Die EHF ist immer noch ein Mitgliederverband - Geld ist sicher wichtig, aber nicht alles.
Die Entscheidungsträger von Szeged und Kielce leben doch auch nicht in einer reinen Handballwelt.....natürlich schwingen da immer auch Eindrücke von deutscher Politik mit, wenn diese dann noch im Handball scheinbar ihre Bestätigung findet.
Ein 'Kneifen' vor den Deutschen können die in Ungarn oder Polen doch schlecht 'verkaufen...
Also das nehme ich dir einfach nicht ab. Du bist so bereitwillig hier generelle nationalstaatliche Politik mit reinzubringen, obwohl es kaum Anhaltspunkte dafür gibt...und dann sagst du die EHF ist ein Mitgliederverband.
Das passt doch nicht zusammen. Einerseits das du meinst Teil des Konfliktes sei eine Spiegelung der politischen Verhältnisse oder deutlicher der Probleme die Länder wie Polen mit Deutschland haben...ich glaube das funktioniert nicht für die Mehrheit der EHF-Länder, selbst wenn das so stimmen würde. Daher sagst du ja schon hier nach deiner eigenen Logik das es keine Frage der Berücksichtigung von Mitglieder ist, sondern der Animosität von sehr spezifischen Einzelmitgliedern.
Zweitens: Da ich deiner Logik nicht folge, aber mal bei deinem Verweis Mitgliederverband bleibe...das ist doch absurd. Die EHF hat in der CL eine faktische Zweiklassengesellschaft geschaffen, die massiv auf die finanziell besser gestellten Clubs zugeschnitten ist. Da werden keine finnischen oder portugiesischen oder slowakischen Interessen berücksichtigt. Aber: Immerhin nehmen momentan allein in der Hauptrunde 28 Mannschaften an diesem Wettbewerb teil...nicht schlecht. Ab 2020 nehmen nur noch 12 an diesem Wettbewerb teil. Das geht massiv zulasten der kleineren Mitglieder, die kaum mehr dort auftauchen werden...es ist zugeschnitten um den reichsten Clubs gute wirtschaftliche Bedingungen zu schaffen bzw. nicht einmal das, weil die deutschen Vereine das nicht zwangsläufig brauchen und für sie massive Probleme dadurch entstehen werden. Es ist zugeschnitten um Barcelona, Paris, Kielce, Vezprem und zu diesem Zeitpunkt noch Skopje diese Bedingungen zu schaffen.
Mitgliederverband in erster Linie? Das ich nicht lache.