DHB Pokal 17/18 Männer

  • Schade für den BHC
    Mit den Schiri,s konnte der BHC nicht gewinnen.

    Wenn Wetzlar foulte gab es Torwartabwurf oder Freiwurf
    Umgekehrt gab es immer 7 m ( 7:2 für Wetzlar)
    Ob Kohlbacher ( der super spielte) im Kreis stand,egal das Tor zählte.
    Wenn Spieler aus Wetzlar bei der Abwehr im Kreis standen, gab es NIE 7 m

    So war ein Sieg für den BHC unmöglich, leider.

    Daher Glückwunsch an beide Mannschaften
    Für den BHC für die Leistung
    Für Wetzlar das sie so gute Schiedsrichter hatten( nur so werde sie z.B. die RNL nie schlagen)!

    Daher war eine Niederlage mit -1 ein Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe (17. Oktober 2017 um 21:50)

  • Frustriert bin ich nicht, eher stolz auf meine Mannschaft. Zudem stelle ich nur meine Meinung dar. Die Linie der Schiedsrichter war für mich auch (so gut es geht) objektiv betrachtet zu einseitig. Aber ehrlich gesagt,was erwartest du auch, soll ich Wetzlar jetzt in den Himmel loben, weil sie mit einem Tor gegen einen Zweitligisten gewonnen haben? Meine Aussagen waren etwas drastisch, ja, aber ich stehe dahinter. Sich z. B. ohne Berührung fallen zu lassen wie es euer lockiger Schwede (?) getan hat, nur weil man gerade dabei ist eine Führung wegzuwerfen, habt ihr glaube ich nicht nötig. Und das ihr das heute ohne Schiris wahrscheinlich nicht gewonnen hättet ist auch ohne BHC-Brille relativ klar meiner Meinung nach. Ich wollte die HSG aber sicher nicht als Arschloch dastehen lassen. Hoffe wir sehen uns nächstes Saison wieder 2-mal... ;)

    Ja das hoffe ich auch, also das ihr wieder aufsteigt meine ich. Zu den Schiris kann ich natürlich nichts sagen, da ich das Spiel nicht gesehen habe, aber sicherlich ist eine Einseitigkeit der Schiris immer schlecht. Das haben wir leider auch schon zu oft erlebt. Das es ein enges Spiel werden würde, war mir im Vorherein klar. Seit dem Kiel Spiel spielen wir meiner Ansicht nach in einer Abwärtsspirale. Natürlich sollst du nicht die HSG loben, ich hatte nur den Eindruck das du Null Respekt für den Gegner hattest und so etwas mag ich einfach generell nicht, aber wir haben das ja geklärt :)

    Meinst du mit unserem Schweden Olle Schevert? Der hat bei uns bis jetzt kaum gespielt, so dass ich nicht weiss ob er gerne schauspielert. Ich finde sowas natürlich immmer total daneben. So etwas geht meiner Meinuing nach gar nicht. Egal in welcher Mannschaft

  • Hier, für die Hessen, die Siege gegen Zweitligisten so toll finden, nochmal mein Text in weniger drastisch. Danke goetzuwe ;)

    OK, ihr seit zwar ein Zweitligist, aber seid eigentlich als Erstligist zu sehen (also von der Leistung her). Außerdem haben wir uns immer gegen den BHC schwer getan. Ich sehe es ja selbst kiritisch wie die HSG die letzten Spiele auftritt. Gerade in der Crunchtime haben wir schon mehrere Spiele aus der Hand gegeben, das muss sich dringend ändern.

  • Ja das hoffe ich auch, also das ihr wieder aufsteigt meine ich. Zu den Schiris kann ich natürlich nichts sagen, da ich das Spiel nicht gesehen habe, aber sicherlich ist eine Einseitigkeit der Schiris immer schlecht. Das haben wir leider auch schon zu oft erlebt. Das es ein enges Spiel werden würde, war mir im Vorherein klar. Seit dem Kiel Spiel spielen wir meiner Ansicht nach in einer Abwärtsspirale. Natürlich sollst du nicht die HSG loben, ich hatte nur den Eindruck das du Null Respekt für den Gegner hattest und so etwas mag ich einfach generell nicht, aber wir haben das ja geklärt :)

    Meinst du mit unserem Schweden Olle Schevert? Der hat bei uns bis jetzt kaum gespielt, so dass ich nicht weiss ob er gerne schauspielert. Ich finde sowas natürlich immmer total daneben. So etwas geht meiner Meinuing nach gar nicht. Egal in welcher Mannschaft

    Ja, den meinte ich. Ohne ihn zu nahe treten zu wollen, aber er hat eurem Spiel echt nicht gut getan. Schien noch nicht so in die Abläufe integriert und leistete sich den ein oder anderen Ballverlust. Zudem die von mir angesprochene Szene, wo er von außen wirft und klar ohne Kontakt fällt - so klar dass sogar die Schiris es gesehen haben ;)

    Und sorry, dass der Eindruck entstand, es ist sicherlich nicht so ;)

    Die Kraft in uns.

  • OK, ihr seit zwar ein Zweitligist, aber seid eigentlich als Erstligist zu sehen (also von der Leistung her). Außerdem haben wir uns immer gegen den BHC schwer getan. Ich sehe es ja selbst kiritisch wie die HSG die letzten Spiele auftritt. Gerade in der Crunchtime haben wir schon mehrere Spiele aus der Hand gegeben, das muss sich dringend ändern.

    Ich finde solche Aussagen ja sehr nett, aber du wirst verstehen, dass uns das eher wenig hilft solang wir in der zweiten Liga spielen. :nein:

    Die Kraft in uns.

  • Mein Gott is das peinlich hier.

    Zweitliga tauglich eben :pillepalle::hi:


    Ps.
    Hauptsache gewonnen und eine Runde weiter, ob mit einem Tor oder +10 :smokin:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte (18. Oktober 2017 um 06:27)

  • Sicherlich nicht so peinlich wie eure Leistung gegen einen wie du es nennst „zweitligatauglichen“ Verein, was ja auch durchaus stimmt, schließlich stehen wir derzeit bei 18:0 Punkten, sind also durchaus zweitligatauglich ;)

    Die Kraft in uns.

  • Sicherlich nicht so peinlich wie eure Leistung gegen einen wie du es nennst „zweitligatauglichen“ Verein, was ja auch stimmt, schließlich stehen wir derzeit bei 18:0 Punkten, sind also durchaus zweitligatauglich ;)

    Dann noch alles Gute :pillepalle:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Ganz ehrlich: Hast du das Spiel gesehen? Ihr habt gewonnen, ja, wart gestern aber sicherlich keine Klasse besser. Und zu den Schiedsrichter-Leistungen, die euch ohne wenn und aber in die Karten gespielt haben, lies dir bitte goetzuwes Kommentar durch.

    Die Kraft in uns.

  • BHC06-JST

    da ist aber jemand ein klein wenig gefrustet... liest du dir das was du schreibst auch manchmal selber durch? So viel Müll habe ich selten gelesen.... Im Sport ist es nun mal so, das derjenige der mehr Punkte oder Tore macht, am Ende als Sieger vom Feld geht. Und Wetzlar war gestern ganz einfach ein Tor besser, das entscheidende Tor eben. Da kannst du noch so oft schreiben wie du willst, das die Leistung für einen Erstligisten peinlich war, für einen Sieg über den BHC hat es immerhin gereicht.... :D
    Nein, auch ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn du schreibst das ein Buric keine Hand an den Ball gekriegt hat, dann haben die Jungs oder Mädels am Liveticker ein anderes Spiel gesehen. Zumindest hat er in der entscheidenden Schlußphase den ein oder anderen Ball gehalten, die wichtigen halt.... :wall:

  • Nein, ich bin immer noch nicht gefrustet :lol: War das am Ende Buric? Das mag dann stimmen ja aber das waren ehrlich gesagt auch bescheidene Abschlüsse von uns. Am Anfang sah er ein paar Mal etwas unglücklich aus. Wenn du es - du wirst ja nichtmal konkret - für Müll hältst, lies es einfach nicht. Meine Ausagen waren sicherlich überzogen, aber inhaltlich nicht aus der Luft gegriffen. Da brauchst auch nicht mit Weisheiten um dich hauen. Und ja, für uns hat es gereicht, aber wie du ja richtig feststellst, spielen wir nunmal in Liga 2. Viel Spaß noch in der Saison, diskutieren mit Leuten, die ohne konkret zu werden Äußerungen von anderen als Müll bezeichnen, muss ich nicht :hi:

    Die Kraft in uns.

    4 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (18. Oktober 2017 um 07:32)

  • Nein, ich bin immer noch nicht gefrustet :lol: War das am Ende Buric? Das mag dann stimmen ja aber das waren ehrlich gesagt auch bescheidene Abschlüsse von uns. Am Anfang sah er ein paar Mal etwas unglücklich aus. Wenn du es - du wirst ja nichtmal konkret - für Müll hältst, lies es einfach nicht. Brauchst auch nicht mit Weisheiten um dich hauen. Und ja, für uns hat es gereicht, aber wie du ja richtig feststellst, spielen wir nunmal in Liga 2. Viel Spaß noch in der Saison, diskutieren mit Leuten, die ohne konkret zu werden Äußerungen von anderen als Müll bezeichnen, muss ich nicht diskutieren :hi:

    Ich diskutiere sicherlich auch nicht mit gefrusteten Fans die hier nur Stunk machen wollen.

    Deswegen mein letzter Satz: ALLES GUTE!

    Und wie man in den Wald hinen ruft, schallt es wieder heraus.

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Ich diskutiere sicherlich auch nicht mit gefrusteten Fans die hier nur Stunk machen wollen.

    Deswegen mein letzter Satz: ALLES GUTE!

    Und wie man in den Wald hinen ruft, schallt es wieder heraus.

    Danke. Das werdet auch ihr hoffentlich merken. ;) So, jetzt sucht euch andere zum Diskutieren, mit Mittelhessen diskutiere ich lieber nicht mehr :nein:

    Die Kraft in uns.

  • Statt Frustpöbelei hier mal Stimmen der Beteiligten:

    Zitat

    HSG-Trainer Kai Wandschneider: "Das Spiel hatte für mich Bundesliganiveau, auch wenn es ein Pokalspiel war. Das war ein hervorragendes Spiel mit Tempo und guten Aktionen. Das war heute das beste Saisonspiel von Jannick Kohlbacher, Nationaltrainer Prokop wird sich freuen. Auch die acht von acht Siebenmeter von Holst waren toll. Dass der BHC hier bis zum Schluss guten Handball spielt, war klar, da haben wir am Ende ein paar Sachen liegen lassen. Über 60 Minuten waren wir besser, deshalb geht das Ergebnis in Ordnung. Ich hoffe, dass wir jetzt stabiler werden, da liegt bei uns der Hase im Pfeffer."

    BHC-Trainer Sebastian Hinze: "Kai hat ganz viel richtig gesagt. Das war ein sehr gutes Handballspiel. Wir hatten leider Phasen, wo wir nicht stabil genug waren. Trotzdem haben wir eine tolle Moral gezeigt und es geschafft, Wetzlar zu stressen. Insgesamt war Wetzlar heute die bessere Mannschaft. Wir hätten noch irgendein Plus gebraucht, dann hätten wir gewonnen. Das Spiel macht mir aber sehr viel Mut für die kommenden Aufgaben."


    Die QuelleHandball, Pokal-Achtelfinale: 27:28 (14:16) gegen Wetzlar: BHC für großen Kampf nicht belohnt sollte etwas seriöser und objektiver sein als die kindischen Berichte hier.

  • Statt Frustpöbelei hier mal Stimmen der Beteiligten:


    Die QuelleHandball, Pokal-Achtelfinale: 27:28 (14:16) gegen Wetzlar: BHC für großen Kampf nicht belohnt sollte etwas seriöser und objektiver sein als die kindischen Berichte hier.


    Keiner der Trainer sagt was über die Schiris 8o Wie, ich denke die waren so schlecht !

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • ... wieviel Trainer hast du in einer Pressekonferenz etwas über Schiedsrichter sagen hören?
    Richtig, niemand.. dürfte sicher auch einen Grund haben. :)
    Als Trainer muss man ein Vorbild sein - auch auf einer Pressekonferenz. Auch da gibt es Dinge, die bestraft werden können.
    Und ich glaube, wenn man in der Pressekonferenz über den Schiedsrichter herzieht, gibts da etwas. Da bin ich mir nun aber nicht sooo sicher.
    Ich glaube, das hatte ich mal irgendwo gelesen. - Jemand Insidertipps, der mir das erklären kann?


    Stark: Kohlbacher (auch wenn zwei Tore im Kreis waren ;) ändert aber nichts an der klasse Leistung), Holst (Sollte sich in Eiskalt umbenennen).
    Schwach: Die ersten 7 Minuten der Schiedsrichter + 2 klare Halstreffer mit der flachen Hand, die sie nicht gesehen haben. (Ich kann nur von der Seite aus berichten, wo ich war.) und solche Kleinigkeiten. // Die Abwehrarbeit gg. Kohlbacher - auch wenn der natürlich teilweise nur echt schwer zu Verteidigen ist.

    Zitat

    Mein Gott is das peinlich hier.

    Zweitliga tauglich eben :pillepalle: :hi:


    Ps.
    Hauptsache gewonnen und eine Runde weiter, ob mit einem Tor oder +10 :smokin:

    ... war das peinlichste Kommentar des ganzen Verlaufs bisher. Komm von deinem hohen Ross herunter..
    Leute, seid fair zueinander. Fairness ist wichtig. Solche Kommentare, das als Beispiel, sind nicht fair ggü. der anderen Mannschaft und deren Fans.
    Ich gehe ja auch nicht hin - und wünsche Melsungen, dass sie euch deklassieren.

    Natürlich war es nicht der beste Tag der Schiedsrichter. Ich will nicht in deren Haut stecken, gerade in manchen Situationen. Aber letztendlich haben wir die 1-2 Fehler zu viel gemacht, die uns eigentlich den Sieg gebracht hätten. Bestes Beispiel, im Tempogegenstoß den Ball ohne Not an den Gegner geben...
    Wären die nicht passiert, hätte es auch anders herum ausgehen können.

    Verlieren kann man - aber es ist ein bitterer Beigeschmack dabei, wenn man weiß, dass so gewisse Dinge etwas einseitig waren.
    Nichtsdestotrotz, in einem Jahr reden wir nochmal darüber (Im Falle des Aufstiegs..). Dann kann sich jeder ein Bild davon machen, wenn er denn die Spiele sieht, da passt das diskutieren dann auch besser.

    Und nun seid lieb zueinander.