1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

• Jongenelen mit Kreuzbandriss. Da ihr Vertrag nach der Saison ausläuft, bin ich mir nicht so sicher, ob man sie überhaupt nochmal im VfL Trikot sieht. :(

Der VfL damit ohne gelernte / "echte" RR im Kader. Da sollte man vielleicht nochmal den Spielermarkt beobachten. Oder bei Werder wegen eines Zweifachspielrechts anfragen. ;)

• Es ist meine sechste Bundesliga-Saison, ich habe aber noch nie so wenig Zuschauern in Leverkusen gesehen.
    Das Niveau des Spiels war ziemlich niedrig, Leverkusen war schwach in der Abwehr und hat auch so nur 15 Gegentore kassiert... Meijer und E. Rode katastrofal.
    Franziska Mietzner hat auch mitgespielt. Es hat mich gefreut. :)

• Stichwort "katastrophal": Ich schaue gerade die Übertragung Wildungen-BSV. An keinen Kommentator hat man sich gewöhnt, aber ohne Ergebnis- und Spielzeitanzeige ist das einfach eine Zumutung. Aber Hauptsache, das tolle neue Ligalogo war schön teuer...

sLOVEnija

• wenns am WE eine Überraschung gibt, dann aus meiner Sicht vielleicht in Wildungen

Überrascht hat mich höchstens, wie schwach Wildungen war. Mit so einer hohen Fehlerzahl ist nicht nur gegen Buxte nichts zu bestellen, sondern auch gegen viele andere Mannschaften der Liga. Das zeigt, dass diese Truppe noch lange nicht eingespielt ist.

Allerdings muss man sagen, dass Buxte in der 2. HZ recht ordentlichen Handball gespielt hat - was natürlich gegen immer schwächer werdende Vipers auch nicht so schwer war.

• Es ist meine sechste Bundesliga-Saison, ich habe aber noch nie so wenig Zuschauern in Leverkusen gesehen.
    Das Niveau des Spiels war ziemlich niedrig, Leverkusen war schwach in der Abwehr und hat auch so nur 15 Gegentore kassiert... Meijer und E. Rode katastrofal.
    Franziska Mietzner hat auch mitgespielt. Es hat mich gefreut. :)

Es war ein ganz nettes Spiel und eine ordentliche Leistung der Elfen aber die wenigen Zuschauer haben mich auch sehr enttäuscht. Das ist einfach nur schade denn ich denke diese Mannschaft ist besser als die im letzten Jahr und ich glaube sogar das man Platz 5 erreichen kann wenn alle gesund bleiben.

• ja, dass Wildungen noch Zeit braucht, hat man in HZ 2 klar gesehen - Fehler über Fehler. Buxte war dann einfach zu clever. In HZ 1 wäre viel mehr drin gewesen für die Gastgeber, hätte man nicht so viele Chancen liegengelassen. Die Außendarstellung des BVB ist wie so oft unfreiwillig komisch, der böse, böse Hausmeister, wie kann er nur ;)

sLOVEnija

• laut Stader Tageblatt Jessica Oldenburg gestern mit Knieverletzung, sie dürfte also wohl erst mal ausfallen

sLOVEnija

• Spiel in Dortmund wurde abgesagt: https://www.facebook.com/flameshandball…154789719002539

Scheint ja nicht zum ersten Mal zu sein - 2013: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmu…art2575,1893059

Ein relativ langer Videobericht dazu (~7 Minuten): http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb-hand…art2105,3357923

Gibt es in Dortmund keine andere Halle? Damit meine ich nicht als kurzeitiger Ersatz, sondern als permantente (und damit neue) Heimspielstätte. Bieitgheim spielt ja jetzt auch eher in Ludwigsburg.

• Meine Saisonsprognose - besser spät als nie...aber man braucht auch ersteinmal ein paar Resultate um in die Zukunft zu schauen. :D

1. Bietigheim
    2. Metzingen
    3. THC

4. BSV
    5. BVB

6. Leverkusen
    7. Oldenburg
    8. Blomberg

9-14. Der Rest. Man könnte auch gleich Lotto spielen und hätte eine bessere Chance als hier die Reihenfolge vorherzusagen.

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (24. September 2017 um 17:26)

• Ein relativ langer Videobericht dazu (~7 Minuten): http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb-hand…art2105,3357923

Gibt es in Dortmund keine andere Halle? Damit meine ich nicht als kurzeitiger Ersatz, sondern als permantente (und damit neue) Heimspielstätte. Bieitgheim spielt ja jetzt auch eher in Ludwigsburg.

Leider nein. Der Bau einer neuen Ballsporthalle war vor 2 Jahren mal angedacht, aber da hört man auch schon seit längerem nichts mehr drüber. Die anderen in Frage kommenden Hallen sind entweder genauso marode wie die in Wellinghofen oder zu klein. Eine Möglichkeit wäre noch die Helmut-Körnig-Halle, die etwa 4.500 Plätze hat. Aber das ist eigentlich eine Leichtathletik-Halle mit Laufbahn, etc. und entsprechender Entfernung der Zuschauertribünen zum Spielfeld.

Und in der Nachbarschaft von Dortmund sieht´s auch mau aus. Da fiele mir höchstens die Enervie-Arena in Hagen ein, wo auch der VfL Eintracht spielt. Die ist aber auch schon ein Stück weit weg und ganz sicher keine Dauerlösung.

So viel zum Thema "Sportstadt Dortmund". :mad:

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (18. September 2017 um 08:29)

• Warum spielt FAG mit weißen Trikots auf denen weiße Rückennummern geflockt sind? :nein:

die Rückennummer sind ja noch ein klein wenig zu erkennnen,aber die Brustnummern sind nochmal kleiner und nochmal weisser...grins....geht garnicht,der Designer sollte Schmerzensgeld bezahlen.....würde übrigends im ersten Spiel beim THC sowohl von den Schiedsrichterinnen,den Zeitnehmern und dem anwesenden Schiedsrichterbeobachter auch bemängelt und wohl auch auf dem Spielberichtsbogen vermerkt