1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

  • hamburgerjug, zmagoválec, Roter Teufel, stürmerfoul - In den letzten Wochen gab es ja nur Kommentare von einer Seite. Allerdings hätte man dem unbedarften Leser vielleicht wissen lassen sollen um was es genau geht. Ich weiß auch nicht, an was man sich nun genau stört, allerdings gab es in letzter Zeit ein paar Kommentare wegen Bietigheim.

    https://www.youtube.com/watch?v=NaL2UJoQK50&t=20m20s

    https://www.youtube.com/watch?v=NaL2UJoQK50&t=23m35s bis 24:20

    Das Bieigheim das nicht unbeantwortet lassen kann ist ja wohl verständlich, oder?

  • Ochjo, die THC-PKs werden ja auch schon mit Bedacht ins Netz gestellt werden - Müller kommentiert da ja schon immer das gesamte Frauenhandballgeschehen - mit für Bietigheim wenig schmeichelhaften Unterton, und allgemein auf höchst unterhaltsame und informative Weise (ich höre mir das zumindest immer sehr gerne an)

    Aber so ein bissel Konkurrenzdenken schadet ja nicht - dem THC ist ja auch Leipzig abhanden gekommen - gibt dem Ganzen ja auch ein wenig Würze...warum nicht ein wenig polarisieren?

    Was so der 'spirit' bzw. Leitidee/Zielsetzung in Bietigheim ist, da mit erheblichem Aufwand eine Mannschaft zusammenzubauen, die auch nächstes jahr voraussichtlich irgendwo in der CL-Hauptrunde ausscheiden wird (immerhin! Aber so interessiert das nur absolute Insider in Deutschland), hab ich immer noch nicht so ganz verstanden (Halle und so ist ja auch nicht optimal, eigener Nachwuchs in der Mannschaft nicht vorhanden)

    Edit: Harpiks hat es dankenswerterweise in einem zeitlich überschneidenden Posting konkretisiert

  • auch in der gestrigen PK hat H.Müller nochmal die lange Wartezeit bei der PK zum CL-Spiel angesprochen...und die Causa Müller/Müller...das ganze ist einfach als Säbelrasseln vor dem Spitzenspiel anzusehen...sowohl H.Müller als auch Albertsen sind keine Kinder von Traurigkeit, wenn es darum geht die Spielerinnen heiss zu machen und Seitenhiebe in Richtung Gegner auszuteilen..in der Fussball Bundesliga würde sowas noch als Kuscheln durchgehen..ich denk einfach das die BBM angesäuert ist,das diese Saison nicht wie die letzte lief...
    und @Harpiks...nein es gab nicht nur Kommentare von einer Seite...auch Albersen hat gut ausgeteilt,sei es nach den CL Spielen auf der PK gewesen und besonders nach dem gewonnenen Pokalspiel...wie gesagt,das ist eben normales Schlachtgeplänkel,dem nur die BBM plötzlich Aufmerksamkeit schenkt...warten wir mal ab wer am lautesten tönt nach dem Samstagspiel.. :hi::lol: .
    und die LUFT ist eindeutig besser in der Kurstadt Bad Langensalza :P

  • Das Bieigheim das nicht unbeantwortet lassen kann ist ja wohl verständlich, oder?

    Warum denn nicht? Aus meiner Sicht eine unnötige und entlarvende "Stellungnahme"von Bietigheim.

    Aber eigentlich wohl doch nur Geplänkel vor dem nächsten Aufeinandertreffen .Bin auf das Spiel gespannt.

  • Die 'Attacken' von Müller haben ein Gesicht, bei Bietigheim ist es jetzt ein anonymer Artikel auf der Homepage.

    Irgendwie verkaufen die sich auch ungünstig - auch dass man bei dieser Sache um das Müller-Ehepaar so ein großes Geheimnis drum macht, ist eigentlich unpassend bei einem Verein, der ja doch nationalen Anspruch hat (oder haben sollte) und damit verbunden ist auch eine gewisse Aufklärung und Information der Öffentlichkeit bei allgemein interessierenden Vorgängen (der THC macht das durch seine PKs vorbildlich - naja, zumindest wird da die eigene Perspektive dargestellt)

    So wird Bietigheim nie eine überregionale Resonanz finden oder womöglich als Lokomotive für den Frauenhandball in Deutschland fungieren (falls die das überhaupt wollen)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (29. März 2018 um 14:50)

  • immer wieder erstaunlich Karl wie du mit wenigen Sätzen alles auf den Punkt bringst..freuen wir uns auf Samstag und auf (hoffentlich) schönen Handball,faire Zuschauer ,faire Gewinner und Verlierer...

  • Bietigheim 'anwortet' jetzt auf die fortgesetzten Sticheleien von Herbert Müller im Rahmen eines Vorberichtes zum THC-Spiel:
    ...

    Ein sehr besorgniserregender Artikel, der wohl durchscheinen läßt, wie blank die Nerven in Bietigheim wohl liegen. Die "Sticheleien" von Herbert Müller sind für den halbwegs mit der aktuellen Bundesligasaison vertrauten Handballgucker doch nicht von der Hand zu weisen. Die verspätete Pressekonferenz, die jeder Handballfan in Europa als unsportlich wahrgenommen haben dürfte; das plötzliche Leugnen der Favoritenrolle, nachdem es in der Saison (und in der CL) doch nicht so lief, wie gedacht - inkl. Jammern auf hohem Niveau bzgl. Verletztensituation (FC Bayern läßt grüßen!); der unsägliche Abgang der M&Ms durch die Hintertür sowie die Niederlage im Bietergefecht um Emily Bölk und Alicia Stolle, wo das Portemonnaie von Onkel Olymp doch nicht die Wirkung erzielt hat, wie geglaubt ... das sind doch Tatsachen, die selbst jeder Handball-Laie gesehen/gelesen/erlebt hat, die doch nicht wegdiskutiert werden können. Schon gar nicht von solch einem Artikel.
    Karl hat vollkommen Recht: Wenn man ein wenig Transparenz in die Angelegenheiten gebracht hätte, wären einige der Sticheleien sicherlich nicht so rausgekommen. Sympathie hat man sich wohl so nicht erarbeitet.
    Hoffen wir am Samstag auf ein faires Spiel mit fairen Teilnehmern und fairem Publikum. Tabellenführer gegen Tabellenzweiten verspricht nominell ein Spiel mit Werbungscharaktakter für den Damenhandball - ich hoffe, es wird am Ende auch so sein.

  • Warum denn nicht? Aus meiner Sicht eine unnötige und entlarvende "Stellungnahme"von Bietigheim.


    Du regst dich ziemlich schnell über eine 'Antwort' auf, aber scheinbar hast du keine Probleme mit den Aussagen die überhaupt dazu geführt haben. :/:

    Was H.Müller stört (glaub ich) ist die Arroganz die dort von gewissen Personen an den Tag gelegt wird (siehe Final 4,vor dem Spiel gegen Buxte mal schön noch auf Ibiza gefeiert);


    Da gab es wohl ein paar freie Tage vor dem großen Saisonfinale denn einige (nicht alle!) Spielerinnen verschieden genutzt haben. Einige (nicht alle!) THC Spielerinnen waren übrigens zur gleichen Zeit unterwegs in Berlin, wie man auf Instagram damals sehen konnte. Jeder darf halt seine freie Zeit so nutzen wie er will, besonders weil es durch die ganzen Spiele (besonders bei Nationalspielerinnen) wenig Zeit für Freizeit gibt.

    Übrigens: https://www.focus.de/regional/erfur…id_3873199.html

    dann haben die(Bietigheim) sich nach dem Sieg im Pokal beim THC diese Saison selber gefeiert als ob sie die CL gewonnen hätten.Ein wenig Demut das man beim"Hein Final 4" dann doch dabei ist hätte nicht geschadet.


    Von was redest du bitteschön?

    Und wenn H.Müller sagt die machen den Markt kaputt wird es sicher nahe an der Wahrheit sein,ganz sicher kennt er die Zahlen(Preise)die gezahlt oder gezahlt werden sollen besser als die meisten von uns.

    Wie auch immer, es gibt nur ein Team in der Bundesliga, dass in den letzten Wochen gleich 4 Nationalspielerinnen verpflichtet hat. In Anbetracht dessen, ist es natürlich fragwürdig, wenn man sich über die Konkurenz echauffiert die den Markt 'kaputt' machen würde.

    Überhaupt eine komische Aussage, weil sich ein Markt immer selbst den Gegebenheiten anpassen wird!

    Man hätte einfach sagen können: "es stört uns, dass wir eine wichtige Spielerin nicht halten konnten und an die unmittelbare Konkurenz verloren haben."

    Das wäre einfacher und hätte uns allen viel Zeit erspart. :hi:

  • Ach nö harpiks
    Ich rege mich weder über Müllers Aussagen noch über die "Antwort" von BBM auf.
    Ich hab auf deine Frage nur aus meiner ganz persönlichen Sicht geantwortet. :hi:
    Und da bin ich eben der Meinung dass BBM besser auf die "Stellungnahme" in dieser Form verzichtet hätte.
    Du siehst das etwas anders--ist auch o.k.,bist emotional da sicherlich auch näher dran.

    Im Endeffekt interessiert mich eigentlich nur das Spiel.

  • Nuja, wenn die Bietigheimer die ihnen nachgesagten finanziellen Resourcen haben, dann ist das doch schön und absolut nix gegen einzuwenden, wenn sie diese einsetzen. Da finde ich Klagen der Konkurrenz etwas 'kleingeistig' ....Bietigheim kann halt auch nur 7 Spieler auf dem Feld und 7 auf der Bank haben, da bleiben noch ein 'paar' übrig

    Was mir da nur irgendwie absolut fehlt, ist eine 'Geschichte' bzw. Zielsetzung/Konzeption, warum man das Ganze eigentlich betreibt. Diese 'Geschichte' haben fast alle Mannschaften in der CL.

    Falls das wirklich so sein sollte, dass mehrere Spielerinnen das bei weitem attraktivste finanzielle Angebot von Bietigheim ausschlagen (keine Ahnung, ob das so ist), dann sollte das da natürlich auch zum Nachdenken anregen. Auf dem internationalen Spielermarkt haben sie jetzt ja auch noch nicht so richtig Bäume ausreißen können (keine Ahnung, ob die die Zielsetzung CL-Final Four haben, dann wäre das aber notwendig)

    So aus der Beobachterperspektive heraus, würde ich als Spielerin spontan auch nicht unbedingt sagen - Bietigheim, toll, da will ich unbedingt hin

  • Viertelfinale am 14.1 .2018 THC vs Bietiegheim ......26 - 31,schau auf facebook und,und,und, wie die sich gefeiert haben(freuen über einen Sieg ist ja OK,aber etwas Respekt vor dem Gegner darf dann schon sein)


    Was stört dich jetzt daran? https://de-de.facebook.com/sgbbmfrauen/ph…9720476/?type=3

    Vergleich: https://www.facebook.com/VfLOldenburgHa…10460245654972/
    https://www.facebook.com/tussiesmetzing…4721072/?type=3
    https://www.facebook.com/vipershandball…7901369/?type=3

    Alle 4 Ok.
    Jetzt sag doch bitte mal etwas konkretes?

    das Final 4 in Stuttgart sehen die doch wohl als ihr Heim Event an bei dem Namensgeber???


    Ja, Metzingen vielleicht auch, Wildungen etwas weniger, Oldenburg eher nicht. Und nun? ?(

  • Harpiks immer wieder schön seit jahren deine umfassenden analysen zu lesen...du hast den absoluten durchblick..ganz sicher ist es das metzingen olymp final 4...letzes jahr war man im vorfeld auch ganz sicher das man das f4 gewinnt...aber da kam ja hochmut vor dem fall..und wenn nationalspielerinnen leiber zum THC gehen,trotz sicher nicht so hoher angebote hat da ssicher auch seinen grund..und wenn spielerinnen aus bietigheim gehen,trotz sicher sehr hoher angebote zum weitermachen hat das auch seinen grund...auch bei anderen mannschaften im oberen tabellenfeld läuft nicht alles so gut,aber solche störgräusche wie asu bietigheim hört man sonst in der liga nicht..
    ich wiederhole mich..mag der bessere gewinnen und alle sollen spass haben..was im vorfeld so passiert hat sehr viel mit motivation zu tun..wir werden sehen wer das besser kann... :hi:

  • Du siehst das etwas anders--ist auch o.k.,bist emotional da sicherlich auch näher dran.


    Nö, überhaupt nicht. Ich habe aber immer noch die (naive) Hoffnung, dass wir hier in diesem Forum uns etwas abheben von FB und Co und auf einem guten Niveau reden können. Ohne Schwarz oder Weiß-Malerei. :/:

  • weil ich seit wochen bei dir eine tendenz erkenne die von deinen früheren tollen analysen und beschreibungen abweicht..besonders wenn es um den THC geht... :verbot:

  • Herbert Müller werden die ungelegten Eier der Bietigheimer eher amüsieren und motivieren. So eine schwache Berichterstattung vor einem entscheidenten Topspiel habe ich selten gelesen. Hut ab !!! Da wünsche ich mir Buxte als direkten Konkurrentren zurück :hi:

    Wenn man ein paar Jahre zurückblickt, hat Herbert Müller mit fast dem identischen Etat aus einem sportlichen Absteiger (unter Dako Leuckefeld) einen deutschen Meister geformt. Business is all obout the people - auch im Handball. Das hat man in Bietigheim offensichtlich noch nicht wahrgenommen.

    Auf mich wirkt Martin Albertsen wie ein gestresster Student. Er hat unter ählichen Rahmenbedingungen bereits in Leipzig versagt.

    André Fuhr wäre der Mann der Stunde für Bietigheim gewesen. Selbst diese Personalie haben sie verschlafen.

    Mögen die Verantwortlichen in Bietigheim nie aufwachen.

  • oder mit dem aufstieg der herren das interesse an den frauen nachlassen wird....was ja auch nicht von der hand zu weisen ist,auch wenn die verantwotlichen was anderes sagen...nicht umsonst hat sich martin einen 2.job gesucht....aber im interesse des frauenhandballs wäre das sicher nicht..
    der ganze tread erinnert mich an frühere jahre..THC-HCL HM kontra KSH :lol: