@ Opti Mist
ja, warum solltest du?
Dein Beitrag ist hier wohl völlig überflüssig und bringt nicht im geringstens den Ansatz eines Dialoges hervor
2. BL Frauen Saison 2017/2018
-
-
Die FSG wurde gegründet um den erfolgreichen Mädels aus Korb eine Perspektive zu geben und wir sind heute noch dankbar, dass dies direkt vor der Haustür in Waiblingen möglich war. Alle Entscheidungen, die seither getroffen wurden sind alleinige Sache des VfL Waiblingen Handball und auch wenn wir sicher persönliche Meinungen haben würden wir diese nicht öffentlich diskutieren oder uns in die Belange der Waiblinger einmischen. Wir drücken weiter die Daumen und sind überzeugt, dass die Mission Klassenerhalt gelingt.
-
@ Opti Mist
ja, warum solltest du?
Dein Beitrag ist hier wohl völlig überflüssig und bringt nicht im geringstens den Ansatz eines Dialoges hervorWelcher Beitrag?
-
Opti Mist
wenn die Reihenfolge der Beiträge richtig dargestellt worden wäre, hätte sich mein Kommentar erledigt -
Leute jetzt beruhigt euch doch warum wird das ganze jetzt so persönlich?
Es gibt die Fakten über Waiblingen die man einfach nicht wegwischen kann. Das
ist zum einen der unfähige BEZAHLTE sportliche Leiter was hier schon thematisiert wurde.
Zum anderen hat niemand die Entlassung des Trainerteams kritisiert nicht mal die
betroffenen Trainer selber. Es geht um die Nachtreterei von dem sportlichen Leiter
der ja offensichtlich an vorderster Front dabei war wenn man auf Fehlersuche geht.Und das ich mich frage warum man ausgerechnet einen so unerfahrenen Trainer als
Heilsbringer im Abstiegskampf der 2. Liga installiert ist doch auch legitim.Man kann nur beten dass das die letzte Aktion vom H. Arif war und er endlich seinen
Hut nehmen muß. Erst dann besteht die Chance auf einen Neuanfang bzw. um eine
positivere Außendarstellung des Verein. -
Auch ich fühl mich nicht als Goldie angesprochen. Und wenn ich was zu sagen habe, dann mach ich das unter meinem Namen wie schon an anderer Stelle geschehen. Also muß es doch tatsächlich noch mehr Kritiker der jetzigen Situation in Waiblingen Handball geben.
-
Wenn Schneider bei den Bären wieder so auswechselt wie letzte Woche gegen Kirchhof braucht sich Waiblingen/Korb keine Sorgen machen. Dann werden die Bären ihr drittes Spiel in Folge verlieren.
-
aus meiner Sicht haben sich heute - zwar nicht rechnerisch, aber praktisch - Zwickau, Werder und Waiblingen mit ihren Siegen den Klassenerhalt gesichert. Der dritte Absteiger dürfte zwischen Hannover + Trier ermittelt werden.
-
aus meiner Sicht haben sich heute - zwar nicht rechnerisch, aber praktisch - Zwickau, Werder und Waiblingen mit ihren Siegen den Klassenerhalt gesichert. Der dritte Absteiger dürfte zwischen Hannover + Trier ermittelt werden.
Bei Mainz 05 ist auch im Moment der Wurm drinne, die geben sich fast nur noch als Punktegeber. -
Bären ebenso am Wochenende gegen Waiblingen drittes Spiel in Folge verloren. Sah zwischendrin sogar nach einer richtigen Klatsche aus, als Waiblingen mit 10 führte. Das es nicht in einem Debakel endete haben Sie einer Abwehr Umstellung(4-2 Abwehr vielleicht etwas zu spät) und Moser zu verdanken. Die besann sich wieder auf ihre Wurfkraft und Traumpässe bzw. Anspiele. Ebenso Fackel die alle 7- Meter verwandelte und 6 Feldtore beisteuerte.
Somit NUR mit 2 verloren. Aber Punkte bleiben in Waiblingen die brauchen die Punkte zum nicht Abstieg. -
Aber Punkte bleiben in Waiblingen die brauchen die Punkte zum nicht Abstieg.
Ist zwar hinten alles knapp, glaube aber das Waiblingen mit dem Abstieg nichts mehr am Hut hat.Da schließe ich mich eher zmagoválec an. Leider.
-
Eine schonungslose Aussage.
Zitat„Egal, was wir gespielt haben, es hat nicht gepasst. Egal, was wir uns vorgenommen haben, es wurde nicht umgesetzt. Unglaublich.“ So lautete die kurze und schonungslose Aufarbeitung von Interimstrainer Ralf Martin nach dem 26:36 (7:15) bei den Spreefüxxen.
-
TG Nürtingen vor Rückzug aus der 2.BL:
Gerade bei Facebook:
TRAURIG & SCHOCKIERT... am Dienstag wurde uns die Nachricht mitgeteilt, dass der Verein uns voraussichtlich aus der 2. Handball Bundesliga Frauen
zurückziehen wird. Zu wenig finanzielle Mittel stehen uns für die
nächste Saison zur Verfügung & zu wenig wurden bisher akquiriert.
Die Spielerinnen denken auch darüber nach bei ihren Gehältern Abstriche
zu machen, damit die Spielklasse gehalten werden kann. Dennoch brauchen
wir zusätzliche finanzielle Unterstützer - bis 30.04. muss
der Verein Klarheit darüber haben, ob es noch Finanzspritzen gibt &
ob möglicherweise der Rückzug aus der 2. Liga abgewendet werden kann.
Falls nicht müssen wir als Spielerinnen entscheiden wie oder ob es
handballerisch für uns weitergeht. Ein finaler Appell? Nein. Die Info
ist nun da - was man damit anfängt ist jedem selbst überlassen. Im Namen
der TGNF1, Christine Heselhttps://www.facebook.com/tgnf1/
Hoffentlich kann es noch abgewendet werden.
-
TG Nürtingen vor Rückzug aus der 2.BL:
Das als Tabellen zehnter. Bitter!
Das die Spielerinnen dies erst jetzt erfahren, ebenfalls Bitter.Würde nach heutigem Stand heißen, Gröbenzell wäre der einzige Absteiger. Oder liege ich da falsch?
-
"Nürtingern fehlt ein mittlerer fünfstelliger Betrag im Etat für die nächste Saison" 302 Found
-
"Nürtingern fehlt ein mittlerer fünfstelliger Betrag im Etat für die nächste Saison" 302 Found
Klingt ja jetzt nicht unbedingt nach einer unlösbaren Aufgabe. Ist ja noch lange hin bis zum nächsten Saisonstart. -
Genau!!
Klingt ja jetzt nicht unbedingt nach einer unlösbaren Aufgabe. Ist ja noch lange hin bis zum nächsten Saisonstart.Trier löst das Problem so seit Jahren!!!
-
Genau!!
Trier löst das Problem so seit Jahren!!!
Vergleiche zwischen Trier und Nürtingen sind in diesem Bereich kaum möglich. Die TGN ist ein solide geführter (schwäbisch sparsamer) Traditionsverein mit rund 2700 Mitgliedern, dessen Hauptziel es sicher nicht ist, in der 2. Liga der Frauen zu spielen. Man nimmt das natürlich gerne mit und die Vereinsführung würde wahrscheinlich einem auf Kante genähten Budget zustimmen, kaum aber einem Start mit einer Finanzierungslücke im fünfstelligen Bereich. Wenn sich also intern keine Einsparungsmöglichkeiten ergeben und/oder extern keine neuen Sponsorengelder zu bekommen sind, wäre der Rückzug durchaus realistisch.
-
ich muss mich entschuldigen, Mittendrin, der Spruch sollte sich in keinster Weise gegen Nürtingen richten. Es war eher Sarkasmus pur wegen der Verharmlosung „es sei ja noch lange hin bis zum Saisonstart“ . Die TGN ist gewiss solide in der Arbeit, da könnte sich Trier mal erkundigen
-
da könnte sich Trier mal erkundigen
Also da muss ich doch widersprechen.
Trier leistet sich in den letzten Jahren nur noch das, was sie sich leisten bzw. bezahlen können.Trier hat in den letzten Jahren -2. Liga- die Lizenz jedes mal zum ersten mal, ohne Nachzubessern und ohne Auflagen erhalten.
Einiges sehe ich schon kritisch in Trier, aber, gegen unsauberes geschäftliches Gebaren, da nehme ich den Vorstand in Schutz. Mag sein das mit dem 30.6. auch finanziell der 30.6. ist, aber Geld sind sie niemanden schuldig geblieben.
-