SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Wenn Schmäschke sich schon erklären will und die Verletzungssituation von Johan erläutert, hätte man als Reporter/Pressevertreter doch mal nachfragen müssen, was denn mit Mark ist... oder seh ich das falsch?

Das liegt an unserer Presse hier in Flensburg. Da gibt es gefühlt nur Kuschelkurs - wahrscheinlich weil man sonst gar keine Internas mehr erhalten würde. Kritische Nachfragen auf Pressekonferenzen werden hier schon seit Jahren vermißt - leider... Sind halt nur kleine Provinzjournalisten und Hobbyschreiberlinge!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Die Gegner wären attraktiver, wenn die CL abgespeckt wird und dann wären die Hallen, egal ob in Kiel oder am A.d.W. immer gut gefüllt.

Das halte ich für einen Trugschluss. Es kommt auch auf die Bedeutung des Handballs am jeweiligen Standort sowie den Anwurfzeiten an. Selbst der THW füllt die Halle nicht mehr mit der Selbstverständlichkeit früherer Tage und soeben ist ein Fußballclub dort in die zweite Liga aufgestiegen. Also ist das alles nicht so in Stein gemeißelt.

• Wundern tut das dort niemanden, es hat aber definitiv auch mit den eher unattraktiven Gegner und dem Standort zu tun.

Wo sind denn Kielce, Barcelona, Vardar etc. unattraktive Gegner? Und wieso Standort? In Mannheim wurde die CL bisher auch nicht angenommen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wo sind denn Kielce, Barcelona, Vardar etc. unattraktive Gegner? Und wieso Standort? In Mannheim wurde die CL bisher auch nicht angenommen.

Woher nimmst du denn Barcelona?
    Frankfurt wurde von den Löwenfans nicht angenommen. Und die Hoffnung sich neue Fans aus dem Frankfurter Raum zu erschliessen, hat sich auch als trügerische Hoffnung herausgestellt. Leider wird von der ehf nur die SAP Arena akzeptiert und die ist für die Gruppenphase für die meisten Gegner überdimensioniert. Und mit "Freunschaftsspielen" kriegt man die Halle nicht gefüllt. Und so sehen es viele Fans. Die Gruppenphase ist nicht nur zu groß, sondern auch viel zu wenig selektiv. Bei den Spielen geht es doch nur um die goldene Ananas.
    Ich hätte gerne statt Kiel oder Flensburg in der anderen Gruppe gespielt. Dann hätten wir auch mehr Zuschauer gehabt.

• Das ist ja wohl eindeutig. Die Zuschauer spüren, dass die CL Vorrundenspiele komplett bedeutungslos sind. Warum sollte ich dafür dann Geld ausgeben? Oder gar nach Frankfurt fahren? Das machen natürlich nur die Hardcore Löwen Fans. Die allgemeinen Sportfans gehen dann zu Waldhof oder den Adlern, die allgemein handballinteressierten Zuschauer schauen sich dann eben Friesenheim, Leutershausen, Großsachsen oder Oftersheim an. Würde es in jedem CL Spiel allerdings um etwas gehen... Ach lassen wir das, ist eh Utopie bei der EHF.

• Die Gegner wären attraktiver, wenn die CL abgespeckt wird und dann wären die Hallen, egal ob in Kiel oder am A.d.W. immer gut gefüllt.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Attraktiver als in dieser Saison waren die Gegner der deutschen Teams noch nie.

Gerade dieser Modus stellt doch sicher, dass (durch nur zwei "Hauptgruppen") in jeder Gruppe mehrere Top-Teams sind.
    Und, dass das ganze Fallobst (das vor zwei Jahren noch mit Kiel, Flensburg und Co. zusammen in den Vorrundengruppen war!) weg ist.

Guckt euch mal die Gruppen bis einschließlich 2014/2015 an.
    Ja, es sind

Mehr Top-Spiele als bei diesem Modus sind nicht möglich.

Ich würde aber nur die ersten 4 jeder Haupt-Gruppe weiterkommen lassen.
    Bei 6 von 8 können sich zu viele Mannchaften zu früh ausruhen.
    Das war das einzige Manko in dieser Saison.

• Haben die SG und die RNL nun in der Buli gespielt oder war es ein CL Spiel? Diese Argumente wurden doch schon bis zum erbrechen im CL Thread ausgetauscht.
    Die Löwen wollen Meister werden und haben dafür alle Kräfte fokussiert.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das ist ja wohl eindeutig. Die Zuschauer spüren, dass die CL Vorrundenspiele komplett bedeutungslos sind.

Ja, da sollte man was ändern.

6 von 8, die weiterkommen, sind zu viele.

Kommen nur 4 weiter, wären Barcelona und Paris in dieser Saison die einzigen Teams gewesen, die sehr frühzeitig weiter gewesen wären.
    Für alle anderen wären die Spiele nicht bedeutungslos gewesen.

• Sicher sind bei nur 2 Gruppen mehrere Topteams in jeder Gruppe, als wenn es 4 Gruppen geben würde. Die Nebenwirkung bei 2 Gruppen ist dann aber auch mehr "Fallobst" und damit mehr unattraktive Spiele und häufiger leere Hallen. Für mich ist die CL viel zu aufgebläht. Dort spielen zu viele Teams, die vom Leistungsvermögen eher den EHF-Cup ausspielen sollten. Das würde diesen Cup aufwerten, aber dort tummeln sich mittlerweile ja Mannschaften, die in der Buli gegen den Abstieg oder 2. Liga spielen würden.

Abspecken der CL, dafür mehr Spiele, bei denen es um was geht (sprich weiterkommen) und stärkere Teams in den EHF-Cup. Aus meiner Sicht macht das den Handball attraktiver und reduziert auch noch die Belastung der Spieler. Aber wie Beuger schon geschrieben hatte - Utopie bei der EHF.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sicher sind bei nur 2 Gruppen mehrere Topteams in jeder Gruppe, als wenn es 4 Gruppen geben würde. Die Nebenwirkung bei 2 Gruppen ist dann aber auch mehr "Fallobst" und damit mehr unattraktive Spiele und häufiger leere Hallen.

Nein, eben nicht!

Das Fallobst, das bis vor zwei Jahren mit den Top-Teams in den Gruppen war, ist seit 2015 in den Gruppen C und D.

• Handballer2105: Letzte Saison habt ihr gegen Barcelona gespielt

obotrit: Wo gibt es in der CL häufig leere Hallen (Löwen ausgenommen)?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (29. Mai 2017 um 22:18)

• Ich finde, dass das Niveau der CL-Spiele (Gruppen A und B plus KO-Spiele) so hoch ist wie in fast keinem Handball-Wettbewerb sonst auf der Welt.

Auch und gerade als WM und Olympia!

Im Vergleich zu allen nationalen Ligen sowieso.

Höchstens eine EM ist auf dem Niveau.

So schlecht kann der Modus also nicht sein.

• Alles seit Seiten OT und immer das gleiche Gefasel

Da haste allerdings Recht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zurück zum Thema, Vizewitt wird nach dieser Saison den Silberschatz gewaltig vergrößert haben.
    Ihr braucht bestimmt eine neue Vitrine für all die Vizepokale.
    Vizewitt, Vizewitt, hey, hey, hey.

• Zurück zum Thema, Vizewitt wird nach dieser Saison den Silberschatz gewaltig vergrößert haben.

Dauervize ist schon heftig - schön, wenn es Dich sooo freut.
    Und gerne dürfte da tatsächlich auch mal der ein oder andere neue Titel dazukommen. Allerdings gibt es nicht nur in Deutschland sondern auch europaweit viele, viele Mannschaften, die alles dafür geben würden, konstant auf einem so hohen Niveau/Level zu spielen. Allein in der Liga gibt es noch immer sechzehn Mannschaften, die alles dafür geben würden dort zu stehen. Enttäuschung hin und her - mit ein wenig Abstand ist auch ein "Vize" eine großartige Leistung.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Schadenfreude ist die reinste Freude! ;)
    Ansonsten bin ich bei baloo.

Ähnlich ist es ja bei Magdeburg - nur dass die gar keine Vitrine brauchen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!