1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

  • Der VfL ist im Moment ein wenig entzaubert. Das Überraschungsmoment durch die neuen unbekannten Spielerinnen ist mittlerweile verpufft und die Abwehrleistung ist momentan einfach zu schwach. Alternativen auf der Bank gibt es kaum. Es ist zu befürchten, dass der VfL so bis zum Ende der Spielzeit noch bis auf Platz 11 durchgereicht wird. Die Vipers und auch Neckarsulm scheinen mir da besser aufgestellt zu sein.

  • Hat das jemals jemand getan?

    Na bestimmt der Präsi :lol:. Und vielleicht auch ein paar Sponsoren...Sicherlich haben sich auch Einige mehr erwartet, als die Ergebnisse am Ende zeigen. Ich hätte den Leistungsunterschied nicht sooo deutlich erwartet, auch wenn klar war, dass es am Ende nur um 12-14 gehen konnte.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Die Meinung von Zmagovalec, dass die NSU durch die Schiris profitierten
    kann ich nicht nachvollziehen. Ich war vor Ort in der Halle und möchte meinen
    dass die Gebrüder Hannes rund 80% der strittigen Entscheidungen zugunsten von
    Göppingen fällten. Alleine in der zweiten Halbzeit wurden den Frisch Auf Frauen
    4 sehr fragwürdige 7m zugesprochen. Vergleichbare Szenen an Mette Gravholt in
    der ersten Halbzeit wurden nicht geahndet. Sicher war der letzte Strafwurf für
    Neckarsulm auch diskussionswürdig.
    Schade finde ich, dass bei diesem sehr emotionsgeladenen
    Derby zwei unerfahrene Nachwuchskräfte eingesetzt werden, denen schlichtweg die Erfahrung
    für ein entsprechendes Spiel fehlt. Wenn ich mich richtig entsinne, pfiffen die zwei Herren in
    ihrem ersten Erstligaspiel letztes Jahr das Derby gegen Bietigheim und waren damals auch
    überfordert.

  • ich hab nur die Schlussphase gesehen, keine FAG-Spielerin kam da frei zum Wurf, aber es passierte nix - diese Einschätzung teilt man bei FAG auch. Nun ja, recht gebe ich Dir, dass es für solche Spiele erfahrenene Gespanne benötigt, aber diese Diskussion gibts ja seit Jahren, ohne, dass sich daran etwas ändert.

    sLOVEnija

  • Ich hab mir die PK noch mal angehört...was schwer genug war. :unschuldig: Nach der Frage nach Kramarczyk hört man nur etwas von "Studium" und (ich glaube) "Pflichtveranstaltung".

    Blomberg: Super Übertragung, aber die PK dauernd ankündigen bei der man dann nie etwas hört macht echt keinen Sinn. Bitte die Mikros beim nächsten mal 'duchschalten'.

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (21. Januar 2018 um 11:55)

  • Eine 8-stündige Busfahrt am Spieltag ist auch nicht gerade gut für das Ergebnis. Sind Flüge so teuer in Deutschland? In Norwegen und Schweden fliegen alle Teams - auch die 'armen'.

    @ Harpiks
    Ich habe bisher deine Postings immer in die Kategorie "hochwertig" bzw. "besonders hochwertig" eingestuft. Aber diese "knapp zwei Zeilen" schaffen es mit Sicherheit nicht in diese beiden genannten Kategorien.


    Von den 91 Reisen zu Auswärtsspielen in einer Halbserie, kommen meines Erachtens keine drei Spiele zusammen, wo es sich zeitlich lohnen würde. Man muss sich die Frage stellen, in welchen der 14 Spielorte es einen Flughafen bzw. Flugplatz gibt. Die nächste Frage ist, ob es von nächstgelegenen Flughafen überhaupt Inlands-Linienflüge gibt (bzw. ob es zum nächstgelegenen Flughafen des Auswärts-Spielortes überhaupt einen Direktflug gibt). Beleuchtet man die Aspekte, muss man feststellen, dass es dann immer noch zusätzlich Busfahrten gibt und die Zeiteinsparung mit zusätzlichem Stress bezahlt werden muss. Beispiel THC: In einer Entfernung von ca.6 km von der Trainingshalle befindet sich der "internationale" Flughafen Erfurt-Weimar. Leider gibt es dort seit mehreren Jahren keine Inlandsflüge mehr (die einzigen die es gab, gingen nach München). Also müsste man nach Leipzig-Halle oder nach Frankfurt, dort kommt noch die Abfertigungszeit dazu. Ergebnis: Wollte man nach Buxtehude, man wäre schon fast dort. Auch bei Charterflügen würde Aufwand und Nutzen nur selten in einem günstigen Verhältnis stehen.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (21. Januar 2018 um 14:29)

  • Zitat

    @ Harpiks
    Ich habe bisher deine Postings immer in die Kategorie "hochwertig" bzw. "besonders hochwertig" eingestuft.


    Danke, das höre ich zum ersten mal in meinem Leben. :D

    Wie kommst du auf die Idee, dass ich sage, dass man zu jedem Spiel fliegen soll? ?( Das macht ja überhaupt keinen Sinn.

    Ich denke bei Flügen vor allem an Anreisen zwischen Buxtehude (Hamburg)/Oldenburg(Bremen) <<-->> Göppingen/Metzingen/Bietigheim/Neckarsulm/Nellingen (Stuttgart). Wenn man sich so sicher ist beim letztgenannten sowieso zu punkten, kann man das in dem Fall mit dem Flug aber auch bleiben lassen.


  • Ich denke bei Flügen vor allem an Anreisen zwischen Buxtehude (Hamburg)/Oldenburg(Bremen) <<-->> Göppingen/Metzingen/Bietigheim/Neckarsulm/Nellingen (Stuttgart). Wenn man sich so sicher ist beim letztgenannten sowieso zu punkten, kann man das in dem Fall mit dem Flug aber auch bleiben lassen.


    Das kann man aber auch umdrehen: Wenn es eh unwahrscheinlich ist, dass man punktet, lohnt der Flug und die damit verbundenen Kosten auch nicht. ;)

  • Tscha so ist es leider

    und wenn dann irgendwo( Leipzig) die Bedingungen und Strukturen wirklich mal optimal sind (Sportgymnasium,Internat,1.Buliverein,Olympiastützpunkt,Kooperationspartner in der 3. und der 2. Liga in der Nähe ) machen Präsidium und Management mit ihrer schlechten und verantwortungslosen Arbeit vieles auf lange Zeit wieder kaputt. :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (24. Januar 2018 um 19:04)

  • BSV verliert. Bölk heute mit einer Quote (wenn ich richtig mitgezählt habe) von 0/8 und auch Oldenburg mit mindestens 8 Fehlwürfen. Das war der Knackpunkt in meinen Augen.

  • Geld regiert die Welt, Verträge sind nichts mehr als ein unbedeutentes Stück Papier.
    Das gabs vor Loerper und wirds nach Loerper wieder geben. Allerdings sollten sich diese Spielerinnen in Grund und Boden schämen.

  • Auf der FB Seite von Bietigheim steht es bereits...Vertrag bis 30.06.2019....das war sicher nicht billig....mal sehen wenn sich Olymp als nächstes kauft...Vadar Skopje befindet sich ja auch in Auflösung und wenn Geld keine Rolle spielt,kann man dort doch mal schauen... :irony: wie Bayern München,wir kaufen den Gegner schwach..