Warum ein Final Four mit 2 Deutschen und 2 Französichen Teams jetzt "langweilig und farblos " wäre erschliesst sich mir nicht..aber es geht ja nix über gute Vorurteile
EHF Champions League 2017/18
-
-
Meine Favoriten für das erreichen des Final4 sind Nantes, Paris, Vardar und Flensburg. Aber wie das Achtelfinale gezeigt hat, kann es durchaus auch größere Überraschungen geben. Auch sind die Paarungen mit Kiel und Flensburg wahrscheinlich enge Kisten.
-
Die ARD hat jedenfalls nicht die Vereine gezwungen an diesem Tag zu spielen, sondern die Vereine haben irgendwann dem Termin zugestimmt und ihn abgekickt, weil die Liga gesagt hat, Zitat: "Es gibt fünf Tage, an denen die EHF diese K.O.-Spiele austragen kann, es wird schon nicht der Samstag sein." Die Vereine haben das etwas naiv dann so geschluckt und mussten nun die Suppe auslöffeln.
Wobei die Schilderung von capitano mir sehr plausibel erscheint..
Nee, kein bisschen!
Es ergibt aus zwei Gründen m.E. überhaupt keinen Sinn:
Erstens hieße das ja, dass die ARD es den Vereinen und der HBL überlässt, welches Spiel sie (samstagabends in der Sportschau!) zeigen (denn der Termin, nämlich zur Fußballzeit, ist ja lange fix).
Never ever!!!
Das sollte dir, Capitano, als jemand, der mit Medien zu tun hat, auch klar sein!
Und zweitens hieße es, dass die Löwen entweder von Anfang an samstags (HBL) und sonntags CL spielen wollten (und nicht erst, als nichts anderes mehr übrig blieb),
oder sich ganz sicher waren, dass der Gegner wochentags spielt. Halte ich beides für abwegig.Außerdem hätten sie ja genau das jetzt haben können: Donnerstags Champions League zu Hause (also noch nicht mal auswärts!) und samstags in Kiel.
Genau das wollten sie ja eben nicht (!) und hier wurde ja immer wieder gesagt, dass sie nicht so kurz vor dem Kiel-Spiel spielen wollten, weil ja die Meisterschaft Priorität hat.
Jetzt sagst du, dass sie von Anfang an genau darauf spekuliert haben, was sie jetzt abgelehnt haben.Nicht böse gemeint, aber das macht überhaupt keinen Sinn.
Und sorry, aber dass deine Quellen nicht die besten sind, hat man ja mehrfach schon gesehen. -
Tja..soviel dazu dass wir uns jetzt auf das sportlcihe konzentrieren..aber war ja zu erwarten
Schönen Tach auch

-
Warum ein Final Four mit 2 Deutschen und 2 Französichen Teams jetzt "langweilig und farblos " wäre erschliesst sich mir nicht..aber es geht ja nix über gute Vorurteile
Mir auch nicht

Paris seh ich in der Pflicht nach Köln zu kommen und ob man Paris nun sympathisch findet oder nicht - Kielce hat da meines Erachtens keine Chance.
Nantes : ich würde es Dominik Klein sehr wünschen, dass er dieses Wochenende nochmal als Spieler mit erleben darf und denke dass Skiern sein Pulver gegen Veszprem verschossen hat.
Kiel: Das THW Herz hofft es sehr, auch wenn Skopje natürlich eine sehr große Hürde ist. Aber sie haben ja durchaus schon unter Beweis gestellt, zu welchen Leistungen sie auch in dieser bescheidenen Saison in der Lage sind.
Flensburg: das Duell sehe ich relativ ausgeglichen, aber auch Mathias Andersson hat doch eine letzte Teilnahme an diesem Turnier verdient

-
Ich drücke KIel hier wirklcih die Daumen..aber Skopje ist halt die Art von Gegener die man nicht mag und an denen man sich leicht die Zähne ausbeisst...sollte Kiel aber 2 sehr gute Tage, wie im Spiel geegn die RNL, haben, können sie es schaffen
-
Es hätte schon einen sehr großen Reiz für mich wenn DK auf seinen alten THW treffen würde. Daher ist mir egal wer sonst noch ins FF kommt, diese Gallier und den THW möchte ich gerne in Köln sehen.
-
Es hätte schon einen sehr großen Reiz für mich wenn DK auf seinen alten THW treffen würde. Daher ist mir egal wer sonst noch ins FF kommt, diese Gallier und den THW möchte ich gerne in Köln sehen.Wie gesagt....ich würde ja lieber den Eggi in Köln sehen. Am liebsten natürlich gegen meine SG, aber wenn es nicht anders geht auch einfach den Eggi. Für Löwen-Fans müsste da seitens Myrhol eigentlich auch der eine oder andere Daumen gedrückt sein.

Was Prognosen angeht, warte ich seitens Kiel und Flensburg erstnochmal ab wann Skopje und Montpellier ihre Rückspiele ansetzen. Das wären in jedem Falle Duelle wo Kiel und Flensburg an die Grenzen gehen müssen, wenn es aber Samstagsspiele werden...nun ja. Dann sehe ich da außer möglichen Gala-Hinspielen nicht zuviel Land.
Edit: Mit letzterem möchte ich keine Grundsatzdiskussion fortsetzen. Für mich ist es aber schlicht eine Tatsache das diese eventuellen kurzen Pausen Auswirkungen hätten.
-
Nicht böse gemeint, aber das macht überhaupt keinen Sinn.
Und sorry, aber dass deine Quellen nicht die besten sind, hat man ja mehrfach schon gesehen.Mir ist es ein wenig zu mühsam im Urlaub zu erklären, was Sinn ergibt und was nicht. Darauf kann sich jeder selbst seinen Reim machen.
Und dass wegen einer einzigen Geschichte (Telekom bekommt die HBL-Rechte), die ich falsch gemeldet habe, stets gesagt wird, dass meine Quellen nicht die allerbesten sind und das schon mehrfach zu sehen war, ist langsam echt nervig. Wie viele korrekte Sachen muss man eigentlich melden, damit man hier wieder auf Null kommt?
Aber gut, sie ist das eben heutzutage. Eine falsche Meldung hat mehr Gewicht als 100 richtige. -
Mein Traumfinale wäre ja Kiel - Nantes, dann war Mini bei allen 4 CL Siegen des THW dabei.

Aber der Traum könnte schon in Skopje platzen. -
@capitano: Wer sagt denn nun wo, dass die Vereine nicht mehr zu den ARD-Spielen bereit sind, die auch CL spielen?
Post 2326 -
@capitano: Wer sagt denn nun wo, dass die Vereine nicht mehr zu den ARD-Spielen bereit sind, die auch CL spielen?
Post 2326Es gibt da so eine Funktion - private Nachrichten genannt. Nutze sie!
-
Wie gesagt....ich würde ja lieber den Eggi in Köln sehen. Am liebsten natürlich gegen meine SG, aber wenn es nicht anders geht auch einfach den Eggi. Für Löwen-Fans müsste da seitens Myrhol eigentlich auch der eine oder andere Daumen gedrückt sein.

Was Prognosen angeht, warte ich seitens Kiel und Flensburg erstnochmal ab wann Skopje und Montpellier ihre Rückspiele ansetzen. Das wären in jedem Falle Duelle wo Kiel und Flensburg an die Grenzen gehen müssen, wenn es aber Samstagsspiele werden...nun ja. Dann sehe ich da außer möglichen Gala-Hinspielen nicht zuviel Land.
Edit: Mit letzterem möchte ich keine Grundsatzdiskussion fortsetzen. Für mich ist es aber schlicht eine Tatsache das diese eventuellen kurzen Pausen Auswirkungen hätten.
Flensburg und Kiel spielen jeweils am 29.04. das Rückspiel. Kiel spiel auch am Sonntag das Hinspiel. Das hat die EHF auf Wunsch des THW so gelegt, weil sie jeweils vor den 1/4-Spielen donnerstags noch Bundesliga spielen.
-
Flensburg und Kiel spielen jeweils am 29.04. das Rückspiel. Kiel spiel auch am Sonntag das Hinspiel. Das hat die EHF auf Wunsch des THW so gelegt, weil sie jeweils vor den 1/4-Spielen donnerstags noch Bundesliga spielen.
Woher die Info über die Terminierung der Spiele? Kann noch nirgends etwas finden
-
-
Es gibt da so eine Funktion - private Nachrichten genannt. Nutze sie!
Danke für die freundliche Belehrung!
-
Mein Traumfinale wäre ja Kiel - Nantes, dann war Mini bei allen 4 CL Siegen des THW dabei.

Aber der Traum könnte schon in Skopje platzen.Wird er nicht. Frühestens in Köln.
-
Gut, kein fieses 48-Stunden-Ding für die deutschen. Zumindest das wird kein Faktor sein.
Bei der SG eventuell auch wegen folgender interessanter Konstellation: Auch für die SG wäre eigentlich am 21. oder 22. diesmal günstiger, weil am Sonntag vor dem 18. eben noch ein Ligaspiel stattfindet. Am 22. hat Montpellier aber ein Ligaspiel. Offenbar ist es also durchaus möglich kompromissbereit zu sein (eventuell auch gegen den Deal das Montpellier so einen Samstag-Stunt nicht fährt).
-
Das hoffe ich nicht
also wenn beleidigungen nicht gegen die nettiquette verstossen würden ließe ich jetzt welche vom stapel.
-
von den 8 spielen des viertelfinales....
finden 5 am sonntag statt....flense darf sogar mittwochs eröffnen....
nüchtern betrachtet scheint doch bei vernünftiger absprache soviel zu regeln zu sein,
dass wohl alle recht zufrieden sind... -