HC Erlangen - HBW Balingen-Weilstetten

• Endspiel für den HBW. Da am Donnerstag Feiertag ist, müsste man noch zu diesem wichtigen Spiel fahren und die Jungs unterstützen. Alle werden wissen, dass man sich voll reinhängen muss, um die Chancen zu wahren. Bin gespannt, wie die Mannschaft mit dieser Konstellation umgeht. Hoffentlich ist Martin Strobel wieder voll belastbar.

• Letzte realistische Chance auf 2 Punkte für den HCE. Nochmal vor eigenem Publikum alles geben. In Wetzlar, Kiel und daheim gegen Magdeburg werden wir wohl verlieren. Mal schauen ob viele Balinger Fans in die Halle kommen und ob die 4000 Zuschauer Grenze erreicht wird. Verdient hätte es die Paarung allemal. Steht für den Gast viel auf dem Spiel.

Blau-Weiß CSG....

• Kein Problem, das Spiel wird niemals ausverkauft. Also los und morgen 14 Uhr ab ins Auto... A81 und A6... Ausfahrt Nürnberg-Langwasser, geht ratz fatz. :hi:

Blau-Weiß CSG....

• der HBW hat noch realistisch betrachtet Chancen auf 4 Punkte, macht im
    besten Fall 21 Punkte - unter der Berücksichtung des schlechten Torverhältnis wird das m.E. nicht für den Klassenerhalt reichen!

Der HBW muss!!! heute gewinnen und braucht noch ein Heim-Wunder gegen Kiel oder Flensburg. Ich tippe auf Sieg für den HBW :)

HSG go ahead, make my day

• 16. Min - 8:4 für HCE - das sieht nicht gut aus für HBW :wall:

Halbzeit 15:12 - könnte besser sein, aber verloren ist noch nix. :hi: offensichtlich schwache TW-Leistung

zw. Min. 40 und 42 3 Tore

jetzt 25:18 mehr als problematisch
    27:19 jetzt wird's bitter :wall:

Endstand 32:25 gekämpft und verloren, schade. Aber sieht nach klarer Sache aus. Glückwunsch HCE.
    Denke das war der Deckel auf den Topf für HBW. ;(

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

3 Mal editiert, zuletzt von rocco1307 (24. Mai 2017 um 20:38)

• 50. Min. 28:20
    Wohl dem, der sich eine Katze leisten kann!

Das war's dann wohl.
    Wie kann man sich auch 6 mal den Ball wegnehmen lassen??? :wall:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

2 Mal editiert, zuletzt von EllaK (24. Mai 2017 um 20:35)

• War das der Abstieg für Balingen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• War das der Abstieg für Balingen?

Ich denke , ja davon kann (muss) man wohl ausgehen. Leider. ;(

Nur noch Wunder ändern die harte Realität. (HBW - Handball braucht Wunder)

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  

• Jetzt seh ich nur noch die Chance 2 Punkte gegen Göppingen zu generieren.

Das ist meiner Meinung nach aber nur theoretisch so.
    Real denke ich an -6 Punkte aus den letzten 3 Spielen.

Da wird die Luft wirklich seeeehr dünn.

Oder Kiel spielt so "gut" wie gegen Lemgo

• Ja, heute sind wir dem ersten Abstieg in der Vereinsgeschichte des HBW einen großen Schritt näher gekommen.
    Bin gespannt auf Sa, sollten wir dort nicht gegen FAG gewinnen sind wir im Prinzip abgestiegen. Selbst mit einem Sieg im Schwabenderby ist die Chance auf den Klassenerhalt verschwindend gering, da bräuchte es dann ein Wunder gegen Flensburg und/oder Kiel..

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Kein Problem, das Spiel wird niemals ausverkauft. Also los und morgen 14 Uhr ab ins Auto... A81 und A6... Ausfahrt Nürnberg-Langwasser, geht ratz fatz. :hi:

Das mit dem ratz fatz habe ich mir anders vorgestellt, denn es ging ratz fatz vom einen Stau zum nächsten. Das war Stauhopping.

Zum Spiel: Erlangen hat anfangs viele Chancen liegen lassen, der HBW konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Martin Strobel war angeschlagen und wurde ab mitte 2. Halbzeit nicht mehr eingesetzt. Ohne Strobel, Stegefeld und Friedrich war der Rückraum doch stark limitiert. Die Jungs haben aber gekämpft und man kann ihnen keinen Vorwurf machen. Eine Ausnahme, der Auftritt von Pascal Hens würde ich als Leistungsverweigerung bezeichnen.
    Vermute, dass es nun der Abstieg war, zumal Göppingen im Aufwind ist und der Einsatz von Martin Strobel am Samstag mir mehr als fraglich erscheint.
    Trotzdem kam man doch stolz auf die Mannschaft sein, denn 11 Jahre 1. Bundesliga hätte doch niemand beim ersten Aufstieg vermutet. Viele Eigengewächse hat man hochgebracht und somit der eigenen Jugend Perspektiven gegeben.

Heute war nicht mehr drin. Glückwunsch an Erlangen. Vielleicht trifft man sich wieder.

• Nunja ein Tag vor dem Feiertag hätte ich mir das denken können, aber es ging wenigstens ratz fatz von der Autobahn Ausfahrt bis zur Arena, oder? :hi:
    Danke für die Glückwünsche, bei für euch wird es nun leider richtig schwer. Wenigstens kann man dem HCE keine Wettbewerbsverzerrung oder fehlende Motivation nachsagen.

Blau-Weiß CSG....

• ............. fehlende Motivation ...............

Wäre mir aber lieber gewesen. :D :hi:

• Nunja ein Tag vor dem Feiertag hätte ich mir das denken können, aber es ging wenigstens ratz fatz von der Autobahn Ausfahrt bis zur Arena, oder? :hi:
    Danke für die Glückwünsche, bei für euch wird es nun leider richtig schwer. Wenigstens kann man dem HCE keine Wettbewerbsverzerrung oder fehlende Motivation nachsagen.

Nach der Autobahnausfahrt gab es nur einen kleinen Rückstau an der ersten Ampel. Das war aber noch erträglich an solch einem Tag. Die Heimfahrt ging dann tatsächlich ratz fatz. Die Halle hat ja Kapazität für eine ganz große Mannschaft der Bundesliga. Da könnt ihr ja aus dem vollen schöpfen. Einzig die leeren Plätze hinter den Toren empfinde ich als Stimmungskiller. Irgendwie fühle ich die Stimmung in unserer engen Halle mit mehr Power, die sich dann auch auf die Mannschaft auswirken kann.
    Fehlende Motivation kann man euch wirklich nicht nachsagen. Schade fand ich nur, dass der HBW aus euren anfänglichen Abschlussschwächen kein Kapital schlagen konnte. Fehlende Motivation oder Wurfmotivation gab es nur bei uns, denn ein Spieler hatte nie auf das Tor geworfen, trotz guter Möglichkeiten. Gut, das kann man jetzt nicht mehr ändern. Meiner Ansicht nach sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt nur noch im Promillebereich.

• Ja die ersten Minuten waren auch schon in den Heimspielen gegen Wetzlar und Minden ein Problem. Beide Spiele hat man verloren. Eigentlich muss da Balingen mindestens drei Tore vorlegen . . .
    Zur Halle: Fassungsvermögen ca. 8300. der HCE hatte gegen Coburg und Kiel über 8000 Zuschauer, gegen Flensburg 7300. Gegen weniger attraktive Gegner wird der Bereich hinter den Toren abgehängt. Somit soll der Eindruck einer leeren Halle gemindert werden. Nächstes Jahr wird allerdings die Nordkurve bei jedem Spiel geöffnet. Ich glaube gegen Balingen hatten wir den diesjährigen Minusrekord. Es kamen nur 3200.

Blau-Weiß CSG....