Bei den Testspielen konnte unser neues Team durchaus überzeugen.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich nach einigen Wochen in der Einschätzung nach oben korrigieren durfte.
Immerhin haben wir nächste Woche im DHB Pokal in Minden noch einen echten Härtetest bevor es um Punkte geht.
An den sofortigen Wiederaufstieg glaube ich aber auch nach den guten Eindrücken nicht. Vermutlich ist eine kontinuierliche Entwicklung in Richtung BL2 über 2,3 Jahre sogar besser für uns.
Immerhin sind wir Ferndorfer auch so 950 Jahre alt geworden. ![]()
TuS Ferndorf
-
-
Beim "VM-Cup" in Dormagen schlägt der TuS Ferndorf heute den Neu-Zweitligisten VFL Eintracht Hagen (dessen erklärtes Ziel es war, morgen das Endspiel zu erreichen) mit 30:27.
Wie immer, sollte man aus Ergebnissen von Vorbereitungsspielen nicht zu viel ableiten.
Höchstens einen Trend für die bevorstehenden Pflichtspiele... -
Quelle : Facebook Tus Ferndorf
++ AKTUELL ++ AKTUELL ++ AKTUELL ++AKTUELL ++
Der TuS Ferndorf gewinnt auch sein zweites Spiel beim VM-Cup in Dormagen. Dabei schlug das Team von Michael Lerscht den Zweitligisten und Dauerrivalen Eintracht Hagen mit 30:27 Toren. Eine ganz starke Teamleistung, vor allem in Hälfte zwei, war der Grundstein für den Sieg. "Ich bin schon Fan unserer Mannschaft, die sich durchweg als Team präsentiert. Wie die sich reinhängen ist schon toll." sagte ein sichtlich zufriedener Sportlicher Leiter Mirza Sijaric. Morgen geht es im Finale dann wahrscheinlich gegen den zweiten Zweitligisten, die Rhein-Vikings aus Düsseldorf, bei denen ja bekanntlich einige Ex-Ferndorfer spielen. -
ZweitligaABsteiger TuS Ferndorf gewinnt gegen ZweitligaAUFsteiger VfL Eintracht Hagen mit 30:27 (14:16). Ein interessantes Spiel mit gutem Ergebnis, wenn man bedenkt, dass sich Hagen den Ligaerhalt auf die Fahnen geschrieben hat. Klar war es ein "Testspiel" in einem Turnier, aber jetzt wird schon auf Feinheiten geschaut, es geht schließlich bald los. Die erste HZ lief es nicht so rund für den TuS, für Hagen allerdings auch nicht, sie gingen zwar mit 16:14 in die Kabine, legten aber in der 5. Min. schon die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch, was die Ferndorfer Fans und die trommelnden Füchse mit einem Grinsen registrierten.Kai hatte nicht so einen guten Tag erwischt, ist aber völlig normal, das hat jeder mal. Lukas Puhl übernahm und lieferte eine perfekte Leistung bis zum Schluß ab. In der zweiten HZ lief es besser, unsere Jungs spielten konzentrierter und legten sogar einen 5-Tore-Lauf hin, an dem Hagen zu knabbern hatte und das bis zum Schluß. Fazit: Defizite in der Offensive waren noch vorhanden, aber Micha hat noch etwas Zeit daran zu arbeiten, wir haben schließlich fast einen neuen Kader. Die Abwehrleistung war wiederholt sehr stark und im Angriff war ein gute Leistung der Kreisläufer zu beobachten. Es ist nun schon das sechste Spiel (!!??) in der Vorbereitung, welches der TuS gewinnt. Morgen werden sie im Finale gegen die HC Rhein Vikings spielen, das wird ein schwerer Brocken, aber warten wir`s ab. Ich denke, für Hagen wird es schwer, sich in der 2. Liga zu behaupten, den Vikings traue ich da grundsätzlich mehr zu. So, allen ein schönes Weekend und wer morgen nach Dormagen fährt, dem wünsche ich viel Spaß!! NODDA
-
Die neue Saison beginnt für den TuS Ferndorf mehr als positiv.
Nun sind wir morgen gegen Emsdetten wieder Aussenseiter, aber wenn die uns wie Minden unterschätzen, wer weiß.
Dann hätte Michel Lerscht org. Probleme, aber egal, gegen Volmetal heißt es nun satt nachlegen, aber ohne Arroganz, das geht immer ins Auge.
Wäre schon prima mit einem Sieg in die Saison zu gehen. -
Ob der TVE das kleine Endspiel tatsächlich, wie so manche unken abgeschenkt hat kann ich kaum beurteilen. Ich weiß nur das wir solches Geschenk in der letzten Saison nicht angenommen hätten.
Also los in die dritte Liga und drauf Jungs, zeigt was ihr könnt und dann sehen wir weiter. -
-
Ein Videozusammenschnitt vom DHB-Pokalspiel TuS ferndorf gegen TV Emsdetten, das der TuS 29:23 gewann
-
Ganz ehrlich, mit dem Kader den Ferndorf hat muss man eigentlich zwangsläufig aufsteigen..alleine schon euer neuer Spieler auf RM ist doch für Liga 3 deutlich überqualifiziert
-
Sehe ich auch so. Die Zeit um kleine Brötchen zubacken und das rumgejammer der TuS-Fans ist Schall und Rauch. Alles andere als der Aufstieg, als Topfavorit der 3. LIGA West, wäre eine Überraschung und hätte sensationelle Züge. Okay, eine Verletzungsserie, was man ja niemanden wünscht, könnte noch negative Auswirkungen haben.

-
Hallo Jungs,
mal halblang . . .
Ja es sind ein paar gute Leute geblieben/dazugekommen und die Vorbereitung lief auch deutlich besser als erwartet und natürlich sind wir über den Coup von Minden mehr als glücklich und überrascht, aber Fakt ist, dass ca. die Hälfte der Spieler junge Burschen aus der 2. Mannschaft sind die jetzt erst einmal den Sprung von der Verbandsliga in die 3. Liga AUF DAUER unter Beweis stellen müssen. Und ihr unterstellt denen, wenn man es genau nimmt, im Grunde Zweitligatauglichkeit . . . ?
Ohne Zweifel haben die Jungs Talent, aber wenn mal zwei Spiele in Serie in die Grütze gegangen sind, DANN zeigt sich ob das Nervenkostüm für höhere Aufgaben ausreicht.
Ok, ich laß mich da gerne überraschen (wie auch schon in der Vorbereitung) und bin in dem Fall gerne der Erste der seine völlige Fehleinschätzung einräumt. -
oder so - mal mit meiner Brille betrachtet:
Neuzugänge:
Faulenbach (RM), Saarlouis routiniert, Zweitligaerfahren, Topmann
Rink (KR), Hagen Ersatzmann 3. Liga Hagen, mit Einsätzen
Basic (RM), Neusser HV routiniert, Zweitligaerfahren
L.Sorg (RL), Ferndorf 2 Rookie
M.Sorg (RM), Ferndorf 2 Rookie
Neitzsch (LA), VfL Gummersbach II/A-Jgd Rookie
Irle Rookie
Koloper (KR), Nettelstedt routiniert, Zweitligaerfahren, TopmannAbgänge:
Mestrum (LA), Hagen routiniert, Zweitligaerfahren
Heyme (KM),Grasshoppers ClubAmicitia Zürich routiniert, Zweitligaerfahren
Sartisson (RM), Grasshoppers Club Amicitia Zürich routiniert, Zweitligaerfahren
Celestin (RR), zurück nach Frankreich routiniert, Zweitligaerfahren
Stojcevski (RM), nach Schweden routiniert, Zweitligaerfahren, aboluter Topmann
Meinicke (TW), TV Strombach routiniert, Zweitligaerfahren
Kastening (RM), TSG Altenhagen/Heepen routiniert, Zweitligaerfahren
Bauer (KM), Karriereende routiniert, Zweitligaerfahren
Volentics (RA), Ziel unbekannt routiniert, Zweitligaerfahren, absoluter Topmann
Neutrboom (RL), Aue routiniert, Zweitligaerfahren -
Glückwunsch zu dem Top-Pokal Los, das habt ihr Euch aber auch verdient
-
Glückwunsch zu dem Top-Pokal Los, das habt ihr Euch aber auch verdient
Auch von mir einen Glückwunsch. Das wird bestimmt eine Hammer-Veranstaltung!
-
-
Vollgas Handball vom Feinsten.
Auch die Mendener Wölfe, die sicher nicht zu den schlechteren Teams gehören waren hoffnungslos unterlegen und hatten beim 39:23 (HZ 19:8 ) keine Chance.
Man muss natürlich erst einmal abwarten ob wir dieses Niveau über längere Zeit konservieren können, aber die Mannschaft hat Drittliga Topniveau, da muss ich meine Einschätzung vor der Saison eindeutig revidieren.
Und die Aussichten für die Zukunft könnten kaum besser sein.
Endlich ein Haufen junge, tolle Eigengewächse von denen man hoffen darf, dass sie ein paar Jahre bleiben.
Jungs, ich bin echt begeistert von eurer Show. -
Gelöscht, Fehler
-
Moritz Barwitzki hat sich am Samstag beim Spiel gegen die SG Menden Sauerland Wölfe eine schwere Verletzung zugezogen. Er hat im Knie so ziemlich alles kaputt, was man nur kaputt haben kann.
Aufgrund dieser Verletzung ist unabsehbar, wann er wieder spielen kann.
Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege gute Besserung. -
Was in diesem Verein nach dem enttäuschenden Abgang aus der 2. Liga in der neuen Saison abgeht übertrifft meine Erwartungen bei weitem.
Der Event in Gummersbach war für Alle, Alle, Alle so ein Megaerlebnis !!!
An dieser Stelle noch einmal höchste Anerkennung für die Verantwortlichen im Verein, dass sie uns treuen Fans dieses Erlebnis möglich gemacht haben und sich nicht damit zufrieden gegeben haben, dass die Stählerwiese nach 15 Minuten ausverkauft war.
Ebenso großen Dank an die Mannschaft für das phantastische Spiel gegen den Deutschen Meister in dem ihr vermutlich an eure Leistungsgrenze gegangen seid.
Ebenso will ich mich bei 3149 Zuschauern bedanken, die incl. meiner Wenigkeit für eine erstligareife Stimmung gesorgt und den TuS aus Leibeskräften angefeuert haben.Der heutige 34:16 Sieg gegen Habenhausen zeigt auch dass die Mannschaft ohne Arroganz den Gegner ernst genommen und nach bestem Vermögen bespielt hat.
Für den weiteren Saisonverlauf bin ich aktuell natürlich sehr optimistisch . . . -
Ein weiteres Glanzlicht in der noch jungen Karriere unseres hoffnungsvollsten Jungtalentes Mattis Michel:
-