EHF Champions League 2017/18

• Wie langweilig, diese europäischen Spitzenmannschaften..... ;)

Nachdem sie sich so schwer durchs Achtelfinale gekämpft haben, irgendwie enttäuschend. ;) Sollte man über eine Reduzierung der Mannschaften im Viertelfinale nachdenken? :rolleyes:

Nachdem sie auf fünf Tore ran waren, wurde es nochmal spannend, aber Kielce war zu sehr mit sich und ihrem nervösen Trainer beschäftigt, das konnte nichts werden. OK, sechs Tore sind nicht ganz aus der Welt, aber in Paris?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich finde gerade dieses zum Helden machen ist dann halt so eine Sache. Das ist wie die Geschichte das Abwehrspieler häufig weniger von der Schlagzeile abkriegen als der beste Torschütze. Ist im Fußball ja nicht anders. Der Torwart hat eben die Gelegenheit spektakulär zu glänzen. Und wenn ein Torwart von Minute 2 an da ist, gibt er der Mannschaft eine entsprechende Sicherheit für den Spielverlauf. Das ist genauso wichtig wie die letzten Paraden.

Denn schließlich entsteht jede knappe Situation am Schluss, die der Torwart dann entscheiden kann, auch dadurch was vorher passiert ist. Dazu mag gegen Ende eine besondere Nervenstärke nötig sein, aber das verdient kaum ein Sonderlob, wenn der Torwart zuvor keine 5 Bälle an die Finger bekommen hat.

ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass es mir so vorkommt, dass es halt zum Spannungsbogen, bzw. auch zum Repertoire der meisten Journalisten gehört das auf diese Weise zu kommentieren und etwas hochzustilisieren. Persönlich bin ich da eher bei deiner Sichtweise.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wie langweilig, diese europäischen Spitzenmannschaften..... ;)

Die Topspiele in der HBL zwischen THW und Löwen oder THW gegen Berlin waren natürlich viel spannender :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Werden dieses Jahr wohl 3 französische Teams im Final Four

Und eine deutsche Mannschaft holt den Titel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt, drei französische Teams kommen nicht ins FF. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dasselbe wird sich Veszprem gegen Skjern auch gedacht haben. :D

Mal eben locker die Dänen weghauen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Hupps.... meine Goldwaage ist irgendwie weg.

Ich wollte mit dem Kommentar lediglich zum Ausdruck bringen, dass bereits Veszprem die Dänen offensichtlich unterschätzt hat.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Paris werden solche Vorstellungen wie gestern auch nicht helfen, wenn dann wieder die Nerven flattern. In einem Wettbewerb der wie bis Ende der 2000er in Hin- und Rückspiel ausgetragen würde...da wären sie wohl auf den Titel gebucht. Mal gucken was sie diesmal in Köln abliefern und sonst haben sie sich fürs nächste Jahr ja noch mehr verstärkt. ;)

Was die drei Franzosen in Köln angeht...noch hat Nantes keine Minute gespielt und noch hat Montpellier kein Tor Vorsprung. Ich nehme auch an das man für so eine Prognose gerade nicht viel Geld wieder bekommt, aber eigentlich sollten Montpellier und Skjern auch gar nicht im Viertelfinale sein. Das ist von der EHF doch gar nicht vorgesehen. ;)

• Kiel also mit der gleichen miesen Ausgangslage wie Flensburg... Nur das wie ist um einiges schmerzhafter...

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...