DHB Pokal 17/18 Männer

• Eine schöne Auslosung..die RNL haben ein recht gemütliches Spiel vor sich, während die Flensen und Berlin sich gegenseitig rauswerfen dürfen

wer kam eigentlich auf die brilliante idee das Ganze um 13.00 Uhr mittags stattfinden zu lassen und wer war der bebrillte Typ links mit den "klugen" Kommentaren :) ?

• Eine schöne Auslosung..die RNL haben ein recht gemütliches Spiel vor sich, während die Flensen und Berlin sich gegenseitig rauswerfen dürfen

wer kam eigentlich auf die brilliante idee das Ganze um 13.00 Uhr mittags stattfinden zu lassen und wer war der bebrillte Typ links mit den "klugen" Kommentaren :) ?

Ich habe es leider verpasst, wie sind denn die Paarungen?

• Als erstes zog Carsten Lichtlein, Torhüter beim VfL Gummersbach, die Partie TuS Ferndorf gegen den Deutschen Meister, die Rhein-Neckar Löwen. Die HG Saarlouis wird den SC Magdeburg empfangen, der Bergische HC kann die HSG Wetzlar bei sich begrüßen. Der Titelverteidiger THW Kiel wird bei der TSV Hannover-Burgdorf antreten. Das Highlight im Achtelfinale wird die Begegnung zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Füchsen Berlin sein.

Die Achtelfinals werden am 17./18. Oktober stattfinden. Die Auslosung findet bereits am 29. August in Köln statt. Das REWE Final Four wird dann am 5./6. Mai 2018 in Hamburg ausgetragen.

Die Partien im Überblick:

TuS Ferndorf : Rhein-Neckar Löwen
    HG Saarlouis : SC Magdeburg
    MT Melsungen : SC DHfK Leipzig
    TBV Lemgo : TVB 1898 Stuttgart
    HC Erlangen : Frisch Auf Göppingen
    TSV Hannover-Burgdorf : THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt : Füchse Berlin
    Bergischer HC : HSG Wetzlar

Quelle: handballworld

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Löwen und Magdeburg mit Freilosen. Die anderen 6 Partien könnten alle spannend werden. Das Topspiel ist natürlich Flensburg gegen Berln.

Mal sehen, ob vom Achtelfinale eine Partie (oder mehrere) übertragen wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Löwen und Magdeburg mit Freilosen. Die anderen 6 Partien könnten alle spannend werden. Das Topspiel ist natürlich Flensburg gegen Berln.

Mal sehen, ob vom Achtelfinale eine Partie (oder mehrere) übertragen wird.

Naja Freilos? Gummersbach ist ja nicht ohne Grund raus. Mal so als Floskel, eigene Gesetze und so. Obwohl ich auch denke Magdeburg sollte eigentlich bequem weiter kommen.

• Das passt doch von der Spielanzahl auf die Teams die sie eh für die Spieltage haben. Könnte mir gut vorstellen das es vielleicht sogar alle werden. Sonst ist das wohl neben dem Heimvorteil der einzige Vorteil Berlin zu kriegen: wenn sind wir im TV. ;)

• Während die Rhein-Neckar Löwen in der ersten Runde die beiden Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten und den ThSV Eisenach aus dem Weg räumten, schlug der Drittligist aus Ferndorf zunächst sensationell Erstligist GWD Minden und später auch den Zweitligisten TV Emsdetten um sich für das kommende Achtelfinale zu qualifizieren. Als Spieltermin für das Achtelfinale ist Donnerstag, 19. Oktober 2017 vorgesehen.

Achtelfinale DHB-Pokal, die weiteren Partien:

HG Saarlouis – SC Magdeburg

MT Melsungen – SC DHfK Leipzig

TBV Lemgo – TVB 1898 Stuttgart

TSV Hannover-Burgdorf – THW Kiel

SG Flensburg-Handewitt – Füchse Berlin

Bergischer HC – HSG Wetzlar

HC Erlangen – Frisch Auf! Göppingen
    der 19.10. gilt dann sicher nur für die Löwen, denn an diesem Donnerstag ist ja auch Bundesliga und da die Löwen
    wegen der Fischer Helene ihr Heimspiel gegen Hannover noch nicht terminiert haben eben im Pokal auswärts.

• Letztes Jahr haben wir das Spiel gegen Berlin nur mit ganz viel Glück gewonnen und ich meine, dass Wiede da noch verletzt war. Das wird eine verdammt harte Nuss....aber auf der anderen Seite besser, als auswärts bei den RNL, Kiel oder Magdeburg ran zu müssen.

• und ich meine, dass Wiede da noch verletzt war.

und diesmal ist Drux noch verletzt...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• In Springe, bei der Fastpleite gegen Nordhorn haben wir noch Witze darüber gemacht, dass es sowieso egal ist wie das Spiel ausgeht, da wir im Achtelfinale traditionell nach Kiel oder Flensburg müssen. :nein:

Wombat

Das Spiel ist erst Mitte Oktober, vielleicht ist Drux bis dahin wieder fit?

• Ich freue mich auf die RNL bei uns in der Stählerwiese, wird wieder eine proppenvolle Halle werden, sicher so um die 1200 Zuschauer, mehr passen (NOCH) nicht rein.
    Dass wir da keine Chancen haben ist schon klar, GWD Minden und Emsdetten OK, obwohl wir da wirklich super gespielt haben, man hat uns als Absteiger sicherlich unterschätzt.

Die RNL waren 2016 ja auch schon bei uns, (wir haben immer gute Karten bei der Auslosung) ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen, wir hatten die 16. Spielminute und Ferndorf ging mit 7:6 nach einem Tor von Daniel Mestrum (heute Vfl Eintracht Hagen) in Führung, die letzte im Spiel übrigens. Danach hatten die RNL die Faxen dicke und legten einen Zahn zu. Letztendlich verloren wir, ich glaube 31:22, aber immer noch ein respektables Ergebnis, solche Ergebnisse gibt es ligaintern auch.
    Mal sehen, was so geht, wie lange sie uns gewähren lassen, wir freuen uns aber auf jeden Fall, ist es doch ein Ereignis, das unser Siegerland und den TuS Ferndorf wieder bekannter macht.

Auf geht`s Ferndorf, kämpfen und siegen. :cool::D:klatschen::jump:

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Dukie,
    da haben wir mal wieder den 6er im Handball gezogen ! :)
    Wieder die Löwen zu Gast in Kreuztal !
    Ein Event, bei dem wir nur gewinnen können !
    Jetzt gleich gegen die Löwen aus dem Rennen zu gehen ist doch im Vergleich zu einem Spiel gegen Saarlouis das evtl. auch das Ausscheiden bedeutet hätte der Oberhammer !
    Da wäre doch die Siegerlandhalle auch eine Option ?

• t

Lelle1605 - Freilos ist schon ein wenig respektlos, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass die Löwen die nächste Runde erreichen vermutlich bei 99,999 % liegt, aber Freilos ist eben 100% und nicht 99,999 % ! :)
    Dann könnten wir ja auf das Spiel verzichten und durch einen gemeinsamen Ausflug in den Naturpark Rothaargebirge ersetzen.
    Die Löwen werden sich mindestens verschwitzte Trikots einhandeln ! :)