EHF Champions League 2017/18

• ...takisch, ...unsportlich .... der Wurf von Bombac sollte doch den schon weggelaufenen Außen finden .... würde ich mal als Bombac sagen :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Kielce scheint tatsächlich Konditionsprobleme zu haben. Eigentlich hätten sie gegen Flensburg gewinnen müssen und gegen Kiel klarer. Beide male hätte das Spiel keine 5 Minuten länger dauern dürfen.

Damit geht es morgen in Flensburg um Platz 2. Danach spielt nächste Woche erst Kielce, anschließend Vezprem, einen Tag später dann Flensburg und dann Kiel...wovon sicherlich auch abhängen wird, wie diese Mannschaften ihre letzten Spiele angehen werden.

• Ein Aufeinandertreffen vom THW und den Löwen im Achtelfinale der CL wird wieder wahrscheinlicher.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wobei es dazu heute und nächstes Wochenende schon sehr bescheiden laufen müsste für die Löwen und Kiel. Sowohl was eigene Leistungen als auch die der Konkurrenz angeht. Als Beispiel ist es ja heute sehr wahrscheinlich das die Löwen punkten und nicht unrealistisch das Nantes es nicht macht. Dann gäbe es ein direktes Endspiel um Platz 3. Kiel hat nächstes Wochenende immerhin den Vorteil das sie sehr genau wissen ob sie noch irgendwas verändern können/müssen, weil alle Spiele gelaufen sind.

• Kielce scheint tatsächlich Konditionsprobleme zu haben. Eigentlich hätten sie gegen Flensburg gewinnen müssen und gegen Kiel klarer. Beide male hätte das Spiel keine 5 Minuten länger dauern dürfen.

Damit geht es morgen in Flensburg um Platz 2. Danach spielt nächste Woche erst Kielce, anschließend Vezprem, einen Tag später dann Flensburg und dann Kiel...wovon sicherlich auch abhängen wird, wie diese Mannschaften ihre letzten Spiele angehen werden.

Ich denke nicht, dass es Konditionsprobleme sind. Sie haben halt zwei Formationen und Dujshebaev hält streng daran fest, dass diese auch ungefähr die gleichen Spielanteile bekommen, um die Belastung richtig zu verteilen. Damit hat er sich in Flensburg damals verzockt und gestern in Kiel auch ein wenig. Die Formation mit Jurecki, Bombac und seinem Sohn ist nämlich mit Abstand die bessere als die mit Karol Bielecki (spielt fast kaum noch), Uros Zorman und Krzysztof Lijewski. Sie ist schneller und gefährlicher und das merkt man in jedem Spiel.

• Naja, gegen Flensburg hat Kielce bis 10 Minuten vor Schluss ungefährdet geführt. Sie hatten im Grunde auch nur eine richtig starke Phase zwischen 10-20, aber danach blieb der Vorsprung +-2 Tore konstant. In den letzten 10 Minuten holt Flensburg das halt auf. Natürlich musst du dazu auch erstmal die Moral mitbringen, aber ich fand es schon recht augenscheinlich das Kielce da nicht mehr nachlegen konnte. Vorher haben beide Formationen funktioniert.

• Wobei es dazu heute und nächstes Wochenende schon sehr bescheiden laufen müsste für die Löwen und Kiel. Sowohl was eigene Leistungen als auch die der Konkurrenz angeht. Als Beispiel ist es ja heute sehr wahrscheinlich das die Löwen punkten und nicht unrealistisch das Nantes es nicht macht. Dann gäbe es ein direktes Endspiel um Platz 3. Kiel hat nächstes Wochenende immerhin den Vorteil das sie sehr genau wissen ob sie noch irgendwas verändern können/müssen, weil alle Spiele gelaufen sind.

Nantes schlägt zu Hause Vardar Skopje mit einem Tor. Die Löwen können in ihrer Gruppe damit maximal Vierter werden.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (25. Februar 2018 um 19:04)

• Ich denke nicht, dass es Konditionsprobleme sind. Sie haben halt zwei Formationen und Dujshebaev hält streng daran fest, dass diese auch ungefähr die gleichen Spielanteile bekommen, um die Belastung richtig zu verteilen. Damit hat er sich in Flensburg damals verzockt und gestern in Kiel auch ein wenig. Die Formation mit Jurecki, Bombac und seinem Sohn ist nämlich mit Abstand die bessere als die mit Karol Bielecki (spielt fast kaum noch), Uros Zorman und Krzysztof Lijewski. Sie ist schneller und gefährlicher und das merkt man in jedem Spiel.

Erst sagst du, dass Dujshebaev beide Formationen ungefähr gleich lange spielen lässt, um anschließend zu erwähnen, dass Bielecki kaum noch spielt. Das passt so nicht zusammen... :pillepalle:

• Blöde Situation für die Löwen.

4. in der Gruppe ist der "Todesplatz" im Hinblick aufs Final 4.

Dann lieber 5.

Von mir aus. Her mit dem Todesplatz. Sollen sie ruhig schnell ausscheiden. Spätestens seit der Verletzung von Gede ist mir die Champions League völlig schnurz. Die Mannschaft sollte sich jetzt voll auf Bundesliga und DHB Pokal konzentrieren und die Kräfte sinnvoll einteilen. Das wird alles schwierig genug.

• Blöde Situation für die Löwen.

4. in der Gruppe ist der "Todesplatz" im Hinblick aufs Final 4.

Dann lieber 5.

Sehe ich auch so. Genauso wie Platz 5 in der Gruppe B. An Paris würden weder die Löwen noch die Zebras vorbeikommen.

• Löwen schlagen Plock und sind somit Vierter in ihrer Gruppe. Sofern THW in Paris verliert und Kielce zu Hause gegen Brest gewinnt, gibt es im Achtelfinale das Duell Löwen vs. Kiel.

• M. Götz wurde nicht müde, die Schwierigkeiten in der Abwehr wegen der Verletzung
    von Guardiola anzusprechen, doch was der Löwen Angriff ob 7 - 6 oder in Gleichzahl
    an Fehlleistungen bot war unter aller Kanone. A. Schmid mit einer Fehlabgabe nach
    der anderen und leichte Tore für den Gastgeber. Nachdem die Gäste das Spiel langsam
    in den Griff zu bekommen schienen auch nach der Pause plötzlich wieder drei Tore zurück.
    Des Trainers Ansage fruchtet aber auch durch die Tatsache daß nun die Polen ein Ball
    nach dem anderen wegwerfen. Ein Konter nach dem anderen durch die Gäste und ehe
    man sich versah und schon ein Vorsprung von acht Toren. Am Ende wieder auslaufen
    lassen ohne auch nur einmal auf LA gewechselt zu haben und schon war mit 32:27 der
    tolle 4. Platz in der Gruppe A gesichert.

• Tja, blödes Spiel gestern gegen Vezprem. Ich fand ja schon das wir die über weite Strecken bessere Mannschaft waren. In den letzten 10 Minuten war vor allem Mahé dann wieder im Hirn-Aus-Modus nach einer einzige Fehlentscheidung...weswegen er eben immer ein Risiko ist.

Trotzdem ist der Punkt verdient gewesen. Platz 2 wird so leider unwahrscheinlich...das hätte wahrscheinlich sogar eine machbare Route nach Köln geöffnet. Platz 3 aber aus eigener Kraft erreichbar, selbst wenn Paris gegen Kiel abschenken sollte...und das ist gar nicht so schlecht. Überhaupt. Zwei Unentschieden gegen Kielce, eine zwar klare Niederlage gegen Paris, aber eben auch ein überlegener Sieg und Unentschieden und 1-Tore-Niederlage gegen Vezprem...wir halten in der sogenannten europäischen Spitze schon ganz gut mit und ich habe nicht gerade den Eindruck das das die beste Flensburger Mannschaft der letzten Jahre ist.

Edit:
    Wobei...nach jetziger Konstellation bedeutet Platz 3 Plock und dann Nantes/Montpellier (oder?). Die Franzosen spielen eine tolle Runde, aber sie sind nicht Barca oder Skopje...das kann man schaffen. Auch diese Route hat was. Löwen schenkt mal bitte ab. :P

2 Mal editiert, zuletzt von Paul Jonas (26. Februar 2018 um 07:51)

• Ein Aufeinandertreffen vom THW und den Löwen im Achtelfinale der CL wird wieder wahrscheinlicher.

Dann wird es wohl zwischen dem 21.03. und 01.04. für die Löwen zur Kieler Woche werden.
    Oder man legt nach dem ARD spiel am nächsten Tag das CL Spiel damit für die RNL die
    Fahrtkosten nicht so hoch werden.

• Eventuell also ein deutsches und ein französisches Duell im Achtelfinale, auch wenn die Löwen letzteres noch verhindern könnten. Da sie ja aber, wenn ich das richtig sehe, weder vor noch zurück können, werden sie da wohl kaum ans Limit gehen.

Fände ich schon sehr spannend.Vor allem weil Flensburg dann unverhofft, wenn man es sich gegen Aalborg nicht selbst versaut, eine der lösbarsten Routen nach Köln seit 2014 hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (26. Februar 2018 um 15:52)

• Fände ich schon sehr spannend.Vor allem weil Flensburg dann unverhofft, wenn man es sich gegen Aalborg nicht selbst versaut, eine der lösbarsten Routen nach Köln seit 2014 hätte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Flensburger dieses Jahr Barcelona oder Nantes in Hin- und Rückspiel schlagen.