EHF Champions League 2017/18

• Was der Hallensprecher in Kiel sich im Heimspiel mit seinen verbalen Entgleisungen geleistet hat, wird
    man von dem angeblichen Marktscheier nicht erleben. Nur so mal gegenüber gestellt wie man es n i c h t
    macht.

Was hat denn der Hallensprecher in Kiel mit dem in Mannheim zu tun? Vielleicht gehst du erstmal mit einem Wort auf das von mir angesprochene Thema ein...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Na ja, die Ehf ist der falsche Ansprechpartner.

Wenn man ganz ehrlich ist, dann sind einzig und allein die RNL, der THW und die HBL (mir Abstrichen noch die ARD) Schuld an diesem Desaster - denn alle drei haben nur die Euro-Zeichen in den Augen gehabt!
    Der Rahmenspielplan ist bereits zu Beginn der Saison bekannt und allen zugänglich. Und an diesem werden auch kein Änderungen vorgenommen, nur weil in Europa die Fußballwelt pausiert. Und wenn man solch einen Termin dann wählt, muss man davon ausgehen, daß die Termine kollidieren. Und wenn man dann noch versucht, alles möglich zu machen (Heimspieltausch, Ersatzspieltag etc.) nur aber nicht am Auslöser dieser Terminkollision rüttelt, weil man von einem wachsenden Konto träumt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn auch andere auf stur stellen...
    Nochmals - und dabei bleibe ich: Schuld an diesem ganzen Theater sind ausschließlich die RNL, der THW, die HBL und die ARD! Sonst niemand....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Aus dem Artikel zum Vorverkauf auf der THW Homepage

Zitat

Die Kieler bestreiten - so die EHF keine anderen Pläne verfolgt - voraussichtlich am Wochenende 21./22. April das Hinspiel in Kiel.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn man ganz ehrlich ist, dann sind einzig und allein die RNL, der THW und die HBL (mir Abstrichen noch die ARD) Schuld an diesem Desaster - denn alle drei haben nur die Euro-Zeichen in den Augen gehabt!
    Der Rahmenspielplan ist bereits zu Beginn der Saison bekannt und allen zugänglich. Und an diesem werden auch kein Änderungen vorgenommen, nur weil in Europa die Fußballwelt pausiert. Und wenn man solch einen Termin dann wählt, muss man davon ausgehen, daß die Termine kollidieren. Und wenn man dann noch versucht, alles möglich zu machen (Heimspieltausch, Ersatzspieltag etc.) nur aber nicht am Auslöser dieser Terminkollision rüttelt, weil man von einem wachsenden Konto träumt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn auch andere auf stur stellen...
    Nochmals - und dabei bleibe ich: Schuld an diesem ganzen Theater sind ausschließlich die RNL, der THW, die HBL und die ARD! Sonst niemand....

Und weil die EHF-Mafia so einen wachsweichen Rahmenspielplan in den Raum stellt, müssen alle CL Teilnehmen ein Jahr vorher ihre Spielstätte 5 Tage fürs Hinspiel und 5 Tage fürs Rückspiel blocken, weil ja keiner weiß wann wer gegen wen spielt Wer bezahlt das?? Man kann einen verbindlichen Spielplan erst dann machen, wenn man weiß wer gegen wen spielt. Das war vor ca. 4 Wochen.

• Wie war denn die sportliche Leistung des deutschen Meisters, Rhein Neckar Löwen im Wettkampf mit dem polnischen Meister Kielce ? Welche Erklärung hat man für eine Niederlage mit 6 Toren im Heimspiel ? Wie sehen es Handballfans, die vor Ort waren ?

Meine ganz subjektive Meinung: Die Löwen haben sehr gut ins Spiel gefunden, mit einem guten Palicka im Tor. Bis zum 16:9 war alles in Ordnung. Dann hatte sich kielce besser auf die Löwen eingestellt und hatte vorne klarere Aktionen. Praktisch keine technischen Fehler oder Offensivfouls mehr, dafür ein immer besser werdendes Zusammenspiel mit dem Kreis. Die Löwen konnten das mit zunehmender Spieldauer nicht mehr verteidigen. Da hat man dann mehr und mehr das Fehlen von Pekeler gemerkt, denn die Kombination du Rietz/Taleski im Innenblock ist natürlich weit weniger eingespielt als Pekeler/Taleski oder gar Guardiola/Pekeler.

Vorne häuften sich dann die Fehler, und es wurde zu schnell und/oder zu unkonzentriert abgeschlossen. In der Halle hatte ich den Eindruck, dass die Löwen ab dem Zeitpunkt, als Kielce besser ins Spiel kam, eine Blockade im Kopf hatten. Die Körpersprache stimmte nicht mehr. Ich bin absolut überzeugt davon, dass die Löwen das Spiel gewinnen wollten, aber ich vermute, dass unbewusst immer mehr durchdrang, dass selbst ein Sieg mit 8 oder 10 Toren nicht reichen wird für's Weiterkommen und dass diese Erkenntnis das Spiel der Löwen massiv beeinflusst hat. Letztlich merkten die Löwen eben auch, dass man für einen Erfolg gegen Kielce auch noch die allerletzten Körner hätte einsetzen müssen, ohne die Garantie zu haben, dass es auch wirklich reicht. Das hat wohl die Luft raus gelassen und dazu geführt, dass man nicht mehr gegenhalten konnte.

Ohne Pekeler (und Guardiola), dazu mit dem einen oder anderen Spieler, der gesundheitlich wohl etwas angeschlagen war, wird's insbesondere mit dieser Ausgangslage halt schwer.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Eigentlich haben alle Seiten auf Stur geschaltet und somit die Terminkollision billigend in Kauf genommen. Verzeiht mir, wenn ich nicht mehr durchblicke, aber wäre der EHF einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn die Rhein-Neckar Löwen am Sonntag den 25. April in Kielce gespielt hätten? Allen Anschein nach hätte Bertus Servaas damit kein Problem gehabt. Wo ist also das Problem?

Hätten die Rhein- Neckar Löwen mit einem Tausch des Heimspielrechts nicht dieses Termindesaster verhindern können? Natürlich ist es äußerst ärgerlich dieses Recht einzutauschen und dann eventuell noch in St Leon Roth oder Frankfurt zu spielen, weil die SAP Arena belegt war. Aber hätte man damit nicht die Chancen auf das Erreichen des Viertelfinals darstisch in die Höhe treiben können? So hat man 14 Spiele umsonst absolviert und die Möglichkeit auf ein volles Haus gegen Paris mehr oder weniger weggeworfen.

Musste die ARD ihre Livespiel unbedingt am 24. April ausstrahlen? Die Verantwortlichen von diesem Sender müssten doch davon in Kenntniss gewesen sein, dass dieses Wochenende von der EHF frühzeitig blockiert worden war. Hätte man eventuell das Spiel Kiel gegen Rhein-Neckar Löwen nicht am Donnerstag live senden können? Hätte es wirklich wehgetan aufgezeichnete Sendungen wie Quizduell oder Serien wie in aller Freundschaft oder Mordkommission Istanbul um eine Woche nach hinten zu verschieben?

Die einzige Seite, die sich als konstruktiv und kompromissbereit erwiesen hat, ist jene aus Kielce. Man stand für ein Spiel am 25 April und für ein Tausch des Heimrechts zur Verfügung und hätte beides akzeptiert. Als Außenstehender habe ich das Gefühl, dass in dieser Causa drei Sturköpfe aufeinadertrafen, die nicht einmal ansatzweise daran interessiert waren eine vernünftige Lösung zu finden.

• ...Nochmals - und dabei bleibe ich: Schuld an diesem ganzen Theater sind ausschließlich die RNL, der THW, die HBL und die ARD! Sonst niemand....

Das ist mir persönlich viel zu Schwarz und Weiß. Ich bin da ziemlich der Meinung von Heiner Brand, die er im Interview nach dem Spiel geäußert hat. Wenn man 5 Tage der Woche blockt und sich dann noch raus nimmt Absprachen zu verbieten - Kielce und die Löwen waren bereit am Sonntag nach dem Spiel in Kiel zu spielen - dann stimmt da etwas nicht bei der EHF. Überall im Leben gehört eine gewisse Kompromissbereitschaft dazu um die System am Laufen zu halten. Und das ist zwingend erforderlich, wenn ich über 70% der Woche für "meinen" Wettbewerb blocke. Die Begründung den Kompromiss zu untersagen halte ich, wie auch Heiner Brand, für eine Farce. Die Gesundheit der Spieler interessiert die EHF doch sonst auch nicht. Bei Quali-Turnieren, den Final4-Turnieren, ja sogar bei Jugend-Turnieren finden Spiele an aufeinanderfolgenden Tagen statt. Nur auf der Druck der Länder wurde z.B. der EM-Spielplan ja ein wenig entzerrt. Dafür gibts dann ja bald halb Europe bei einer EM...
    Einen Kompromiss, dem alle betroffenen Parteien zustimmen, zu untersagen ist reines Machtgehabe. Der EHF kann es völlig egal sein wann und wo gespielt wird, wenn die betroffenen Vereine sich einigen.

• Zum Spiel:

Ich hoffe, dass die These von MoRe99 mit der Blockade im Kopf stimmt. Gerade die Leistung in der Abwehr war nicht überzeugend. Es gab viele Lücken und die Polen haben zu viele Duelle im eins gegen eins gewonnen. 36 Gegentore ist schon eine Hausnummer. Es darf auch nicht vergessen werden, dass die Verteidigung in der Anfangspahse sehr gut stand und Palicka einige freistehende entschärfen konnte. Ab dem 16:9 war der Wurm drinne und die Löwen haben innerhalb von 36 Minuten 27 Gegentore kassiert und selber nur 14 geworfen. War das ein Blackout oder eine logische Schlussfolgerung, da die Motivation bei diesem bedeutungslosen Spiel nachlies? Ich bin gespannt, wie Jacobsen das Spiel analysiert hat.

• Nach dem Spiel gestern glaube ich, daß die Löwen auch ohne dieses ganze Theater keine wirkliche Chance aufs Weiterkommen gehabt hätten.Bzw. wahrscheinlich eine Chance nicht genutzt hätten.

• Musste die ARD ihre Livespiel unbedingt am 24. April ausstrahlen? Die Verantwortlichen von diesem Sender müssten doch davon in Kenntniss gewesen sein, dass dieses Wochenende von der EHF frühzeitig blockiert worden war. Hätte man eventuell das Spiel Kiel gegen Rhein-Neckar Löwen nicht am Donnerstag live senden können? Hätte es wirklich wehgetan aufgezeichnete Sendungen wie Quizduell oder Serien wie in aller Freundschaft oder Mordkommission Istanbul um eine Woche nach hinten zu verschieben?

Hier geht das mangelnde Wissen ja schon los. Das Quizduell wird nicht aufgezeichnet gesendet, sondern live. Schaue Dir mal die Quoten an, dann merkst Du, warum die ARD das nicht verschieben will. Außerdem sind die ÖR so verkrustet, dass sie alles Monate vorher planen. Wenn dann mal eine Sondersendung dazwischen funkt, dann ist aber was los...

• Entscheidend ist ja, wie es bei dem Thema jetzt weitergeht.

Markus Götz hat gestern angedeutet, dass er nicht glaubt, dass das das letzte Mal war, dass sowas passiert.

Das muss man verhindern!

Die deutschen CL-Clubs, die HBL und die ARD müssen sich zusammensetzen und dafür sorgen, dass es zumindest nicht mehr in der KO-Phase mit den Terminen der CL kollidiert! Das ist das A und O! Dann muss man zur Not auch mal den Arsch in der Hose haben und der ARD damit drohen, da die zweite Mannschaft hinzuschicken (wird die ARD nicht drauf ankommen lassen). Da bin ich mal gespannt, ob z.B. Frau Kettemann das drauf hat.

Alle anderen HBL-Spiele kann man zur Not irgendwie verschieben (da wird sich Sky ganz sicher nicht querstellen).
    Der Knackpunkt sind die ARD-Spiele! Der Hauptfehler wurde gemacht, als man den Vertrag geschlossen hat (Fußball-Freitermine und CL-Termine waren da schon bekannt!). Da muss man jetzt Schadensbegrenzung machen! Das müssen aber die machen, die den Schaden angerichtet (vor allem die deutschen CL-Vereine und die HBL!).

• Meinst Du den Landin, der nach Kiel wechselte um Meisterschaften zu gewinnen?

Ich meine den Landin den die Löwen in die Bundesliga geholt haben bzw. Storm. Ich wüsste aber auch jetzt nicht wie Landins späterer Wechsel nach Kiel irgendwas in Frage stellt was ich schrieb. Es sei denn natürlich man redet sich Landins Zeit bei den Löwen im nachhinein auch irgendwie schlecht. ;)

• Nach dem Spiel gestern glaube ich, daß die Löwen auch ohne dieses ganze Theater keine wirkliche Chance aufs Weiterkommen gehabt hätten.Bzw. wahrscheinlich eine Chance nicht genutzt hätten.

Glauben, heißt ja nicht Wissen, die Löwen haben in den ersten zwanzig Minuten, sehr wohl gezeigt,
    wie man eine solch überalterte Truppe besiegen kann und dies immer noch auf Hinblick seines
    eigenen Personales also ohne Stammspieler auf RA, HR, Kreis und LA sowie einen gesundheitlich
    sehr angeschlagenen Combacker. Also vielleicht heute noch in die Kirche gehen, macht man zu
    Ostern schon mal.

• Was der Hallensprecher in Kiel sich im Heimspiel mit seinen verbalen Entgleisungen geleistet hat, wird
    man von dem angeblichen Marktscheier nicht erleben. Nur so mal gegenüber gestellt wie man es n i c h t
    macht.

Also ich war ja in Kiel dabei und mir ist da keine verbale oder anders geartete Entgleisung aufgefallen.
    Was soll denn das Bitte gewesen sei? ?(

• Als Fan steht man ja hinter seinem Verein, da sieht man viele Dinge natürlich aus einem anderen Blickwinkel. Der Artikel kommt aber ziemlich einseitig rüber. Auf dias eigene Verhalten bezüglich des Ausscheidens aus dem sportlichen Wettkampf wird dagegen nicht wirklich eingegangen. Ein neutraler Buchhalter würde ob der Entscheidung der Vereinsführung von einem Minusgeschäft sprechen. Aus meiner Sicht war es ein Schuß ins eigene Knie. Eine dämliche Entscheidung wird nicht besser, wenn man sie im Nachhinein als heldenhaft verkaufen und dabei den Anschein erwecken will, dass die Verbände (insbesondere die EHF) dem Verein keine andere Wahl gelassen habe. Das sogenannte Zeichen der Fans und Vereinsführung sowie das Millionenspiel der ARD bekommen hier doch schon weniger Aufmerksamkeit als der Rheinländer mit seinen Beiträgen. In Polen und nicht nur dort, werden sich hingegen viele gefreut haben, wegen des Freiloses zum Einzug ins Viertelfinale.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann noch den grummeligen Unterton deines Beitrages am Anfang nachvollziehen, aber hier scheinst du nach dem Prinzip zu verfahren "dass nicht sein kann, was nicht sein darf" - da ist ein Trainer, der sich die Abneigung vieler Fans redlich verdient hat und schon als Spieler unbeherrscht war und als Trainer so weitermacht. Der darf doch keinen Sohn haben, der nicht nur ein exellenter Rückraumspieler mit viel Potential ist, sondern der auch, im Gegensatz zum Papa, diszipliniert, fair, eher zurückhaltend daherkommt (ab und zu lamentieren? Meine Güte, das macht Schmid auch, da würde nie jemand auf die Idee kommen, ihn deshalb grundlegend als unfair zu betrachten). Ich habe das Spiel nicht ganz zu Ende geschaut, aber bis dahin und auch in vorherigen Spielen ist mir nie aufgefallen, dass er seinem Vater nacheifert, eher im Gegenteil!
    Ein bisschen Abstand sollte man in der Beurteilung da mitbringen, sonst wird es ungerecht gegen den Filius.

Besondes amüsant der Blinzler auf der, der sich mozent wie ein Tiger vor
    der Bank bewegte, bis sein Team endlich eine Führung herausgeworfen hatte. Plötzlich war
    er zahm wie ein Osterlämmchen. Und sein Sohn eifert ihm auf dem Spielfeld schon mächtig
    nach. Einfach nur eine Freude als Palle dem frei am Kreis auftauchenden Linkshänder den
    Ball nicht nur hielt sondern fangen konnte.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Und weil die EHF-Mafia so einen wachsweichen Rahmenspielplan in den Raum stellt, müssen alle CL Teilnehmen ein Jahr vorher ihre Spielstätte 5 Tage fürs Hinspiel und 5 Tage fürs Rückspiel blocken, weil ja keiner weiß wann wer gegen wen spielt Wer bezahlt das?? Man kann einen verbindlichen Spielplan erst dann machen, wenn man weiß wer gegen wen spielt. Das war vor ca. 4 Wochen.

Es ist schon lachhaft was da passiert, egal wer Schuld ist.
    Einige meinen die ARD ist Schuld, das verstehe ich nicht. Man will in Deutschland was vermarkten und da musst du solche Tage nutzen ,wo kein Fußball ist.

Hier geht das mangelnde Wissen ja schon los. Das Quizduell wird nicht aufgezeichnet gesendet, sondern live. Schaue Dir mal die Quoten an, dann merkst Du, warum die ARD das nicht verschieben will. Außerdem sind die ÖR so verkrustet, dass sie alles Monate vorher planen. Wenn dann mal eine Sondersendung dazwischen funkt, dann ist aber was los...

Ohne Planung geht es doch nicht.Wieso sind die ÖR verkrustet?