"Dies könnte existenzbedrohend sein" - Liga und Verantwortliche wettern gegen Champions League
In gewisser Weise habe ich dieses Jahr kein Mitleid mit den CL-Teilnehmern, denn man kann sich sicher sein das sie den jetzigen Sky-Vertrag maßgeblich unterstützt haben. Die Donnerstag-Samstag-Situation war etwas in das sie sehenden Auges reingegangen sind.
Allerdings ist es in der Tat wahr, dass eine weitere Erhöhung der CL-Spieltage wirklich nicht mehr funktionieren wird und dann werden denke ich allermindestens die Löwen auch ihre Konsequenzen ziehen und maximal für den EHF-Cup melden (ganz unabhängig davon wer sich nächstes Jahr überhaupt qualifiziert). Nicht weil sie das ernster meinen als andere, sondern weil die Hallensituation das dann nicht mehr hergeben wird. Berlin, Magdeburg und Co haben momentan glaube ich sowieso nur eine theoretische Vorstellung was diese Belastung bedeutet.
Gleichzeitig weiß ich aber echt nicht was sich der THW denkt. Storm scheint ja diese Reform zu befürworten. Gislason will seine Elite-Liga die gut für die Vereine sein soll...für welche Vereine? Diejenigen die eh schon die reichsten in Europa sind? Mir ist dieser abgeschlossene Gedanke völlig zuwider.
Wenn man den ARtikel liest, dann bezieht sich das "existenzbedrohend" auf andere Ligen und nicht auf die DKB Handball Bundesliga oder die Topvereine.
Ich kann das Gejammere mit Donnerstag/Samstag auch nicht nachvollziehen. Das lag doch klar auf der Hand. Oder hatte man gehofft, dass die anderen Länder ihre Spiele immer auf Sonntag legen?
Verrückt ist natürlich eine Ansetzung Samstag und Sonntag.