EHF Champions League 2017/18

  • Weiß ich gar nicht mal. Die Dänen haben das Rückspiel zuhause und Nantes war a) noch nie im Viertelfinale und b) schon gar nicht der Favorit. Den Druck müssen sie erstmal kennenlernen, während die Dänen einfach unbekümmert weiterspielen können. Hängt vielleicht auch von Lazarov ab.

  • Nichtsdestotrotz halte ich den Dänen die Daumen. Ihren Weg habe ich die letzten Jahre mit viel Wohlwollen verfolgt, habe mit auch schon Spiele in der Skjern Bank Arena angeschaut. Was da aufgebaut wird, finde ich sehr respektabel.

  • Jetzt glaub ich echt an 3 x Frankreich in Köln.

    Mein Verstand sagt mir 3 x Frankreich plus Skopje, mein Gefühl 3 x Frankreich plus Kiel.

    3 französische Teams in Köln?!?
    Am Ende kommen die noch auf den Trichter dass sie eine brutal starke Liga haben und handeln einen neuen TV-Vertrag aus, der dann fixe Spieltermine am Wochenende vorsieht.....
    Schlimm wäre das, ganz ganz schlimm!!!
    :irony:

    Meine Einschätzung:
    Paris - Kielce: 65/35
    Skopje - Kiel: 55/45
    Montpellier - Flensburg: 50/50
    Nantes - Skjern: 60/40 (Dominik Klein in seiner letzten Saison als Aktiver wohlmöglich noch Mal in Köln dabei, wer hätte das gedacht?!)

    Am ehesten würde ich auf Paris in Köln wetten. (aber bei Veszprem gegen Skjern, hätte ja vermutlich auch kein Mensch auf Skjern gewettet.....)
    Insgesamt ist da aber sehr viel Spannung drin, sehr schön!
    In Anbetracht des Flensburger Kaders sehe ich keine Notwendigkeit tief zu stapeln, da werden Nuancen entscheiden, wie so oft beispielsweise die Torhüter Leistung.
    Skopje mag mit seiner Truppe gegen den THW leicht favorisiert zu sein, der THW wird sich aber sicherlich volle Pulle reinhauen und dann mal schauen, inwieweit zB Duvnjak gegen Skopje (schon wieder offensiv) Akzente setzen kann.

  • Erstmal muss Kiel heute weiterkommen. Ich bin ja auch zuversichtlich, aber dieses auf und ab beim THW macht mich vorsichtig.

    Ein Finale Nantes - Kiel wäre natürlich ein Traum.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut


  • Nantes - Skjern: 60/40 (Dominik Klein in seiner letzten Saison als Aktiver wohlmöglich noch Mal in Köln dabei, wer hätte das gedacht?!)

    In Anbetracht des Flensburger Kaders sehe ich keine Notwendigkeit tief zu stapeln, da werden Nuancen entscheiden, wie so oft beispielsweise die Torhüter Leistung.
    Skopje mag mit seiner Truppe gegen den THW leicht favorisiert zu sein, der THW wird sich aber sicherlich volle Pulle reinhauen und dann mal schauen, inwieweit zB Duvnjak gegen Skopje (schon wieder offensiv) Akzente setzen kann.

    Ich würde ja lieber Eggi in Köln sehen. Ultracool wie er die 7m gestern reingehauen hat. Sowas hat der SG einfach ein paarmal gefehlt diese Saison. Tja, welchen sympathischen Außenspieleroldie man eben am liebsten mag. ;)

    Ich denke auch das Montpellier keineswegs irgendwie klar favorisiert sind. Sie sind allerdings zuhause traditionell sehr stark und sie haben den Vorteil am Ende zuhause zu spielen. Das Vezprem und Barca das nichts gebracht hat lag ja nicht daran das sie nicht gewonnen hätten. Montpellier hat zuhause eben gerade soviel vorgelegt wie sie brauchen.

    Wir haben Montpellier vor zwei Jahren im Achtelfinale gespielt und damals haben sie einen harten Kampf geliefert, wenn wir auch spielerisch überlegen schienen, haben sie keine Sekunde aufgegeben. Ich denke das die Franzosen in jedem Fall stärker geworden sind bzw. sich verstärkt haben, aber sie sind keineswegs eine Mannschaft die plötzlich ein anderes Level als die SG hat und außer Eggi und Jacob sind halt bei uns noch alle wichtigen dabei, viele durchaus stärker geworden seitdem.

    Edit:
    Vranjes hat auf der Pressekonferenz nach dem Spiel übrigens die volle Verantwortung übernommen für das was da passiert ist. Bin ja mal gespannt ob er das generös sagt, wissend das er nicht gefeuert wird oder ob es an dieser Stelle einfach das ehrlichste war.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (1. April 2018 um 09:22)

  • was wollte er auch letztlich machen...

    trotzdem liegt nun die hauptsache an den spielern- die habens nicht auf die platte bekommen...

    und gehaltskürzugen ....bei solchen legionärsvereinen entwickelt sich ja oft nicht so ein richtiger zusammenhalt
    unter den spielern- es wird einfach zu oft das personal ausgetauscht- von den funktionären angefangen über
    trainerstab bis hin zu den spielern...ich gehe schon davon aus, dass es dem ein oder anderen sonstwo vorbeigeht,
    was die grosse führung proklamiert - denn bei einem wechsel zu einem anderen verein ist ja ironischerweise die
    station veszprem wieder als positiv anzusehen- und die aufnehmenden vereine wissen, dass der spielr -meistens-
    vorher gut verdient hat...

    und mit viel geldern von mercedes und telekom...woher kommen die doch grad......nach oben gehievt, erfreut es mich
    höchstens, dass auch die mal dort merken, dass sich die handballwelt nicht nur um ihren verein dreht. wenn man bei
    den internationalen touren vereine hochnäsig bis extrem arrogant erlebt hat, dann sicher veszprem....barcelona...den
    ehemaligen vorort von madrid....... nicht zu verwechseln mit sehr großem enthusiasmus wie zb in den vereinen
    ex- jugoslawien...

    ich fand die ergebnisse vom we sehr sehr gut bis jetzt- vlt. kommt der ein oder andere verein der erde dadurch wieder
    näher.....

  • Schade, dass die RNL das Heimrecht nicht getauscht haben. Das war töricht und deprimierend insbesondere für die Sportler. Ein Viertelfinale ohne ungarischen und polnischen Vertreter mit einem im Auflösungsprozess befindlichen Skopje hätte wirklich klar bewiesen, warum man nur noch einen festen Startplatz für deutsche Clubs einführt. Jeder Handballbegeisterte hat dafür vollstes Verständnis (Ironie)

    Bei all diesen Ränkespielen der Verbände geht der Kern der sportlichen Fairness verloren. Im Handball wimmelt es nur so von Dilettanten. Das ist alles nicht im Sinne des Sports.

    Bin mal gespannt wie die Entwicklung weiter geht. Ein deutscher Titelgewinn wäre jetzt genau der richtige Paukenschlag!

  • Die Löwen haben durch ihr Verhalten und ihr Abschenken der CL die EHF doch voll und ganz in der Reform bestätigt.
    Die CL braucht keine Teilnehmer aus Ländern, wo es mehr zählt, Lückenfüller für Fußball zu spielen als weit in der CL zu kommen!
    Dann lieber Teilnehmer, die voll auf die CL fokussiert sind!

  • Im Endeffekt ist das Ganze völlig unprofessionell. Das ist auch nicht im Sinne der Vermarkter. Hinter den Kulissen wird es gewaltig schäppern. SKY wird seine Interessen sicher bei allen beteiligten Verbänden positionieren. Die Spielweise der RNL begeistert in der BuLi. Nach dem Theater in der CL fänd ich mittlerweile aber ein Scheitern in der Meisterschaft ganz sinnvoll.

    Als Meister und fixer Teilnehmer der CL18/19 wäre ein ähnliches Desaster der RNL wie dieses Jahr aus deutscher Sicht unverzeihbar. Dann sollte man tatsächlich Teilnahmesperren erwägen. So etwas wie dieses Jahr braucht wirklich kein Mensch.

  • Als Meister und fixer Teilnehmer der CL18/19 wäre ein ähnliches Desaster der RNL wie dieses Jahr aus deutscher Sicht unverzeihbar. Dann sollte man tatsächlich Teilnahmesperren erwägen. So etwas wie dieses Jahr braucht wirklich kein Mensch.

    Volle Zustimmung! :hi:

  • Die Profis haben ihr Geschäft zu erfüllen. Dafür erhalten sie Geld und zwar nicht zu knapp.

    Das kann man sich in keinem Beruf erlauben!!!


    Die RNL hätten das Heimrecht tauschen und mit Freude am Spiel gegen Kielce spielen sollen.

    Aus der selbstverschuldeten Sackgasse kommt man nur mit einem Bittgang nach Ganossa wieder raus.

  • Die Löwen haben durch ihr Verhalten und ihr Abschenken der CL die EHF doch voll und ganz in der Reform bestätigt.
    Die CL braucht keine Teilnehmer aus Ländern, wo es mehr zählt, Lückenfüller für Fußball zu spielen als weit in der CL zu kommen!
    Dann lieber Teilnehmer, die voll auf die CL fokussiert sind!

    Genau Vereine wie FC Barcelona und PSG, die nicht auf den Fußball angewiesen sind. Recht so.

  • Weiß gar nicht, was hier amüsanter ist. Dass ein User, der dafür bekannt ist, kaum ein ortographisch sauberes Posting abzusetzen, sich bei anderen über Schreibfehler amüsiert, oder dass hier über den Ausgang des Viertelfinals Skopje-Kiel spekuliert wird, obwohl der THW heute noch ein nicht ganz selbstlaufendes Auswärtsspiel vor der Brust hat.

    Ach ja, und Kielce muss ja immerhin auch noch auswärts antreten. :P

  • Genau Vereine wie FC Barcelona und PSG, die nicht auf den Fußball angewiesen sind. Recht so.

    Oder Vereine aus Ländern wo einfach Mal mir nix, dir nix die Gehälter eingefroren werden.

    Ach was könnte die Handball Champions League doch so geil und sauber sein, wenn nur die blöden Deutschen nicht dabei wären.

    Wie Recht der Rheinland SR doch hat.....

  • Die RNL haben jetzt reagiert und teilten mit dass man auf eine Teilnahme an der CL nächste Saison in jedem Fall verzichten werde

    Man reagiere damit auf die herbe Kritik die in einigen Handballforen geäussert wurde

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (1. April 2018 um 13:23)