• TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo 22:28 (6:15)
    Frisch Auf Göppingen - TSV GWD Minden 26:26 (12:12)
    ThSV Eisenach - SC Magdeburg 28:33 (14:20)
    SG Wallau - Massenheim - Tusem Essen 27:27 (17:13)
    HSG Nordhorn - THW Kiel 30:31 (18:17)
    SG Willstätt/Schutterwald - SG Flensburg-Handewitt 26:33 (13:15)

• Offizieller Beitrag

Eisenach hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Magdeburg. Auch wenn Abati nach der 3. Zeitstrafe schon rund 10 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit auf die Tribüne musste konnte der ThSV keinen Profit daraus schlagen. Chancen vergeben, in der Abwehr schlecht gestanden - das waren wohl die Hauptgründe. Allein 4 vergebene 7m und dann außer Martin Reuter in der 1. Halbzeit keinerlei Gefahr aus dem Rückraum. Die SR Hock/Heinz hatten das Spiel für ein Derby sehr gut im Griff. Das einzige Manko, Eisenach spielte in dunkelblau und MD in schwarz (obwohl sie bei der Erwärmung rot trugen) - sowas darf nicht sein, auf beiden Seiten gab es dadurch Fehler und natürlich auch Verwirrung beim Publikum.

Beste Spieler : Reuter, Jerkovic (ThSV); Perunicic, Sigurdsson (MD)

• Komme gerade vom Spiel Nettelstedt gegen Lemgo. Wahrscheinlich sehe ich es zu sehr durch die Vereinsbrille, aber mich würde mal die Meinung der neutralen Zuschauer zur Schirileistung interessieren. Ich fand es zumindest etwas unglücklich, dass wir mit einem Tor an Lemgo dran sind und dann auf einmal nur noch mit 3 Feldspielern auf dem Platz stehen. Naja, im Hinblick auf die 1. Halbzeit war der Sieg von Lemgo natürlich verdient, wobei ich mit dem Ergebniss hochzufrieden bin.

• Die Spieler der HSG Nordhorn haben heute gegen den THW eine gute Leistung gezeigt!!! Schade das es mit den 2 Punkten nicht geklappt hat.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Kutte
    Komme gerade vom Spiel Nettelstedt gegen Lemgo. Wahrscheinlich sehe ich es zu sehr durch die Vereinsbrille, aber mich würde mal die Meinung der neutralen Zuschauer zur Schirileistung interessieren. Ich fand es zumindest etwas unglücklich, dass wir mit einem Tor an Lemgo dran sind und dann auf einmal nur noch mit 3 Feldspielern auf dem Platz stehen. Naja, im Hinblick auf die 1. Halbzeit war der Sieg von Lemgo natürlich verdient, wobei ich mit dem Ergebniss hochzufrieden bin.

nunja, da ich vor dem fernseher lautstark mitgefiebert habe, vermute ich auch bei mir eine farbige brille....

kaum war nettelstedt dran, hagelte es 2-min-strafen. ein etwas weniger engagierter zuschauer war aber der ansicht, dass die alle gerechtfertigt waren...ich weiß es nicht, war ein bisken komisch...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Andre
    Eisenach hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Magdeburg. Auch wenn Abati nach der 3. Zeitstrafe schon rund 10 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit auf die Tribüne musste konnte der ThSV keinen Profit daraus schlagen. Chancen vergeben, in der Abwehr schlecht gestanden - das waren wohl die Hauptgründe. Allein 4 vergebene 7m und dann außer Martin Reuter in der 1. Halbzeit keinerlei Gefahr aus dem Rückraum. Die SR Hock/Heinz hatten das Spiel für ein Derby sehr gut im Griff. Das einzige Manko, Eisenach spielte in dunkelblau und MD in schwarz (obwohl sie bei der Erwärmung rot trugen) - sowas darf nicht sein, auf beiden Seiten gab es dadurch Fehler und natürlich auch Verwirrung beim Publikum.

Beste Spieler : Reuter, Jerkovic (ThSV); Perunicic, Sigurdsson (MD)

Schon wieder zu Hause?! 8o

Ich würde es sogar noch krasser sagen, das Eisenacher Team war heute bis auf einige wenige Ausnahmen(Reuter, Jerkovic) ein Totalausfall. Daheim darf man einfach nicht schon kurz nach der Pause mit 10 Toren hintenliegen. Die Abwehr war heute ohne jegliche Kraft, die nötige Agression für solch ein Kampfspiel fehlte gänzlich!
    Über Just mag ich gar nicht mehr reden... (Da war wohl schon jemand in Gedanken auf der Seite des SCM)
    Vielleicht sehe ich es auch ein wenig zu schlecht so kurz nach dem Spiel, aber diese Eisenacher Mannschaft hat heute nur enttäuscht! :nein:

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Offizieller Beitrag

Man muss den Magdeburgern wirklich noch einen Dank aussprechen, denn man hätte Eisenach wesentlich höher deklassieren können, dann wäre die Differenz deutlich zweistellig geworden. Für die Belastung die die Spieler im Moment haben wirklich eine starke Leistung auf Seiten von Magdeburg. Und Nenad hat sich wieder mal als Hammer für das Nationalteam empfohlen, hat sehr schöne Buden gemacht :lol:

• Zitat

Original von Kutte
    Komme gerade vom Spiel Nettelstedt gegen Lemgo. Wahrscheinlich sehe ich es zu sehr durch die Vereinsbrille, aber mich würde mal die Meinung der neutralen Zuschauer zur Schirileistung interessieren. Ich fand es zumindest etwas unglücklich, dass wir mit einem Tor an Lemgo dran sind und dann auf einmal nur noch mit 3 Feldspielern auf dem Platz stehen. Naja, im Hinblick auf die 1. Halbzeit war der Sieg von Lemgo natürlich verdient, wobei ich mit dem Ergebniss hochzufrieden bin.

Auch wenn ich Lemgo-Fan bin, versuche ich mal neutral zu antworten:
    Ich denke zwei der drei Zeitstrafen gingen wohl in Ordung. Über die Zeitstrafe gegen Seifert, kann man sich streiten. Ich persönlich fand diese zu hart. Alles in allem haben die Schiris aber ganz gut gepfiffen.

Die zweite Halbzeit von Lemgo, war glaube ich die schlechteste der ganzen Saison. Aber sie haben auch gezeigt, dass sie beissen können. In den bisherigen Heimspielen, haben sie eigentlich fast 60 Minuten die Leistung gebracht, die sie in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Ich bin aber natürlich mit dem Ergebnis zufrieden. Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen !! Das sie nicht in jedem Spiel 40 Tore werfen können dürfte sicherlich auch jedem halbwegs vernünftigen Handball-Fan klar sein.

Aber von mir noch ein Lob an den Tus. Ihr habt wirklich alles gegeben um den TBV zu bezwingen. :respekt:

Grüße nach Nettelstedt ! :hi:

• Ich muss ja mal los werden, das ich sehr begeistert von dem Kieler Sieg im Euregium bin :) ! Das ist der Erste Sieg der Kiel er überhaupt in Nordhorn und das ausgerechnet in dieser Saison :D

• Es war eine spannendes aber sicherlich kein hochklassiges Spiel. In der ersten Halbzeit waren die Wallauer richtig gut. Vor allem die Abwehr hat beim TUSEM viele technische Fehler erzwungen. So war die 4-Tore-Führung auch verdient. In der zweiten Hälfte lief im Angriff nur noch wenig zusammen. Hannawald steigerte sich enorm und durch der individuellen Klasse von Velyky, Cazal und Johannesson konnte der TUSEM ausgleichen und 10 Minuten vor Schluß sogar mit 2 Toren in Führung gehen. Dann scheiterten einige Essener Spieler an Markus Romminger und Wallau konnte dann noch ausgleichen. Die Schiris haben sehr viele Zeitstrafen verteilt. So mussten Lauritzen und Roggisch schon früh duschen gehen. Sicherlich keine Heimschiris aber die Wallauer haben auch wirklich stark nachgelassen. Nach dem Spiel waren alle mit dem Punkt zufrieden. Ich habe nach dem Spiel noch Stimmen für unsere HP gesammelt. Konnte auch mit Velyky sprechen. Der war mir Abstand bester Spieler. Überhaupt der beste den ich in dieser Saison gesehen habe. Der hat keinerlei Starallüren und spricht auch eine passables Deutsch. Da kann sich der TUSEM glücklich schätzen.

• Zitat

Original von Kutte

Ich habe das Spiel vor dem Fernseher verfolgt, und sehe das ähnlich wie Sille. Die ersten zwei Zeitstrafen waren völlig in Ordnung, der Grund der dritten Zeitstrafe war im Fernsehen nicht eindeutig zu sehen, daher ist es schwierig, darüber zu urteilen.
    Wenn man aber das gesamte Spiel sieht, haben die Schiris ordentlich gepfiffen.

• Ich sehe es auch so dass sie Zeitstrafen gegen Fölser und Lakenmacher berechtigt waren... ABER:
    Auf der Gegenseite wurde so etwas nicht gepfiffen, und da liegt für mich das Problem.

Ansonsten möchte ich zu der Schirileistung nix mehr sagen, dass hab ich die zweite Halbzeit laustark gemacht.

Natürlich war der TBV besser... aber dass man sich vo 1:12 auf 20:21 herankämpft und gerade dann diese Zeitstrafen bekommt... finde ich äußerst unglücklich.

ABER:
    Ich fühle mich nicht als Verlierer!
    Danke an unsere Mannschaft für diesen Handaballabend mit einer Bombenstimmung in der KSH.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Andre
    Man muss den Magdeburgern wirklich noch einen Dank aussprechen, denn man hätte Eisenach wesentlich höher deklassieren können, dann wäre die Differenz deutlich zweistellig geworden. Für die Belastung die die Spieler im Moment haben wirklich eine starke Leistung auf Seiten von Magdeburg. Und Nenad hat sich wieder mal als Hammer für das Nationalteam empfohlen, hat sehr schöne Buden gemacht :lol:

:D

Selbst die Eisenachfans neben denen wir sassen schnalzten mit der Zunge bei der Zaubervostellung in der ersten Halbzeit vom SCM.
    Das der SCM so schnell spielen kann wussten wir bisher auch nicht.
    Die vielen Zeitstrafen verhinderten schlimmeres.
    War richtig nett, nur die Halle finde ich ätzend.
    Das komplette Spielfeld sehen wohl die meisten Zuschauer nicht.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sidney15
    Lemgo gewinnt 29:22 oder 23, weiß ich jetzt nicht ganz genau!

Diesmal leider keine 40! :( Kann man sich ja schon fast dran gewöhnen. Und zu Anfang sah ja auch mal wieder alles nach einem hohen Kantersieg aus. Nach 20 Minuten führte Lemgo ja breits mit 13:1, oder so!? :baeh: