die 14 + 16 zusammenzubekommen: Das macht so keinen Sinn mehr. Viele Vereine haben große Probleme, ihre Etats zu decken. Daher macht aus meiner Sicht nur eine Reduzierung beider Ligen Sinn, also 12 + 14.
wenn sich Nürtingen nicht rettet, bleibt Gröbenzell drin, oder?
Bis wann ist ein fristgerechter Rückzug der Lizens möglich?
Da es offenbar Jahr für Jahr immer schwieriger wird, die 14 + 16 zusammenzubekommen: Das macht so keinen Sinn mehr. Viele Vereine haben große Probleme, ihre Etats zu decken. Daher macht aus meiner Sicht nur eine Reduzierung beider Ligen Sinn, also 12 + 14.
Das finanzielle Gefälle ist mittlerweile zu groß um so aus der Misere zu kommen. Dieses Gefälle ist doch auch in der 1. Liga zu beobachten.
weniger Teams = weniger Teams, die in die Ligen eh nicht gehören - sowohl sportlich als auch finanziell nicht. Anders gesagt: Natürliche Auslese. Immer noch besser als die ganzen Rückzüge/Insolvenzen der letzten Jahre. Aber für so was hat die HBF wohl den falschen Vorstand.
Bis wann ist ein fristgerechter Rückzug der Lizens möglich?
Nur bis zum 01.05., also morgen.
Wer sich wie ich wundert, weshalb in der PM zum Badenstedt-Rückzug mehrfach vom TV Badenstedt die Rede ist: Wie man älteren Presseberichten von Anfang des Jahres entnehmen kann, wurde / wird die HSG Badenstedt zum 30.06.18 aufgelöst. Der Badenstedter SC, der zweite Stammverein, hat die Spielgemeinschaft wohl aufgekündigt. Die HSG existierte seit 30 Jahren.
laut Nürtinger Zeitung gebe es "positive Signale", dass Nürtingen der 2. Liga erhalten bleiben kann
laut Nürtinger Zeitung gebe es "positive Signale", dass Nürtingen der 2. Liga erhalten bleiben kann
haben die benötigte Summe zusammen, so wie es mir gestern berichtet wurde.
haben die benötigte Summe zusammen, so wie es mir gestern berichtet wurde.
Kann Äns bestätigen: Die Verantwortlichen der TG Nürtingen haben beschlossen, auch 2018/19 in der 2. Bundesliga der Frauen zu spielen.
..damit ist für Trier der Klassenerhalt gesichert. Hannover, Celle und Gröbenzell sind damit die offiziellen Absteiger oder?
..damit ist für Trier alles in Ordnung und Klassenerhalt ist gesichert. Mainz, Hannover, Celle und Gröbenzell sind damit die offiziellen Absteiger oder?
warum Mainz? Es gibt nur 3 Absteiger, da nur 3 Aufsteiger