Noch ne Frage,
weiß jemand weitere Gründe für Lene Ebel, ihr wahrlich kurzes Gastspiel bei den Flames wieder zu beenden.
Es gingen ja schon Gerüchte um, dass Dr. Becker seine Finger im Spiel gehabt haben soll, aber meiner Meinung nach hätte Dr. Becker da wirklich lange Finger haben müssen.
Für mich hat er absolut damit Nichts zu tun.
Man hört zu diesem Fall in Hessen kein Gras wachsen
2. BL Frauen Saison 2017/2018
-
-
Ebel hatte halt erhebliche Konkurrenz bei den Flames, ansonsten wegen Fahrerei/Belastung neben Job stand ja in der PM
-
Tanja Logvon wurde heute als neuer Luchse-Coach vorgestellt, sie sitzt bereits am We auf der Bank - Vertrag für 1 1/2 Jahre
-
Oh je, ob das gut gehen wird

Ich fand den bisherigen Trainer sehr sympathisch, schade für ihn.
-
Sehr gutes und schnelles Spiel des TVB aus einer offensiven Abwehr, die über die Mitte oder aus der Nahwurfzone kaum was zugelassen hat!
Die Kollegin Cupcea sollte sich bei aller Selbstkritik aber auch die Frage stellen, was sie für ein "Spielermaterial" zur Verfügung hat? Das war wie "Flasche leer", im Angriff als auch in der Abwehr! -
Noch einmal an alle,
zuerst einmal bin ich NICHT Martin und fahre auch kein Taxi in Bad Wildungen, sondern fast 200 km südlich von Bad Wildungen ansässig.
Des weiteren wollte ich nur wissen, ob an dem Gerücht was dran sei und es hat ja wohl gestimmt.
Im Übrigen hört man auch unter der Erde in Südhessen sehr gut, ein Maulwurf kann zwar schlecht sehen, aber hören .....Und ich will hier keinen Stress machen !!!!
Komisch....KEINE weiteren Beiträge mehr.......ich bleibe dabei: Martin ist zurück !! wenn auch nicht wirklich willkommen
-
Oh je, ob das gut gehen wird

Ich fand den bisherigen Trainer sehr sympathisch, schade für ihn.
Sympathie ist nicht alles. Für Trainer, die meinen auf keinerlei Signale aus der Mannschaft hören zu müssen, ist vielleicht die Bundesliga ein wenig zu "hoch".

-
Leider hat der jetzt ehemalige Trainer in Rosengarten einen Passus in seinem Vertrag übersehen. er hatte eine "Probezeit" , innerhalb der er jederzeit gekündigt werden konnte.
Aber genug Rosengarten/Buchholz.
Der Auftritt der KURPFALZ BÄREN gegen die FSG Korb/Waiblingen war mehr als sensationell. eine stabile und sichere Abwehr mit zwei sehr guten Torhüterinnen und ein blitzschnelles Umschalten in den Angriffsmodus. Mittlerweile präsentiert sich die Mannschaft als sehr homogen und eingespielt. Waiblingen/Korb hatte keine Chance in der Neurotthallte Ketsch.
ach ja, ich bin noch immer nicht "Martin" -
Keine Vertragsverlängerung für Jörgen Gluver zum Saisonende
Nach vier Jahren geht im Sommer 2018 die Trainerära, Jörgen Gluver beim SV UNION Halle-Neustadt zu Ende. Der Verein lässt den Vertrag mit dem dänischen Cheftrainer auslaufen. „Es ist eine gemeinsame Entscheidung aller beteiligten Parteien gewesen den Kontrakt zum Saisonende nicht zu verlängern“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Jörgen Gluver war im Jahr 2014 vom dänischen Viborg an die Saale nach Halle gewechselt und hat dort mehrere schwierige Situationen gemeistert. In der letzten Saison schaffte es der EHF- Mastercoach nach einem verkorksten Saisonstart die Mannschaft aus dem Tabellenkeller am Ende auf einen siebten Tabellenplatz zu führen.
Auch der Viertelfinaleinzug und dann das knappe Ausscheiden gegen den damaligen Erstligist Spreefüchse Berlin im DHB-Pokal gehört zu den Höhepunkten seiner Trainerlaufbahn bei den Wildcats. „Wir haben Jörgen Gluver einiges zu verdanken, er hat Strukturen geschaffen und die positive Entwicklung des Vereins vorangetrieben. Leider hat er es aber auch nicht geschafft die Mannschaft in die 1. Bundesliga zu führen und die Saisonziele Platz 1-4 in den letzten Jahren nur teilweise erreicht“ so Marcel Gohlke weiter.
Seit Oktober steht Jörgen Gluver aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an der Seitenlinie der Wildcats. Bisher hat Co-Trainerin Bianka Eckardt das Team zu den Spielen gecoacht. Diese vorübergehende Lösung ist jetzt nicht mehr möglich, da sie die notwendigen Bundesligaauflagen noch nicht erfüllt. Ab dem Spiel am 30.12.2017 gegen den 1. FSV Mainz 05/Budenheim wird Bianka Eckardt von Jan-Henning Himborn unterstützt. Er bringt eine A-Lizenz als Trainer mit und wird in der nächsten Zeit mit auf der Bank sitzen. Der Norddeutsche war bisher als Geschäftsstellenleiter sowie als sportlicher Leiter im Verein eingesetzt. SV Union Halle Neustadt
-
Zwei Jahre zu spät!
Welche Strukturen und was für eine positive Entwicklung?
-
Berlin macht sich derzeit viele Freunde - es streikt der Bus beim Auswärtsspiel und heute regnets zu Hause rein
-
Eigentlich Schade !
da ist man einmal in Berlin, um Silvester zu feiern und möchte das Ganze mit einem Besuch der Füxxe Berlin verbinden und dann das.
Für Berliner Verhältnisse kamen sehr viele Zuschauer in die Halle, ca. 300 Personen sassen in der Sporthalle Charlottenburg und sahen am zweiten Kreis auf der einen Spielhälfte zwei Wassereimer stehen.
Drum herum standen die beiden Schiedsrichter, der Hallenwart und anscheinend sehr wichtige Vereinsvertreter, die besorgt ihren Blick Richtung Hallendecke richteten.
Doch bein genauerem Hinsehen sah der Fleck auf dem Boden aus, dass es an dieser Stelle nicht zum ersten Mal nass gewesen war. Das Parkett war ausgeblichen und auch etwas aufgequollen.
Berlin wollte unbedingt spielen, ist ja mittlerweile das zweite Spiel, das ausgefallen ist, doch die SR erwiesen sich als sehr umsichtig und befanden das Risiko einer Verletzung zu groß.
So mussten die Füchse die Eintrittsgelder zurück bezahlen und ich konnte mich auf Silvester vorbereiten.
Ach ja, es war erstaunlich, wie viele Fans der Bären mit nach Berlin gefahren sind. Respekt !! -
Berlin macht sich derzeit viele Freunde - es streikt der Bus beim Auswärtsspiel und heute regnets zu Hause rein
Zweiteres gab es auch schon Koblenz.
-
Dortmund und Leipzig hatten ja auch immer mal ähnliche Probleme. Heute hat der TVB also den Abgang von Frau Janouskova bekanntgegeben, schade für den TVB und die Liga - das Rosengarten-Spiel mal ausgenommen war sie jetzt richtig gut drauf und zeigte im Gegensatz zur Lev-Zeit, was sie kann. Der Wechsel zu Most dürfte finanziell für sie sicher eine Verbesserung bedeuten.
-
-
Aufsteiger müssen eben viel lernen, nicht nur auf der Platte ... -
Heute hat der TVB also den Abgang von Frau Janouskova bekanntgegeben, schade für den TVB und die Liga - das Rosengarten-Spiel mal ausgenommen war sie jetzt richtig gut drauf und zeigte im Gegensatz zur Lev-Zeit, was sie kann. Der Wechsel zu Most dürfte finanziell für sie sicher eine Verbesserung bedeuten.
Beyeröhde ist der Kooperationspartner der Elfen vom TSV Bayer Leverkusen. Alle entwicklungsfähigen Spielerinnen, die gerade aus der A-Jugend kommen und/oder noch nicht den Sprung in die 1. Liga schaffen, sollen sich dort in der 2. Liga weiterentwickeln. Also, das ganze Konstrukt TVB lebt nur von den Elfen! Es ist auch einkalkuliert, dass sich das Gesicht der Mannschaft immer wieder verändert, vllt auch stärker als bei anderen Zweitligisten. Sollte die Elfenführung diesen Hahn mal zudrehen, wird es auch sehr schnell vorbei sein mit dem Bundesligahandball beim TVB, denn weder finanzielle Ressourcen noch die eigene Jugendarbeit könnten das beim TVB bewerkstelligen. Jedoch ist diese Kooperation scheinbar für die Elfen nicht zufriedenstellend, denn sie ist momentan sehr einseitig.
-
Da ich zu Silvester mal wieder in der Heimat war, habe ich die Chance genutzt und beim Verfolgerduell in der 2. BL vorbeigeschaut... Es war ein sehr kurzweiliges Spiel zwischen den SV Union Halle-Neustadt und der FSG Mainz 05/Budenheim.
Hier der Spielbericht -
Triers Simon Varga fällt bis Saisonende aus https://www.volksfreund.de/sport/handball…gen_aid-7015120
-
TV Beyeröhde vs HSG Hannover-Badenstedt 31 : 26 (14 : 13)
Als ich in der 37 Spielminute in die Halle kam, stand es 16:19 und Adams verwarf gerade einen 7m und den Nachwurf leider auch noch, ich dachte mir so ohje
Aber ich wurde dann sehr positiv überrascht, denn die ganze Mannschaft zeigte sich mental sehr stark, ließ sich nicht entmutigen. Insbesondere Adams war immer wieder mutig, setzte sich mit ihrer Wurfkraft immer wieder gut in Szene und belohnte sich mit einer klasse Leistung! Gut gefallen hat mir auch das Kleingruppenspiel von Ruthenbeck (RM) und Klinnert (KM), letztere stellte immer wieder geschickt Wechselsperren und wurde von Ruthenbeck dann prima angespielt!
Gut gespielt haben alle Mädels des TVB, aber besonders gefreut hat mich die gute Leistung von Hufschmidt, die auch "Stern des Abends" wurde auf Seiten des TVB.
Auch die Abwehrarbeit war so i.O., gegen einen eher wurfschwachen Gegner aus dem Rückraum. Einzig wenn Düvel von RL weit über die Mitte kam, fehlt die Zuordnung in der Abwehr, gegen die einzige Spielerin der Badenstedter, die auch aus der Fernwurfzone an diesem Abend Tore erzielen konnte. Man sieht Fortschritte und Entwicklung, insbesondere die mentale Stärke hat mich beeindruckt. Ich hoffe das es so weiter geht. In einem kurzen Gespräch nach dem Spiel waren Martin Schwarzwald und ich uns einig, dass man trotz der guten Entwicklung aufgrund des jungen Kaders "Wandler zwischen den Welten" bleiben wird.Erfreulich und für die neue Saison auch notwendig, ist die angedachte xxxxxxxxxx, die neben den athletischen Aufgaben, die die Spielerinnen eigenständig erfüllen müssen, mit Sicherheit für Weiterentwicklung sorgen wird. Es bleibt auch noch abzuwarten, wer für die nächste Saison zusagt? Die ein oder andere Spielerin hat bestimmt auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt.
-