Danke für die ersten Rückmeldungen. Bei um die 20 Interessierten würde ich es mal angehen
Vielleicht macht es auch jemand für die HBL
Für die HBL mache ich es schon ein paar Jahre. Da lade ich dann im August ein.
Danke für die ersten Rückmeldungen. Bei um die 20 Interessierten würde ich es mal angehen
Vielleicht macht es auch jemand für die HBL
Für die HBL mache ich es schon ein paar Jahre. Da lade ich dann im August ein.
Oh okay. Das scheint immer an mir vorbeigegangen zu sein.
Oh okay. Das scheint immer an mir vorbeigegangen zu sein.
Letztes Jahr hatte ich noch auf unserer Homepage im SCM Chat eingeladen, dieses Jahr dann hier. Denke mal Anfang August.
Gibt es schon Anzeichen wo die Löwen welche Heimspiele austragen?
Veszprem verzichtet auf SEHA-Liga:
Der österreichische Meister Hard muss auf das Heimrecht in der CL-Qualie verzichten da er die von der EHF dafür geforderten Mindeststandards nicht erfüllen kann.
Wichtig scheinbar nur, dass wir einen EHF-Generalsekretär haben, welcher sich bei den Finalturnieren im VIP-Bereich wohlfühlt.
Das das heimische Alltagsgeschäft zur internationalen Lachnummer verkommt scheint ihm nicht zu interessieren.
Welche Mindeststandards erfüllt Hard denn nicht?
Das das heimische Alltagsgeschäft zur internationalen Lachnummer verkommt scheint ihm nicht zu interessieren.
warum auch ? gibts da niemand anderen der sich kümmern könnte/müsste ?
Es kommt eben drauf an was da an Standards nicht erfüllt wird. Es scheint immer sehr kleinlich, wenn es an Details nicht scheitert...aber das es Standards für internationale Spiele im Männerbereich gibt....tut mir leid das kann man in meinen Augen einfach nicht so pauschal als Vip-Logen-Getue abtun. Details wären hier nett. Was wird nicht erfüllt bzw. was müsste getan werden um das zu tun?
Champions League Qualifikation: Hard verzichtet auf Heimrecht
Halle belegt, Unterkünfte limitiert. Aber die EHF hat natürlich Schuld...
Champions League Qualifikation: Hard verzichtet auf Heimrecht
Halle belegt, Unterkünfte limitiert. Aber die EHF hat natürlich Schuld...
Das ist aber eine sehr freie Interpretation des Geschriebenen. Ich kann den letzten Satz aus dem Artikel nicht erkennen.
Das ist aber eine sehr freie Interpretation des Geschriebenen. Ich kann den letzten Satz aus dem Artikel nicht erkennen.
Mein letzter Satz bezog sich nicht auf den Artikel, sondern auf den Beitrag von Forum5.
Mein letzter Satz bezog sich nicht auf den Artikel, sondern auf den Beitrag von Forum5.
Diesen Zusammenhang hatte ich übersehen.
Nicht schlimm ![]()
Nein - die EHF ist nicht schuld, dass es kein Qualieturnier in Hard geben wird. Mindeststandards sind einzuhalten.
Ich übe die Kritik an der Person, welche auf der ÖHB-HP großartig von sich berichtet hat, welche wichtige Person er beim EHF-Final4 in Budapest war und dann beim noch größeren Männer-Final4 in Köln sein wird, hier dabei das Turnier in Budapest noch als "Kleinveranstaltung" abgetan hat.
Er sollte einmal schauen, dass man national die Mindeststandards erfüllt und sich DANN in große Positionen begeben.
Österreichs Liga verkommt immer mehr zur absoluten Randsportart, für die sich kaum noch jemand interessiert, wo man international praktisch nicht vorhanden ist.
Für mich ist eine Spitzenfunktion im Internationalen Handball durch einen Österreicher besetzt inetwa vergleichbar, wie wenn die Spitze des internationalen Skisprungverbandes durch einen Belgier und Dänen präsentiert wird.
Ich als österreichischer Handballfan brauche keinen Spitzenfunktionär in der EHF sondern das irgendwann wieder einmal ein österreichischer Verein es international einmal zumindest in eine (EHF-Liga)Gruppenphase schafft und auf der HP nicht großartig über Leistungen von Funktionären sondern von Vereinen berichtet werden kann.
Vielleicht schafft es Hard schon diese Saison in die Gruppenphase ![]()
Nun...die Fifa hatte jahrelang eine Schweizer Vorsitzenden und auch der jetzige ist soweit ich weiß zumindest Halb-Schweitzer. Die EHF ist also nicht der einzige Verband mit Vorstehern aus Ländern die jetzt nicht gerade die Speerspitze ihres Sportes repräsentieren. ![]()
Vielleicht ist das im übrigen ganz gut so, denn ein deutscher Funktionär hat doch niemals die Probleme von kleineren Verbänden und kennt sie daher auch eher weniger. Ich kenne den guten Mann aber zu wenig um mir da ein Bild machen zu können. Allzu gigantische Veränderungen sind seit Beginn seiner Amtszeit ja noch nicht passiert.
Hausleitner ist ein netter Kerl, da kann man eigentlich nichts sagen. Sein Nachfolger ebenso. Vielleicht hat audh die Liga keinerlei Bedeutung international, weil der Handball in Österreich keine Bedeutung hat. Das wird auch immer so bleiben.
Hausleitner ist ein netter Kerl, da kann man eigentlich nichts sagen. Sein Nachfolger ebenso.
Ist klar, wir haben's verstanden - du kennst sie persönlich.
Aber "Nett" - das war doch der kleine Bruder von Sch...., oder?
Wie kommt es eigentlich, dass Kielce bislang noch keine Lizenz in Polen erhalten hat?