DHB Pokal 17/18 Männer

• Naja, vom Spannungsgrad ist es eigentlich weniger schlimm. Die Löwen schlachten Leipzig ab ist jetzt nicht so interessant für Nichtfans. Frage mich werde die in den beiden nationalen Wettbewerben nochmal ansatzweise gefährden soll.

Na in der Meisterschaft Flensburg, zum Beispiel ;) Ich habe euch noch lange nicht abgeschrieben,

• Hui ist das spannend in Mannheim. Nicht verwunderlich, dass Sky solch ein Spiel nicht überträgt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, hinterher ist man immer schlauer...kann ja wohl nicht der Grund sein. Damals, als Kiel noch der Handballnabel war, lief es doch auch nicht anders, da wurde auch jedes langweilige Spiel übertragen :hi::P

• Hui ist das spannend in Mannheim. Nicht verwunderlich, dass Sky solch ein Spiel nicht überträgt.

Als ob Spannung das einzige Kriterium wäre. Mir selbst ist beispielsweise die Freude an gutem Sport wichtig. Und den scheint es (zumindest aus Löwensicht) ja zu geben ;)

• Naja, vom Spannungsgrad ist es eigentlich weniger schlimm. Die Löwen schlachten Leipzig ab ist jetzt nicht so interessant für Nichtfans. Frage mich werde die in den beiden nationalen Wettbewerben nochmal ansatzweise gefährden soll.

Also beim Pokal würde ich mich nicht so weit vom Tribünenplatz vorbeugen.
    Die Vorgeschichte der letzten 10 oder 11 Jahre ist ja nun bekannt. Nach dem Samstag war bis auf 1 oder 2 Ausnahmen die Party in Hamburg vorbei.

Dieses Jahr der nächste Versuch...

• vor allem.....

der neue trainer in leipzig...alle achtung....top einstand....
    1 spiel mit viel mühe gegen einen abbsteiger gewonnen-
    der rest in die tonne-
    und heute mit über 10 toren verloren....

• Naja, hinterher ist man immer schlauer...kann ja wohl nicht der Grund sein. Damals, als Kiel noch der Handballnabel war, lief es doch auch nicht anders, da wurde auch jedes langweilige Spiel übertragen :hi::P

Das war früher beim THW auch nicht nachzuvollziehen und langweilig für jeden neutralen Handballfan bzw. Sportfan.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Folgende Erkenntnisse:

1. Kim is back. Als ob er nie weg gewesen wäre. In der 2. HZ Manndeckung gegen ihn.

2. Tolle und sportliche Leipziger Fans. Danke fürs Kommen,

3. Taleski sehr stark im Innenblock.

• Noch 7 Sekunden auf der Uhr, Göppingen nach AZ in doppelter Überzahl - und der Angriff verpufft als hätten sie die Verlängerung nicht gewollt. OK, letztlich gerecht, denn die Unparteiischen meinten es mit den "Recken" am Ende wirklich nicht gut. Ein Novize in HH.

• Als ob Spannung das einzige Kriterium wäre. Mir selbst ist beispielsweise die Freude an gutem Sport wichtig. Und den scheint es (zumindest aus Löwensicht) ja zu geben ;)

Genau dies ist das Kriterium, warum ich zum Handball gehe. Es war wieder einmal beeindruckend, was das Löwen Team abgeliefert hat.
    Eine Deckung die von Anfang an im Bilde war, blitzschnell verschob hetvorragend mit dem Keeper zusammen spielte, daher auch eine
    herrausragende TW Leistung und daraus aufbauend pfeilschenlle Angriffe mit tollen Anspielen und auch im gebundenem Spiel immer eine
    Idee. Dazu ein Rückkehrer, dem man seine Pause kaum anmerkte. All dies zusammen mit einer tollen Stimmung auch wegen der 350 mitgereisten
    Gäste aus Leipzig, das macht unseren Handballsport aus und gewisse Leute die immer um die Zuschauerzahlen feilschen und wie langweilig die
    Spiele Zweiter gegen Achter sind kann ich alles nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße aus der Pfalz

• Zitat

Noch 7 Sekunden auf der Uhr, Göppingen nach AZ in doppelter Überzahl - und der Angriff verpufft als hätten sie die Verlängerung nicht gewollt. OK, letztlich gerecht, denn die Unparteiischen meinten es mit den "Recken" am Ende wirklich nicht gut. Ein Novize in HH.

War dann wohl doch nicht nur die Fanbrille.

Geipel / Helbig „versauen“ sich ihre Leistung mit den letzten 5 Minuten.

Zum Glück konnten die Jungs es über die Zeit retten.

Allerdings hat man es auch versäumt sich frühzeitig abzusetzen.

Egal, Hamburg wir kommen!!!

• Nun euch direkt aufzuhalten könnte auf nationaler Ebene direkt schwierig werden, aber vielleicht trifft man sich ja in Köln. ;)

Paul, genau das waren auch meine Worte nach dem Spiel. Die Löwen haben die Gäste heute mit Tempohandball von der ersten Sekunda an überrollt - das war für uns fein anzuschauen, für Leipzig war nach 15 Minuten die Messe gelesen. In der Form ist es für jedes andere Team schwer uns zu schlagen.
    Wenn wir heute noch eine TW-Leistung gehabt hätten wäre es richtig deutlich geworden ... :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich bin mal vorsichtig mit meiner Aussage:
    Es könnte eher sein, dass nicht die Recken und schon gar nicht Frisch Auf das Spiel in den letzten Minuten noch einmal spannend gemacht haben, sondern das Schri Gespann. Neben mir saß ein SG Fan auf Dientreise in unserer Gegend, der sich als neutraler Beobachter über die letzten Entscheidungen zumindest gewundert hat.

Mir unverständlich, warum Brack so lange mit seiner Auszeit gewartet hat, da waren nur noch ein paar Sekunden auf der Uhr, die zu unserem Glück runterliefen. Aber ich beschwere mich nicht, am Ende siegt der mit einem Tor mehr, und das ist auch gut so.
    Final 4, ich bin dabei.

• Genau dies ist das Kriterium, warum ich zum Handball gehe. Es war wieder einmal beeindruckend, was das Löwen Team abgeliefert hat.
    Eine Deckung die von Anfang an im Bilde war, blitzschnell verschob hetvorragend mit dem Keeper zusammen spielte, daher auch eine
    herrausragende TW Leistung und daraus aufbauend pfeilschenlle Angriffe mit tollen Anspielen und auch im gebundenem Spiel immer eine
    Idee. Dazu ein Rückkehrer, dem man seine Pause kaum anmerkte. All dies zusammen mit einer tollen Stimmung auch wegen der 350 mitgereisten
    Gäste aus Leipzig, das macht unseren Handballsport aus und gewisse Leute die immer um die Zuschauerzahlen feilschen und wie langweilig die
    Spiele Zweiter gegen Achter sind kann ich alles nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Bei Spielen der eigenen Lieblingsmannschaft ist das ja nun auch keine objektive Meinung, denn da erfreut man sich natürlich auch über Kantersiege. Bei Kantersiegen der Topteams ohne Beteiligung der Löwen lese ich keine Beiträge von dir, wie viel Spaß dir das Zuschauen des Spiels gemacht hast.

• Wenn die Heimmannschaft gewonnen hat und sogar schon 30 Sekunden von 6200 Leuten nach Ende des Spiels hart gefeiert wird und das Publikum sich dann doch noch mal die Zeit nimmt dich als Schiedsrichter auszubuhen, dann hat man sich das hart erarbeitet.

Grausame letzten 5 Minuten vom Gespann.

Recken haben aber auch immer sobald sie mit 4-5 geführt haben das Spiel zu verschleppen,was immer wieder dazu geführt hat das Göppingen rankommen konnte...

• Bei Spielen der eigenen Lieblingsmannschaft ist das ja nun auch keine objektive Meinung, denn da erfreut man sich natürlich auch über Kantersiege. Bei Kantersiegen der Topteams ohne Beteiligung der Löwen lese ich keine Beiträge von dir, wie viel Spaß dir das Zuschauen des Spiels gemacht hast.

Vielleicht ist es bei der Art das heutige Spiel ganz kurz zu skizieren nicht rüber gekommen. Ich habe mich in Mannheim auch sehr gefreut,
    wenn Mannschaften die Aufsteiger Neuhausen oder andere eine spielerisch und taktisch hervorragende Leistung abrufen konnten, denn
    ich will einfach guten Handball sehen und dann kann man nicht davon ausgehen, das der nur von einem Team kommen kann. Aber nörgle
    ruhig weiter, ich lese ja im Kieler Forum, wie die Mannschaft und bestimmte Spieler nieder gemacht werden. Das ist nicht mein Stil.