• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    ABER:
    Ich fühle mich nicht als Verlierer!
    Danke an unsere Mannschaft für diesen Handaballabend mit einer Bombenstimmung in der KSH.

es war seit langem mal wieder ein Handballabend im DSF, der Spaß gemacht hat, jedenfalls in der zweiten Halbzeit. Riesen-Leistung vom TuS, den TBV derart in Bedrängnis zu bringen. :respekt:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Kutte
    Komme gerade vom Spiel Nettelstedt gegen Lemgo. Wahrscheinlich sehe ich es zu sehr durch die Vereinsbrille, aber mich würde mal die Meinung der neutralen Zuschauer zur Schirileistung interessieren. Ich fand es zumindest etwas unglücklich, dass wir mit einem Tor an Lemgo dran sind und dann auf einmal nur noch mit 3 Feldspielern auf dem Platz stehen. Naja, im Hinblick auf die 1. Halbzeit war der Sieg von Lemgo natürlich verdient, wobei ich mit dem Ergebniss hochzufrieden bin.

Als Fernsehzuschauer muss ich sagen, dass einiges nicht so offensichtlich war (liegt wohl an der Bildregie). Insgesamt möchte ich aber lapidar anmerken, dass man in WHV auch ab und an das Gefühl hatte, dass es so etwas wie einen Lemgo-Bonus bei den Schiri's gab. Interessant allerdings an dieser Stelle die Duplizität der Ereignisse. Der WHV war in Halbzeit Eins nicht nur dicht dran, sondern führte mit 7:6 und Schwupps, wurden zwei WHV-Spieler für zwei Minuten auf die Bank geschickt. Und auch hier ein munteres Überzahlspiel, bei dem sich allerdings die Lemgoer an unserem Jogi beinahe die Zähne ausbissen und Kehrmann erst im fünften NAchfassen verwandeln konnte.

Aber was soll's. Gegen Lemgo kann man eigentlich nur gut aussehen. Für unsere Leistungsklasse ist das trotzdem noch eine Nummer zu hoch, weil der TBV jederzeit noch eine Schippe drauflegen kann. Letztlich sind sie halt in der Lage, ihr Spiel bis zum Schlusspfiff durchzuziehen; andere nicht (siehe Laki am Ende mit Wadenkrampf).

• Zu Frisch Auf gegen Minden

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich von dem Spiel halten soll, aber was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass es kein schönes Spiel war. Hat aber vermutlich auch niemand erwartet.

In der 1. HZ lag Frisch auf mit 9:5 vornen und ich hab mich innerlich schon drauf vorbereitet, dass das dieses Mal was wird. Dann holte Minden wieder auf, so dass man 12:12 in die Pause ging. Und danach machte Minden sich dran weiter Tore zu schießen, führte dann 3 Minuten vor Schluss noch mit 4 Toren und dann wurde alles sehr hektisch und noch unschöner als es vorher schon war. Vielleicht 15 Sekunden vor Schluss warf Denis Irgendwas aus Minden auf Tor, traf aber nicht und 2 Sekunden vor Schluss schaffte Dodo den Ausgleich. Mein Puls war nach dem Spiel schätzungsweise auf 150...ich musste tatsächlich erstmal nach Luft schnappen, bevor ich irgendwas sagen konnte.

Ich hoffe, dass die angeschlagenen Göppinger (Magen-Darm-Grippe) am Sonntag wieder voll da sind, auf Bruno müssen wir anscheinend verzichten, da er angeblich einen Muskelfaserriss hat. Und dann wird das hoffentlich wieder schöner zum Anschauen am Sonntag.

• Hallo, ich habe das spiel auch im tv verfolgt, und was
    der tbv in der 1. halbzeit gezeigt hat war 1. sahne,
    und wenn da nicht lavrov zwischen den pfosten genial
    gehalten hätte wäre es ganz schlimm geworden für
    die tus. In der 2. Halbzeit hat man gesehen wie man
    den tbv stellen kann. Eine agressive abwehr und die
    schnelle mitte verhindern. Allerdings birgt eine
    agressive abwehr auch risiken wie man gesehen hat.
    Bei den zeitstrafen sehe ich es ähnlich wie meine
    vorredener. 2 waren wohl berechtigt, die dritte etwas
    fragwürdig, aber daran die niederlage festmachen, wäre
    wohl übertrieben. Die schiedsrichter waren gut und
    fehlentscheidungen wird es wohl immer geben.
    Letztendlich war der sieg hoch verdient.

Ich bin übrigens kein Lemgo-Fan. ;):P

Gruss aus dem Schwabenland

Frank :)

• Zitat

Original von nika
    Zu Frisch Auf gegen Minden

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich von dem Spiel halten soll, aber was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass es kein schönes Spiel war. Hat aber vermutlich auch niemand erwartet.

In der 1. HZ lag Frisch auf mit 9:5 vornen und ich hab mich innerlich schon drauf vorbereitet, dass das dieses Mal was wird. Dann holte Minden wieder auf, so dass man 12:12 in die Pause ging. Und danach machte Minden sich dran weiter Tore zu schießen, führte dann 3 Minuten vor Schluss noch mit 4 Toren und dann wurde alles sehr hektisch und noch unschöner als es vorher schon war. Vielleicht 15 Sekunden vor Schluss warf Denis Irgendwas aus Minden auf Tor, traf aber nicht und 2 Sekunden vor Schluss schaffte Dodo den Ausgleich. Mein Puls war nach dem Spiel schätzungsweise auf 150...ich musste tatsächlich erstmal nach Luft schnappen, bevor ich irgendwas sagen konnte.

Ich hoffe, dass die angeschlagenen Göppinger (Magen-Darm-Grippe) am Sonntag wieder voll da sind, auf Bruno müssen wir anscheinend verzichten, da er angeblich einen Muskelfaserriss hat. Und dann wird das hoffentlich wieder schöner zum Anschauen am Sonntag.

Das Ergebnis hat mich doch sehr geschockt... :nein:
    Ich war von einem Sieg der Göppinger ausgegangen.

War die Abwehr wieder so schlecht wie in Gummersbach?

Echt schade. Mir tun die netten Fans leid.

Das Runde muss in das Eckige...

• So dann will ich mich auch mal zum Spiel von gestern äußern!

Erstmal Glückwunsch an die Kieler für den Sieg....

Die Nordhorner haben verdammt gut gekämpft und ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Aber es hat dann leider nicht gereicht.

Die Leistungen der Schiris ließen aber leider mal wieder zu Wünschen übrig. Es ist zur Zeit wirklich zum Heulen. ;(;(
    Nur das hat natürlich die Stimmung in der Halle nur zusätzlich angeheisst. Habe schon seit langem nicht mehr eine so gute Stimmung in der Halle erlebt und kann nur sagen: So muss es immer sein!!! :respekt:

Und es gibt ja noch ein Rückspiel. Dann stürmen wir die Halle und tauchen da mal wieder mit richtig vielen Fans auf!
    Die Kieler schaffen es ja nicht nach Nordhorn zu kommen.....aber scheint die Mannschaft ja auch nicht nötig zu haben. :thefinger:

Gemeinsam sind wir stark!