knapper Auswärtssieg von Blomberg in Bensheim - nach 8-Tore-Pausenführung war man sich wohl etwas zu sicher, Aufholjagd kam aber zu spät. Eklatant: 6:4-Überzahlspiel Bensheims gegen Ende der ersten HZ, 1:0 für Blomberg
1. Bl Frauen - Saison 2017/2018
-
-
Der BVB schlägt Leverkusen am Ende deutlich mit 26:19 und zieht somit an den Elfen vorbei. Clara Woltering wurde von Annamaria Ferenczi hervorragend vertreten.
-
Frau Ferenczi hält sich also schon mal warm für ihren künftigen Klub

-
Frau Ferenczi hält sich also schon mal warm für ihren künftigen Klub

Schade, dass sie geht, aber ich kann sie verstehen. Sie möchte halt nach 3 Jahren beim BVB mehr Spielanteile. Und hinter "Platzhirsch" Clara Woltering (ich gehe mal davon aus, dass sie weitermacht) hat, hat sie eher schlechte Karten.
-
Schade, dass sie geht, aber ich kann sie verstehen. Sie möchte halt nach 3 Jahren beim BVB mehr Spielanteile. Und hinter "Platzhirsch" Clara Woltering (ich gehe mal davon aus, dass sie weitermacht) hat, hat sie eher schlechte Karten.
Du wirst sie dann vermutlich nächste Saison einmal wieder live sehen können
-
Du wirst sie dann vermutlich nächste Saison einmal wieder live sehen können

Wenn sie mit dem TV Beyeröhde zum Freundschaftsspiel zum BVB kommt?

-
ich gehe davon aus, dass Ferenczi die Liga nicht wechseln wird
-
Buxte heute ohne Bölk, fehlte verletzungsbedingt, Haarriss. Meckerte aber in Halle und musste Innenraum verlassen.
-
BSV-NSU 20:11 zur Pause - Neckarsum wird echt immer schwächer. In dieser Form der zweite sportlicher Absteiger.
-
Für die NSU geht es sicher nur gegen den Abstieg, vor allem die Abwehr muss sich gewaltig steigern.
Ich hoffe, dass in den nächsten Spielen zumindest wieder eine gesunde Torhüterin zur Verfügung steht.
Jana Brausch, selbst stark angeschlagen, hat die 60 Minuten tapfer durchgestanden. Sie hätte aber dringend mehr
Unterstützung seitens der Abwehr benötig. Positiv viel mir Nele Reimer auf, auch Mia Moldrup zeigte einige positive
Ansätze und kann der Mannschaft in den Spielen gegen den Abstieg helfen. Die neue Trainerin hat noch einige Arbeit vor sich
und muss sehen, dass Sie der Mannschaft in den nächsten schweren Spielen wieder Selbstvertrauen gibt. -
knapper Auswärtssieg von Blomberg in Bensheim - nach 8-Tore-Pausenführung war man sich wohl etwas zu sicher, Aufholjagd kam aber zu spät. Eklatant: 6:4-Überzahlspiel Bensheims gegen Ende der ersten HZ, 1:0 für Blomberg
Stimme dir voll und ganz zu. Die erste Halbzeit war erbärmlich. Ich hoffe, dass die Trainerin für die ein oder andere Spielerin die richtigen Worte gefunden hat. Das war gar nix.
Die Mädels die in der zweiten HZ auf der Platte standen, haben das sehr ordentlich gemacht. Immer wieder schön zu sehen - Rückraumtore von Sanne Hoekstra! Aber den Ball beim 7m fallen zu lassen..... -
Mette Gravholt skal styrke Team Esbjerg i medaljekampen
Mette Gravholt ----> Team Esbjerg.
Die haben schon seit Wochen nach einer Kreisläuferin gesucht.

-
Alles anzeigen
Mette Gravholt skal styrke Team Esbjerg i medaljekampen
Mette Gravholt ----> Team Esbjerg.
Die haben schon seit Wochen nach einer Kreisläuferin gesucht.

War da nicht als Begründung für den Weggang aus der Buli von familiären Gründen die Rede?..

-
War da nicht als Begründung für den Weggang aus der Buli von familiären Gründen die Rede?..

ja, ist auch so -
familiäre Gründe..... Heimweh? Um wieder näher bei Frau und Kind zu sein ist ja schön und gut, dann hätte sie sich dieses Intermezzo in D auch gleich sparen können!
...sieht man mal wieder wie wenig Verträge heutzutage wert sind

-
familiäre Gründe..... Heimweh? Um wieder näher bei Frau und Kind zu sein ist ja schön und gut, dann hätte sie sich dieses Intermezzo in D auch gleich sparen können!
...sieht man mal wieder wie wenig Verträge heutzutage wert sind

naja, in diesem Fall wirklich blöd gelaufen (für die NSU), aber bei Krankheit kann man nunmal nix machen -
Mein Posting sollte eigentlich in den Wechsel Thread....war wohl etwas unübersichtlich mit den gleichnamigen Threads.

-
Richtig nervig finde ich ja, dass die Volleyball Frauen-Bundesliga seit dieser Saison regelmässig auf Sport1 übertragen wird. Warum schaffen die das und die HBF nicht? Bitte erzählt mir jetzt nicht, dass Volleyball populärer in Deutschland ist oder dass die Spiele spannender sind.

Ich bin ja immer noch (positiv) geplättet von den Einschaltquoten von der Frauen Handball WM im Dezember. Selbst bei nicht Deutschen Spielen waren die sehr, sehr gut. Ich möchte schon fast sagen gigantisch (im Finale) gut.
Das eine WM was anderes ist als eine Bundesliga ist mir bewusst, aber das hat man vielleicht auch mal beim Volleyball so gedacht.
-
Richtig nervig finde ich ja, dass die Volleyball Frauen-Bundesliga seit dieser Saison regelmässig auf Sport1 übertragen wird. Warum schaffen die das und die HBF nicht? Bitte erzählt mir jetzt nicht, dass Volleyball populärer in Deutschland ist oder dass die Spiele spannender sind.

Ich bin ja immer noch (positiv) geplättet von den Einschaltquoten von der Frauen Handball WM im Dezember. Selbst bei nicht Deutschen Spielen waren die sehr, sehr gut. Ich möchte schon fast sagen gigantisch (im Finale) gut.
Das eine WM was anderes ist als eine Bundesliga ist mir bewusst, aber das hat man vielleicht auch mal beim Volleyball so gedacht.
Danke - geht mir genauso. Stinkt mir gewaltig.
Und wenn man sich dann anschaut, wie viele Zuschauer in der Halle sitzen, bekommt man das ......Aber vermutlich ist der Chefredakteur bei Sport1 entweder Volleyballfan oder mit einer Spielerin liiert.
-
Die Frauenbundesliga der Volleyballer scheint zusammen mit den Männern im TV vermarktet zu werden (beide jetzt bei Sport1)
Goldene Zeiten für den Volleyball im TV?!Im Volleyball gab es nie diesen Riesen-Resonanzunterschied zwischen Männern und Frauen in Deutschland (die Männer- und Frauenligen sind auf Augenhöhe')
Vll. ist das ein Erklärungsansatz? Hilfreich wäre natürlich sicherlich auch eine etwas attraktivere Spielweise der deutschen Mannschaft bei der Heim-WM gewesen....
Das Männerhandball ja aus dem Free-TV weitgehend verschwunden ist, wäre natürlich eigentlich schon eine Chance für den Frauenhandball im TV...aber die deutschen TV-Sender achten ja auch auf so Dinge wie Hallenstandards (beim THC z.B. sicherlich nicht so toll) usw. In der CL gibts tolle Spiele (wie jetzt THC-Metz), aber auch eine Menge Sachen mit deutscher Beteiligung, die nicht so attraktiv sind für ein breiteres Publikum.
-