DHB Pokal 17/18 Männer

• Also nochmal: hat sich da zum letzen Jahr etwas geändert?

Klick mich!

Das dürfte außerdem diversen Zweit- und Drittligisten Schwierigkeiten bereiten.

Ei kelle.. natürlich! Ihr dürft doch auch nicht im Sportzentrum spielen. Weil keine Zulassung für Liga 1 vorliegt.
    Und deswegen is Hüttenberg raus.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Kann es sein, dass das Final Four 2018 im freien Verkauf schon ausverkauft ist? Schaue seit Wochen bei Eventim nach, aber es sind derzeit keine Karten mehr verfügbar, trotz gestiegener Eintrittspreise und die Teilnehmer stehen auch noch nicht fest. 2015 und 2016 gab es zu dieser Zeit noch Karten. Das sind jetzt bestimmt die ganzen Event-Fans aus Hamburg, die sich gleich am Anfang der Saison damit eindecken, um mal wieder erstklassigen Handball zu sehen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (6. November 2017 um 13:47)

• Konstellation ist dieses Jahr echt perfekt für die Löwen. Nach dem Losglück in der letzten Runde kriegen sie nun das Heimspiel gegen Leipzig und die beiden stärksten Konkurrenten im Wettbewerb spielen gegeneinander. Mal sehen ob sie diese Ausgangslage nutzen können.

• Absolut. Der SCM ist nach Minuspunkten 8. Burgdorf ist 4. Der SCM hat noch keinen Big Point geholt, Burgdorf hat schon gegen Kiel, Flensburg, Berlin und MD gewonnen. Das ist ein Riesenunterschied.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kann es sein, dass das Final Four 2018 im freien Verkauf schon ausverkauft ist? Schaue seit Wochen bei Eventim nach, aber es sind derzeit keine Karten mehr verfügbar, trotz gestiegener Eintrittspreise und die Teilnehmer noch nicht feststehen. 2015 und 2016 gab es zu dieser Zeit noch Karten. Das sind jetzt bestimmt die ganzen Event-Fans aus Hamburg, die sich gleich am Anfang der Saison damit eindecken, um mal wieder erstklassigen Handball zu sehen.

Einfach immer reingucken bei Eventim.

Da kommen ganz sicher noch Karten zurück, ist beim CL-Final 4 auch immer so (sogar wenige Tage vorher noch Top-Plätze).

Oder bei Fansale, wenn dir die 15 Prozent Gebühr nichts ausmachen (aber bei den Preisen macht das wohl auch nichts mehr aus).
    Dann würd ich nur geprüfte und Fair Deal- (Originalpreis + die 15 % nehmen) Karten nehmen.

• Ei kelle.. natürlich! Ihr dürft doch auch nicht im Sportzentrum spielen. Weil keine Zulassung für Liga 1 vorliegt.
    Und deswegen is Hüttenberg raus.

Ist immer wieder spannend, wie Leute hier Sachen kommunizieren, von denen sie keine Ahnung haben. DHB-Pokal ist nicht HBL-Spielbetrieb, also gelten hier andere DfO's ähm Ordnungen zur Durchführung!!!

DKB Handball Bundesliga - Formulare und Ordnungen

Steht unter Richtlinie zur Durchführung von Spielen des DHB-Pokal auf Seite 3 unter Punkt 17

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ist immer wieder spannend, wie Leute hier Sachen kommunizieren, von denen sie keine Ahnung haben. DHB-Pokal ist nicht HBL-Spielbetrieb, also gelten hier andere DfO's ähm Ordnungen zur Durchführung!!!

DKB Handball Bundesliga - Formulare und Ordnungen

Steht unter Richtlinie zur Durchführung von Spielen des DHB-Pokal auf Seite 3 unter Punkt 17

Bist du dir 100% sicher dass sich der Punkt 17 auf Seite 3 auch auf das Viertelfinale bezieht (Fichte hatte das PDF übrigens auch bereits verlinkt, aber das nur am Rande) ?
    Kann man durchaus auch so lesen, dass sich der Punkt 17 explizit auf die 1.Runde des Pokals bezieht, bei der möglicherweise noch 3.Ligisten die Heimmannschaft sind und somit die Spielstätte stellen......

• Habe den Zusatz auch gerade gelesen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die "anderen Regeln" alle erst ab dem F4 gelten.

Sorry wegen der Doppelverlinkung, bei mir steht Error404, deshalb habe ich da gar nicht erst geklickt, sondern nochmal eingestellt. ?(

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• GEILES LOS! :cool:

Arena belegt
    Dutenhofen nicht zugelassen
    Hüttenberg nicht zugelassen
    Gießen wird wegen Schulsport schwierig

Ballsporthalle FFM ? :lol:
    Aschaffenburg? :lol:

Schulsport fällt aus, fertig ;)

• Einfach immer reingucken bei Eventim.

Da kommen ganz sicher noch Karten zurück, ist beim CL-Final 4 auch immer so (sogar wenige Tage vorher noch Top-Plätze).

Oder bei Fansale, wenn dir die 15 Prozent Gebühr nichts ausmachen (aber bei den Preisen macht das wohl auch nichts mehr aus).
    Dann würd ich nur geprüfte und Fair Deal- (Originalpreis + die 15 % nehmen) Karten nehmen.

Okay, dann werde ich das weiter verfolgen und wenn sich der SCM qualifiziert hat, hoffen, dass kurz nach dem Viertelfinale noch was da ist.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das Hallen-Problem beim HSG Wetzlar könnte sich erledigt haben. Mario Barth hat sich bereit geklärt, die Halle für den 4. März zur Verfügung zu stellen. Nun muss die HBL und der TVB 1898 Stuttgart zustimmen. Eigentlicher Termin ist der 6./7. März.

Kein Witz: Mario Barth plant für Wetzlars Pokalspiel um

Es stellt sich die Frage: Was hat Mario Barth dazu getrieben, Mitleid mit der HSG Wetzlar oder "eiskalte Pu­b­li­ci­ty"? :D

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.