DHB Pokal 17/18 Männer

• Finde den Fehler!!!!!

Finde ich nicht.
    Aber Du hast ja einen Beitrag vorher den Artikel verlinkt: die einen in Hagen freuen sich, die anderen lehnen ab.
    Ich finde es nur für den Handball übel, dass ich scheinbar mit einem Turnier mit Erst-, Zweit und 2 Drittlisgisten nicht genug Leute hinterm Grill hervorlocken kann, um das kostendeckend zu veranstalten.

• Auszug von der HP GWD:

Am 19. August heißt es dann im Erstrunden-Turnier des DHB-Pokal zum ersten Mal „Schluss mit Freundschaft“. Das GWD-Team wird sich mit dem TuS Ferndorf auseinandersetzen. Die andere Begegnung bestreiten der TV Emsdetten und der Oranienburger HC. Zwischen den beiden Siegern wird am 20. August das Team ermittelt, welches in das Achtelfinale des Wettbewerbs einziehen kann. Weil alle anderen Vereine die Ausrichtung des Turniers abgelehnt haben, findet dieses, wie schon im Vorjahr, in Minden statt.

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Jetzt fehlen wohl nur noch fünf Veranstaltungsorte, oder wurde etwas übersehen?

Zwischenstand Ausrichter
    Nord
    Turnier 1: Norderstedt - Leichlinger TV / TSV Burgdorf (in Hildesheim parallel) - TuS N-Lübbecke.
    Turnier 2: HC Rhein-Vikings - SC Magdeburg / OHV Aurich - Wilhelmshavener HV.
    Turnier 3: TBV Lemgo - GSV Eintracht Baunatal / Eintracht Hildesheim - TUSEM Essen.
    Turnier 4: TSV Altenholz - TSV Bayer Dormagen / VfL Lübeck-Schwartau - SG Flensburg-Handewitt.
    Turnier 5: Füchse Berlin - HF Springe / HC Empor Rostock - HSG Nordhorn-Lingen.
    Turnier 6: TuS Spenge - THW Kiel / Dessau-Roßlauer HV - 1. VfL Potsdam.
    Turnier 7: TuS Ferndorf - TSV GWD Minden / Oranienburger HC - TV Emsdetten.
    Turnier 8: HSV Hamburg - ASV Hamm-Westfalen / SC DHFK Leipzig - VfL Eintracht Hagen.
    Süd
    Turnier 9: FA Göppingen - TSB Horkheim / DJK Rimpar - HSG Rodgau/Nieder-Roden.
    Turnier 10: SG Nußloch - HC Erlangen / SG BBM Bietigheim - Longericher SC.
    Turnier 11: TV Hüttenberg - TSG Pforzheim / SG Leutershausen - Bergischer HC.
    Turnier 12: VfL Gummersbach - HSC Coburg / TV Großwallstadt - HG Saarlouis.
    Turnier 13: ThSV Eisenach - MSG Groß Bieberau/Modau (in Darmstadt) / Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten.
    Turnier 14: HSG Wetzlar - HSG Konstanz / SG Köndringen/Teningen - HC Elbflorenz Dresden.
    Turnier 15: MT Melsungen - TV Neuhausen / HG Oftersheim/Schwetzingen - TSG Friesenheim.
    Turnier 16: TVB Stuttgart - HSV Bad Blankenburg / TVG Großsachsen - EHV Aue.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

5 Mal editiert, zuletzt von pko (11. Juli 2017 um 17:19)

• Springe richtet aus
    Springe nimmt Heimrecht wahr - HBL erteilt Ausnahmegenehmigung
    Jetzt fehlen nur noch vier Ausrichter

"nur noch" 4 ist gut......

10 Tage nach der Auslosung ist noch immer bei einem Viertel der Turniere unklar, wo gespielt wird

aber das ist halt auch eine "nette Randerscheinung" dieses grandiosen Final 4 Modus gleich zu Beginn des Wettbewerbs
    würde normal ausgelost werden, könnte man zu 98-99% davon ausgehen, dass die ausgeloste Heimmannschaft ihr Heimrecht entweder in der eigenen Halle oder in der nächst größeren Halle (je nach Gegner) austrägt

• Und dann uss man ja auch noch bedenken dass es "gezwungene Ausrichter" gibt..das Ganze ist eine Farce, wie man an dem Schrott festhalten kann ist mir unerklärlich..wahrscheinlich weil man ansonsten eingestehen müsste dass das Ganze ein Fehler war und das will ja heutzutage keiner mehr

• Beim Altenholzer Turnier glaube ich auf jeden Fall daran das sie die Halle ordentlich gefüllt kriegen, sofern die Preise nicht zu hoch angesetzt werden. Vor allem weil Altenholz erstmal nicht gegen die SG ran muss und eine Chance auf Tag 2 hat.

15 Euro für ein Einzelticket (12 Euro für Jugendliche bis 14 Jahre) / 25 Euro für beide Samstagsspiele (20 Euro für Jugendliche) / 36 Euro für alle drei Spiele (25 Euro für Jugendliche)

• Keine Ahnung, ob das gehen würde, aber ich fände es überragend, wenn Bieberau und Großwallstadt ein gemeinsames großes Turnier machen. 4 Halbfinalspiele und 2 Finalspiele wären große Werbung für den Sport. Beide Orte liegen ja nicht so weit auseinander und somit würde man sich nicht gegenseitig Zuschauer wegnehmen, eher würden noch mehr kommen wegen dem Event :)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Erfolg geben wird.

Nachtrag: So wie ich es vermutet habe. Der TuS Fürstenfeldbruck ist mit dem Antrag auf Einstweilige Verfügung zur Zulassung im DHB-Pokal vor dem Oberlandesgericht Hamm gescheitert. Daraufhin zog der Verein den Antrag zurück. Es läuft alles damit so, wie ausgelost.

Kein Chaos im Pokal - Fürstenfeldbruck scheitert vor dem Oberlandesgericht

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (3. Juli 2017 um 16:06)

• Ein Armutszeugnis dass es immer noch 2 Vereine gibt, die bis heute nicht in der Lage sind, eine Entscheidung herbei zu führen bezw. mitzuteilen, ob sie das DHB Pokalturnier ausrichten.

• NAchdem Nußloch heute seine Ausrichtung auf der HP veröffentlicht hat, bleiben für mich immer noch drei Baustellen, alle im Süden, offen. Ich habe noch nirgends eine Bestätigung gefunden, dass Horkheim Ausrichter (Turnier 9) sein wird. Es gibt nur die "Freude darüber, gleich ein Wiedersehen mit Sebastian Heymann zu begehen" (sinngemäß). Auch bei FAG, HSG Rodgau/N-R und Rimpar habe ich bislang nichts entdeckt, aber ich muss ja auch nicht alles finden.

• Turniere 12 und 13 war klar (offen), waren ja auch so bei Handball-World kommuniziert. Aber T 9 kommt halt nach meiner Ansicht noch hinzu.

• Keine Ahnung, ob das gehen würde, aber ich fände es überragend, wenn Bieberau und Großwallstadt ein gemeinsames großes Turnier machen. 4 Halbfinalspiele und 2 Finalspiele wären große Werbung für den Sport. Beide Orte liegen ja nicht so weit auseinander und somit würde man sich nicht gegenseitig Zuschauer wegnehmen, eher würden noch mehr kommen wegen dem Event :)

Die selbe Idee hat wohl Herr Chatton gehabt: Die Recken richten ihr Turnier in Hildesheim aus, womit dort nun zwei Turniere statt finden.

Samstag:

1. Spiel Turnier Hannover
    13:00 Uhr Leichlinger TV vs. HSV Norderstedt
    1. Spiel Turnier Hildesheim
    15:15 Uhr Eintracht Baunatal vs. TBV Lemgo

2. Spiel Turnier Hildesheim
    17:30 Uhr Eintracht Hildesheim vs. TuSEM Essen
    2. Spiel Turnier Hannover
    20:00 Uhr TSV Hannover-Burgdorf vs. TuS N-Lübbecke

Sonntag:

15:00 Uhr Endspiel Turnier Hannover
    17:15 Uhr Endspiel Turnier Hildesheim

• Yipee

es ist vollbracht - HBL vermeldet alle Ausrichter (gerade als Email erhalten)
    die fehlenden sind Großwallstadt (wie oben erwähnt) und die MSG G/M in Darmstadt

Endstand Ausrichter
    Nord
    Turnier 1: Norderstedt - Leichlinger TV / TSV Burgdorf (in Hildesheim parallel) - TuS N-Lübbecke.
    Turnier 2: HC Rhein-Vikings - SC Magdeburg / OHV Aurich - Wilhelmshavener HV.
    Turnier 3: TBV Lemgo - GSV Eintracht Baunatal / Eintracht Hildesheim - TUSEM Essen.
    Turnier 4: TSV Altenholz - TSV Bayer Dormagen / VfL Lübeck-Schwartau - SG Flensburg-Handewitt.
    Turnier 5: Füchse Berlin - HF Springe / HC Empor Rostock - HSG Nordhorn-Lingen.
    Turnier 6: TuS Spenge - THW Kiel / Dessau-Roßlauer HV - 1. VfL Potsdam.
    Turnier 7: TuS Ferndorf - TSV GWD Minden / Oranienburger HC - TV Emsdetten.
    Turnier 8: HSV Hamburg - ASV Hamm-Westfalen / SC DHFK Leipzig - VfL Eintracht Hagen.
    Süd
    Turnier 9: FA Göppingen - TSB Horkheim / DJK Rimpar - HSG Rodgau/Nieder-Roden.
    Turnier 10: SG Nußloch - HC Erlangen / SG BBM Bietigheim - Longericher SC.
    Turnier 11: TV Hüttenberg - TSG Pforzheim / SG Leutershausen - Bergischer HC.
    Turnier 12: VfL Gummersbach - HSC Coburg / TV Großwallstadt - HG Saarlouis.
    Turnier 13: ThSV Eisenach - MSG Groß Bieberau/Modau (in Darmstadt) / Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten.
    Turnier 14: HSG Wetzlar - HSG Konstanz / SG Köndringen/Teningen - HC Elbflorenz Dresden.
    Turnier 15: MT Melsungen - TV Neuhausen / HG Oftersheim/Schwetzingen - TSG Friesenheim.
    Turnier 16: TVB Stuttgart - HSV Bad Blankenburg / TVG Großsachsen - EHV Aue.