Haben sich die Löwen verdient. Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft.
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
-
- [31. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
22. Mai 2017 um 11:25
-
-
Wenn wir gegen Kiel gewinnen sind wir Meister. Wenn wir verlieren wird es ganz eng in Wetzlar
-
Glückwunsch! Die 60 Minuten bessere Mannschaft hat gewonnen!
Wir haben halt einen Trainer, der "Finalspiele" nicht kann....
-
Yes....Was ein Wurf von Schmid am Schluss
-
Glückwunsch an die Löwen !

Jetzt bitte auch noch den THW umhauen...

-
Super
-
Vier Sachen:
1. Furchtbares Spiel. Spannend ist schön, aber ein bisschen spielerische Klasse erwarte ich mir in so einem Spiel dann doch.
2. Verdienter Sieg für die Löwen, weil sie vorne etwas weniger schlechter waren.
3. Sehr gute Schiedsrichterleistung!
4. Bei Stürmerfouls war wieder mal keine Linie zu sehen. Das kann man aber nicht Geipel/Helbig ankreiden, sondern
zieht sich durch die ganze Saison, durch alle Gespanne, national und international. Die Regel ist Mist (weil, wie die Hand-Regel im Fußball, viel zu unklar und mit zu vielen Aspekten). -
Flensburg bleibt wohl wieder mal nur der Titel "Vizekusen".
-
- Offizieller Beitrag
Aus neutraler Sicht ein absolut verdienter Sieg der Löwen. Appelgren sticht Andersson aus, die SG mit zu vielen technischen Fehlern (z.B. Gottfridsson) und kein Mittel gegen Schmid. Glückwunsch nach Mannheim; das dürfte die Titelverteidigung gewesen sein!
-
Glückwunsch an die Löwen. Das dürfte nun zur Meisterschaft reichen. Das war ein richtig spannendes Spiel gewesen. Starke Abwehrleistung. Auch die Schiedsrichter waren sehr gut.
Warum darf Mathe mit langer Hose spielen?
Gem IHR 4:9 sind lange Unterhosen und lange Hosen nicht erlaubt.
Spielaufsicht hat wieder mal Hr. Zacharias.
Warum werden von Hr. Zacharias die Regeln nicht eingehalten?
Oder gelten die Regeln nicht für alle?Es steht unter Guidelines und Interpretationen. Und dort steht oben, dass diese Regelung nur bei Veranstaltungen der IHF und Kontinentalverbände (also z. B. EHF) verpflichtend ist. Nicht bei nationale Verbände und Ligen, da ist nur eine Empfehlung.
-
Wenn wir gegen Kiel gewinnen sind wir Meister. Wenn wir verlieren wird es ganz eng in Wetzlar
Wenn es ein Unentschieden geworden wäre, dann hätte ich noch gesagt das wir auf Schützenhilfe hätten hoffen können, aber zweimal werdet ihr nicht mehr Punkte lassen.
-
Die SG schafft es wie so oft einfach nicht, wenn es darauf ankommt die Big Points zu machen. Wie schon im Pokalfinale reicht es einfach nicht. Auch für mich war die SG am Saisonanfang der Top Favorit auf den Titel. Aber je länger doie Saison dauert um somehr kriegen sie das Flattern.
-
Wenn es ein Unentschieden geworden wäre, dann hätte ich noch gesagt das wir auf Schützenhilfe hätten hoffen können, aber zweimal werdet ihr nicht mehr Punkte lassen.
Wie das so ist. Als Flensburger oder neutraler Fan würde ich auch so denken. Als Fan der Rhein Neckar Löwen stelle ich fest, dass wir mt diesem Sieg die direkte Qualifikation für die ehfcl gesichert haben und hoffe, dass wir die restlichen drei Spiele gewinnen.
Aber gefeiert wird erst, wenn wir die Meisterschaft sicher haben, und auf keinen Fall früher. -
Auch von mir Glückwünsche nach Mannheim zur Meisterschaft.
-
Es steht unter Guidelines und Interpretationen. Und dort steht oben, dass diese Regelung nur bei Veranstaltungen der IHF und Kontinentalverbände (also z. B. EHF) verpflichtend ist. Nicht bei nationale Verbände und Ligen, da ist nur eine Empfehlung.
Das ist richtig.
Aber der DHB und dessen Schiedsrichterauschuß haben auf diese Empfehlung eine klare Weisung an die Schiedsrichter herausgegeben:
Dass entgegen der IHF-Darstellung lange Unterhosen GENERELL VERBOTEN sind. Und Hr. Zacharias sitzt ja nun mal auch in diesem Schiedsrichterauschuß.
Auch die Vorgehensweise bei Verstößen ist klar vorgegeben:
MV wird progressiv bestraft, der Spieler muss die Spielfläche verlassen, bis der Mangelbehoben ist. -
Meine Güte wenn Andersson halt friert

-
Mir ist das sowas von egal, wer lange Unterhosen anhat - wichtig war, dass die Löwen nicht die Hosen voll hatten. ...

Beide Abwehrreihen dominieren das Spiel - die Fehlerquote extrem hoch - die Zaubermaus macht mal wieder mit dem "siebten Schmid" alles richtig.
Insgesamt waren die Löwen für mich tatsächlich den kleinen Tick besser, der zum Sieg gereicht hat. Das letzte Tor von Andy könnte ich mir noch 10 x anschauen!!!
Sollten die Löwen am Mittwoch gegen Kiel gewinnen ist die Titelverteidigung greifbar nahe ...
-
Konzentriertes Spiel und ein verdienter Sieg der Löwen. Warum lässt Vranjes Mahe am Anfang sitzen? Vranjes seine Wechsel und Spielzüge in den Auszeiten versteht aber auch keiner mehr so richtig!
-
Das ist richtig.
Aber der DHB und dessen Schiedsrichterauschuß haben auf diese Empfehlung eine klare Weisung an die Schiedsrichter herausgegeben:
Dass entgegen der IHF-Darstellung lange Unterhosen GENERELL VERBOTEN sind. Und Hr. Zacharias sitzt ja nun mal auch in diesem Schiedsrichterauschuß.
Auch die Vorgehensweise bei Verstößen ist klar vorgegeben:
MV wird progressiv bestraft, der Spieler muss die Spielfläche verlassen, bis der Mangelbehoben ist.
Eine Vorentscheidung(?) um die Meisterschaft und hier wird über lange Unterhosen diskutiert.
Mitten im Sommer. Genau so absurd wie die Regel selber. -
Das ist ja fast zu schön, um wahr zu sein. Die erfolgreiche Wiederholung des letztjährigen Null-Titel-Projektes eines vollkommen überschätzten Vranjes nimmt allmählich deutliche Konturen an ... es ist zwar noch nicht ganz vollzogen, aber es besteht berechtigte Hoffnung auf Vollendung. Also allein schon deshalb --> Daumen drücken für die RNL. Und das Niveau der angeblichen beiden besten deutschen Mannschaften rechtfertigt auf jedem Fall die Nicht-Teilnahme am Final4 der CL. Die Schiris waren mit die besten Akteure in der Halle.
Welches faule Ei sich da zudem Veszprem ins Nest gelegt hat, erahnen die vermutlich nicht im Geringsten. Schlussfolgerung: unprofessionelle Recherche.
Im Übrigen ... wenn ihr temporär ohne Registrierung (leichte Verwunderung, da hier doch so gerne gelöscht oder gesperrt wird) schreiben lasst, kommen natürlich auch ab und an mal wieder die bösen, nicht Mainstream konformen Jungs vorbei und weichen dann deutlich vom Einheitsbrei ab. Das kann doch nicht gewollt sein...
-