2. BL Frauen Saison 2017/2018

  • Die Kurpfalz Bären gewinnen auch in Trier, dominieren das Spiel nach Belieben ohne sich dabei zu überanstrengen.
    Bei dem was ich bisher gesehen habe ist Trier diese Saison ein Abstiegskandidat, die Kurpfalz Bären dagegen sollten langsam mal ihr Understatement sein lassen, mit der Mannschaft werden sie um die ersten beiden Plätze spielen...


    Sage mal so, die Trier-er standen sich beim Angriff gegenseitig auf den Füßen, wussten nicht wo ihre Mitspielerinnen waren. Das Wort Abwehr war ein Fremdwort.

    So wird es auch wohl auch am Mittwoch im Pokalspiel gegen Nellingen gehen.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Die Kurpfalz Bären gewinnen auch in Trier, dominieren das Spiel nach Belieben ohne sich dabei zu überanstrengen.
    Bei dem was ich bisher gesehen habe ist Trier diese Saison ein Abstiegskandidat, die Kurpfalz Bären dagegen sollten langsam mal ihr Understatement sein lassen, mit der Mannschaft werden sie um die ersten beiden Plätze spielen..

    Die Kurpfalzbären hatten vor der Saison mehrere Abgänge zu verkraften. Geholt wurden lediglich drei junge Spielerinnen aus der eigenen Jugend.

    Zudem haben Sie zur Zeit keine verletzten Stammspielerinnen. (Man wünscht sich ja nie Verletzungen, weiß aber das Sie passieren können, bzw. werden).

    Ich hab Trier gegen Kurpfalzbären auch live gesehen. Für mich sah es aus wie eingespielte Mannschaft mit aggressiver, vielbeiniger Abwehr (Kurpfalzbären) gegen eine Truppe Einzelkämpfer die nicht eingespielt wirkte und zunehmend verunsicherter spielte.

    In Ketsch wurde im Sommer anscheinendsehr viel an der Abwehrarbeit gearbeitet. Das zahlt sich momentan aus. Dazu wirkt das Team wie eine Mannschaft und ist eingespielt.

    Es gab einige Mannschaften, die sich deutlich stärker verstärkt haben als die Kurpfalzbären. Diese Mannschaften werden sich noch einspielen und sind dann nominell besser besetzt als die Kurpfalzbären.

    Von daher ist das Understatement von Ketscher Seite berechtigt und richtig.

    Man darf nicht vergessen dass man zuerst in Zwickau spielte dann kam Rosengarten und dann ging es nach Beyeröhde. Alles Tems die auf dem Transfermarkt nominell stärker eingekauft haben. Da hätte man auch mit 0:6 Punkten starten können. Dann wäre man im Abstiegskampf gelandet.

    Die Leitung der Kurpfalzbären ist gut beraten, die jetzige Tabellenführung so zu nehmen, aber weiter zu arbeiten und am Ende schauen was am Ende rauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schweizer 1956 (29. Oktober 2017 um 08:50)

  • Herrenberg gestern in Buchholz total überfordert - so geht der Blick wieder nach unten. Nur mit kleinen Spielerinnen im Rückraum reicht es halt nicht, um oben mitzuspielen. Vom neuen Trainer kam mal nix. Rosengarten hat jetzt deutlich mehr Wechselmöglichkeiten als die Spielzeiten davor.

    sLOVEnija

  • Schweizer 1956:

    Es gibt keine Zweitligamannschaft, die in der Breite und Ausgeglichenheit so gut besetzt ist wie die Bären, dazu haben sie bekanntlich einen sehr guten Unterbau aus der Jugend. Sie haben keine externen Neuzugänge, okay brauchten sie auch nicht, die Mannschaft scheint sehr gut eingespielt, kann auch ein Vorteil sein. Und ganz nebenbei, auf der Torhüterposition ist man mittlerweile erstklassig gut besetzt, das war bekanntlich auch lange ein Probem der letzte Saison.

    Aus den Fehlern der vergangenen Saison, was das Coaching betrifft, scheint man ja gelernt zu haben, auch wenn das vielleicht nur dem Umstand geschuldet ist, dass Kate langzeitverletzt ist.

    Aber dieses ewige Understatement, nur damit am Ende niemand sagen kann, es hat ja doch nicht geklappt, war ja auch eh nicht unser Ziel, das geht mir persönlich auf den Keks.

    https://www.youtube.com/watch?v=-DbrGv20ku8&feature=youtu.be

    Der Bericht fasst es doch ganz gut zusammen, interessant der Versprecher von Herrn Becker bei 0:50 min

  • Und ganz nebenbei, auf der Torhüterposition ist man mittlerweile erstklassig gut besetzt, das war bekanntlich auch lange ein Probem der letzte Saison.


    Da hast du vollkommen Recht, mit Biene haben die "Bären" eine Torhüterin, wie wohl keine zweite in der Liga zu finden ist.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Ich wechsel mal in den richtigen Thread. :unschuldig:

    Zitat

    Oha, da hat sich dann aber mal jemand akut verzockt und kommt bestimmt auch nicht unbedingt nochmals zur Anwendung :verbot: ....

    Ich war vor Ort und habe mich auch gewundert. Mut und Wahnsinn liegen nah beieinander... ;)
    Ich
    denke man sollte aber zumindest erwähnen, dass die Maßnahme durchaus
    erfolgsversprechend war. Waiblingen hat mit doppelter Manndeckung viel
    Druck aufgebaut und durch den Einsatz des 7. Feldspielers bekommt eine
    Mainzer Spielerin (weiß nicht mehr wer es war) einen komplett freien
    Wurf, den Roth entschärft und dann ins leere Tor trifft. Da die Mainzer
    bereits in den Minuten zuvor komplette den Faden verloren hatten, haben
    sie so zumindest nochmal eine Chance kreiert und gewinnen das Spiel,
    wenn der freie Ball verwertet wird. Den Mainzer Spielerinnen hat man
    allerdings in den letzten 10 Minuten angemerkt, dass keine bereit ist
    das Spiel zu entscheiden...da wurde fleißig die Verantwortung weiter
    geschoben und Waiblingen hat so nochmal Lunte gerochen.

    Fast wäre
    sogar noch ein direkter Freiwurf von Odrowska bei 60:00 im
    Gäste-Gehäuse eingeschlagen, aber die Mainzer TW konnte noch die Arme
    hochreißen.

  • Dieser Scheiß nimmt wohl wirklich immer mehr zu, ohne Worte. Von der FB-Seite aus Waiblingen: F1- An die Fans der Meenzer Dynamites

    An die Fans der Meenzer Dynamites, die Spielerinnen und den Trainerstab,

    die FSG Waiblingen/Korb, ihre Fans und alle, die bei der Partie der TIGERS gegen die Dynamites am Samstagabend in Waiblingen dabei waren, bedauern zutiefst die Vorfälle nach dem Spiel und wünschen den Verletzten gute Besserung. Wie wir gehört haben, sind alle wieder zuhause.

    Geschockt und auch traurig, was da passiert ist, distanzieren wir uns ausdrücklich von jeglicher Gewalt, im Sport, auf dem Feld, nach dem Spiel im Besonderen. Leider erleben wir in unserer Gesellschaft gerade eine Entwicklung, in der Gewalt, eine immer größere Rolle spielt. Immer öfter werden Unbeteiligte zu Opfern. Oder es ist die falsche Trikotfarbe oder die Busbeschriftung…

    Wir setzen auf Respekt und Fairness in unserem Sport, uns ist auch wichtig, dass sich unsere Gäste wohlfühlen, Spieler und Fans. Euch haben wir als faire, lautstark unterstützende Fans eurer Mannschaft erlebt.

    Mit sportlichen Grüßen nach Rheinhessen
    Eure FSG Waiblingen/Korb

    sLOVEnija

  • Dieser Scheiß nimmt wohl wirklich immer mehr zu, ohne Worte. Von der FB-Seite aus Waiblingen: F1- An die Fans der Meenzer Dynamites


    So wie ich diese Vorfälle im Handball, in besonderen im Frauenhandball, verfolgen musste, sind da immer Fußballfans involviert.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Wa

    [quote='zmagoválec','index.php?page=Thread&postID=913894#post913894']Dieser Scheiß nimmt wohl wirklich immer mehr zu, ohne Worte. Von der FB-Seite aus Waiblingen: F1- An die Fans der Meenzer Dynamites


    So wie ich diese Vorfälle im Handball, in besonderen im Frauenhandball, verfolgen musste, sind da immer Fußballfans involviert.[/quoteWas
    Was ist denn da passiert??

  • Anbei ein Artikel der Stuttgarter Zeitung.
    Die Polizei kann einen Zusammenhang mit gewalttätigen Fussball-Fans nicht
    ausschließen. Der Grund für den Angriff ist unklar und muss noch ermittelt
    werden. Es kann nur gehofft werden, das die Täter ermittelt und hart bestraft
    werden.

    Rems-Murr-Kreis: Vermummte greifen Handballfans in Waiblingen an - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung

  • @ Plymsupp ,
    da ist dir beim Zitieren ein grober Fehler passiert.

    In meinem Posting, das du zitierst, habe ich nicht diese Frage gestellt. was ist denn da passiert?

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Anbei ein Artikel der Stuttgarter Zeitung.
    Die Polizei kann einen Zusammenhang mit gewalttätigen Fussball-Fans nicht
    ausschließen. Der Grund für den Angriff ist unklar und muss noch ermittelt
    werden. Es kann nur gehofft werden, das die Täter ermittelt und hart bestraft
    werden.

    Rems-Murr-Kreis: Vermummte greifen Handballfans in Waiblingen an - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung


    Danke für den Link! Das ist einfach nur traurig das selbst beim Handball nicht von diesen Figuren verschont bleibt. Wir hoffentlich nur ein Einzelfall bleiben


  • Danke für den Link! Das ist einfach nur traurig das selbst beim Handball nicht von diesen Figuren verschont bleibt. Wir hoffentlich nur ein Einzelfall bleiben


    Dann musst Du mal bei einem Heimspiel der FSG Mainz/Budenheim anwesend sein. :wall: Da siehst Du genügend von diesen chaotischen FB-Fans, :pillepalle: die wohl bei Mainz 05 Stadionverbot haben.

  • Komisch Blomquist... dass es ausgerechnet bei Spielen gegen Bensheim immer wieder zu Verbrüderungen zwischen den Fangruppen kommt und nach den Spielen die gute Mainzer Stimmung von Bensheimer Fan-Seite gewürdigt wird...

    Komisch.... dass so viele Spielerinnen aus Bensheim nach Mainz kommen, wenn dort doch ach soviel schlimme Fans sind :wall::pillepalle:

    Statt unsachlich austeilen lieber mal richtig lesen: die Waiblingen Tigers haben ausdrücklich betont, wie angenehm sie die Mainzer Fans erlebt haben - F1- An die Fans der Meenzer Dynamites « Tigers Waiblingen Handball e.V.

  • Verbrüderungen zwischen den Fangruppen kommt und nach den Spielen die gute Mainzer Stimmung von Bensheimer Fan-Seite gewürdigt wird

    Das liesst man hier aber oft ganz anders. Der Großteil der Mainzer Fans ist einfach unterste Schublade und ist bei allen Vereinen unbeliebt. Was kam eigentlich dabei raus als im Frühjahr der Bremer Busfahrer von Mainzer angegriffen wurde ? UNd wenn der Fanbeauftragte schon den eigenen Vorstand KHE im Hallenheft attackiert
    weil dieser eine Fahrt mit den Fans abgesagt hat, spricht das wohl auch für sich ?!

  • Haltlos und vor allem ohne Nachweis irgendwas in ein anonymes Forum stellen...
    Das ist ganz einfach, into_the_cup und zeugt leider auch nicht von höheren Schubladen

    Zufällig kann ich die Inhalte des Mainzer Hallenheftes direkt an der Quelle sehr gut beurteilen ... nenn mir doch mal das Heft/Spiel was Du meinst und welche Auswärtsfahrt wurde abgesagt??

  • Komisch Blomquist... dass es ausgerechnet bei Spielen gegen Bensheim immer wieder zu Verbrüderungen zwischen den Fangruppen kommt und nach den Spielen die gute Mainzer Stimmung von Bensheimer Fan-Seite gewürdigt wird...

    Komisch.... dass so viele Spielerinnen aus Bensheim nach Mainz kommen, wenn dort doch ach soviel schlimme Fans sind :wall::pillepalle:

    Statt unsachlich austeilen lieber mal richtig lesen: die Waiblingen Tigers haben ausdrücklich betont, wie angenehm sie die Mainzer Fans erlebt haben - F1- An die Fans der Meenzer Dynamites « Tigers Waiblingen Handball e.V.


    Fakt ist, dass sich in dem Block auf der rechten Seite der Mainzer Halle eine Gruppe Personen postiert, die sich ausschließlich aus ehemaligen FB-Fans rekrutiert und sich auch dementsprechend verhält. Eine "Verbrüderung" mit diesem Block hat es noch nie gegeben. Und dass Spielerinnen von B/Auerbach nach Mainz wechseln, hat rein gar nichts mit diesem Fanblock zu tun und ist in diesem Zusammenhang fehl am Platze.

  • Hallo Blomquist, da Du ja so oft in der Mainzer Halle bist, komm doch mal auf mich zu, und zeig mir, was Du meinst. So pauschale Aussagen helfen nicht Weiter. Ich würde gerne verstehen was Du meinst, und ich kann Dir dann auch gerne persönlich die Ironie in meinen Worten erklären.

    Zum Thema “Verbrüderung” und “gemeinsame” Sympathie gibt es einige nachweisliche aussagen beider Fanseiten in Social Media Ebenen, sogar mit erkennbaren Personen dahinter, anders als hier.

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein friedliches und erfolgreiches Handballwochenende

  • Hallo Blomquist, da Du ja so oft in der Mainzer Halle bist, komm doch mal auf mich zu, und zeig mir, was Du meinst. So pauschale Aussagen helfen nicht Weiter. Ich würde gerne verstehen was Du meinst, und ich kann Dir dann auch gerne persönlich die Ironie in meinen Worten erklären.

    Zum Thema “Verbrüderung” und “gemeinsame” Sympathie gibt es einige nachweisliche aussagen beider Fanseiten in Social Media Ebenen, sogar mit erkennbaren Personen dahinter, anders als hier.

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein friedliches und erfolgreiches Handballwochenende


    Für einen entsprechenden Link, wo ich das ggfls. finde, wäre ich dankbar.