2. BL Frauen Saison 2017/2018

• Große Ernüchterung bei der FSG Waiblingen/Korb. Nachdem die Damen furios in die Runde gestartet sind bekommen sie jetzt kein Fuß mehr auf den Boden. An was liegt es? Man munkelt das die Hälfte der Mannschaft sich gegen Trainer Krause gestellt hat weil das Training zu lasch ist. Das sind jetzt zwar nur Gerüchte aber an jedem Gerücht ist ja bekanntlich was wahres dran. Vielleicht kann da jemand mehr berichten.

• Große Ernüchterung bei der FSG Waiblingen/Korb. Nachdem die Damen furios in die Runde gestartet sind bekommen sie jetzt kein Fuß mehr auf den Boden. An was liegt es? Man munkelt das die Hälfte der Mannschaft sich gegen Trainer Krause gestellt hat weil das Training zu lasch ist. Das sind jetzt zwar nur Gerüchte aber an jedem Gerücht ist ja bekanntlich was wahres dran. Vielleicht kann da jemand mehr berichten.

Zitat von der HP:

Zitat

...Mit der Folge, dass den Beteiligten auch fünf Trainingseinheiten pro Woche nicht zuviel werden...

Nun, man muss sich ja die Frage stellen, wie viele Einheiten davon in der Halle für Technik- und Taktiktraining vorhanden sind und was daneben an Athletiktraining von den Spielerinnen eigenverantwortlich nach Plan abgeleistet wird? Dazu kommt die Frage, in welcher Periode waren die 5 TE, in der Vorbereitung oder während der laufenden Saison? Ich persönlich glaube, dass 4 TE in der Halle für Technik und Taktik wichtig sind, dazu sollten noch 3 TE für Athletiktraining kommen, dass wäre für die 2. BL i.O.! Wobei man natürlich schnelligkeitsausdauerlastige Elemente gut mit in die Hallen TE einbauen kann.

Leider ist beim Versagen von Spielern/innen immer gleich der Trainer schuld, anstatt erst mal sich selbst zu hinterfragen! Im Frauenhandball noch öfter als bei den Männern! Gestern noch der gefeierte Messias, heute der Arsch mit Ohren... :wall:

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Nun, man muss sich ja die Frage stellen, wie viele Einheiten davon in der Halle für Technik- und Taktiktraining vorhanden sind und was daneben an Athletiktraining von den Spielerinnen eigenverantwortlich nach Plan abgeleistet wird? Dazu kommt die Frage, in welcher Periode waren die 5 TE, in der Vorbereitung oder während der laufenden Saison? Ich persönlich glaube, dass 4 TE in der Halle für Technik und Taktik wichtig sind, dazu sollten noch 3 TE für Athletiktraining kommen, dass wäre für die 2. BL i.O.! Wobei man natürlich schnelligkeitsausdauerlastige Elemente gut mit in die Hallen TE einbauen kann.

Genau um diese Sache geht es wohl.

Wenn man die Mannschaft spielen sieht merkt man auch, das intern was nicht stimmen kann. Die sind total verunsichert und können überhaupt nicht mehr mithalten, egal wie der Gegner heißt. Der Sieg gegen Gröbenzell war auch mehr Glück als Können.

Ich gebe euch recht das man zu schnell die Schuld beim Trainer sucht, aber manchmal ist er nun mal derjenige der Schuld ist ?(

• Harpiks

Zitat

Anton - du hoffst doch sicherlich auch, dass das Skandinavische Torjäger-Trio erhalten bleibt? :hi: :hi: :hi:

Nein!

...denn schau Dir nicht nur das letzte Spiel an sondern die Gesamtstatistik und auch mal direkt als Zuschauer die Spiele...nur Helena Mikkelsen ist da mit einiger Kostanz dabei und ist bei spezifischerem Training auch Rtg. 1. Liga als Linkshänderin einsetzbar.
    Aber die anderen beiden nicht - da gibts bessere - sogar junge deutsche Spielerinnen, wo Preis/Leistung dann auch stimmt...

Aber ich glaube, das war in der Presse mit den von ihm (Gluver) geschaffenen Strukturen im Verein auch nicht gemeint...und da gibts eher Schäden zu vermelden...
    Und welche positive Entwicklung? Den Platz 7 -2016/17- hatte Union auch bei seinem Antritt 2014/15...

• Dortmund und Leipzig hatten ja auch immer mal ähnliche Probleme. Heute hat der TVB also den Abgang von Frau Janouskova bekanntgegeben, schade für den TVB und die Liga - das Rosengarten-Spiel mal ausgenommen war sie jetzt richtig gut drauf und zeigte im Gegensatz zur Lev-Zeit, was sie kann. Der Wechsel zu Most dürfte finanziell für sie sicher eine Verbesserung bedeuten.

DerAbgang von Frau Janouskova ist für den TVB nicht zu kompensieren. Das konnte man gestern Abend beim Spiel gegen Gröbenzell gut sehen!

• Nach dem 30:30 in der 58. Minute gewinnt Beyeröhde das Heimspiel knapp mit 33:30 gegen den Tabellenletzten aus Gröbenzell.

Das war keine handballerische Feinkost, ein Arbeitssieg mit Luft nach oben. Adams und Stefes mit guten Aktionen sind letztendlich mit Weste, die eine ansprechende Leistung im Tor zeigte, Garanten für den Sieg. Übrigens fand ich den HCD gar nicht so schlecht, wie es der Tabellenstand aussagt. 33 geworfene Tore sind i.O., aber man darf keine 30 Gegentore gegen eine Mannschaft kassieren, die nicht besonders starke Distanzschützen hat. Positiv anzumerken ist jedoch, dass man solch ein Spiel vor 3 - 4 Monaten noch verloren oder zumindest einen Punkt abgegeben hätte. Ich war auch etwas über die anfängliche Abwehrtaktik des TVB überrascht, denn mit einer 3:2:1 hat man Spielerinnen wie Balk (richtig prima Mädchen!) den nötigen Tiefenraum für ihr gutes 1:1 gegeben.

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Werbung für den Frauenhandball.
    Geiles Spiel.
    Nach den vielen schlechten Abschlüsse der Heimmannschaft in der ersten Hälfte,habe ich zur Pause nicht mehr mit der Wende gerechnet, aber irgendwann in der 2. Hälfte war Nürtingen auf dem Feld präsenter :schrei: und aggressiver in der Abwehr. :cool:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• nachdem man in der FB-BL bereits errechnet hat, wie viele Siege die Bayern noch zur gefühlten 1000. Meisterschaft benötigen: Nach 10 weiteren Siegen ist Rosengarten sportlich aufgestiegen.

sLOVEnija

• nachdem man in der FB-BL bereits errechnet hat, wie viele Siege die Bayern noch zur gefühlten 1000. Meisterschaft benötigen: Nach 10 weiteren Siegen ist Rosengarten sportlich aufgestiegen.

Wollen Sie?
    Einmal hat Rosengarten abgewinkt.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Wollen Sie?
    Einmal hat Rosengarten abgewinkt.

deswegen schrieb ich "sportlich" :hi: Laut Volksfreund von heute schon, aber ich denke, diese Erkenntnis hat der Schreiberling exklusiv :) Das Ganze ist wohl weiter in der Schwebe, zumindest nach außen.

sLOVEnija

• TV Beyeröhde vs DJK/MJC Trier 43 : 28 (21 : 10)

Das war eine sehr gute Abwehrleistung des TVB, inkl TW! Vorne konnte man von allen Positionen Tore erzielen, insbesondere Fabisch zeigte sich sehr gut aufgelegt, aber auch Adams wieder mit guten Aktionen. Bei Adams fand ich heute gut, dass sie auch nach Fehlversuchen, die man als RL hat, wenn man Verantwortung übernimmt, mutig und entschlossen auch wieder in die nächste Aktion gegangen ist. Ansonsten zeigte Ruthenbeck ihre variable Ausbildung, denn sie ersetzte heute die erkrankte Stefes auf RA. Erfreulich die 2 Treffer der TVB Neuverpflichtung auf RA, Röske, die vom Kooperationspartner, den Elfen aus Leverkusen, kommt. Man muss aber auch festhalten, dass die Miezen heute erschreckend schwach waren.

• TV Beyeröhde vs HSG Hannover-Badenstedt 31 : 26 (14 : 13)
    Es bleibt auch noch abzuwarten, wer für die nächste Saison zusagt? Die ein oder andere Spielerin hat bestimmt auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt.

Neuigkeiten aus Bad Wildungen. Pia Adams war dort zum Probetraining und man wollte sie auch zur neuen Saison verpflichten. Aufgrund ihrer Ausbildung, die im Oktober endet, hat sie aber zunächst abgesagt. Die Vipers haben ihr dann wohl einige Möglichkeiten eingeräumt, doch schon zur neuen Saison zu wechseln. Jetzt hat sie bei Beyeröhde einen Vertrag mit "Ausstiegsklausel" zum Jahresende 2018 unterschrieben. Da geht der Weg zum Jahresende wohl in die Bäderstadt, in der man ihr als Physiotherapeutin bestimmt schnell ein berufliches Standbein bieten kann!

• D

Neuigkeiten aus Bad Wildungen. Pia Adams war dort zum Probetraining und man wollte sie auch zur neuen Saison verpflichten. Aufgrund ihrer Ausbildung, die im Oktober endet, hat sie aber zunächst abgesagt. Die Vipers haben ihr dann wohl einige Möglichkeiten eingeräumt, doch schon zur neuen Saison zu wechseln. Jetzt hat sie bei Beyeröhde einen Vertrag mit "Ausstiegsklausel" zum Jahresende 2018 unterschrieben. Da geht der Weg zum Jahresende wohl in die Bäderstadt, in der man ihr als Physiotherapeutin bestimmt schnell ein berufliches Standbein bieten kann!

Das freut mich sehr für Pia Adams das Sie sich wieder in Liga 1 beweisen kann. Schade das Sie in Leverkusen nie eine richtige Chance erhalten hat. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie in Bad Wildungen erfolgreich spielen kann!

• es wird ja bekanntlich immer viel geredet, auch über Klauseln, aber manchmal darf man dies auch ins Reich der Fabeln verweisen...

sLOVEnija