Amega ist krank
1. Bl Frauen - Saison 2017/2018
-
-
Habe mir den Stream jetzt auch angeschaut. Das Foul gegen Mansson war in der Tat nicht unbedingt zeitstrafenwürdig. Habe ich vorher auch anders gesehen. Aufgestoßen ist mir aber noch mehr die Szene in der 53. Minute mit dem Siebenmeter für das Foul an Grijseels (ich glaube von Lörper). Da hätte es für mich 2 Minuten geben müssen (von meinem Tribünenplatz sah man dem Griff in den Arm noch deutlicher). Und wenn ich dem die 2 Minuten gegen Vaszari anderthalb Minuten später gegenüberstelle (oder auch gegen Emberovics einige Minuten vorher).....!? Naja, ich weiß nicht.
Insgesamt fand ich die SR auch ok. Aber bei zwei solchen, kurz aufeinander folgenden Szenen, in einer Phase, wo es spitz auf Knopf steht, ärgere ich mich als Fan halt auch. Aber wie schon erwähnt: Den einen Punkt hat der BVB nicht durch die SR, sondern durch eigenes Zutun verloren. Und weil die Gäste in der Schlussphase deutlich besser verteidigt haben.
Aus Fansicht ärgert man sich natürlich über jede vermeintliche Fehlentscheidung der SR, ganz klar! Aber ich denke, die wenigen "Fehlentscheidungen" der SR haben sich auf beiden Seiten die Waage gehalten. Nimm nur die falsche Sperre von Vaszari in Minute 4:13. Sie hält mit den Armen ihre Gegenspielerin fest, damit Mansson zum Wurf kommt. In der Zeitlupe der Wiederholung sieht man es noch deutlicher, eine falsche Sperre fürs Lehrbuch! Ein paar Sekunden später, in Minute 4:33, stößt Mansson ihre Gegenspielerin, die sich im Sprung befindet, mit hoher Intensität von der Seite. Die Folge ist, dass die Gegenspielerin völlig unkontrolliert fällt und sich verletzen könnte. Eigentlich ein schon nicht mehr verwarnungswürdiges Foul, das eine Zeitstrafe zur Folge haben müsste, jedoch gibt es dafür gar nichts. Nun, wir haben die Möglichkeit uns das nochmal alles haargenau anzuschauen, sogar mehrfach. Die beiden SR mussten in Bruchteilen von Sekunden entscheiden, haben ein paar wenige Fehler gemacht, aber auf beiden Seiten. Eine gute Leistung der beiden im Gesamtergebnis!
-
Fast hatte man das Gefühl, dass Metzingen nach dem Weggang von Loerper irgendwie befreit aufspielt. Da war viel Tempo im Spiel (Karlsson!) und in Halbzeit 2 auch eine gute Chancenverwertung. Und nicht zu vergessen: Eine überragende Isabell Roch, die ihre Einladung zum Lehrgang der Nationalmannschaft nachdrücklich gerechtfertigt hat.
-
bekam jemand Leuns Worte bei PK nach dem Spiel mit? Er war nach der schwachen Leistung in Blomberg schon mehr als angefressen - das Spiel heute war wohl insgesamt eine ziemliche Offenbarung, dafür, dass es eigentlich ein Spitzenspiel war.
-
Wow, extrem starke erste Halbzeit vom VfL heute. Mal schauen, wie lange man dieses Spieltempo in der zweiten Halbzeit noch gehen kann.
-
man muss ja den Hut ziehen vor Rödertal, das es sich das Abenteuer 1. Liga antut - aber dieser zusammengewürfelte Haufen und der unerfahrere Trainer, das sieht dann doch eher nach 0 Punkten nach 26 Spieltagen aus...
-
Das hatte sich Bad Wildungen sicher anders vorgestellt - und die anderen Abstiegsbedrohten sicher auch.

-
Aufstieg: Halle will sicher, Beyeröhde nicht. Ich denke, Ketsch würde es vielleicht machen, wenn sie es sportlich schaffen - danach sieht es derzeit nicht gut aus. Rosengarten bleibt denke ich Zweitligist.
-
Wow, extrem starke erste Halbzeit vom VfL heute. Mal schauen, wie lange man dieses Spieltempo in der zweiten Halbzeit noch gehen kann.
Sicherlich ein verdienter Oldenburger Sieg, NSU hat die durchaus möglichen Punkte in der ersten Halbzeit fahrlässig hergegeben. 6 gravierende Abspielfehler führten innerhalb ein paar Minuten zu 6 schnellen Treffern für den VfL. Dazu ließ die Abwehr jegliche Aggressivität vermissen. In der zweiten Hälfte wurde dann wenigstens gekämpft und man kam nochmals bis auf zwei Gegentore an den VFL heran. Ein Lob hat sich auf jeden Fall Jana Braunsch die Torhüterin aus der A- Jugend verdient, die sich obwohl selbst gesundheitlich angeschlagen, ganz gut über die 60 Minuten präsentiert hat. Wenn man die Ergebnisse der anderen Mannschaften sieht, wurden zwei mögliche Punkte im Abstiegskampf hergeschenkt.
-
Zitat
Aus persönlichen Gründen wird Mette Gravholt auf derzeit noch unbestimmte Zeit der Sport-Union fehlen. Eine Entscheidung über die Zukunft der dänischen Kreisläuferin wird in den kommenden Tagen geklärt.
NSU bei 30:34-Niederlage gegen Oldenburg mit zu vielen Fehlern – NSU-Handball

-
Zitat
Aus persönlichen Gründen wird Mette Gravholt auf derzeit noch unbestimmte Zeit der Sport-Union fehlen. Eine Entscheidung über die Zukunft der dänischen Kreisläuferin wird in den kommenden Tagen geklärt.
Sie ist und bleibt ein enfant terrible - eine tolle Kreisläuferin, aber immer völlig unberechenbar. -
Mit enfant terrible hat das in diesem Fall nichts zu tun. Das Verhältnis zu Mannschaft und Verein war und ist gut. Es gibt andere dringende Gründer die man zunächst nicht öffentlich diskutieren muss, die zu dieser Entscheidung führten. Fehlverhalten von Mette oder Meinungsverschiedenheiten spielen keine Rolle.
Sie ist und bleibt ein enfant terrible - eine tolle Kreisläuferin, aber immer völlig unberechenbar. -
Mit enfant terrible hat das in diesem Fall nichts zu tun. Das Verhältnis zu Mannschaft und Verein war und ist gut. Es gibt andere dringende Gründer die man zunächst nicht öffentlich diskutieren muss, die zu dieser Entscheidung führten. Fehlverhalten von Mette oder Meinungsverschiedenheiten spielen keine Rolle.
Von Fehlverhalten war nicht die Rede! -
Aufstieg: Halle will sicher, Beyeröhde nicht. Ich denke, Ketsch würde es vielleicht machen, wenn sie es sportlich schaffen - danach sieht es derzeit nicht gut aus. Rosengarten bleibt denke ich Zweitligist.
Ketsch macht es nicht!
302 Found -
November 17, lange her - solche Dinge können sich auch ändern
-
Neuigkeiten aus Neckarsulm... damit hätte ich letzte Saison schon gerechnet...
http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…79&geschlecht=w -
Welche Spielerin kommentiert da das Spitzenspiel? Hab den Stream gerade erst eingeschaltet...
EDIT: Naidzinavicius ist es, hatte ihre Stimme irgendwie anders in Erinnerung.
-
Wie viele Tore hat Rozemalen gemacht? Gefühlt waren es 20.

*edit: jetzt geht der Ticker...es waren 9.
-
Ich wage mal die Behauptung: Ohne den Loerper-Transfer hätte Metzingen heute gewonnen.
-
Harpiks
Leider gibt es keinen funktionstüchtigen SIS-Ticker zu diesem Spitzenspiel
du wirst es also nie erfahren -