• Am 3./ 4.6.2017 wird die Krone im Europäischen Klubhandball ausgespielt.
    Dank grandioser Planung dürfen an diesem Wochenende auch die Teams der stärksten Liga der Welt auftreten.
    Pfui, HBL, was soll solch eine Planung?
    Aber die Bonzen werden den Spagat schon schaffen, der Normalo- Fan hat da keine Chance.
    Applaus!

Ach so, vielen Dank auch dafür, daß morgen die Füchse gegen Magdeburg spielen dürfen. Und am 26. dürfen wir auch noch ran.

Ihr tickt doch nicht mehr richtig !

Es gab eine Zeit, da begann die Saison Mitte September und endete Mitte Mai.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (23. Mai 2017 um 21:42)

• Dieses Problem besteht seit Jahren. Meiner Meinung nach wäre die einfachste Lösung gewesen, dass man mit der EHF bespricht das Final 4 eine Woche nach hinten zu verlegen und die Bundesliga stets am Wochenende davor abzuschließen. Man hätte etliche Jahre Zeit dafür gehabt...

Jetzt kann man lange spekulieren, ob das nicht versucht wurde und wie es zu diesem Rahmenspielplan kommt? D.h. welche anderen Randbedingungen sind noch zu berücksichtigen? Unter anderem, wann sind die anderen Ligen beendet? Welche Qualispiele der NAtionalmannschaften müsen noch gespielt werden?

• Die Qualispiele finden erst Mitte Juni statt, nach der HBL-Saison. Die können also kein Argument sein. Die Sache ist simpel: CL-Gruppenphase um einen Spieltag kürzen, wenn man die Gruppen anders einteilt. Dadurch der HBL die eine Woche mehr Spielraum geben. Geht alles, alleine der Wille wird nicht bei allen vorhanden sein.

• Warum sollte die EHF ihren Spielmodus ändern, damit die HBL eine Woche mehr Zeit erhält? Das ist recht naiv zu glauben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das sieht die Mehrheit der Mitglieder bei der EHF aber nicht so

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich denke wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. Aus meiner Sicht hätte die HBL auch andere Spieltermine gefunden.In dieser Saison gab es doch einen Zeitraum, wo viele BL-Teams 4 Wochen oder so kein Spiel hatten.

• Jetzt kann man lange spekulieren, ob das nicht versucht wurde und wie es zu diesem Rahmenspielplan kommt? D.h. welche anderen Randbedingungen sind noch zu berücksichtigen? Unter anderem, wann sind die anderen Ligen beendet? Welche Qualispiele der NAtionalmannschaften müsen noch gespielt werden?

Endlich mal jemand der mitdenkt! Meistens sehen die Leute nur das, was hinten rauskommt und sagen es ist Mist. Aber wie manchmal eben dies zustande gekommen ist, und ob es vielleicht doch die beste oder am wenigsten schlechte Lösung war, sieht keiner. Immer nur Kritik...

Ich denke wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. Aus meiner Sicht hätte die HBL auch andere Spieltermine gefunden.In dieser Saison gab es doch einen Zeitraum, wo viele BL-Teams 4 Wochen oder so kein Spiel hatten.

Mal abgesehen von "hinterher ist man immer schlauer", weiß glaub ich keiner hier, welche Zusammenhänge wirklich hinter den ganzen Terminansetzungen liegen... Klar es gibt Verbesserungspotential, aber es liest sich meistens so, dass man manchen "Vorsatz" unterstellt, dass es alles nicht so passt.

• Ich denke wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. Aus meiner Sicht hätte die HBL auch andere Spieltermine gefunden.In dieser Saison gab es doch einen Zeitraum, wo viele BL-Teams 4 Wochen oder so kein Spiel hatten.

Mal abgesehen von "hinterher ist man immer schlauer", weiß glaub ich keiner hier, welche Zusammenhänge wirklich hinter den ganzen Terminansetzungen liegen... Klar es gibt Verbesserungspotential, aber es liest sich meistens so, dass man manchen "Vorsatz" unterstellt, dass es alles nicht so passt.

Also mal ganz sachlich und ohne sinnloses Unterstellen von Vorsatz. Das mit den immer mal wieder zwischendurch auftretenden mehrwöchigen Spielpausen, um dann in einer anderen Saisonphase 4 Spiele in 7 Tagen zu haben, kann man schon mal am Ergebnis beurteilen und das ist Mist.
    Im Fußball kriegen sie es auch hin trotz EC einen halbwegs homogenen Saisonverlauf zu planen. Da sind die Pokal- und EC-Endspiele als Saisonhöhepunkte auch am Saisonende, wie es sich gehört und nicht mittendrin. Das ist Murks, nix anderes.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (26. Mai 2017 um 12:39)

• Das erste Zitat ist von mir

• Das erste Zitat ist von mir

Ja, und? Das weiß ich doch. Ich bin auch der Meinung, dass diese wochenlangen Pausen einerseits und dann 4 Spiele pro Woche andererseits vermeidbar sein müssten. Das geht auch schon länger und nicht nur in dieser Saison. Wenn dann noch Teams gegeneinander spielen, wo das eine in einer Stressphase ist und der Gegner aus einer Ruhephase kommt, dann kann das nicht mehr als ausgeglichener Wettbewerb bezeichnet werden.
    Man kann auch nicht erkennen, dass eine Abstimmung der nationalen und internationalen Verbände stattfindet. Wenn sie miteinander reden und nicht nur übereinander, dann bisher jedenfalls weitestgehend erfolglos.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann solltest du es in deinem Beitrag auch kenntlich machen und nicht als ein Zitat von Phrip posten.

• Dann solltest du es in deinem Beitrag auch kenntlich machen und nicht als ein Zitat von Phrip posten.

Ich komme mit der Zitierfunktion hier nicht klar. Bei einzelnen Zitaten geht es, bei zitierten Zitaten klappt es leider nicht immer. Damit es aber nicht ganz vergessen wird, ich war deiner Meinung und die korrekte Zitierform ist mir so lange sekundär, wie man Fehler noch im Gespräch klären kann.

• Es g

Ich denke wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. Aus meiner Sicht hätte die HBL auch andere Spieltermine gefunden.In dieser Saison gab es doch einen Zeitraum, wo viele BL-Teams 4 Wochen oder so kein Spiel hatten.

Genau.
    Den 33. Spieltag hätte man auch auf Pfingstmontag oder auf Mittwoch legen können, schon hätte man die Kollision mit dem CL Final4 vermieden.
    Und es gab eine Zeit, da fanden die Spiele der letzten 2 Spieltage zeitgleich statt.
    Warum kehrt man nicht zurück zu diesem Modus?
    Der 33. Spieltag findet statt vom 3.6. bis zum 7.6.
    Das ist Quatsch.

• Gibt es zufällig neben dem Rahmenspielplan für 2017/2018 schon einen Plan an welchem Spieltag man gegen wen spielt (Tag ist mir dabei egal, wichtig wäre mir zu wissen, ob man bspw. am 1. Spieltag zu Haus spielt oder nicht)...der Plan kursierte manchmal schon sehr früh.