1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

  • Ich seh grad, dass wohl alle HBF Streams in dieser Saison mit solch einer hohen Bandbreite gesendet werden. Man sieht den Unterschied deutlich. :)

    Stream aus Bensheim ist sehr gut. Mir fehlen 1/2 Kommentatoren. TW von BWV sehr stark in HZ 1. B/A vergibt einige Chancen, insbesondere von RA. Unentschieden wäre verdient. 2. Hälfte ausgeglichen. Leider auf B/A-Seite zu wenig aus den gegebenen Chancen gemacht. Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fragender (9. September 2017 um 18:58)

  • stream war i.o.
    bad w. gewinnt knapp aber verdient..

    aber - man hätte auch mal drauf achten können, dass die mannschaften besser unterscheidbare
    trikots anhaben....das war sehr gewöhnungsbedürftig....

  • für den 1. Spieltag sehr ordentliches Hessen-Derby, Bensheim sehr mutig - eine ganz andere Verfassung als noch beim Lotto-Cup. Offenbar auch sehr gute Stimmung auf den Rängen - am 3. Spieltag kommt Lev. Bei Wildungen wird man sehen müssen mit dem ungewohnt großen Kader, einige werden wohl auch nicht so viele Spielanteile bekommen. Aber klar, mit dem Abstieg haben die Vipers diese Saison nix zu tun.

    sLOVEnija

  • 23. August: Der Meister steckt sich hohe Ziele | Südwest Presse Online

    Zitat

    Lotto-Cup in Ludwigsburg...Fehlen wird allerdings Linksaußen Martine Smeets, die sich am Mittwoch im Training verletzt hat und ins Krankenhaus musste. Eine Diagnose konnte Albertsen noch nicht nennen. „Ich hoffe, sie ist bald wieder dabei. Aber es klingt nicht so gut“, meinte Albertsen.


    (Smeets fehlte beim Lotto-Cup)

    2. September: https://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,438851.html

    Zitat

    Mit Ausnahme der weiterhin verletzten Maura Visser kann er auf alle Spielerinnen zurückgreifen.


    (Smeets fehlte beim Supercup)

    Heute: Für den Meister beginnt die Mission Titelverteidigung | Südwest Presse Online

    Zitat

    Bis auf Maura Visser (Knieverletzung) kann Albertsen alle Spielerinnen seines Kaders einsetzen.


    (Heute auch nicht in der Aufstellung)

    Was ist denn nun? ?(

  • NSU zeigt gegen Metzingen seine zwei Gesichter der letzten Saison. In der ersten Hälfte wird
    Metzingen mächtig Paroli geboten. Vor allem Isabel Tissekker zeigt mit 6 Treffern auf RL eine
    sehr gute Leistung. Auch Ann-Cathrin Giegerich mit guter Premiere im Tor. Allein die Abwehr war bereits in
    Hälfte eins nicht immer ganz sattelfest. In der zweiten Hälfte dann eine ganz schlechte Leistung. Unverständlich
    auch, warum zu Beginn von Hälfte zwei, nicht die Startformation aufgeboten wurde. Tissekker konnte bei den Einsätzen
    auf RR nicht ihre Stärke wie zu Beginn ausspielen. Linda Mack, die sich im Lotto Cup leider doch schwerer verletzt hat, fehlte
    auf der rechten Seite sehr. Auch die gesundheitlich stark angeschlagene Nele Reimer konnte leider nicht zeigen, was Sie ohne
    Zweifel kann. Bei Metzingen zeigten vor allem Loerper und Kobylinska sehr gute Leistungen. In der zweiten Hälfte haben Sie
    mit ihrem Tempospiel gezeigt, dass sie ganz vorne mitspielen können.

  • ja, das fürchte ich auch. Blomberg ab der 20. mit einer erschreckend schwachen Vorstellung, vorne wie hinten. So geht der Blick nach unten. VfL damit nur noch mit 4 Rückraumspielerinnen...

    sLOVEnija

  • Hätte ich nicht erwartet, dass der VfL so stark in die Saison startet. Leider hab ich die zweite HZ verpasst und weiss nicht wie es dazu kam. :D


    Ich bin auch positiv überrascht. Das sah schon sehr gut aus. Insbesondere im Angriff viel disziplinierter als oft in der letzten Saison unter Krowicki. Ganz oft clever ausgespielt bis zum Durchbruch einer Spielerin anstatt Dauerfeuer aus dem Rückraum mit großer Streuung. Die beiden robusten Skandinavierinnen passen gut zu dieser Spielweise.


  • Ich bin auch positiv überrascht. Das sah schon sehr gut aus. Insbesondere im Angriff viel disziplinierter als oft in der letzten Saison unter Krowicki. Ganz oft clever ausgespielt bis zum Durchbruch einer Spielerin anstatt Dauerfeuer aus dem Rückraum mit großer Streuung. Die beiden robusten Skandinavierinnen passen gut zu dieser Spielweise.


    also ehrlich gesagt, hätte da wohl heute auch jeder andere Erstligist gewonnen - gegen eine derart überforderte HSG-Defensive. Aber keine Frage, gut gemacht, VfL :)

    sLOVEnija

  • Erschreckend zu sehen, wie löchrig die Defensive der HSG war. Man hat deutlich gemerkt, dass da noch einiges an Routine fehlt und teilweise wusste die eine nicht, was die andere macht.

    Offensiv genauso erschreckend. Nach der 7:2 Führung haben in der Halle alle nicht schlecht geguckt, da konnte man sich schon denken "es kann nur noch schlechter werden..." und so wurde es dann leider auch. Der VFL hat zunehmend besser gedeckt (Spur Petersen hat richtig Aggressivität ins Spiel gebracht und Stolle quasi komplett aus dem Spiel genommen), dazu kam Kohorst die in der zweiten Halbzeit gefühlt 15 Bälle gehalten hat.

    Und wenn Geschke vorne nen guten Tag hat und die Fäden zieht, dann wird's für eine nicht eingespielte Blomberger Mannschaft sehr, sehr schwer.
    Die Verletzung von Jongenelen sah auf den ersten Blick nicht gut aus. Ich glaube sie saß in der zweiten HZ schon wieder in der Halle, könnte vielleicht doch nicht all zu schlimm sein, hoffen wir's mal...