Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Euch der EHF Cup nächste Season gut Gesicht stehen würde, damit dieses Gewurschtel endlich mal aufhören würde :P

Die Probleme des THW sind nicht die unseren. Auch nach dem Spiel gestern ändert sich nichts an der Konstellation, dass wir bei den Ansetzungen der letzten Spieltage nicht mehr am THW vorbei ziehen werden. Selbst wenn es für uns optimal läuft, was ich bei den noch zu bestreitenden Spielen in Berlin und Leipzig zumindest nicht als gegeben ansehen würde, die Kieler haben nur noch einen Stolperstein in Mannheim. Und bei Punktgleichheit die wesentlich bessere Tordifferenz.
    Also maximal Platz 4 für den SC Magdeburg. Bei der Ausgangslage November 2016 immer noch viel mehr als je erwartet.

• Ich kann das Restprogramm auch deuten und Ableitungen daraus treffen. Dass THW Probleme keine SCM Probleme sind ist mir auch klar. Ich bin allerdings der Meinung, dass man unter den verschiedenen Fanlagern auch einmal kleine Frotzeleien zulassen kann und sich nicht täglich nach dem Zähneputzen einen Besenstiel bis zum Anschlag in den Allerwertesten rammen muss. Der Smiley stand ja nun schon dabei. Ich der guten alten SCM Forumzeit empfand ich Dich als deutlich entspannter unterwegs - so zumindest mein Eindruck. Mittlerweile nehme ich Deine Beiträge meist als Belehrungen war. Ich dachte, dafür haben wir einen Spezi.

Einmal editiert, zuletzt von midian (18. Mai 2017 um 11:09)

• Ich kann das Restprogramm auch deuten und Ableitungen daraus treffen. Dass THW Probleme keine SCM Probleme sind ist mir auch klar. Ich bin allerdings der Meinung, dass man unter den verschiedenen Fanlagern auch einmal kleine Frotzeleien zulassen kann und sich nicht täglich nach dem Zähneputzen einen Besenstiel bis zum Anschlag in den Allerwertesten rammen muss. Der Smiley stand ja nun schon dabei. Ich der guten alten SCM Forumzeit empfand ich Dich als Du deutlich entspannter unterwegs - so zumindest mein Eindruck. Mittlerweile nehme ich Deine Beiträge meist als Belehrungen war. Ich dachte, dafür haben wir einen Spezi.

Ja ja und nochmal ja

• Ich kann das Restprogramm auch deuten und Ableitungen daraus treffen. Dass THW Probleme keine SCM Probleme sind ist mir auch klar. Ich bin allerdings der Meinung, dass man unter den verschiedenen Fanlagern auch einmal kleine Frotzeleien zulassen kann und sich nicht täglich nach dem Zähneputzen einen Besenstiel bis zum Anschlag in den Allerwertesten rammen muss. Der Smiley stand ja nun schon dabei. Ich der guten alten SCM Forumzeit empfand ich Dich als deutlich entspannter unterwegs - so zumindest mein Eindruck. Mittlerweile nehme ich Deine Beiträge meist als Belehrungen war. Ich dachte, dafür haben wir einen Spezi.

Und ich empfinde Dich als ziemlich angepisst.

Aber ich mache Dir den Vorschlag, wir komnen beide wieder runter.

• Also ich finde dass der dritte Platz bei dem jetzigen Leistungsvermögen der Kieler nicht unmöglich ist. In erster Linie kommt es natürlich darauf an dass der SCM seine Hausaufgaben macht und die 29 mit Siegen voll macht. Und wenn dieses für vor nicht allzu langer zeit für unmöglich gehaltene eintrifft, hat der THW auch guten Chancen im letzten Spiel gegen die Almbewohner einen Punkt liegen zu lassen. Daher freue ich mich solange es möglich ist über den eventuellen theoretischen maximalen und perfekten Saisonausgang.

:evil:

• Also ich finde dass der dritte Platz bei dem jetzigen Leistungsvermögen der Kieler nicht unmöglich ist. In erster Linie kommt es natürlich darauf an dass der SCM seine Hausaufgaben macht und die 29 mit Siegen voll macht. Und wenn dieses für vor nicht allzu langer zeit für unmöglich gehaltene eintrifft, hat der THW auch guten Chancen im letzten Spiel gegen die Almbewohner einen Punkt liegen zu lassen. Daher freue ich mich solange es möglich ist über den eventuellen theoretischen maximalen und perfekten Saisonausgang.

Das sehe ich so ähnlich.

Ist doch eine tolle Saison:

Spannung um Platz 1-2
    Spannung um Platz 3-5
    Spannung um den Abstieg

Es ist 4 Wochen vor Ende der Saison quasi noch keine Entscheidung gefallen (außer dem Pokalsieger).

• Klar, weckt unsere Entwicklung und Serie Begehrlichkeiten nach mehr, aber wir sollten m. M. n. klar trennen, was möglich ist, (bis zum Ende durchsiegen) und was man daraus für Erwartungen schmiedet, denn die können auch schnell mal wieder enttäuscht werden. Es ist eben auch genauso möglich, dass die Saison eher nüchtern ausklingt, mit verpasstem EC-Sieg und den eben auch wiederum absolut möglichen Niederlagen in Berlin und Leipzig. Phrasenschweinalarm. Auch die längste Serie geht mal zu Ende. Berlin und Leipzig sind Gegner, gegen die wir auch eine Serie haben, nur leider keine gute.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und ich glaube mich erinnern zu können, dass ein Teil der Magdeburger Anhängerschaft einen "dickeren" Briefkopf der Fortsetzung der Punktspielserie vorziehen würden.

Unter dieser Voraussetzung sehe ich eher Platz 5 als Saisonergebnis.

• Natürlich kann Magdeburg wenn alles für sie läuft noch den dritten Platz machen. Aber das für dieses Ergebnis alles passen müsste, liegt eher an der Vorrunde. Ist eben das Ergebnis einer gesamten Saison und da hat Magdeburg am Anfang zu viel liegen lassen.

• Also Platz 3 bei aller Liebe.... Ne
    Auswärts Berlin - liegt uns nicht, und nicht nur weil es auswärts ist
    Auswärts Leipzig - wird zu unserem Berlin
    Erlangen könnte dann wieder klappen :)

• Natürlich kann Magdeburg wenn alles für sie läuft noch den dritten Platz machen. Aber das für dieses Ergebnis alles passen müsste, liegt eher an der Vorrunde. Ist eben das Ergebnis einer gesamten Saison und da hat Magdeburg am Anfang zu viel liegen lassen.

U.a. drei Punkte gegen die Flensen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• U.a. drei Punkte gegen die Flensen.

Ich denke mal, jetzt frotzelst du etwas. Okay, das kann man so sehen, aber mal ohne Scheixx würden mir da noch 3-4 Spiele eher als gg. Flens einfallen, wo man wirklich von etwas liegengelassen reden kann.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich würde sagen, Paul Jonas trifft schon den Kern. Die Endplatzierung ist nun mal das Spiegelbild einer gesamten Saison. Und die lief nun mal bis November für uns ziemlich bescheiden.

Würde ich heute sagen sollen, welchen Punkten ich "nachtrauere", dann sind das die Spiele in Gummersbach und Minden. Das Hannover-Spiel würde ich da sogar ausklammern.

• Füchse zu Hause fand ich auch bescheiden. Wieder mal ne deutliche Führung nicht ins Ziel gebracht. Pokal gg. Kiel war auch bitter. Aber noch bitterer wäre es natürlich gewesen gegen DHfK im HF auszuscheiden. 8o

• Ich denke mal, jetzt frotzelst du etwas. Okay, das kann man so sehen, aber mal ohne Scheixx würden mir da noch 3-4 Spiele eher als gg. Flens einfallen, wo man wirklich von etwas liegengelassen reden kann.

Aber nur ein wenig. Wobei 3 Punkte mehr gegen die Flensen und wir wären aktuell auf P3, die Meisterschaft entschieden und ne Troika würde Jagd auf Flensburg machen.

Jetzt mal sachlich. Diesen 3 Punkten trauere ich wirklich hinterher. Wir haben in beiden Spielen gegen Flensburg mit die besten Saisonleistungen geliefert, waren über die meiste Zeit in beiden Spielen das bessere Team und bringen uns zum Ende um den Lohn. Den verlorenen Punkten in Minden, bei Gummi und zu Hause gegen die echten Sachsen weine ich dagegen nicht nach. In diesen Spielen waren wir so grottenschlecht, da hatten wir einfach keine Punkte verdient. Die Entwicklung der Mannschaft war ja auch erst nach diesen Spielen bemerkbar.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sport1 zeigt lieber Burchdorf-Leipzig. Da geht es ja auch noch richtig um was. DAZN zeigt den SCM am 31.05. in Leipzig.

• Wird das Spiel übertragen?
    Bei sport1 finde ich nichts...

aber bei ehftv
    muss man natürlich mittels VPN anwählen

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wollte mir vor ein paar Wochen 'ne Karte für dieses Spiel kaufen. Als ich aber sah, dass man bei den Füchsen für BL-Topspiele doppelt so viel zahlen muss als beim SCM, habe ich es sein gelassen. 60 € für 'nen guten Sitzplatz finde ich schon ziemlich heftig.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)