EHF Champions League 2017/18

• Also, wenn es danach geht, was die höchste Quote bringt, dann muessten sie wohl SCM - THW bringen.
    Spiele vom SCM und/oder THW waren zumindest auf Sport1 die mit den meisten Zuschauern.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also, wenn es danach geht, was die höchste Quote bringt, dann muessten sie wohl SCM - THW bringen.
    Spiele vom SCM und/oder THW waren zumindest auf Sport1 die mit den meisten Zuschauern.

Was ich die ganze Zeit versuche zu erklären, ist dass man das ARD-Publikum nicht im Geringsten mit Handball-Stamm-Publikum (also z.B. bei Sport1)
    vergleichen kann.

• Es könnte ja sein, dass die ARD Handball-Publikum zu sich locken will.
    Die wollen möglichst viele Zuschauer, da ist denen doch egal, ob das gelangweilte Fussballfans sind, die nicht wissen, was sie sonst machen sollen oder eben anstelle von denen dann handballaffine Zuseher.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das CL-Aus hat bei Barca anscheinend Spuren hinterlassen.
    Sie verlieren heute zuhause gegen Granollers. Erste Niederlage seit gefühlten Erdzeitaltern in der Asobal.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Hier kann man sich auch die letzte Szene nochmal anschauen:

https://www.ehftv.com/de/video/fc-ba…nollers/1172868

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die spanische Liga ist im Vergleich zur HBL doch auch total unausgeglichen :D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das eine Niederlage in der Liga von Barca eine Sensation darstellt, ist in der Tat ein Fingerzeig das die Asobal wesentlich ausgeglichener ist als die HBL, da hast du natürlich Recht Lelle. ;)

Da war die HBL zum Glück zum letzten mal im Dezember 2013, als es in der Tat eine Sensation war, das eine Serie einer ganz bestimmten Mannschaft riss.

• Wenn ich mal Barcelona ausklammere: Wo ist die Asobal weniger ausgeglichen als die HBL?

• Wenn ich mal Barcelona ausklammere: Wo ist die Asobal weniger ausgeglichen als die HBL?

Was für eine Sinnlos Frage!
    Man könnte ja auch Bayern München ausklammern und so tun als wäre die Fussball Bundesliga seit Jahren irre spannend.....

Die Mannheimer haben derzeit 3-4 Punkte Vorsprung für ihren Verfolgern, das wird zum dritten Titel in.Folge reichen, ja.
    Aber sie sind sicher nicht Lichtjahre von den restlichen 17 Mannschaften der Liga entfernt und mindestens Kiel und Flensburg werden alles daran setzen, dass Mannheim keine 4 Meisterschaften in Folge feiern kann!

Zumal da ja auch in den nächsten Jahren ein immenser Umbruch ansteht (Pekeler, Petterson, Sigurdsson, Schmid plus der Trainer) und es gelingen wird gerade den Spielmacher und den Trainer adäquat zu ersetzen, das bleibt doch erst Mal abzuwarten...

• Die Fußball Bundesliga ist abgesehen vom Meister auch spannend: Kampf um CL, Euro League, gegen Abstieg. Die Meisterschaft ist nur eine von vielen Entscheidungen.

In Spanien kann (Barcelona ausgeklammert) scheinbar auch jeder gegen jeden gewinnen.

• Wenn du jetzt ernsthaft jetzt die These verfolgen willst, das Asobal ausgeglichener ist als die HBL, dann hilft ja ein einfacher Blick auf die Tabelle dort. In der Tat scheint sie nicht so weit entfernt von der HBL (einfach die Plätze und Minuspunkte verglichen), aber wie du daraus bauen willst das es mehr Wettbewerb gibt...das geben die Zahlen nicht her. Der Unterschied ist eben das bei uns der sechste CL-Viertelfinale spielt.

Und nun ja...dieses Barcading ist dann doch schon ein ziemlich großes ausgeklammert.

• Ich bin auch kein Fan der spanischen Liga. Dafür wird der Handball in Spanien zu wenig von der eigenen Bevölkerung angenommen, was sich in den geringen Zuschauerzahlen in den Hallen zeigt. Und natürlich ist das Niveau innerhalb der Liga schlechter als bei uns in Deutschland. Das habe ich auch nicht anders behauptet. Es geht um die Ausgeglichenheit innerhalb der Liga und die ist ohne Barca doch zweifellos vorhanden.

• Na, dann sag aber bitte nie wieder das die HBL nicht ausgeglichen ist. Wie gesagt, leg mal die Tabellen direkt nebeneinander und guck auf die Minuspunkte. Das sind bestenfalls Nuancen, auch dadurch bedingt das die HBL mehr Vereine hat.

Und du kannst halt Barca auch nicht ausklammern, das ist schon bequemer, aber sie sind halt da. ;)

• Könnt ihr mal bitte aufhören immer auf dieses gequatsche von Lelle bezüglich ausgeglichenheit einzugehen?
    Ständig gucke ich in die Threats, weil neue Nachrichten da sind und ich denke es gibt Neuigkeiten nur um dann überall dieselbe alte Leier zu lesen.

Don't feed the Troll!

• na ja-
    wenn du bei den tabellen im mannshcaftsport einfach eine mannshcaft ausklammerst, sind doch fast alle obersten ligen ausgeglichen.....wenn nicht ist, nimmt man eben zwei vereine raus-spätestens dann hat man
    sein wunschergebnis.....auch wenn ich es für sinnfrei halte.....

wenn man die qualität dabei dokumentieren will, dann müsste ja auch bei einer ausgeglichenheit der funke auf die
    zuschauer überspringen weil es doch logischerweise lauter enge duelle um die plätze geben müsste...
    gleivhfalls müsste doch durch viele ausgeglichene duelle diequalität steigen, dies wiederum müsste sich ja international
    bei solch einer liga auch bemerkbar machen- sieh zb. die hbl dann bei den nachfolgenden vereinen im ehf cup.
    all dies trifft doch auf die liga asobal in keinster weise zu...

die liga asobal ist seit jahren wesentlich mehr von einzelsponsoren abhängig- die vereine sind wesentlich schlechter
    aufgestellt als in der hbl - selbst die spielstätten im internationalen wettbewerb sind teilweise am unteren niveau.

ich kann da nicht erkennen, dass die dort ausgeglichen sind wie die hbl (ohne barca) - verzicht auf internationale
    teilnahmen im vereinsbereich kommen vor - mit stellt sich das eher da, dass die liga asobal immer schmal
    daran vorbeigeht komplett in der bedeutungslosigkeit zu versinken - die evtl. vorhandene gleichheit bezieht sich
    für mich lediglich auf eine sehr schlechte qualität ab platz 4-5....ob das nun ein positives merkmal sein soll....

• Mir geht es nur darum, dass auch andere Ligen innerhalb der eigenen Liga größtenteils ausgeglichen (gemäß der Definition der HBL) sind und diese Aussage eben nicht nur für die HBL gilt, was vielfach gern getan wird („in der HBL kann jeder jeden schlagen“). Letzteres Zitat ist in der HBL aber natürlich auch nur theoretisch und bekanntermaßen durch Statistiken widerlegt. Aber wir sollten das Thema nicht wieder von vorne anfangen.

Heute könnt ihr euch erstmal gut einspielen für das Spiel gegen Montpellier :hi:

• TCLIP: Die Qualität in der spanischen Liga ist unbestritten schlechter als das Niveau in Deutschland. Auch den meisten Rest deines Posts teile ich. Mir ging es nur um die Ausgeglichenheit der Spiele innerhalb der Liga, wo nahezu auch jeder jeden schlagen kann.