EHF Champions League 2017/18

• da muss ich dir widersprechen teufel......

das war der tag von rheinland-
    und der duldet sicher keinen zweiten an seinem ehrentag....
    also---nehmen wir den samstag...
    ist doch sowieso der beliebtere ehf spieltag.......vlt. ja sogar zu seinen ehren....

solche kapriolen wie die mit veszprem wären sonst ja auch nur dem rheinländer eingefallen....

Deine Beiträge werden auch immer niveauloser...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Souverän von Flensburg. Nach HZ1 hat man durchgewechselt und den Gegner in der Abwehr auch nicht mit letzter Konsequenz verteidigt, aber es war niemals gefährdet. Ausgesprochen gut gefallen hat mir Gottfridson, der in beiden Duellen der klare Leader war. Wenn er auf dem Platz stand ging was. Wenn sich das fortsetzt super. Auch gut das Jeppson endlich spielen darf. Er macht eben auch seine Fehler, aber die muss er machen. Andersson auch wieder da.

Nur Steinhauser...das wäre das Tor des Monats gewesen. :D

• Souverän von Flensburg. Nach HZ1 hat man durchgewechselt und den Gegner in der Abwehr auch nicht mit letzter Konsequenz verteidigt, aber es war niemals gefährdet. Ausgesprochen gut gefallen hat mir Gottfridson, der in beiden Duellen der klare Leader war. Wenn er auf dem Platz stand ging was. Wenn sich das fortsetzt super. Auch gut das Jeppson endlich spielen darf. Er macht eben auch seine Fehler, aber die muss er machen. Andersson auch wieder da.

Nur Steinhauser...das wäre das Tor des Monats gewesen. :D

Tor des Monats ist für mich der Kempa der Schweden kurz nach der Halbzeit ;)

Von der Frage,was er denn in Dänemark mache statt beim Bundestrainer zu sein, schien Machulla etwas überrumpelt und antwortete entwaffnend ehrlich, dass er sich mit einem potentiellen neuen Spieler trifft ;)

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (29. März 2018 um 08:16)

• Moin!
    Der Kempa der Schweden war schon schön!
    Aus 4m den Ball gepflückt und dann als Dreher genetzt. Respekt!
    Auch Heinl auf der Platte zu sehen ist toll. Wäre Schade, wenn er "in den letzten Zügen" nur wenig bis gar keine Einsatzzeiten kriegen würde.

Du kan ikke draeper mig!

• Wer allerdings komplett raus ist, bis auf seine mittlerweile doch zuverlässige 7m-Rolle, ist dann Mahé. Daher denke ich momentan das der Umbruch uns nächstes Jahr eventuell nicht so treffen wird wie man befürchtet. Zachariassen scheint mittlerweile die Nr.1 zu sein was mich sehr freut und außer Mogensen geht ja sonst kein Feldspieler der regelmäßig spielt.

Mahé selbst wird wahrscheinlich mittlerweile froh sein über einen Tapetenwechsel, zumindest was Spielzeiten angeht. Damit kann jemand wie er in seinem dritten Jahr nicht zufrieden sein, zumal er der einzige war der von Verletzungen weitestgehend verschont blieb.

• Er spielt aber auch mal so, mal so und ist oft durchaus übermotiviert. Zumindest kann man diesen Eindruck gewinnen.

Das ist wie bei Zeitz, derzeit hat der Wahnsinn die Oberhand über das Genie.... ;)

• Aus meiner Sicht wäre er weiterhin ein guter Kandidat für die 5+1 Deckung. Im Angriff sehe ich ihn aber aktuell auch nicht. Er produziert zu viele Fehler.

Als nächsten Gegner hätte ich lieber Barca als Montpellier. Der Druck im Rückspiel durch die französischen Zuschauer wird schon immens sein und die Franzosen spielen aktuell sehr stark. Gegen wen es auch immer gehen mag, es wird eine Leistungssteigerung notwendig sein. Heute war ja recht früh klar, dass nichts anbrennen wird und es wurde munter durchgewechselt (was ich auch sehr gut fand). Und in der nächsten Runde darf Mogensen auch gerne mal nicht nur halb hoch werfen ;)

• Er spielt aber auch mal so, mal so und ist oft durchaus übermotiviert. Zumindest kann man diesen Eindruck gewinnen.

Er spielt diese Saison allerdings so wenig wie lange nicht mehr und auch überwiegend bevor Gottfridson zurückkam.

Das Problem ist eben momentan tatsächlich seine Übermotivation. Wenn er reinkommt will er alles machen. Er hat gute Ideen für Anspiele wo seine Mitspieler manchmal nicht ganz mitkommen, das produziert Ballverluste und dann im Anschluss will er es selbst mit der Brechstange machen. Er ist aber halt kein Duvnjak und nur weil er reinkommt muss ja nicht er es sein der alles entscheidet.

Das ist sicher nicht leicht für einen Spieler, aber er war eben schonmal weiter. Ich stelle auch nur fest das er momentan kein spielerischer Verlust für die SG wäre. Das er für die Zukunft eine Stärke sein könnte, wenn er bleiben würde, ist sehr wahrscheinlich.... aber das passiert eben nicht.