SC Magdeburg - GWD Minden

• An diese Klatsche kann ich mich noch dunkel erinnern. Und wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, hat GWD danach den Sieg auch noch mit einer "Raupe" gefeiert. 10 Tage später, hat dann der SCM auswärts GWD aus dem Pokal geworfen.

Morgen wird es keinen Grund für eine Raupe durch GWD geben. Voll drauf, ohne Gnade. Hoffe ich jedenfalls ...

Ja, die Raupe gab es auch. Was aber noch mehr in Erinnerung blieb bei mir, ist die, daß GWD-TW Vlado Sola in den letzten Minuten versuchte, einen SCM-Konter per Handstand zu halten. Diese Aktion kam naturgemäß nicht bei jedem gut an, aber er und wir "Grün-Weißen" hatten viel Spaß dabei. :lol:

• Naja, sone Riesensensation war das eigentlich gar nicht - okay, Magdeburg war damals natürlich eine echte Macht daheim....(um das mal vorsichtig auszudrücken)

GWD mit der ersten 7 in jener Nach-Bosman-Saison, soweit ich mich erinnere: Sola (Tor) Farkas (LA), Hedin (RL), Bjarnasson (Mitte), Stoecklin (RR), Johan Petersson (RA), Bock (Kreis)

Das war schon eine sehr gute Truppe....(die in den Folgesaions dann ja nochmal verstärkt wurde)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (26. Mai 2017 um 20:07)

• Es sieht ganz danach aus, dass sie die Rechnung begleichen wollen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, die Raupe gab es auch. Was aber noch mehr in Erinnerung blieb bei mir, ist die, daß GWD-TW Vlado Sola in den letzten Minuten versuchte, einen SCM-Konter per Handstand zu halten. Diese Aktion kam naturgemäß nicht bei jedem gut an, aber er und wir "Grün-Weißen" hatten viel Spaß dabei. :lol:

Hm, hat das Gerrie heute auch versucht? :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 37:25 Autsch :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Vom Halbzeitstand 21:11zum Endergebnis 37:25.

Man, ist das schwach. Eine "richtige" Mannschaft hätte Minden mit einer Differenz von 20 nach Hause gejagd.

• Tja, ich hätte mir auch mal gewünscht sie ziehen es mal so richtig durch. Einige klarste Chancen im Konter nicht genutzt. In der zweiten HZ dann durchgewechselt, selbst FvO im Angriff und mit 4 Toren in Folge. Bestimmt dem letzten belastenden Programm geschuldet.
    Eijlers absolut schwach, er hat ein paar peinliche Dinger reinbekommen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Heute waren sie aber mit Bus und haben 37 : 25 verloren.
    Noch Fragen?

Zitat

Eine "richtige" Mannschaft hätte Minden mit einer Differenz von 20 nach Hause gejagd.

Wurde eigentlich und allgemein erwartet. War einfach Mitleid.

• Tja, ich hätte mir auch mal gewünscht sie ziehen es mal so richtig durch. Einige klarste Chancen im Konter nicht genutzt.

:pillepalle: 4. Spiel in 6 Tagen und dann bis weit in die 2.HZ dieses Tempo, dafür :respekt::respekt::respekt: habe ich absolut nicht erwartet. Dass man in den letzten 20 Minuten dann bei 12 vor das Tempo rausnimmt und durchwechselt ist nicht nur verständlich, sondern auch sehr vernünftig.
    btw die Abwehr war bis zur letzten Minute "bissig"

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ja, die Raupe gab es auch. Was aber noch mehr in Erinnerung blieb bei mir, ist die, daß GWD-TW Vlado Sola in den letzten Minuten versuchte, einen SCM-Konter per Handstand zu halten. Diese Aktion kam naturgemäß nicht bei jedem gut an, aber er und wir "Grün-Weißen" hatten viel Spaß dabei. :lol:

Stimmt. Ich meine, dass das beim letzten SCM - Angriff und quasi mit der Schlusssirene stattfand. Der Ball war dann drin, was den Grün - Weißen natürlich herzlich egal war. Erst Spielertraube, dann Raupe. In meiner Vergangenheitserinnerung hatte ich immer Chrischa Hannawald als den Handstandtorwart auf dem Schirm, aber klar... Sola passt. Und schon fügt sich das Puzzle zusammen. Erinnere mich in dem Zusammenhang auch noch an einige betagtere Auswärtsfans, die meinten, dass die altehrwürdige Gieselerhalle früher bestimmt eine "LPG" gewesen sein muss. Nachdem mir vorher, also in den mittleren 90ern die Fans aus Nettelstedt am unsympathischsten erschienen, zog Dankersen aufgrund dieser Vorkommnisse in meiner Sympathieskala fast gleich. Jaja, lang ists her.

Heute 12+, das ist mal ein Wort. Auch, wenn es in HZ 2 wohl etwas klemmte.

• Ich frage mich, wie wir das Hinspiel mit 10 verlieren konnten.

Die Chance auf 40 Buden wurde in Hälfte 2 leider verdaddelt.
    Dennoch Respekt, Minden ohne Chance.
    Damgaard erstaunlich zurückhaltend mit seiner Ballerei.

• Vom Halbzeitstand 21:11zum Endergebnis 37:25.

Man, ist das schwach. Eine "richtige" Mannschaft hätte Minden mit einer Differenz von 20 nach Hause gejagd.

Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint war. Ansonsten ist deine Aussage arrogant und abwertend GWD gegenüber.
    Kaum spielt der SCM mal eine gute Hinrunde, schon drehen die Fans durch.  :pillepalle:  :wall:

• kelmo: Aktuelle Sternzeit ist Rückrunde.

Ansonsten eine kurzweilige Partie. Habe schon zur Halbzeit gesagt, wenn's am Ende +12 sind, bin ich zufrieden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint war. Ansonsten ist deine Aussage arrogant und abwertend GWD gegenüber.
    Kaum spielt der SCM mal eine gute Hinrunde, schon drehen die Fans durch. :pillepalle::wall:

Arroganz ist mein zweiter Vorname.

Natürlich meine ich das ernst. Wer zur Halbzeit mit plus 10 führt, hat gefälligst was für die Tordifferenz zu tun. Wenn ich schon in Berlin die Riesenchance liegen lasse, dann muss ich aber zumindest die, wenn auch geringe, Chance nutzen, die Berliner noch über die Tordifferenz zu überholen. Aber wenn man dann den Ticker verfolgt und ein technischer Fehler dem anderen folgt, dann muss man sich nicht wundern. Und die Nummer von den 4 Spielen in 6 Tagen lasse ich nicht gelten. Was außer der Endplatzierung in der Meisterschaft gibt es denn noch zu holen? Den Magdeburgern fehlt einfach im entscheidenden Moment der Killerinstinkt.

Und wie die Mindener meine Aussage interpretieren, ob sie sie abwertend empfinden, oder nicht, geht mir am Allerwertesten vorbei.

• Ich war zwar gestern nicht in der Halle, aber ich kann der Mannschaft trotz der hohen Pleite nicht böse sein.

Wenn man sich bei GWD das Torverhältnis mit der erzielten Punktausbeute ansieht, ist klar, wo die Prioritäten lagen, und das ist voll aufgegangen.

Gegen Bittenfeld sollte es aber am Mittwoch wieder anders aussehen, aber das wird dann später im entsprechenden Thread Thema sein.

• Arroganz ist mein zweiter Vorname.

Natürlich meine ich das ernst. Wer zur Halbzeit mit plus 10 führt, hat gefälligst was für die Tordifferenz zu tun. Wenn ich schon in Berlin die Riesenchance liegen lasse, dann muss ich aber zumindest die, wenn auch geringe, Chance nutzen, die Berliner noch über die Tordifferenz zu überholen. Aber wenn man dann den Ticker verfolgt und ein technischer Fehler dem anderen folgt, dann muss man sich nicht wundern. Und die Nummer von den 4 Spielen in 6 Tagen lasse ich nicht gelten. Was außer der Endplatzierung in der Meisterschaft gibt es denn noch zu holen? Den Magdeburgern fehlt einfach im entscheidenden Moment der Killerinstinkt.

Und wie die Mindener meine Aussage interpretieren, ob sie sie abwertend empfinden, oder nicht, geht mir am Allerwertesten vorbei.

q.e.d.