EHF Champions League 2017/18

• Warum ist nicht einmal Drittliga-Fußball ein Maßstab? Soweit unter dieser Klasse rangiert bei dir der Handball? Ich habe bewusst nicht die Bundesliga-Übertragung genannt.

Warum, es zeigt doch nur, dass sie sich der Konsequenzen dieser Entscheidung bewusst gewesen ist. Und welches Problem hast du mit der Familie Hopp? Und wie schon andere geschrieben haben, es gibt keine Belege, dass die Familie Hopp Gelder zum jetzigen Etat beisteuert.

Wer hat denn diesen Verein in der jetzigen Form so gepuscht? Erinnere dich an die Gründung der RNL und mach' dich nicht lächerlich. Du tust je gerade so, als hätte diese Family nichts mit dem Verein zu tun.

Aber da ja 2019/2020 sowieso Gütschows Weltliga kommt, ist das bald Schnee von gestern.

Hast du dafür eine Quelle? Ich denke, die ist durch die Reform der ehfcl vom Tisch!

Das war zu einem Großteil Ironie.

Du TCLIP hast das zwischen den Zeilen lesen echt drauf. *LOL*.

• Was möchtest du jetzt wissen, Paul Jonas?
    Dass hier niemand den Vertrag vor sich liegen hat, sollte klar sein.

Aber sollen wir jetzt ernsthaft drüber diskutieren, ob ein Laden wie die ARD einen Vertrag schließt, in dem sie es der HBL/den Vereinen überlässt, welches Spiel sie samstagabends in der Sportschau zeigt? ?(

Hier wurden in letzter Zeit viele überflüssige Diskussionen geführt (ja, und ich weiß, dass ich an fast an allen beteiligt war ;) ),
    aber diese Diskussion wär dann wirklich das negative Highlight. Sollten wir uns allen ersparen.

Ja, darüber wäre es ernsthaft berechtigt zu diskutieren, weil die ARD sicherlich nicht regelmäßig die Terminpläne von Sportveranstaltungen umfassend beeinflusst. Das passiert in der Tat manchmal, aber meistens eher indirekt aus der Überlegung heraus wann der der deutsche Fernsehzuschauer Sport xy guckt.

Aber das ist auch eine irrelevante Frage...ernsthaft Rheinland, du findest die Frage ob Vereine ein Veto-Recht gegen eine solche Spielansetzung haben nicht relevant? Eine Frage die du selbst nicht beantworten kannst und das zumindest in diesem Post auch offen zugibst.

Ich will das aber eigentlich von dir weglenken, weil du aus dem vorherigen und auch aus diesem Post nur wieder das picken und ignorieren wirst was dir passt. Daher: Findet diese Frage wirklich niemand sonst interessant? Es ist die Grundlage jeglicher Argumentation die hier in den letzten 3 Wochen geführt wurde und scheinbar nicht wirklich geklärt.

• Die ARD hat jedenfalls nicht die Vereine gezwungen an diesem Tag zu spielen, sondern die Vereine haben irgendwann dem Termin zugestimmt und ihn abgekickt, weil die Liga gesagt hat, Zitat: "Es gibt fünf Tage, an denen die EHF diese K.O.-Spiele austragen kann, es wird schon nicht der Samstag sein." Die Vereine haben das etwas naiv dann so geschluckt und mussten nun die Suppe auslöffeln.

• Die ARD hat jedenfalls nicht die Vereine gezwungen an diesem Tag zu spielen, sondern die Vereine haben irgendwann dem Termin zugestimmt und ihn abgekickt, weil die Liga gesagt hat, Zitat: "Es gibt fünf Tage, an denen die EHF diese K.O.-Spiele austragen kann, es wird schon nicht der Samstag sein." Die Vereine haben das etwas naiv dann so geschluckt und mussten nun die Suppe auslöffeln.

Hast du eine Quelle dazu oder glaubst du, dass es so abgelaufen ist?

• Wer hat denn diesen Verein in der jetzigen Form so gepuscht? Erinnere dich an die Gründung der RNL und mach' dich nicht lächerlich. Du tust je gerade so, als hätte diese Family nichts mit dem Verein zu tun.

Lenk nicht von meiner Frage ab! Deine Antwort ist nichtssagend und wiederholt nur altbekannte Tatsachen. Also noch einmal: Wo sind die Belege, dass die Familie Hopp Gelder zum jetzigen Etat beisteuert?

• Warum ist nicht einmal Drittliga-Fußball ein Maßstab? Soweit unter dieser Klasse rangiert bei dir der Handball? Ich habe bewusst nicht die Bundesliga-Übertragung genannt.

Handball ist mein Sport. Bei mir rangiert Handball weit vor Fußball. Ich akzeptiere aber, dass der Fußball viel mehr Menschen interessiert. Und daran wird der Handball und auch andere Sportarten nichts ändern. Deshalb ist es bei einer Diskussion ob die ARD ein Handballspiel der Handball Bundesliga überträgt, wenig hilfreich ihn mit dem Fußball zu vergleichen. Und die Reichweite von 1,83 Millionen Zuschauer erreicht man eben nur bei der ARD und beim ZDF, und nicht bei Sport1, RTL, Sky oder jeden anderen Sender.
    Dein Vergleich mit der 3. Liga Fußball zeigt den Unterschied zwischen Fußball und Handball, zeigt aber nicht auf, dass die Entscheidung ein Spiel in der ARD zu übertragen schlecht für den Handball war.

• Aber da ja 2019/2020 sowieso Gütschows Weltliga kommt, ist das bald Schnee von gestern.

Das war zu einem Großteil Ironie.

Wenn es zu einem Großteil Ironie war, dann ist ein Teil davon in deinen Augen wahr. Also was ist dann die Wahrheit an deiner Aussage?

• Sorry, aber für eine so offensichtliche Absprache bedarf es doch keiner Quellenangabe.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Journalisten geben doch nieeee ihre Quellen preis :P

Richtig, hatte ich vergessen.
    Und das gilt für diejenigen, die es gibt, und selbstverständlich auch für diejenigen, die es nicht gibt - ... Quellen, nicht "Journalisten"

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (3. April 2018 um 16:35)

• Vielleicht kann man nach gefühlten 60 Seiten mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen... Viertelfinale der CL steht an. Die RNL und ihre Entscheidung, die Auswirkungen und sonstige dazugehörigen Szenarien können doch gerne in einem eigenen Thread noch 10mal erläutert werden. Es gibt vielleicht noch jemanden, der seine Sichtweise , wer Schuld an der ganzen Sache ist nochmal wiederholen möchte.

Ansonsten hoffe ich auf ein Final4 mit 2 deutschen und 2 französischen Teilnehmern :)

• Hoffen kann man das aber ich fürchte dazu wird es nicht kommen...Kiel wird sich an Skopje die Zähne ausbeissen..Flensburg hingeegen könnte es in der Tat schaffen wobei die Aufgabe alles andere als einfach ist

Paris sollte sich durchsetzen..und Nantes eigentlich auch

• Ansonsten hoffe ich auf ein Final4 mit 2 deutschen und 2 französischen Teilnehmern :)

Das hoffe ich nicht, denn das wäre extrem langweilig und farblos. Bevorzugen würde ich daher Flensburg, Vardar, Kielce und Nantes/Skjern. Wobei ich es Nantes als auch den Dänen gönnen würde. Die werden wohl seltener nochmal die Chance auf die Teilnahme am Final Four haben. Kiel war schon sehr oft dabei, Paris wird sich aber, so denke ich, gegen Kielce durchsetzen. Sollten sie nicht im Halbfinale aufeinander treffen kann ich mir ein Endspiel der Gruppensieger sehr gut vorstellen.

• Ja, das Viertelfinale hat diesmal wirklich ein paar sehr schöne Matches zu bieten!
    Kann der THW gegen Vardar zweimal überdurchschnittlich abliefern?
    Wie viel Chance hat Kielce gegen Paris?
    Bleibt Montpellier auch gegen Flensburg so stark?
    Wird Nantes seiner Favoritenrolle gerecht?

Bin echt gespannt, mein 'Wunsch' fürs Final 4 wären THW, Flensburg, Nantes und PSG...generell kann ich mir aber vorstellen, dass es Vardar über zwei Spiele macht.