DHB Pokal 17/18 Männer

• Wieso denken alle, dass Schwalb so geil darauf ist wieder zu trainieren? Der man hatte vor nicht allzu langer Zeit mal einen Herzinfarkt. Es geht ihm momentan gut, er hat einen lässigen Job. Und dann jetzt ausgerechnet Kiel? Puh...

Naja, daraus, dass er deutscher Nationaltrainer werden wollte, hat er ja gar keinen Hehl gemacht.

Ich glaube, wenn er es noch mal macht, dann nur bei einem großen Verein oder Land.

Der Herzinfarkt ist über drei Jahre her.

• Also folgende Paarungen:
    Hannover - Bittenfeld
    RNL - Leipzig
    Berlin - Wetzlar/Göppingen
    Magdeburg - Wetzlar/Göppingen

Weil es so selten ist, tippe ich auf Magdeburg gegen Frisch Auf! ;)

Sollten meine Verschwörungskugel und ich richtig liegen, dürft ihr mir eine Flasche Trollinger schenken (aber bitte trocken) :D

Also Bittenfeld wäre mir locker ne Flasche wert :D

• Einige Überraschungen heute, finde ich. Eigentlich die ganzen Auswärtssiege waren so nicht zu erwarten. Auch das Bitterfeld in Lemgo gewinnt, eher ungewöhnlich. Aber das Leipzig das Ding in Kassel so deutlich dominiert, dass sie 5 min vor Schluss das Tore schießen einstellen konnten und immer noch deutlich gewinnen, ist für mich die Überraschung an sich. Michael Roth müsste eigentlich auch mal ein wenig unter Druck geraten. Mit den Investitionen muss doch Fr. Braun auch mal Ertrag fordern oder macht die das da als Steuersparmodelll?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Melsungen ist Tabellensechster mit 13:5 Punkten...also laeuft doch...Pokal ist halt Pokal

Ich glaube nicht, dass die heute ein Blick in die Tabelle tröstet und erst recht nicht, nachdem Kiel und Flens auch raus sind. Außerdem sollte auch Pl. 6 für MT zu wenig sein.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nach Minuspunkten besser als der Tabellendritte Magdeburg :P

Kommst du dir jetzt eher witzig oder schlau vor? Sicher beides, oder?

• Nicht nur raus, Lauge hat sich anscheinend auch verletzt. Wird morgen endgültige Klarheit herrschen, aber Verdacht auf Schlüsselbeinbruch. Das macht die Niederlage um einiges schlimmer. Ist auch ein Erklärungsfaktor, da er natürlich die gesamte zweite HZ nicht mitwirken konnte.

• Das hört sich nicht gut an. Sollte sich das bestätigen, wäre das ein harter Verlust für die SG und sehr schade für ihn.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nicht nur raus, Lauge hat sich anscheinend auch verletzt. Wird morgen endgültige Klarheit herrschen, aber Verdacht auf Schlüsselbeinbruch. Das macht die Niederlage um einiges schlimmer. Ist auch ein Erklärungsfaktor, da er natürlich die gesamte zweite HZ nicht mitwirken konnte.

Tja, letzte Saison einen Riesenkader - und niemand verletzt!
    Dieses Jahr ein deutlich kleinerer Kader und ein Trainer ohne Mut zum wechseln - und schon sind die Verletzten wieder da! Das einzig gute daran ist, daß der Trainer bald nicht mehr drum herum kommt, die Neuen regelmäßig einzusetzen.
    Ich will nicht unken, tippe aber mal auf Glandorf als nächsten Verletzten...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Tja, letzte Saison einen Riesenkader - und niemand verletzt!
    Dieses Jahr ein deutlich kleinerer Kader und ein Trainer ohne Mut zum wechseln - und schon sind die Verletzten wieder da! Das einzig gute daran ist, daß der Trainer bald nicht mehr drum herum kommt, die Neuen regelmäßig einzusetzen.

Momentan scheint er ja auch in einer kleine Krise zu sein....heute gar nicht getroffen, gegen Kiel okay ging bei vielen nicht viel, aber gegen Göppingen war die Quote auch schon sehr schlecht 1 von 6 glaube ich. Keine leichte Aufgabe für Machulla bzw. wäre es für Vranjes wohl auch nicht gewesen.

• Ein toller Auftritt des TuS Ferndorf in der gut besuchten Schwalbe Arena. Der Drittligist hat der B-Sieben des Meisters über weite Strecken Paroli geboten mit schnellem Angriffsspiel und souveräner Deckungsarbeit. Dennoch geht der Sieg der Rhein-Neckar Löwen unterm Strich in Ordnung.

Am Rande:
    In der 60. Spielminute wird auf Strafwurf für den TuS Ferndorf entschieden, der Spieler #24 wird zur Ausführung erstmals eingewechselt und verwandelt zum zwischenzeitlichen 24:27. Kurz darauf (und wenn ich mich richtig erinnere noch vor Wiederanpfiff) unterbricht der Zeitnehmer das Spiel. Mit der offiziellen Mannschaftsausstellung in der Hand geht er zum Trainer des TuS Ferndorf - offensichtlich weil Spieler #24 nicht im Spielberichtsbogen eingetragen ist. Anschließend spricht er kurz mit dem Schiedsrichter, dann mit der Bank der Rhein-Neckar Löwen ... alle Nicken und das Spiel wird fortgesetzt als wäre nicts gewesen. Im Liveticker wurde das Tor zunächst #44 gutgeschrieben ... aber nach Spielschluss wurde es auf #16 umgeändert, der aber einerseits erst nachträglich in die Aufstellung eingetragen wurde und andererseits definitiv nicht mit der Trikotnummer des Torschützen #24 übereinstimmt. Kann man nicht erwarten, dass selbst in der letzten Minute eines bereits entschiedenen Spiels ein Regelverstoß vom Kampfgericht und den Schiedsrichtern korrekt geahndet wird? Möchte der Handball unbedingt als Kirmesliga wahrgenommen werden? Wir amüsieren uns über die Regelunkenntisse von EHF-Deligierten in Russland, aber auf höchster DHB-Ebene scheint der Ausbildungsstand kaum besser. Da verkommt der übersehene deutliche Wechselfehler (der Ferndorfer Spieler war noch nahe am Mittelkreis als bereits ein Bankspieler den Platz betrat) fast zur Randnotiz einer magelhaften Spielleitung. :nein:

• Die Löwen und Magdeburg mit Freilosen. Die anderen 6 Partien könnten alle spannend werden. Das Topspiel ist natürlich Flensburg gegen Berln.

Mal sehen, ob vom Achtelfinale eine Partie (oder mehrere) übertragen wird.

Ein mühsam erkämpfter 28:24 Sieg der Löwen beim Drittligisten.
    Von Freilos kann da kaum die Rede sein, oder ?

• Heute kann man mal eindrucksvoll sehen, was wir ohne Andy mit einer nicht eingespielten Truppe wert sind ... :pillepalle:

Meistertrainer, Meistertrainer ... :wall:

In der Tat, zwei Mal sogar.
    Wie weltfremd kann man sein, die phänomenale Leistung von Jacobsen in den letzten beiden Jahren so nieder zu schreiben?

In den Spielen, die ich bisher von Flensburg gesehen habe, wurde doch bis auf die Torhüterposition sehr viel gewechselt. Ich kann also deine Beobachtung nicht teilen.

• Einige Überraschungen heute, finde ich. Eigentlich die ganzen Auswärtssiege waren so nicht zu erwarten. Auch das Bitterfeld in Lemgo gewinnt, eher ungewöhnlich. Aber das Leipzig das Ding in Kassel so deutlich dominiert, dass sie 5 min vor Schluss das Tore schießen einstellen konnten und immer noch deutlich gewinnen, ist für mich die Überraschung an sich. Michael Roth müsste eigentlich auch mal ein wenig unter Druck geraten. Mit den Investitionen muss doch Fr. Braun auch mal Ertrag fordern oder macht die das da als Steuersparmodelll?

Das Spiel in Lemgo hat am Ende die Mannschaft gewonnen, die sich weniger dusselig angestellt hat. Der TBV jat trotz klarer Sicht und Navi auf dem neuesten Stand die Autobahn richtig Hamburg verfehlt. Einfach dran vorbeigefahren. :wall:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Inzwischen habe ich die Befürchtung, dass sowohl der SG als auch dem THW diese Saison nicht allzu viel gelingen wird und man schon heute davon ausgehen kann, dass die RNL wieder Meister werden (vorausgesetzt der hl. Andy verletzt sich nicht). Jetzt wird der ein oder andere vermutlich den Finger heben und sagen, dass es da oben ja auch noch Berlin und Magdeburg gibt. Aber Magdeburg müsste fast schon ohne Verlustpunkte bleiben und Berlin hatte zwar nen guten Saisonstart, aber ich traue es ihnen einfach nicht zu, weiter so konstant zu spielen. Zumal ja auch noch abzuwarten bleibt, ob sich Nenadic nicht doch schon im Winter verabschiedet.