1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

• Laut Vorbericht auf der THC-Homepage steht Nina Schilk am Samstag gegen die Flames kurz vor ihrem ersten Pflichtspieleinsatz für den THC. Ich denke, das ist doch mal einen Post hier im Forum wert. Sie hat ja lange genug an ihrem Bandscheibenvorfall herumlaboriert.
    Ich wünsche ihr jedenfalls viel Erfolg.

Nina Schilk mit ihrem ersten (10-minütigen) Pflichtspieleinsatz und gleich mit ihrem ersten Pflichtspieltor. Gratuliere zum gelungenen Einstand.

• Ferenczi hat also laut Kommentator, nachdem sie einen 7m voll ins Gesicht bekommen hat, zu lange in der Sonne gelegen - ohne Worte

sLOVEnija

• Knieverletzung im Anschluss an eine Parade.

Bänderriss wohl recht wahrscheinlich - noch heißt es Daumen drücken, dass nicht das Schlimmste passiert ist

sLOVEnija

• Nachdem das A-Jugendspiel in Buxte heute wegen reintropfendem Regen abgebrochen wurde, konnten Dachdecker den Schaden beheben und die Erstligapartie gegen Blomberg morgen soll wie geplant stattfinden

sLOVEnija

• Tja das Leid mit dem Hallendach.....leider schafft es die Politik nicht Nägel mit Köpfen zu machen.....sprich Halle neubau oder eben eine umfassende Renovierung...immer wird nur geflickt....
    Der zeitlich begrenzte Starkregen Tat sein übriges dazu....Nach gut 40 Minuten Spielzeit wurde das Spiel dann abgebrochen , von den jungen Schiedsrichtern , die meiner Meinung nach nicht ganz auf der Höhe waren....Schon in der 1. Minute waren sie unterschiedlicher Meinung....was sich dann auch immer weiter durchs Spiel zog....Buxtehude lag in Führung....die auch nie gefährdet war...Na ja und nun muss das Spiel nachgeholt...Oldenburg kann dann vielleicht mit 2 , 3 Spielerinnen mehr anreisen....die jetzt mit der 1. Mannschaft oder mit Werder Bremen unterwegs waren....
    Komisch nur , dass das nachfolgende männliche Jugend Spiel angepfiffen wurde....

• Ferenczi hat also laut Kommentator, nachdem sie einen 7m voll ins Gesicht bekommen hat, zu lange in der Sonne gelegen - ohne Worte

Das spricht wieder allles für die herausragende Professionalität der Dortmunder, schließlich läuft die Übertragung samt Kommentator nicht vereinsintern, hier sind (Lokal)Profis am Werk.

• Komisch nur , dass das nachfolgende männliche Jugend Spiel angepfiffen wurde....

Maikel, jedes Gespann beurteilt die Gefahrenlage wohl anders als das andere. Denn, das Gespann ist während dem Spiel verantwortlich für die Sicherheit der Spielerinnen.

Was wäre gewesen wenn sich eine Buxte Spielerin aufgrund des Wassers auf der Spielfläche verletzt hätte?

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• und die Dachdecker kamen ja gestern auch noch vorbei... In Niedersachsen gabs gestern heftige Regenfälle/Unwetter.

sLOVEnija

• Ich glaube er hat das Spiel gar nicht gesehen, ?( ;Die Entscheidung war völlig korrekt;genau in der "Absprungzone" der Außen war der Hallenboden trotz Wischen ständig Nass.Buxte hat zwar alles versucht,mit Handtüchern usw,ein Reguläres Spiel war aber nicht möglich.

Nein, ich habe das Spiel nicht gesehen. Mein Post bezog sich auf die Aussage von Maikel, siehe oben. Denn, Maikel hat den Abbruch als überzogen dargestellt.

• Die Sicherheit der Spielerinnen / Spieler steht an erster Stelle , gar keine Frage!!!
    Darum ging es mir auch nicht. Man hätte 10 Minuten länger warten können , denn dann hörte der Regen auf....
    Nun muss Oldenburg nochmal herkommen...wahrscheinlich dann ein Abend Spiel...vielleicht sogar dann nur vor 20 - 30 Zuschauer....usw...das meinte ich damit. Ach so ich war in der Halle und habe genug Stimmen gehört , die auch weiter spielen lassen hätten ..........

• Die Sicherheit der Spielerinnen / Spieler steht an erster Stelle , gar keine Frage!!!
    Darum ging es mir auch nicht. Man hätte 10 Minuten länger warten können , denn dann hörte der Regen auf....
    Nun muss Oldenburg nochmal herkommen...wahrscheinlich dann ein Abend Spiel...vielleicht sogar dann nur vor 20 - 30 Zuschauer....usw...das meinte ich damit. Ach so ich war in der Halle und habe genug Stimmen gehört , die auch weiter spielen lassen hätten ..........

Maikel, liest du den Widerspruch in deinem Post?

Im übrigen, woher soll das Gespann wissen, dass es nach 10 Minuten aufhört zu regnen?

• Neckarsulm verschenkt den Sieg in Rödertal indem es mindesten
    zehn 100%-ige Chancen, Würfe aus freier Position oder aufs leere Tor,
    vergibt. Dennoch wurde mit dem letzten Aufgebot das Minimalziel, Sicherung
    des Klassenerhalts erreicht. Ganz schwach die sächsischen Schiedrichterinnen
    Jennifer Eckert und Maria Ludwig, die bei ihrem Bundesligadebüt eine indiskutable
    Leistung boten. Dieses Gespann hat in der Bundesliga nichts zu suchen.

• Was ist mit Metzingen los,sollte eine Mannschaft wirklich so zusammenbrechen wenn eine Anna Loerper fehlt...das wird ja sogar noch mit den EL Plätzen sehr knapp...da klaffen Anspruch und Realität aber mächtig auseinander..

• unterland

so ein posting im bezug auf die schiedsrichterinnen mit nennung der namen ist einfach nur peinlich
    und noch wesentlich mehr daneben als deren vermeintliche leistung.
    wenn man selbst noch anführt, dass es deren bundesligadebüt war, fehlen einemfast die worte
    über so eine unfaire behandlung.

mich wundert , dass die admins sowas mit namennenung nicht löschen.....

• Warum sollte das gelöscht werden?

Sind die Namen der Schiedsrichterinnen geheim?

Die Kritik ist sehr hart...aber auch eine solche Kritik fällt noch unter Meinungsfreiheit...es wird niemand beleidigt

• die Frage ist aus meiner Sicht eher, warum man einem jungen Gespann als Liga-Debüt die Paarung Letzter vs. Vorletzter zumutet

sLOVEnija

• Was ist mit Metzingen los,sollte eine Mannschaft wirklich so zusammenbrechen wenn eine Anna Loerper fehlt...das wird ja sogar noch mit den EL Plätzen sehr knapp...da klaffen Anspruch und Realität aber mächtig auseinander..

kommende Saison hat das Team ein anderes Gesicht ,neue Spielerinnen /Trainer- es zählt jetzt (Kopfmässig ) nur Final 4

• Zitat von »netter59«
    Was ist mit Metzingen los,sollte eine Mannschaft wirklich so zusammenbrechen wenn eine Anna Loerper fehlt...das wird ja sogar noch mit den EL Plätzen sehr knapp...da klaffen Anspruch und Realität aber mächtig auseinander..

kommende Saison hat das Team ein anderes Gesicht ,neue Spielerinnen /Trainer- es zählt jetzt (Kopfmässig ) nur Final 4

Doch wenn es nicht mal zu einem internationalen Platz reichen sollte, wäre das bei dieser personellen Besetzung schon fatal. Allerdings würde ich das nicht am heutigen Spiel festmachen: RW scheint dem Team auf Ihrer Abschiedstour ein Sieger-Gen eingeimpft zu haben: Von den letzten 7 Spielen wurde nur eines verloren, BBM und die Tussies geschlagen und (vorher) gegen den THC nur mit 1 Tor verloren. Man muss RW nicht mögen, aber diese Leistung verdient Respekt!

• kommende Saison hat das Team ein anderes Gesicht ,neue Spielerinnen /Trainer- es zählt jetzt (Kopfmässig ) nur Final 4

Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass Leverkusen heute ganz gut gespielt hat, kämpferisch, und es gab einige sehr gute Leistungen. Damit meine ich vor allem Jenny Karolius, aber auch Sally Potocki und Amelie Berger waren überzeugend. Es gefällt mir sehr, wenn diese Mannschaft so spielt. Super Abwehr, schöne Aktionen im Angriff. Ja, der Titel wäre auch so nicht erreichbar, vielleicht das Podium schon, aber auch dafür müsste diese Mannschaft eine Saison lang konstant so spielen und auch noch ein bisschen Glück haben.
    Aber heute war ich zufrieden, mit dem Ergebnis, aber auch mit dem Spiel der Elfen.

Im Jugend-Viertelfinale hatte Bietigheim keine Chance, sie gehören ehrlich gesagt zu einer anderen Kategorie, 32-16, das Ergebnis erzählt alles.

Es war schön, heute dabei zu sein.

• @ ich : Warst Du mit dort in der Halle ?? Dann wüßtest Du die Antwort....
    Tja woher sollen die Schiedsrichter wissen wann es aufhört zu regnen??? Die Schiedsrichter haben ja erst diese Entscheidung gefällt , als der Oldenburger Trainer sie immer wieder vollquatschte .... ich denke mal das sie noch sehr lernfähig sind... wie schon vorher geschrieben ... Uneinigkeit schon in der 1. Minute .... Man sollte schon eine eigene Meinung haben !!!