Was gibts an Leipzig - RNL auszusetzen?
EHF Champions League 2017/18
-
-
Es gibt nichts daran "auszusetzen", aber es ist sicher nicht das absolute Topspiel..das wäre unter Beteiligung der RNL ein Spiel gegen Kiel, Flensburg, Berlin.....
-
Zitat
Was gibts an Leipzig - RNL auszusetzen?
Zum Beispiel die besch****** Terminierung!!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Eben..und dann soll bloss keiner von den ÖR-Komemntatoren dann irgendwas von der "Überlastung der Spieler" faseln
aus meiner Sicht sollten die RNL bei Barcelona dann mit einer "B-Mannschaft" antreten, also 6, 7 der Spieler aus der 2. Reihe und der Rest aus dem Drilltliga/Junioren Bereich,,,denn gewinnen wird man da wohl eh kaum und so kann man mögliche Verletzungen vermeiden
-
Geiler letzter Spielzug der Löwen. Ganz Barcelona konzentriert sich auf Schmid und dann wird schön nach rechts abgeräumt.
Fühlte sich noch jemand außer mir an die Schlusssekunden des diesjährigen CL-Endspiels erinnert?In der ersten Halbzeit war unsere Abwehr zu spät und hat Barcelona viele freie Würfe gegeben. Appelgren hat leider auch keine "unhaltbaren" weggenommen. In der zweiten Halbzeit dann mit Palicka auch einige schwierige Bälle gehalten und Barcelona auch mit einigen schlechten Wurfversuchen.
Insgesamt war das Unentschieden für die Löwen etwas glücklich.Gut war aber, dass sich die Mannschaft nicht aufgegeben hat undd sich nach Rückschlägen immer wieder zurückgekämpft hat.
In meinen Augen hatten die dänischen Schiedsrichter heute keine Linie bei ihren Pfiffen: Allerdings konnte über das ganze Spiel hinweg keine Mannschaft davon profitieren.
Unklar blieb mir die 2-Minutenstrafe gegen Schmid. In der Halle gab es leider keine Wiederholung. Vielleicht kann einer der Fernsehzuschauer seine Wahrnehmung hier hereinstellen.
Die Zeitstrafe gegen Schmid ist mir immer noch unerklärlich. Oder, besser gesagt: die 2 Minuten kann man geben ... wenn man sie konsequenterweise bei ähnlichen Situationen auch gibt. Und das fehlte mMn.Die Hereinnahme von Palicka war richtig und wichtig. Appelgren hatte das eine oder andere Mal ein bisschen Pech bzw. wirkte glücklos in seinen Aktionen. Palicka hat das besser gelöst und seinen Job erledigt. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Abwehr der Löwen Barcelona in der 1. Halbzeit nicht ganz so viel abforderte wie in der 2. Halbzeit. Die langen Kreuzungen der Spanier, die mit ordentlich tempo gespielt wurden, rissen die Löwenabwehr immer wieder auseinander. Das sich ergebende 1 gegen 1 löste Barcelona richtig gut. Das 12:18 war schon in Ordnung.
Wie die Löwen dann aus der Kabine kamen war allerdings eine ganz starke Reaktion! Die Andy Schmid Show öffnete den Vorhang für die nächste Folge. Zwar gab es schon in der 1. Halbzeit einige gute Anspiele auf Pekeler, aber mit welcher Dynamik und mit welchem Zug zum Tor Schmid in der 2. Halbzeit spielte war grandios! Bei der Zeitstrafe gegen ihn kurz vor Schluss dachte ich, dass war's. Doch die Mannschaft bekam das auch ohne ihn ganz gut hin, und er war letztlich der Ausgangspunkt für den Ausgleich. Groetzki zeigte in dem Moment, dass er auch Rückschläge wie den kurz zuvor vergebenen Ball wegstecken kann. Insgesamt ist der Punktgewinn vielleicht ein wenig glücklich, aber mMn absolut verdient wegen der Moral, die die Löwen bewiesen haben. Spannend wird es, wie das Spiel gegen Plock am Mittwoch läuft. Viel kleinere Halle, kein so ruhmreicher Gegner. Wollen die Löwen nicht nur auf Platz 5 oder 6 ihrer Gruppe landen muss ein Sieg her.
-
St. Leon hin oder her gegen Plock muss ein Sieg her, denn schließlich ist diese
Mannschaft nicht mehr mit der letzjährigen zu vergleichen. Mit dem Torhüter
CORNALES, der ja gestern in Kiel eindrucksvoll zeigte was er drauf hat und dem
SpielmacherZHITNIKOV haben die Polen entscheidende Leute verloren. -
Trotzdem war das letztes Jahr die Schwäche von Mannheim in der Gruppenphase. In den Topduellen waren sie Klasse, aber gegen die vermeintlich schlagbaren hat man einige Punkte gelassen.
-
Das liegt m.E. auch an der Vielzahl der Spiele..gegen die vom Namne her "Grossen" haut man schon aus Prestige Gründen alles raus..gegen die sogennanten "Kleinen" spart man dann ein paar Körner..die könne aber auch Handball spielen, wirklich "Kleine" gibt es in der CL sowieso nicht wie auch Flensburg gegen Aalborg erfahren hat..da muss man in jedem Speil hart arbeiten und das ist schwer wenn man dauernd im 3 Tage Rhytmus antritt
-
Ja, aber Aalborg kann man halt auch mit weniger als 48 Stunden Pause schlagen wenn man sich zusammenreißt. Ich halte das eben bei Topspielen für unwahrscheinlicher. Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch. Ich sehe halt zumindest momentan nicht wie Flensburg auch unter den besten Voraussetzungen gegen Paris oder Vezprem punktet (das mag sich durchaus im Saisonverlauf bessern). Daher sind die Punkte gegen die sogenannten kleinen sehr wichtig. Das sind in der Gruppe B eben Celje und Aalborg. Die sind schlagbar und müssen geschlagen werden.
-
Die RNL sollten ihre Zweite nach Barcelona schicken und die Kräfte der Ersten schonen
-
Also das am 11.11.17 und 12.11.17 ist schon nicht mehr normal und eine Frechheit das Spielern zuzumuten.
Ein Fußballer würde das NIEMALS machen so schnell hintereinander zu spielen.Wenn es so weiter geht müssen die Spieler eben auch mal streiken, damit die Offiziellen aufwachen

Werden interessante Wochen für die Löwen:
01.10 gegen THW
03.10 gegen Hannover
05.10 gegen Hüttenberg
07.10 in kristianstadtDas hier ist auch nur zum

-
Also das am 11.11.17 und 12.11.17 ist schon nicht mehr normal und eine Frechheit das Spielern zuzumuten.
Ein Fußballer würde das NIEMALS machen so schnell hintereinander zu spielen.Wenn es so weiter geht müssen die Spieler eben auch mal streiken, damit die Offiziellen aufwachen

Werden interessante Wochen für die Löwen:
01.10 gegen THW
03.10 gegen Hannover
05.10 gegen Hüttenberg
07.10 in kristianstadtDas hier ist auch nur zum

Aber warum spielen die RNL am 3.10.? Das ist ein Dienstag und ein vorgezogenes Spiel, weder von der EHF, noch der HBL oder dem TV gewollt. Selbst so bei der HBL beantragt. Aber immer weinen!
-
Ist auch eine Hallenfrage, wie hier bereits des öfteren angedeutet belegt
eine Helene Fischer 5 Tage die SAP Arena ( und dies am ursprünglichen
Heimtermin der Löwen gegen Hannover) -
Ist auch eine Hallenfrage, wie hier bereits des öfteren angedeutet belegt
eine Helene Fischer 5 Tage die SAP Arena ( und dies am ursprünglichen
Heimtermin der Löwen gegen Hannover)Aber dafür können nur die RNL selbst und ihre selbst gewählte Halle. Legt die EHF den Abstand der Spiele auf 48 Stunden, weil die anderen Mannschaften eben auch ihre Hallenprobleme und TV-Partner-Begehrlichkeiten/Sendezeiten haben, ist es eine Katastrophe, beantragen es die RNL selbst, ist es wohl nicht so schlimm.
-
Ist auch eine Hallenfrage, wie hier bereits des öfteren angedeutet belegt
eine Helene Fischer 5 Tage die SAP Arena ( und dies am ursprünglichen
Heimtermin der Löwen gegen Hannover)Atemlos durch die Saison...
Was mir hier zu kurz kommt, anscheinend noch gar nicht erwähnt, ist das Verhalten des Löwen-Trainers. Ich wünsche mir sehr, dass nicht nur Jacobsen, sondern natürlich auch alle anderen Verantwortlichen bei so einem lächerlichen Verhalten in Zukunft direkt mit der Zeitstrafe bestraft werden. Roggisch macht da auch oft keine glückliche Figur und von ihm würde ich mir wünschen, dass er hier deutlich beruhigender auf seinen Chef einwirkt. Manchmal habe ich den Eindruck das Gegenteil ist der Fall. Ja, Emotionen gehören zum Spiel dazu. Aber das ist nicht mehr normal!
-
Da könnten wir jetzt aber ein riesiges Fass aufmachen.
Ich glaube Niko wird von den Herren in Kiel, Berlin, Stuttgart
und vor allen Dingen Magdeburg noch übertroffen. Hier müßte
sicherlich der Delegierte seine Arbeit richtig machen um in Zukunft
mehr Ruhe auf den Bänken walten zu lassen. -
Aber warum spielen die RNL am 3.10.? Das ist ein Dienstag und ein vorgezogenes Spiel, weder von der EHF, noch der HBL oder dem TV gewollt. Selbst so bei der HBL beantragt. Aber immer weinen!
Na, dann nenne doch mal eine Terminalternative für dieses Spiel, die a) der HBL und b) dem Gegner und c) Sky passt und die d) den Belegungsplan der SAP Arena berücksichtigt und e) ganz nebenbei auch berücksichtigt, dass auch noch weitere Champions League Spiele anstehen. Vorschläge werden von den Löwen sicher begeistert angenommen, oder glaubst du, dass die Löwen das Hannover-Spiel aus Jux und Dollerei da hin gelegt haben?
Als Planungsgrundlage hier mal der Löwen-Spielplan OHNE die Partie gegen Hannover (soweit die CL-Termine bisher fest stehen) bis Ende November:
MI, 20.09. Plock - EHFCL - H(eimspiel)
SO, 24.09. Nettelstedt - HBL - H
MI, 27.09. Nantes - EHFCL - A(uswärtsspiel)
SO, 01.10. Kiel (HBL) - HBL - H
DO, 05.10. Hüttenberg - HBL - H
SA, 07.10. Kristianstad - EHFCL - A
DO, 12.10. Zagreb - EHFCL - H
SO, 15.10. Wetzlar - HBL - A
MI, 18.10. Ferndorf - DHB Pokal - A
DO, 02.11. Magdeburg - HBL - A
SO, 05.11. Szeged - EHFCL - A
SA, 11.11. Leipzig - HBL -A
SO, 12.11. Barcelona - EHFCL - A
DO, 16.11. Melsungen - HBL - A
SA, 18.11. Vardar - EHFCL - A
DO, 23.11. Göppingen - HBL - A
SO, 26.11. Vardar - EHFCL - HAm 28./29.10. finden zwei Länderspiele gegen Spanien statt. Prokop müsste den Nationalspielern der Löwen und von Hannover frei geben. Dann könnte am 28. oder 29.10. gespielt werden (sofern es nicht Veranstaltungen in der SAP Arena gibt, die nicht im offiziellen Kalender stehen, was ab und an vorkommen kann). Das Wochenende davor geht nicht, denn da ist halt von Dienstag bis Sonntag Helene Fischer in der SAP Arena (das war der ursprüngliche Termin für das Spiel gegen Hannover). Ansonsten gibt es vor Weihnachten - immer unter Vorbehalt - nur einen einzigen Termin in der SAP Arena, der evtl. hätte gehen können, und das wäre am SO, 17.12.. Blöd nur, dass an dem Tag das Spiel Hannover-Burgdorf gegen Hüttenberg auf dem Plan steht.
Es ist also alles gar nicht so einfach ...
-
9 Auswaertsspiele in Folge duerften rekordverdaechtig sein
-
Aber dafür können nur die RNL selbst und ihre selbst gewählte Halle. Legt die EHF den Abstand der Spiele auf 48 Stunden, weil die anderen Mannschaften eben auch ihre Hallenprobleme und TV-Partner-Begehrlichkeiten/Sendezeiten haben, ist es eine Katastrophe, beantragen es die RNL selbst, ist es wohl nicht so schlimm.
Ja nee, is' klar. Nenn doch mal eine alternative Halle in Mannheim oder näherer Umgebung - nein, Frankfurt zähle ich nicht zu "näherer Umgebung" - in der die Löwen ihre Spiele austragen sollen. Die geplante Halle in Heidelberg ist nach derzeitigen Aussagen der Löwen-Verantwortlichen aus verschiedenen Gründen keine Alternative für die HBL-Spiele, sondern nur für die Gruppenspiele in der EHFCL und für Spiele im DHB-Pokal.Ganz nebenbei: Die Hallenrichtlinien der EHF haben die Löwen massiv beeinträchtigt. Spiele durften in den letzten beiden Jahren nicht im Harres ausgetragen werden und auch nicht in einer anderen Halle, die näher an Mannheim ist als die Fraport Arena in Frankfurt, und ein, zwei Mal kam auch die SAP-Arena nicht in Frage wegen anderer Veranstaltungen am Tag vor dem geplanten Spieltermin.
Wie du darauf kommst, dass der Spieltermin am 03.10. "nicht so schlimm" ist erschließt sich mir absolut nicht. Nochmal zum Mitschreiben: Den Termin haben sich die Löwen bestimmt nicht gerne rausgesucht (s. mein letztes Posting). Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "schlimm" oder "weniger schlimm" zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend gar nicht anders machbar.
-
Oh, das ist sicherlich schlimm. Nur kann für den 3.10. einfach niemand etwas. Die HBL kann nicht den Tourplan von Musikern im Auge behalten und wenn es dann mit anderen Spielterminen kollidiert bzw. für die Halle kein besserer Ausweichtermin vorhanden ist, dann kann man nichts machen. Für das Spiel gegen Hannover gelten ja auch nicht die Kriterien der EHF. Man müssten dann eben in eine Halle ausweichen die die Standards der HBL erfüllt...das dadurch ein wichtiger Heimvorteil verloren geht ist auch klar...aber dieses Problem hat wie gesagt in dem Falle kein Handballverband verursacht.
Das mit Leipzig/Barca ist ne andere Geschichte, das am 3.10. halt nicht.
-