Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Petkovic geht da ja ordentlich ab

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich fand die Frage von Wiegert an den Journalisten und seine folgenden Aussagen sehr gut. D.h. natürlich nicht, dass die Schiedsrichter sich nicht mit ihrer Leistung auseinandersetzen müssen.

• Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm? :hi:
    Cool die Reaktion von Benno :bigok:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Auch wenn ich nun eine Nacht geschlafen habe, ist mein Ärger über diesen Spielausgang nicht verflogen. Endlich hätte man mal 2 Punkte aus Berlin mitnehmen können und dann stellt man sich so dämlich an. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Und egal, wie die Saison jetzt noch verläuft, für mich ist sie seit gestern verkackt. Ohne wenn und aber.

• Im ersten Moment ist es natürlich ärgerlich, dass der SCM den greifbar nahen Sieg anscheinend noch leichtfertig verspielt hat. Aber in Berlin von einem Punktverlust zu sprechen, ist ja auch schon mal was. Damit haben sie ihr Potenzial mal wieder angedeutet, aber die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen. Sollen die anderen Mannschaften nächste Saison doch ruhig noch mal die kräfteraubende CL-Gruppenphase durchspielen. Gern auch mit Berlin und Kiel per Wildcard, während sich der SCM in dieser Form nur auf die Meisterschaftsrunde konzentriert und dann schauen wir mal, wer am Ende vorn steht.

Du meinst wie diese Saison Flensburg.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ja klar, Niederlage war Sau blöd. In einem Jahr zweimal nicht gegen Berlin verloren, hatten wir ja auch lange nicht mehr. Platz 3 wäre aufgrund des Torverhältnisses wohl eh nicht mehr machbar gewesen. Platz 4 ist durchaus noch drin. Wenn wir in Leipzig gewinnen sollten, müssen es die Füchse im Abschiedsspiel von Prokop erstmal schaffen.

Wenn wir ehrlich sind hatten wir dieses Jahr auch schon den ein oder anderen glücklichen +1 Sieg, dann war das gestern vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit. Aber klar, als Topmannschaft muss man so ein Ding runter spielen, gerade im Prestigeduell gegen Berlin.

• Merkwürdiges Spiel gestern, lange Zeit hatte ich den Eindruck, die Angriffsreihen versuchen sich an Statik und Hilflosigkeit zu überbieten. Da machte es nichts, wenn die Füchse über Angriffe hinweg kein Tor machten, die Magdeburger warfen den Ball mit schöner Regelmäßigkeit auch weg. Das änderte sich dramatisch, als O´Sullivan in die Magdeburger Offensive kam. Das Spiel der Gäste war plötzlich schneller und zielführender, daher rührte dann auch die nicht unverdiente Führung bis kurz vor Schluss.

Was dann passierte ist mir auch heute noch nicht so ganz klar, die Füchse spielten so eine Art "offene Manndeckung" und die Magdeburger Mannschaft schrumpfte auf einmal auf maximal Bezirksliganiveau zusammen. Innerhalb von 90 Sekunden drei Bälle verloren, wobei der erste Ballverlust von Musche von den Schieris auch andersrum hätte gepfiffen werden können, die Beiden hatten aber wohl ein schlechtes Gewissen wegen der zwei umstrittenen Zeitstrafen gegen Elisson kurz zuvor.

Das letzte Tor der Füchse war aber herausragend, Wiede fängt kurz vor der Mittellinie einen Querpass ab und zieht auf das Tor zu, unter stärkster Bedrängnis eines Magdeburger Akteurs zieht er aus neun bis zehn Metern ab und wirft Green praktisch samt Ball ins Tor. Aus meiner Sicht eine geniale Aktion die zeigt, welche Klasse Wiede hat.

Passend zum merkwürdigen Spiel war, dass die Magdeburger seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder etwas Zählbares aus Berlin mitnahmen, die Fans aber Gesichter bis zum Boden hatten, obwohl bis kurz vor Schluss noch das fröhliche "Äs-Ze-Em" durch die Halle krähte...

Abschließend hoffe ich, dass sich Lemke nicht schlimm verletzt hat, das sah nicht gut aus als er gestützt raushinkte.

Achso, hab´ich vergessen: Für mich ein absoluter Skandal, dass es zum zweiten Mal hintereinander keine Bewegtbilder vom Auftritt MDs in Berlin gibt :nein: , das Spiel von Gestern hätte es sicher verdient gehabt, gezeigt zu werden!

• Ich habs schon immer gewusst, Whisky erweitert den Verstand. Die positive Erkenntnis lautet: wir brauchen keine 9 Tore Vorsprung mehr, für ein Unentschieden, 3 reichen schon aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was konkret wirft das Berliner Rumpelstilzchen eigentlich den Schiris vor ausser dass sich natuerlich alle gegen ihn verschoiren haben?

Aus den Spielberichten auch auf dwr HP der Fuechse kann ich nicht erkennen dass die Schiris schlecht waren

2 Mal editiert, zuletzt von Roter Teufel (25. Mai 2017 um 10:55)

• Petkovic geht da ja ordentlich ab

Schaut Euch die PK nochmal genau an... und hört genau hin, was Bob Petko ca. 90 Sekunden vor Ende ins Ohr flüstert...!!!
    Dumm nur, dass das Mikro direkt Nebendran steht....
    Das ist doch alles inszeniert....! Der Petko hat genau das gemacht, was ihm Bob vorher aufgetragen hat!
    Lächerlich!!!! :wall:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Was konkret wirft das Berliner Rumpelstilzchen eigentlich den Schiris vor ausser dass sich natuerlich alle gegen ihn verschoiren haben?

Aus den Spielberichten auch auf dwr HP der Fuechse kann ich nicht erkennen dass die Schiris schlecht waren

Naja, Petkovic ist aber auch einer, der so gut wie in jeden Spiel eine [Blockierte Grafik: http://www.fussball-sr.de/wcf/images/smilies/gelbe_karte.gif] sieht. Und ab und zu schafft er es sogar zu einer HInausstellung. Also viel gebe ich auf seinen "Wutausbruch" nicht her. Sollte halt nicht immer so viel rumtoben, dann lassen ihn die Schiris auch in Ruhe.

• Schaut Euch die PK nochmal genau an... und hört genau hin, was Bob Petko ca. 90 Sekunden vor Ende ins Ohr flüstert...!!!
    Dumm nur, dass das Mikro direkt Nebendran steht....
    Das ist doch alles inszeniert....! Der Petko hat genau das gemacht, was ihm Bob vorher aufgetragen hat!
    Lächerlich!!!! :wall:

Szene beginnt bei 12:27 Minuten
    Und was soll man da deiner Meinung nach heraushören ? ?(

Ich höre dort: "Das ist perfekt... das ist einfach perfekt".... könnte sich auf Wiegerts Antwort an den Reporter beziehen... Bob hält Petko zurück, noch mehr zu den Schiedsrichtern zu sagen, weil mit der Antwort von Wiegert alles gesagt ist.

• Irgendwann krieg ich wegen Hanning noch das Ko....

Wie der sogar so eine PK dazu benutzt, die Dinge in seinem Sinne zu beeinflussen,
    und das noch nicht mal selbst macht, sondern seinen Trainer vorschickt.

"Das ist so perfekt.

Lass einfach laufen.

Mehr brauchen wir nicht."

U.a. das flüstert er beim Thema "Schiedsrichter" Petkovic (nach seinem Wutausbruch) ins Ohr.

Hanning ist für mich der Hoeneß des Handballs... einfach nur bah.

• Zitat

Wie der sogar so eine PK dazu benutzt, die Dinge in seinem Sinne zu beeinflussen,

In diesem Fall wohl eher ein Schutzmechanismus... [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170525/bwdrcekq.gif
    Nicht, dass Petko noch weiter gegen die Schiedsrichter wettert...

• Offizieller Beitrag

Jeder hört, bzw. interpretiert, was er hören will. Vor allem die chronischen Hanning-Hater. Hanning hat in der Situation doch genau richtig reagiert. Petko und Wiegert haben alles gesagt (starkes Statement von Wiegert!), und Hanning wollte vermeiden dass Petko nachlegt.

• Naja, wenn man auch den THW in die CL pfeift...... ;):hi:

In der CL sehe ich uns noch nicht ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.