HSC 2000 Coburg - VfL Gummersbach

  • Peinlich!

    Aber leider ein Spiegelbild der Ära Frank Flatten


    Erinnert erschreckend an die Saison 2012/13. Damals war der VfL Gummersbach mitt 6:2 Punkten gestartet, um die Hinrunde mit 8:26 Punkten zu beenden. Die Auswärtsspiele bei den direkten Konkurrenten wurden größtenteils verloren und man hielt sich in erster Linie dank Heimsiegen gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld über Wasser. Ob die Oberberger wieder bis zur letzten Minute zittern und auf Schützenhilfe des THW Kiel in Süddeutschland hoffen müssen?

  • Bei den Mitabsteigern (BHC, Lemgo, Balingen, TVB oder VFL) wird es im nächsten Jahr schwer werden unter den ersten beiden zu landen. Möglich ja, aber da müssen noch Verstärkungen her.

    Naja so pauschal kann man das nicht sagen, die Karten werden neu gemischt, die Frage ist bei den andern 2 Absteigern, ob die Mannschsft so bleibt, ich dende eher nicht, dann ist für alle 2 , egal wer nach unten geht, die 2 Liga fast Neuland.

    Egal wer runter geht, die nächste Saison wird extrem schwer für die beiden weiteren Absteiger.
    Erlangen hatte den Vorteil, man kannte die 2 Liga noch vom Jahr davor.

  • Beim BHC gibt es 2 offene Verträge für den Fall der 2. Liga. Ansonsten ginge man mit dem gleichen Kader auch in Liga zwei.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Über solche Dinge zu spekulieren ist doch nun wirklich verfrüht. Der VfL steht immer noch auf einem nicht-Abstiegsplatz!
    Es sind zudem noch acht Punkte zu vergeben. Vier davon allein gegen direkte Konkurrenten.
    Am 10.06. gegen 18 Uhr wird man mehr wissen und dann kann gerne das Spekulieren beginnen.
    Bis dahin sollte man einfach mal die Mannschaft machen lassen. :hi:

    Genau mit dieser Einstellung ist man da wo man ist. Ach ja einfach mal lassen lassen und abwarten. So steigt man 100% ig ab! Die meisten in Verein und /oder Umfeld haben anscheinend imer noch nicht den Ernst der Lage gepeilt!

    Und die wahrscheinlichkeit das es Gummersbach so ergeht wie Essen und Nordhorn ist sehr hoch.


    Da die restl. 3 Spiele gegen die Füchse den EHF-Sieger und in Lemgo schon jetzt so gut wie verloren gehen werden (Glückwunsch an Lemgo für die beiden Bonuspunkte daheim am letzten Spieltag) ist

    nächste Woche gegen den BHC ist das absolute Endspiel alles außer 2 Punkte und man ist Weg!

  • Und genau was soll es bringen, jetzt über gewisse Personalien zu diskutieren?
    Noch mehr Verunsicherung?
    Keine dieser Entscheidungen würde die aktuelle Situation noch positiv beeinflussen!
    Das Notwendige ist mit der Entlassung von Kurtagic und der Verpflichtung von Hasanefendic passiert. Wie man sieht zum Teil erfolgreich, zum Teil nicht. Alternativen gibt es jetzt nicht mehr.

    Natürlich bin ich auch der Meinung dass der VfL im Falle eines Abstiegs einmal auf links gedreht gehört.
    Aber was bringt es, sich jetzt darüber auszulassen, wo man sportlich noch alles in der Hand hat?
    Jetzt gilt es mit den zur Verfügung stehenden Mitteln das beste aus der Situation zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Der Abstieg ist weder besiegelt noch gilt es einen Rückstand auf die Nichtabtstiegsplätze aufzuholen.
    Man ist also noch im Rennen und wieso sollte man sich jetzt auf der Zielgeraden noch zusätzlich selbst ein Bein stellen?

    Wie gesagt, am 10.6. ab 18 Uhr kann man gerne und mit recht jede einzelne Personalie des Vereins diskutieren. Bis dahin sollte man den Busfahrer seinen Fahrplan abfahren lassen.