2. BL Frauen Saison 2017/2018

• So, und jetzt hat die Schwammigkeit ein Ende - oder richtig zugeschlagen. Halle braucht jedenfalls nicht mehr in Liga 2 zu gewinnen, um aufzusteigen (wenn ich das richtig verstehe), nur noch in der Relegation.

Wenn Halle jetzt im Saisonendspurt gegen schlechter platzierte Teams verliert und am Ende nicht mal Dritter wird, wie wahrscheinlich ist es dann, dass man in der Relegation gegen Rödertal gewinnt? Rödertal spielt zwar eine schwache Saison, aber ich denke gegen mindestens 12 der aktuell 15 Zweitligisten würden sie wohl dennoch gewinnen.

• Die FSG Waiblingen-Korb entlässt mit sofortiger Wirkung das Trainerteam Krause-Zimmermann

https://www.zvw.de/inhalt.handbal…c1e3702366.html

Ok, das man Trainer entlässt, das kann alles passieren, aus welchen Gründen auch immer. Aber hier wird mit der Entlassung noch von den Verantwortlichen ganz übel nachgetreten, mit diesem Artikel. Es gibt Dinge, die bespricht man im "engeren Kreis" und sorgt mit einem "unblutigen" Statement in der Öffentlichkeit für Klärung. Das ist eine absolute Demontage der Kollegen Krause und Zimmermann, sowas gehört sich nicht!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Und gleichfalls disqualifizieren sich die Waiblinger Verantwortlichen.
    Kein positives Bewerbungsschreiben, um sich in Waiblingen egal in
    welcher Position zu bewerben.

• Und gleichfalls disqualifizieren sich die Waiblinger Verantwortlichen.
    Kein positives Bewerbungsschreiben, um sich in Waiblingen egal in
    welcher Position zu bewerben.

Das stimmt, Unterland! Es zeigt, das Waiblingen eigentlich nicht bundesligareif ist! :wall:

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• das ist echt krass..

vor allem hätten sie 3 punkte mehr...abgezogen wg. spielberechtigung...
    das nimmt der manager auf seine kappe...
    der noch nie ein auswärtsspiel besucht hat....
    der noch nie eine trainingseinheit besucht hat...

das ist echt eine lachnummer, gut das die trainer schon einen neuen verein haben...
    -was denen ja auch ganz mies angerechnet wird....
    vom manager...

• Ich hatte das ja schon vor Wochen angekündigt das in Waiblingen viel falsch läuft aber das schlägt jetzt schon den Fass den Boden aus. So eine Außendarstellung und so ein Nachtreten und absolut nicht bundesligawürdig. Ein bezahlter sportlicher Leiter der eine ganze Saison nicht im Training geschweige denn bei einem Auswärtsspiel dabei war wo gibt es denn sowas?????? Das passiert ja nicht mal in der Kreisliga.

Trainer zu entlassen ist das eine und gehört zum Sport dazu. Aber wenn man diesem sportlichen Leiter nicht auch den Stuhl vor die Türe setzt dann lacht der süddeutsche Handballkreis noch mehr über diesen Verein wie sie es sowieso schon tun.

Und NEIN liebe Waiblinger die meinen mich hier privat anschreiben zu müssen um mich zu beleidigen. Ich bin nicht Cora Goldmann und sauer weil ich keinen Vertrag mehr in Waiblingen bekommen habe :wall:

• Ich hatte das ja schon vor Wochen angekündigt das in Waiblingen viel falsch läuft aber das schlägt jetzt schon den Fass den Boden aus. So eine Außendarstellung und so ein Nachtreten und absolut nicht bundesligawürdig. Ein bezahlter sportlicher Leiter der eine ganze Saison nicht im Training geschweige denn bei einem Auswärtsspiel dabei war wo gibt es denn sowas?????? Das passiert ja nicht mal in der Kreisliga.

Trainer zu entlassen ist das eine und gehört zum Sport dazu. Aber wenn man diesem sportlichen Leiter nicht auch den Stuhl vor die Türe setzt dann lacht der süddeutsche Handballkreis noch mehr über diesen Verein wie sie es sowieso schon tun.

Und NEIN liebe Waiblinger die meinen mich hier privat anschreiben zu müssen um mich zu beleidigen. Ich bin nicht Cora Goldmann und sauer weil ich keinen Vertrag mehr in Waiblingen bekommen habe :wall:

Man kann sich ja jetzt auch auf Nebenkriegsschauplätze stürzen und kritisieren, dass sich der sportliche Leiter im Passdschungel von DHB, HBF und HVW verheddert hat, aufgrund dessen drei Punkte aberkannt wurden; man kann auch über die unglückliche Rolle der Spielleitenden Stelle diskutieren, die mehr als drei Spieltage untätig geblieben ist. Fakt ist aber, dass die Waiblinger Trainer durch das miserable Coaching und die unsägliche Wechselei während der Spiele die Mannschaft in akute Abstiegsgefahr und sich selbst ins Abseits gebracht haben. Die Vereinsführung MUSSTE (hoffentlich noch rechtzeitig) die Reißleine ziehen. Nur das zählt. Alles andere ist Larifari und der zu erwartende Beißreflex des Korber FSG-Anteils sowie des Trainer-Freundeskreises.

• das ist echt krass..

vor allem hätten sie 3 punkte mehr...abgezogen wg. spielberechtigung...
    das nimmt der manager auf seine kappe...
    der noch nie ein auswärtsspiel besucht hat....
    der noch nie eine trainingseinheit besucht hat...

das ist echt eine lachnummer, gut das die trainer schon einen neuen verein haben...
    -was denen ja auch ganz mies angerechnet wird....
    vom manager...

Man kann sich ja jetzt auch auf Nebenkriegsschauplätze stürzen und kritisieren, dass sich der sportliche Leiter im Passdschungel von DHB, HBF und HVW verheddert hat, aufgrund dessen drei Punkte aberkannt wurden; man kann auch über die unglückliche Rolle der Spielleitenden Stelle diskutieren, die mehr als drei Spieltage untätig geblieben ist. Fakt ist aber, dass die Waiblinger Trainer durch das miserable Coaching und die unsägliche Wechselei während der Spiele die Mannschaft in akute Abstiegsgefahr und sich selbst ins Abseits gebracht haben. Die Vereinsführung MUSSTE (hoffentlich noch rechtzeitig) die Reißleine ziehen. Nur das zählt. Alles andere ist Larifari und der zu erwartende Beißreflex des Korber FSG-Anteils sowie des Trainer-Freundeskreises.

• Ok, das man Trainer entlässt, das kann alles passieren, aus welchen Gründen auch immer. Aber hier wird mit der Entlassung noch von den Verantwortlichen ganz übel nachgetreten, mit diesem Artikel. Es gibt Dinge, die bespricht man im "engeren Kreis" und sorgt mit einem "unblutigen" Statement in der Öffentlichkeit für Klärung. Das ist eine absolute Demontage der Kollegen Krause und Zimmermann, sowas gehört sich nicht!

Dies wurde hier thematisiert und als nicht professionell bezeichnet.

Der Punktabzug war doch schon hier, und ich denke in Waiblingen auch, längst durch.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Rosengarten Meister, herzlichen Glückwunsch! Spannend bleibt die Frage, wer neben "Celle" und Gröbenzell der 3. Absteiger wird. Heute wichtiges Spiel Trier-Waiblingen. Insgesamt haben Trier, Werder + Hannover noch einige Spiele, wo gepunktet werden könnte. Drittletzter Spieltag übrigens Werder-Trier.

sLOVEnija

• bei Abstieg Hannover gebe es ja ein Wiedersehen mit Celle in Liga 3, sofern die das realisiert bekommen

sLOVEnija

• Denke mal das sich bei Trier, durch die Trainerentlassung, beim Spiel gegen Kirchhof etwas zum positiven verändert hat.

Ja, Trier hat verloren, aber nicht gegen den zweit- und drittletzten aus der Liga.

Das lässt sich mich für heute hoffen.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Der Trainerwechsel von Waiblingen ist ja mal völlig nach hinten losgegangen. Sagenhafte 37 Tore kassierte Waiblingen im Abstiegskracher gegen Trier. Jetzt wird es aber richtig eng für die Tigers. Vielleicht hätte man doch lieber einen 2. Liga erfahrenenen Trainer nach der Entlassung präsentieren sollen. Oder zumindest einen der weiß was Abstiegskampf bedeutet. Herr Bay hat nach 2 jähriger Trainerabstinenz im Januar die 2. Mannschaft von Waiblingen übernommen und da seither auch nur einen einzigen Sieg eingefahren. Man stellt sich schon die Frage warum die sportliche Leitung ausgerechnet ihn genommen hat, wobei H. Bay wahrscheinlich am wenigsten dafür kann.

• Der Trainerwechsel von Waiblingen ist ja mal völlig nach hinten losgegangen. Sagenhafte 37 Tore kassierte Waiblingen im Abstiegskracher gegen Trier. Jetzt wird es aber richtig eng für die Tigers. Vielleicht hätte man doch lieber einen 2. Liga erfahrenenen Trainer nach der Entlassung präsentieren sollen. Oder zumindest einen der weiß was Abstiegskampf bedeutet. Herr Bay hat nach 2 jähriger Trainerabstinenz im Januar die 2. Mannschaft von Waiblingen übernommen und da seither auch nur einen einzigen Sieg eingefahren. Man stellt sich schon die Frage warum die sportliche Leitung ausgerechnet ihn genommen hat, wobei H. Bay wahrscheinlich am wenigsten dafür kann.

... und "sagenhafte 35 Tore" erzielt. Ein 2.Liga erfahrener Trainer hat sie dort hin gecoacht, wo sie jetzt stehen, Frau Küchler oder Herr Scheifele (tippe ich mal). Jeder andere Verein hätte nach der Talfahrt ebenfalls reagiert. (....) Heult einfach leise.

2 Mal editiert, zuletzt von wiener (16. April 2018 um 20:20)

• ... und "sagenhafte 35 Tore" erzielt. Ein 2.Liga erfahrener Trainer hat sie dort hin gecoacht, wo sie jetzt stehen, Frau Küchler oder Herr Scheifele (tippe ich mal). Jeder andere Verein hätte nach der Talfahrt ebenfalls reagiert. (....) Heult einfach leise.

Frau Küchler würde sich nie in sozialen Netzwerken zu Dingen äußern, die sie nix mehr angehen und möchte bitte nicht mit Herr Scheifele in einen Topf geworfen werden.