EHF Champions League 2017/18

• Aber ganz ehrlich....das konntest du gegen Barcelona auch in früheren Jahren sagen. Das Kiel das mal so geschafft hat, war auch aus diesen Gründen so überraschend. Ein direktes Duell gegen Barca mit einem deutschen Sieger nach zwei Spielen? Das war 2012 oder 2014 auch ein Szenario wo nicht viele auf die deutschen gesetzt hätten...und das war ja noch die Phase wo es jedes Jahr nen deutschen Finalisten oder Sieger gab.

Es passiert aber eben doch...Kiel hat es demonstriert, Flensburg vor mittlerweile über 10 Jahren einmal, als Barca aber im Verhältnis auch nicht schlechter war. Die deutschen Mannschaften haben nach wie vor die Klasse dazu. Kommt dann eben auf das Umfeld an, wenn dieses potentielle Ko-Duell angesetzt ist. Was sind da für Spiele drumherum usw...das sind eben dann wieder die deutschen Probleme die das auch so schwer für uns machen in den letzten Jahren.

• Kile war damals aber auch weit besser besetzt und besser in Form..es nützt ja nichts in der Vergangenheit zu wühlen, sondern entscheidend ist die aktuelle Situation..und die sieht für die Deutschen Klubs eher schwierig aus..klar kann man mal einen Sahnetag erwischen wie Flensburg gegen Paris..aber die wird es in der Saison wohl nicht mehr so oft geben

• Ne, das meine ich gar nicht. Es war auch mit den "besseren" deutschen Mannschaften der Vergangenheit, selbst für die Weltauswahl von Kiel, auch in der Vergangenheit nicht so das sie Favorit gegen Barca gewesen wären. Das waren immer Spiele wo absolut alles passen musste...vor allem wenn das eine Hin- und Rückspielsituation war.

• 2945 Zuschauern gestern bei den Löwen in der SAP. Da geht es in die Richtung der von Celje genannten Geisterkulisse, wenn man das Fassungsvermögen betrachtet.

Auf das Derby am Sonntag freue ich mich schon sehr und bin auf den Ausgang gespannt. Irgendwie glaube ich noch nicht so richtig an einen Kieler Sieg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 2945 Zuschauern gestern bei den Löwen in der SAP. Da geht es in die Richtung der von Celje genannten Geisterkulisse, wenn man das Fassungsvermögen betrachtet.

Es war ein Unterrangspiel und die Stimmung war gut; von Geisterkulisse habe ich in der Halle nichts mitbekommen. Vielleicht kann ja jemand sagen, wie es bei Sky rüberkam.

• 2945 Zuschauer in einer 13000 Zuschauer fassenden Halle ist ähnlich wie die Spiele von Gummersbach, als man am Ende noch regelmäßig in der Köln-Arena spielte. Darauf bezog ich die Geisterkulisse.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich fand, Zagreb ist immer ein attraktiver Gegner, weil du jedes Jahr Talente sehen kannst, die in 2-3 Jahren bei Topklubs spielen.
    Vielleicht ist die Attraktivität des Heimteams begrenzt? Oder beides?
    Frau Kettemann will ja auch da dem TV-Partner und der EHF die Schuld geben, siehe Mannheimer Morgen. Keiner von denen wollte garantiert dieses Spiel an diesem Donnerstag. Das war doch wieder nur ein originäres Problem der RNL und ihrer nicht zur Verfügung stehenden Halle.
    Aber immer laut und mit dem Finger auf andere...

• Feinbild, welch häßliches Wort.
    Mich amüsiert die Stutenbissigkeit der RNL-Fans. 27 Stunden am Tag nach Ausreden suchen, bringt zwangsläufig solche Reaktionen hervor.
    Gibt es bei keinem anderen Verein übrigens

• Für mich ist das Spiel am Sonntag natürlich interessant, aber nicht wirklich wichtig bei diesem CL Modus. Am Mittwoch gegen die Füchse wird es wichtig. Storm fordert den weissen Hexenkessel...na denn ;)

• Storm fordert den weissen Hexenkessel...na denn ;)

Mehr als Ein Kessel Buntes muss es ja nicht werden..... ;)

Eine schöne Küraufgabe für die SG, ein sehr wichtiges Spiel für den THW. Vor einem Jahr hat die SG den THW in eigener Halle demontiert (um dann eine Woche später im selben Wettbewerb zuhause knapp gegen den THW zu verlieren). Das darf sich natürlich gerne wiederholen (also ersteres), wichtiger ist Mittwoch. Als Flensburger ist man dementsprechend ganz entspannt (zumal der Modus ein Übriges tut).

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (14. Oktober 2017 um 14:56)

• Gruppe B:

Celje - Brest 33-33. Celje zeigt wieder seine Heimstärke und holt einen Punkt gegen Brest. Normalerweise hätten die Slowenen dieses Spiel gewinnen müssen. Richtig stark, wie viele Talente Celje jedes Jahr wieder hervorbringt.

• 4 zu 2 für kiel nach 17 min...
    wahnsinnsspiel...auch ohne viele tore
    weltkalsse leistung vonlandin- und flensburgabwehr...

da macht zuschauen echt spass

• halbzeit 9 zu 7 kiel
    selten so ein intensives spiel gesehen mit so wenig strafen- berechtigt- eher noch 2 strafen weniger

aber top anzusehen

landin weltklasse...