EHF Champions League 2017/18

• Einfach mal anfragen ;)

Teams wie Magdeburg oder Berlin rutschen sicher gern für euch nach.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Einfach mal anfragen ;)
    Teams wie Magdeburg oder Berlin rutschen sicher gern für euch nach.

Ich hab ja gefragt, aber bisher nur deine nicht hilfreiche Antwort erhalten.
    Außerdem ist "euch" falsch. Nicht jeder Badener möchte zu den KÖL (nicht RNL) gezählt werden - solltet auch ihr Flensburger mal verstehen :baeh:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Geht das (für einen deutschen Meister) einfach so, oder muss man die EHF dafür mit Geld überreden?

Das würde massive Geldstrafen der EHF an den Verein sowie eine Sperre der Nationalspieler nach sich ziehen. Darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren! :verbot:

• Das würde massive Geldstrafen der EHF an den Verein sowie eine Sperre der Nationalspieler nach sich ziehen. Darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren! :verbot:

Quelle? ?(

Die Durchführungsbestimmungen der EHF sehen keine Geldstrafen für den Verzicht auf die Teilnahme vor. Der Verein läuft lediglich Gefahr in den nächsten Jahren nicht teilnehmen zu dürfen und die HBL würde dadurch wahrscheinlich einen internationalen Startplatz in der betreffenden Saison unbesetzt lassen müssen.

Zitat

2.1.7 If a club does not make use of its right to participate in the VELUX EHF Champions League 2017/18, its registration in one of the following two seasons is subject for a particular consent and confirmation by the EHF. The open place reverts back to the EHF who will distribute it as an additional place. The national federation concerned may not register an alternative team.

Quelle: EHF

Eine Geldstrafe von 25.000€ ist lediglich vorgesehen, wenn ein für den Wettbewerb registrierter Verein nach Beginn der Saison aus dem Wettbewerb aussteigt.

Zitat

SECTION C: WITHDRAWAL
    Any withdrawal from the EHF competition by a registered (national/club) team shall be regarded as a forfeit and shall carry the following sanctions, additionally to the forfeit of the entry fee to the credit of the EHF.

C.1. EHF Champions League
    After the official entry date of the competition: Fine of €25.000 /Suspension/Exclusion from entering EHF club competitions for up to 2 seasons

Quelle: EHF

Selbst dies wäre eine überschaubare Geldstrafe und von Sperren für Nationalspieler (Wer soll wen für welche Wettbewerbe sperren???) ist nirgendwo die Rede. Auch seitens der HBL konnte ich keine Verpflichtung an die Vereine zur Teilnahme an den Europapokalwettbewerben finden.

• Am Wochenende geht es vor allem für Kiel um Wiedergutmachung denke ich. Aalborg ist zudem für Kiel genau wie für Flensburg eine der Mannschaften gegen die vier Punkte geholt werden sollten. Ich glaube das sollte auch ohne weiteres möglich sein, auch wenn sie sich wieder teuer verkaufen sollten. Wir haben wirklich nicht gut gespielt und es hat trotzdem gereicht.

Bei Vezprem-Flensburg rechne ich nicht mit viel. Ich gehe mal davon aus das die Ersatzleute randürfen. Nicht nur brauchen einige Spieler ja Spielpraxis, so ist es vor allem bei Mogensen und Glandorf wohl sehr wichtig das sie mal Pausen bekommen. Auch Lauge sollte sich auf keinen Fall verletzen. Halte ich auch für wichtiger als das eigentliche Ergebnis. Mal gucken ob Röd, Jeppson, Mahé und Co den Ljubo ein bisschen nerven können.

• THW spielt am Wochenende in Kielce :hi:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ...Selbst dies wäre eine überschaubare Geldstrafe und von Sperren für Nationalspieler (Wer soll wen für welche Wettbewerbe sperren???) ist nirgendwo die Rede. Auch seitens der HBL konnte ich keine Verpflichtung an die Vereine zur Teilnahme an den Europapokalwettbewerben finden.

Danke für deine konstrutive Antwort

Lelle1605: so geht das!

• Sorry, ich habe keine Lust mir die Durchführungsbestimmungen der EHF durchzulesen!

• Zwingt dich auch keiner dazu!

• Zwingt dich auch keiner dazu!

Wenn du damit zugeben willst, dass man deinen nutzlosen Kommentaren (nicht allen) hier im Forum nur dadurch entgehen kann, dass man dich auf "ignorieren" stellt, dann ist das OK.

Die bessere Lösung allerdings wäre, du lässt sie einfach bleiben - denk mal drüber nach ...

• Sinnlose Diskussion. Stelle mich einfach auf "ignorieren" und gut ist.

Zurück zum Thread-Thema.

• Was geht denn morgen für Flensburg in Veszprem? Zeigt es Machulla seinem Lehrmeister?

• Was geht denn morgen für Flensburg in Veszprem? Zeigt es Machulla seinem Lehrmeister?

Heute, Lelle, heute. Guten Morgen. ;)
    Das ist die Frage: wer kennt wen besser, wer hat sich in kurzer Zeit weiterentwickelt, wer hat neue Spieler, die der andere noch nicht so gut kennt ....
    Ljubo hat mehr Erfahrung und die eigentlich hochkarätigere Truppe und das Heimspiel, da wird kaum was zu holen sein. An solchen Spielen hat die SG aber manchmal sehr viel Spaß und glänzte mit einer gewissen Leichtigkeit. Die fehlte zuletzt öfter mal, aber evtl. ist sie nach dem Melsungenspiel wieder da. Ein Unentschieden wäre ein gutes Ergebnis.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)