Klasse Spieler meiden wieder analog zum Fußball deutsches Terrain im zunehmenden Maße. Ob es wirklich allein nur das Geld ist, hmm. Der Hauptgrund sicher, aber alleinig bestimmt nicht.
Was vermutest du denn?
Klasse Spieler meiden wieder analog zum Fußball deutsches Terrain im zunehmenden Maße. Ob es wirklich allein nur das Geld ist, hmm. Der Hauptgrund sicher, aber alleinig bestimmt nicht.
Was vermutest du denn?
okay...
der polizeiruf war/ ist genauso grottig wie das flense spiel...
aber womit hat dieses forum hier verdient, dass mind 2. so "vernebelte" einem hier mittlerweile
laufend über den weg laufen....
Die Macher des Polizeirufs haben wohl das gleiche Kraut geraucht was man den Flensburgern vor dem Spiel gegeben haben muss
Was vermutest du denn?
Ich weiß ... eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, aber was denkst du denn? Nur zu einhundert Prozent des Geldes wegen?
@Kleinschreiber: Der Punkt als Satzzeichen hat seine Bewandtnis.
Polizeirufe und Tatorte der letzten Jahre passen sich nahtlos dem sinkenden Niveau der zwei Haupt-Ballsportarten an. Klappt gut.
jo---
du wärst prädestiniert dort für die ein oder andere hauptrolle...
Ohne a und iner aber wieder mit Zugang zum Forum wie mir scheint ... dabei ist gerade gar keine EM oder WM.
Das Flensburg Spiel ist schwere Handballkost.. wir wechseln gleich zum Polizeiruf.....
haben wir gemacht - hätten wir aber besser gepfiffen, so schlecht kann flensburg gar nicht gespielt haben - und das ergebnis behauptet schon was anderes ![]()
Ohne a und iner aber wieder mit Zugang zum Forum wie mir scheint ... dabei ist gerade gar keine EM oder WM.
War meine Idee auch.
...dieses Jahr kann man Machulla sicherlich auch kritisieren, aber das größte Problem was wir diese Saison hatten war die schlechte Chancenausbeutung vot dem Tor. Weiß nicht in wie weit man da Machulla für verantwortlich machen kann.
Ja, vielleicht sollte man das einfach mal trainieren?
Wenn man reihenweise halbhoch geworfene Bälle verwirft, sollte man vielleicht innerhalb des Tores mal nach neuen „Zielen“ suchen und das ausgiebig trainieren. Ein gegnerischer Torwart (übrigens fast alle in dieser Saison), der ohne viel Zutun zum Helden geworfen wird, ändert ganz sicher nicht von allein sein Spielverhalten nur weil weiterhin halbhoch geworfen wird...
Ich weiß ... eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, aber was denkst du denn? Nur zu einhundert Prozent des Geldes wegen?
Meiner Meinung nach geht es generell ums Geld. Auch die höhere Belastung ist eigentlich eine Geldfrage. Durch eine geringere Belastung habe ich weniger Verletzungsgefahren und kann wahrscheinlich auch länger mit Handball Geld verdienen. Eine weitere Motivation dürfte auch sein, dass man Titel gewinnen kann und sih sportlich weiter entwickelt. Bei den absoluten Spitzenspielern sind wahrscheinlich die Titelchancen auch wichtig. Aber auch das ist eine Geldfrage, denn nur bei einem Verein, der sich solche Spieler leisten kann, kann ich auch Titel gewinnen.
Bei jungen Talenten sieht es wahrscheinlich ein wenig anders aus; wenn sie denn einen guten Berater haben. Hier ist Spielpraxis wichtiger als das kurzfristige Geldverdienen. Aber langfristig werden sie dadurch auch mehr Geld verdienen, wenigstens dann, wenn ihre Entwicklung dadurch eine gut ist.
Jetzt bin ich aber gespannt, was du denn so denkst.
Gibt es denn schon kritische Stimmen zum Trainer (wie in Kiel) oder gibt man ihm einfach Zeit? Es wird ja sicherlich nicht leichter nächste Saison, wenn man den einen und anderen Leistungsträger verliert.
Mich irritiert diese Aussage. Wieso sollte man in Flensburg massiv unzufrieden sein mit dieser Saison? Teams wie Berlin, Kiel, Magdeburg, Hannover etc. haben auch einen sehr starken Kader und die hat man in der Liga momentan hinter sich gelassen. In der Champions League ist man gegen den Tabellenführer der französischen Liga ausgeschieden, der eine extrem gute Mannschaft aufzubieten hat. Im Pokal hat man ein Spiel verloren, ebenfalls gegen einen sehr guten Gegner, kann immer mal passieren. Der Trainer ist neu, es wurden ein paar Dinge verändert, dennoch agiert man sehr stabil. Warum sollte man sich ungeduldig zeigen, aus welchem Grund?
Mich irritiert diese Aussage. Wieso sollte man in Flensburg massiv unzufrieden sein mit dieser Saison? Teams wie Berlin, Kiel, Magdeburg, Hannover etc. haben auch einen sehr starken Kader und die hat man in der Liga momentan hinter sich gelassen. In der Champions League ist man gegen den Tabellenführer der französischen Liga ausgeschieden, der eine extrem gute Mannschaft aufzubieten hat. Im Pokal hat man ein Spiel verloren, ebenfalls gegen einen sehr guten Gegner, kann immer mal passieren. Der Trainer ist neu, es wurden ein paar Dinge verändert, dennoch agiert man sehr stabil. Warum sollte man sich ungeduldig zeigen, aus welchem Grund?
Also, auch wenn ich dir im Grunde zustimme, auch wenn ich nicht finde das das gestrige Spiel ein normales Abbild des Leistungsunterschiedes zwischen Montpellier und Flensburg ist...
...verstehst du wirklich nicht was da Unzufriedenheiten sein könnten? Ich denke kurzfristig ist so eine Niederlage psychologisch schon sehr dienlich so etwas zu sagen ala "typisch für die ganze Saison". Ob das fair ist...glaube ich auch nicht. Aber Fans und Sponsoren reagieren doch auch in anderen Zusammenhängen so. Geh mal ins Flensburg Forum und guck was da gerade über Machulla geschrieben wird. ![]()
Zweitens und das halte ich schon für nachvollziehbarer....es ist einfach diese Titellosigkeit. Wir spielen seit Jahren so wunderbaren Handball, aber anders als Magdeburg, Berlin oder auch Göppngen, die dann immerhin den EHF-Cup als Erfolgserlebnis haben...CL-Viertelfinale, wieder Vizemeister...es fehlt einfach die Befriedigung und das ist auch bei einer erneuten Vizemeisterschaft dann wieder da. Ist das ein Luxus-Problem? Ja, ziemlich sicher sogar, aber es ist ebenfalls menschlich.
Und das dann mal weiter aufgegriffen: Wenn die SG offiziell vor der Saison, nach dem ungeplanten Trainerwechsel, ziemlich tiefstapelt und dieses mal sehr betont nur von "Top3" redet und davon das es ein Traum wäre wieder nach Hamburg oder Köln zu kommen, dann erntetete man dafür denke ich schon breite Zustimmung. Was das aber auch bedeutet, haben viele Fans glaube ich nicht internalisiert. Dann sind da jede Menge solcher Frustmomente dabei und zwar mehr als in den letzten Jahren und das wird mit dem Umbruch nächstes Jahr sicher nicht besser.
Ich glaube Machulla wird es in den nächsten Monaten sehr schwer haben. Ich bin mir auch nicht sicher ob er den Umbruch hinkriegt, aber ich glaube auch nicht das er nächste Saison sehr viel Zeit haben wird, wenn es nicht so gut läuft...und dafür ist das Ausscheiden gestern und die Art und Weise dann schon maßgeblich.
Wennn man mit ihm unzufrieden ist kann man ja Schorle Roth verpflichten..der ist frei ![]()
Ich vermute, dass der Unmut nicht so sehr durch das Ausscheiden kam, sondern vielmehr durch die Art und Weise wie man verloren hat. Über die ganze Saison hat die SG Flensburg schlechte Spiele eingestreut, aber das gestern, ist normalerweise nicht mehr zu unterbieten.
Ich bin gespannt, wie die SG in den nächsten Wochen auftritt. Noch können sie sich aus eigener Karft dür die ehfcl qualifizieren. Die Chnace einen Titel zu gewinnen ist aber sicherlich höher im ehf Cup. Allerdings wird sich Kiel wohl nicht für die ehfcl qualifizieren und dann wahrscheinlich (wenn sie so wie in den letzten Spielen weiterspielen) ebenfalls im ehf Cup spielen.
für mich spielt flense eine ganz normale saison- zumindest wie ich es erwartet habe...
titel war eh an rnl vergeben
flense zw. pl 2-4
ausscheiden in pokal und euro etc. ist immer ein bisschen losglück und tagesform
und in den verlorenen spielen die ich gesehen habe, haben sie sich zumindest immer viele torchancen erarbeitet-
also tatsächlich wenig rumgegurkt....
für mich einziger kritikpunkt:
mahe mit zuwenig einsätzen-er soll offensichtlich geschont werden da er wechselt....
Gibt es auch noch Meinungen zum Spiel des THW in Skopje ?
#2661 Lelle
Bin auch Deiner Meinung. Nilsson macht in engen Spielen immer wieder Fehler wie ein überforderter A-Jugendspieler.Ich verstehe hier ebenfalls Gislasons Geduld nicht. Denn es geht um situatives Eingreifen. Da der junge Schwede nicht mit Stress umgehen kan, ist er in solchen Spielen immer ein extremes Risiko.
Ebenso der Umgang mit Dissinger, der zur Zeit nur in der Abwehr mitwirken darf.Dass er in seinen Angriffsleistungen ohne viel Selbstvertrauen auftritt laste ich ebenfalls Gislason an.Ich erinnere an den Dissinger,der zum THW gekommen war und mit dem Vertrauen Gislasons und individuellem Coaching zum damals stärksten deutschen RückraumLinks wurde.Manchmal sind auch Athleten von 2m Körpergrösse Sensibelchen. Für Dissinger gilt das.
Wennn man mit ihm unzufrieden ist kann man ja Schorle Roth verpflichten..der ist frei
Da sagst du was.
Der Vorschlag kam tatsächlich schon im SG-Forum.
Dass man nicht zufrieden sein kann mit dem Spiel gestern, liegt auf der Hand. Dass man nun alles, also die ganze Saison, in Frage stellt, ist ein bisschen klein. Was wäre gewesen, wenn es einen harten Fight gegeben hätte und die SG wäre trotzdem ausgeschieden? Wäre dann alles gut gewesen im letzten Jahr? Oder man wäre mit Ach und Krach ins F4 gekommen? Ein Ziel wäre erreicht, aber wäre dann der Rest der Saison besser gewesen?
Klar wurden einige Dinge, die sich durch die Saison ziehen, gestern deutlich sichtbar und fanden ihr unrühmliches Ende - Abschlussschwäche, Ideenlosigkeit bei agressiver Abwehr, kein Schalter zum Umlegen, wenn es nicht läuft wie geplant etc. - aber mit diesen Schwächen hat sich die SG ziemlich lange ziemlich gut in der Saison verkauft und kratzt noch an der Tür zum zweiten Platz. Hatte jemand mit Machulla in der ersten Saison den Meistertitel erwartet oder andere Titel? Wäre ziemlich unfair.
Insofern fast alles gut (außer dem Spiel gestern) und alle haben viel Lehrgeld bezahlt. Der Härtetest kommt eh erst in der nächsten Saison.
Und M. Roth? Bei allem Respekt. Der hat Melsungen nicht in die internationalen Plätze gebracht, was soll der aus dem schönspielenden SG-Sensibelchen herausholen? Da laufen die Spieler weinend davon. ![]()
29:17, 12 Tore Differenz.
Und das im Viertelfinale der Champions League !
Es ist ein Desaster für die vermeintlich stärkste Liga der Welt, anders kann man es nicht sagen.
Kiel hat wenigstens noch gekämpft bis zum Umfallen, es fehlten nur Kleinigkeiten.
Kronau hat das Achtelfinale abgeschenkt, Flense erlebt ein Debakel
Ein Blick zurück:
Champions League: SG Flensburg versagt in letzter Sekunde - SPIEGEL ONLINE
Schwenker will sich nun mit den Spitzenclubs der Liga treffen, um Möglichkeiten der Unterstützung seitens der HBL auszuloten.
Nun, was sollen das schon für Möglichkeiten sein? Mal unabhängig von Flensburgs Misere, die ja nun selbstverschuldet ist, kann man ja schon nach wie vor sagen das die Situation Mannheims auch maßgeblich durch die HBL verursacht wurde. Was für Hausaufgaben erledigt werden sollen, ist mir daher nicht ganz klar.
Um auch mal klar zu sagen: Ich weiß nicht wer statt Skopje im Viertelfinale gegen Kiel gespielt hätte bzw. inwieweit das sowieso den Wettbewerb durcheinandergewirbelt hätte...aber Skopje existiert auf diesem Niveau ab der neuen Saison nicht mehr. Daher habe ich schon Bauchschmerzen daraus irgendwas über die HBL abzuleiten. Das es schwieriger geworden ist, ist ja etwas gutes. In den Jahren wo man immer 1-2 Mannschaften in Köln hatte, war die HBL ja nicht so gut sondern die Konkurrenz von wenigen Leuchttürmen abgesehen so schwach.