Schwere Wochen für den TBV lemgo

• Sie hatten in der letzten Saison aber mehr als zwei Punkte Rückstand zum Meister, also hatte nicht nur Wetzlar ihren Anteil daran.:klatschen:

• Also, hier wird wohl ganz schön Übertrieben Lemgo ist zwar eine Super Mannschaft aber eine Übermannschaft bestimmt nicht. Hier in Nordhorn haben sie mit 3 Toren gewonnen (übrigens letztes Jahr gewannen sie auch bei uns und wurden auch nicht Meister)aber eine Übermannschaft habe ich nicht gesehen. Es kommen noch andere Mannschaften die Stärker als Nordhorn sind und da wird es auch die eine oder andere Niederlage geben. Und wer weiß wie die Lemgoer Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft übersteht. Nach der Europameisterschaft letztes Jahr lief bei denen vieles nicht mehr rund.
    Ansonsten glaube ich das Essen, Magdeburg, und Flensburg Lemgo gut Paroli bieten kann.
    Und eins sollte alle bedenken die Meisterschaft ist erst nach dem 34. und nicht nach dem 11. Spieltag entschieden

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Zitat

Original von ben
    Also, hier wird wohl ganz schön Übertrieben Lemgo ist zwar eine Super Mannschaft aber eine Übermannschaft bestimmt nicht. Hier in Nordhorn haben sie mit 3 Toren gewonnen (übrigens letztes Jahr gewannen sie auch bei uns und wurden auch nicht Meister)aber eine Übermannschaft habe ich nicht gesehen.

Genau das kann ich auch bestätigen, Kiel hat mit 2 Toren gegen Lemgo verloren und das zu einem Zeitpunkt wo der THW nun echt mies drauf war und es hat da dennoch zu so einer knappen Niederlage gereicht. Ich kann Ben nur recht geben Lemgo ist zwar eine Klasse Mannschaft aber auch diese ist nicht unbezwingbar !

• Klar, Lemgo wird noch das eine oder andere Spiel verlieren, aber die derzeit zwei Punkte Vorsprung zeigen nicht den wahren Abstand zu den Verfolgern... finde ich jedenfalls. Da sollte man auch mal ein Auge auf das Torverhältnis werfen und die Lockerheit, mit der die Spiele gewonnen wurden. Richtig eng war es in dieser Saison noch nie, und falls ein Gegner mal näher rankam (Kiel, Gummersbach, Nordhorn) konnten die Lemgoer immer noch ´ne Schippe nachlegen. :respekt:
    Ausserdem zeigt die Mannschaft derzeit auch Spielzüge und Tricks für´s Auge, davon klappt zwar zum Glück das meiste, aber bei einfachem auf´s Tor ballern wären sicherlich noch mehr Tore möglich.
    Essen vermute ich auch als ersten richtigen Prüfstein, Flensburg sollte zuhause schlagbar sein. Deshalb hoffe ich, dass wir die Hinserie ohne Punktverlust abschliessen können. Klingt vielleicht ein bisschen grosskotzig, ist aber meine Meinung.

• Sicherlich ist Lemgo nicht unschlagbar. Ich gehe aber davon aus, dass nicht nur Lemgo sondern auch Flensburg und Magdeburg noch Spiele verlieren werden.
    Es wäre auch sicherlich vermessen zu sagen, dass Lemgo dieses Jahr mit 68:0 Punkten die Meisterschaft holt. Ich hoffe natürlich (genauso wie alle anderen TBV-Fans), dass wir jedes Spiel gewinnen, ist aber wohl doch eher unwahrscheinlich. Aber ich glaube, das Lemgo diese Saison maximal 6 oder 8 Punkte abgeben wird.
    Die WM könnte sicherlich ein Knackpunkt werden, allerdings hat der TBV dieses Jahr einen Trainer auf der Bank, der die Jungs und auch abhebende Leute auf den Boden der Tatsachen zurückholt (und ich muss gestehen, dass ich auch zu den Zweiflern gehörte, die vor der Saison nicht so optimistisch waren, nachdem Mu als neuer Trainer feststand). So hat er zum Beispiel die VIP's etwas schärfer kritisiert, die vorm Heimspiel gegen Willstätt im Hallenheft echt astronomische Tipps abgegeben haben. Binjo hätte sich dies nie getraut (vielleicht hätte man ihn evtl. auch nicht wirklich verstanden). Aber zurück zum sportlichen....
    Im Gegensatz zum letzten Jahr hat Lemgo dieses Jahr eine 2. Reihe, die auch nach der WM weiterhelfen kann. Auch wenn viele jetzt behaupten, dass die 2. Reihe mit der ersten nicht mithalten kann: Die 2. Reihe kann die erste Reihe sicherlich nicht zu 100 % ersetzten, aber kann dies eine andere Mannschaft von sich behaupten ?? Ich denke eher nicht. Die Jungs wie Binder, Kothe, Bonath und M.Ramota haben wirklich Potenzial und sollte es in der ersten Reihe mal nicht klappen, dann kann auch die zweite nicht viel mehr falsch machen.

Naja, schaun mer mal, die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren, aber ich bin da mehr als zuversichtlich !!!

• Ich denke ganz entscheident wird die Rückrunde sein Flensburg hat wie hier schon beschrieben auch eine Saison erlebt wo mann in der Hinserie einen guten Spielplan hatte und den Vorsprung in der Rückrunde Stück für Stück verspielt hat und Lemgo hat die Brocken erst in der Rückrunde desweiteren sehe ich es genauso wie die meisten hier Lemgo hat noch keine harten auseinandersetzungen mit hohem Vorsprung gewonnen und die Bigpoints werden Auswärts gemacht wo ich im übrigen auch die größte schwäche von den Gladiolen sehe und sie deshalb auch nicht als Top Meisterschaftsanwärter tippe.
    mfg.spiderman

• Zitat

Original von charly65
    Sie hatten in der letzten Saison aber mehr als zwei Punkte Rückstand zum Meister, also hatte nicht nur Wetzlar ihren Anteil daran.:klatschen:

Das ist zwar richtig, aber nach der Niederlage in Wetzlar hat der TBV öffentlich erklärt, dass jetzt die Meisterschaftsträume beendet sind.

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von spiderman
    Hallo ich wollt nur mal sagen das es ganz klasse ist wenn Wetzlar nicht jede Saison die Meisterschaft entscheidet.

Hey, schmerzt da etwa noch eine jahrealte Wunde?

;)

• Habe gestern im DSF Nettelstedt-Lemgo verfolgt.

Ich nehme alles zurück, was ich zu diesem Thema bisher geschrieben habe!!!:Hail:

Der TBV ist verwundbar und schlagbar. Schade, dass das die Nettelstedter erst nach 40 Minuten gerafft haben.

• Klar sind die verwundbar und auch schlagbar, nur ich befürchte fast,dass das Publikum eine ganz eintscheidene Rolle in Essen spielt und ich hoffe nur,dass das einige noch früh genug realisieren

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Wieso meinst du das die Stimmung in Essen nicht da sein wird? Ich denke doch mal, dass die Grugahalle ausverkauft sein wird, meinste nicht?

• Ich denke schon,dass es in allem mehr ist als sonst.Ich hab aber das Gefühl, dass (ich will es nicht hoffen) wenn Lemgo mal mit 5 Toren wegzieht, nicht die nötige Stimmung da ist.Klar, an mir soll es nicht liegen, ich werde meine Stimme schon verschreien :) aber ich hoffe mal das machen noch ein paar mehr. :bigok:

• :schrei:
    Mit den Richtigen Anfeuerungen sollte es klappen,
    aber man sollte diese permanente dauerbeschallung des Fan Clubs unterbinden, denn es ist doch total bescheuert, das getrommelt wird, wenn der Gegner den Ball hat. :pillepalle:
    Dadurch reagiert das Publikum gar nicht mehr, wenn es drauf ankommt. >Die sind ja dann eingeschläfert.>
    Man muß schon ein Gefühl dafür haben, wie man das Publikum anheitzt.
    Das Essener Publikum war immer schon schwierig, aber früher hat man es trotzdem geschaft, die Stimmung anzuheizen. :tschau::ball:

• Genau das denke ich auch. Ich glaube manchmal,dass die das gar nicht realisieren,dass Tusem gerade nicht am Ball ist.Ich rege mich jedes Spiel aufs neue immer total darüber auf.In anderen Hallen wird der Gegner ausgepfiffen und in Essen noch angefeuert :pillepalle::pillepalle:

• Haha der Fanclub... :lol:
    manchmal beschämend da ,,passives" Mitglied zu sein.

Ich sitze übrigens dieses Mal SÜDSEITE!!!
    Habe sonst keine Karte mehr bekommen.

Die Halle ist sowieso so gut wie ausverkauft.
    Gab nur noch Karten für die Blöcke A, B, und römisch VIII.

• Ich habe ein paar Freunde die ich im Fan Club noch habe, darauf mal angesprochen, die fanden das trommeln während der Gegner den Ball hat auch Blöd, aber angeblich ist die Mehrheit der Meinung, der Gegner würde dadurch verunsichert >lach mich schlapp :P >.
    Aber der Fan Club registriert nicht, das das Publikum überhaupt nicht reagiert.
    Deshalb an alle Vereine :bigok: KOMMT ZU UNS: DIE FANS KÖNNEN ZU HAUSE BLEIBEN, DEN GEGNER FEUERN WIR SELBER AN.:schrei:
    Gegen Großwallstadt hat es doch ganz gut geklappt. :D:D:D:D:help::help:

• Doppelte Krise beim Tusem ?(
    Die Mannschaft ist scheinbar von allen guten Geistern verlassen.
    Sie spielt überhastet, planlos, und ohne Herz und Begeisterung. :wall:
    Sollten Sie so am Mittwoch gegen Lemgo spielen dann Gute:schlaf: .
    Jetzt sind die FANS gefordert, wenn es die Mannschaft zur Zeit nicht schafft, ihr Leistungsvermögen abzurufen, müssen das die echten Fans schaffen, ihre Mannschaft nach vorn zu peitschen, und die notwendigen Punkte in Essen zu lassen.
    Und wir sollten uns dabei nicht auf den Fan Club verlassen. Sonst ist der Ofen aus.