DHB Pokal 17/18 Männer

• Was war denn mit Melsungen los? ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kiel raus und Flensburg raus....
    Das hat es noch nie gegeben, seit die Löwen beim Final 4 in HH sind :)
    Vielleicht ja ein gutes Omen, dass es dieses Mal endlich was wird :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ich bezog mich nur auf die 5 Tore Niederlage zu Hause gegen Leipzig. Von dem Spiel habe ich auch nicht gesehen.

Flensburg scheitert zu Hause gegen die Füchse. Bisher auch eine recht enttäuschende Saison für Flensburg. Gibt es schon kritische Stimmen bzgl. Machulla?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kiel raus und Flensburg raus....
    Das hat es noch nie gegeben, seit die Löwen beim Final 4 in HH sind :)
    Vielleicht ja ein gutes Omen, dass es dieses Mal endlich was wird :hi:

Momentan sieht es für die RNL tatsächlich sehr positiv aus. Sollte für das Viertelfinale allerdings eine Fahrt nach Berlin oder Magdeburg ausgelost werden, könnte das alles schon wieder anders aussehen.

• Ganz Mannheim jubelt - der Weg zum ersten Titel ist frei!

...und spätestens jetzt hat Bob‘s Dauer-Understatement wohl endgültig keine Abnehmer mehr!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Naja...Magdeburg und Berlin gehören neben Kiel und Flensburg zu den jüngsten Siegern. Das Final Four der Underdogs wird es wohl daher nicht....mit dem zweifachen deutschen Meister noch im Wettbewerb ja sowieso nicht.

Kann man natürlich nicht sagen woran das jetzt lag, bis 10 Minuten vor Schluss sah es ja ganz gut aus. Es bleibt eben dabei das da trotz immer wieder guter Spiele die Konstanz bei Flensburg fehlt. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Wenn wir weiter Minuspunkte auch in der Liga sammeln, wird Machulla in der Tat auch irgendwann Probleme bekommen. Dafür sind die Ansprüche einfach zu hoch.

So reißt die Serie Pokalfinale seit 2011 immer mit Flensburg....allerdings auch mit 6mal Silber versehen...das nicht ein siebtes mal erleben zu müssen, ist dann wohl der einzige Trost.

• Ich dachte eigentlich, dass es in Flensburg erst nächste Saison eine Umbruchsaison geben wird :)

• Offizieller Beitrag

Ich versuche mich heute mal als Verschwörungstheoretiker:

Kiel und Flensburg sind raus, somit "müssen" die RNL nach Hamburg. Also gibt es für die RNL ein machbares Los, es wird Leipzig treffen, da diese beim letzten Final4 dabei waren.
    Dann "darf" es wieder einen Außenseiter geben, möglichst aus einer Großstadt, also werden Hannover und Bittenfeld gegeneinander spielen.
    Berlin und Magdeburg bekommen dann den Rest (Wetzlar und Göppingen) "zugelost".

Also folgende Paarungen:
    Hannover - Bittenfeld
    RNL - Leipzig
    Berlin - Wetzlar/Göppingen
    Magdeburg - Wetzlar/Göppingen

Weil es so selten ist, tippe ich auf Magdeburg gegen Frisch Auf! ;)

Sollten meine Verschwörungskugel und ich richtig liegen, dürft ihr mir eine Flasche Trollinger schenken (aber bitte trocken) :D

• Wenn ihr fünf Jahre dafür kriegt dann haben wir wohl zwei verdient. ;)

Wir haben Erfahrungen in Sachen Umbruch. Macht euch auf etwas gefasst :D

• Ich dachte eigentlich, dass es in Flensburg erst nächste Saison eine Umbruchsaison geben wird :)

Für dieses Unwort dürfen die Kieler gerne das Copyright bekommen....,

Immerhin mal eine Chance für die RNL den Pokal endlch zu gewinnen und auch an Karten dürfte man erheblich leichter rankommen, als in der Vergangenheit.

Arrgh................ :unschuldig:

• Also folgende Paarungen:

wir hatten in der Vergangenheit immer Losglück im Pokal...
    also ab nach Mannheim :/:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ich glaube, Schwalb wartet drauf, dass einer der großen Vereine nen Trainer sucht.

Nachdem er schon nicht Nationaltrainer werden konnte, wär das doch für ihn das Richtige.

Valero Rivera oder Ola Lindgren wären für mich noch weitere mögliche Optionen

• Ich fänd jetzt mal ein Final 4 ganz ohne die großen Drei cool.

Hannover, Magdeburg, Leipzig, Füchse z.B.

Nehm ich :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)