Schwere Wochen für den TBV lemgo

• Ab dem 4. Dezember beginnen die schweren Wochen für den TBV Lemgo. Bisher hatten die Lemgoer ja noch keine wirkliche Gegenwehr und konnten locker jedes Spiel nach Hause bringen (Ausnahme: in Kiel, wo es schon ein wenig anstrengender war)

Aber ab dem 4.12. beginnt (hoffentlich) die Gegenwehr der Liga (nix gegen Nettelstedt, aber die werden nächsten Mittwoch auch keine Sonne sehen)

erst gehts nach Essen, dann kommt der Pokal gegen Kiel und dann kommt Flensburg.

Dann zeigt sich, ob Lemgo wirklich so dominant ist.

Und alle Spiele gibt es live im DSF zu sehen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich bin sicher, dass in dieser Saison niemand den TBV aufhalten kann. Die Mannschaft, die Lemgo im letzten Jahr die Meisterschaft vermasselt hat, ist zurzeit leider nicht ganz so stark...

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Ich bin sicher, dass in dieser Saison niemand den TBV aufhalten kann. Die Mannschaft, die Lemgo im letzten Jahr die Meisterschaft vermasselt hat, ist zurzeit leider nicht ganz so stark...

Welche Mannschaft meinst du? Meinstu du die HSG D/M Wetzlar?

#Zusammen1Ziel

• ein bischen spannender wird es sicher, wenn lemgo mal einen dämpfer bekommt! und das würd ich mir auch mal wünschen, denn sonst wirds auf dauer ja langweilig! aber irgendwann hat auch die beste serie mal ein ende... die frage ist nur wann??? schöne grüsse jens:bier:

HSG NORDHORN

• :geschenk:
    Wirklich drollig, es werden schon noch Gegner kommen, die Lemgo das leben schwer machen. :baeh:
    Und spätestens in der Rückrunde, sollte sich die Bundesliga auf die Spielweise der Lemgoer eingestellt haben.
    Ansonsten wäre es ein Trauerspiel. :help:

• Zitat

Original von charly65
    spätestens in der Rückrunde, sollte sich die Bundesliga auf die Spielweise der Lemgoer eingestellt haben.

Das wird nicht reichen. Man muss auch ein Mittel dagegen finden... :wall:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    Ab dem 4. Dezember beginnen die schweren Wochen für den TBV Lemgo.

Ich habe schon richtig Mitleid mit denen! :(

Nein, im Ernst:

Auch wenn es drei Euro ins Phrasenschwein kostet: Die Saison ist lang!

Der Knackpunkt werden sicherlich die ersten Spiele nach der WM sein. Man wird abwarten müssen, wie der TBV Deutschland das Turnier verdaut und ob man von schwereren Verletzungen in der Saison verschont bleibt.

Noch ist nichts enschieden. Die SG hängt im Nacken.

Was sind schon zwei Punkte?

• Zitat

Das wird nicht reichen. Man muss auch ein Mittel dagegen finden... :wall:

mal sehen, was die essener machen, ob sie das tempo mitgehen. vielleicht ist das ja das mittel

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Helge

Ich habe schon richtig Mitleid mit denen! :(

das hat niemand, kernaussage war aber auch, dass lemgo bisher auf keinen wirklich ernsthaften topgegner gestoßen ist. das auftaktprogramm war schon auffällig leicht

was hoffen läßt, ist die tatsache, dass der tbv in der rückrunde die spiele bei den topklubs auswärts hat...

und wie so ein mehrere punkte-vorsprung langsam dahinschmelzt, weiß flensburg aus leidvoller erfahrung...

• Zitat

Original von Olaf
    mal sehen, was die essener machen, ob sie das tempo mitgehen. vielleicht ist das ja das mittel

Das haben schon andere versucht. Das Tempo allein ist es nicht, da kommen noch andere Dinge dazu, die bisher noch keiner richtig analysieren konnte

• Zitat

Das haben schon andere versucht. Das Tempo allein ist es nicht, da kommen noch andere Dinge dazu, die bisher noch keiner richtig analysieren konnte

na, jetzt packst du das lemgoer spiel aber schon in den bereich des mystischen. so isset ja nu nich

es ist das tempospiel, was zu einfachen und schnellen toren führt. genau das muss man entweder unterbinden oder eben mit gleicher münze heimzahlen. wie man das anstellt, werden hoffentlich einige trainer schon herausgefunden haben.

vielleicht kommen wir dann ja mal wieder zu einem richtigen handballspiel und nicht dieses ewige hin-und hergerenne

• Und trotz des Tempohandballes hat Lemgo ja auch nur zwei (bzw. vier) Punkte Vorsprung auf die direkten Konkurrenten Flensburg, Magdeburg und Essen...

• :schrei:
    Ich denke mal, das wenn man im Angriff konzentriert spielt, und Ballverluste im Angriff vermeidet, ist schon viel erreicht. ;)
    Und wenn Lemgo das Spiel langsamm aufbauen muß, weil die Abwehr des Gegners Kompakt steht, wird sich wohl zeigen, das die Lemgoer auch nur mit Wasser kochen. :bigok:
    Und das Handballspielen wurde auch nicht in Lemgo erfunden.

• Zitat

Original von charly65
    Und wenn Lemgo das Spiel langsamm aufbauen muß, weil die Abwehr des Gegners Kompakt steht, wird sich wohl zeigen, das die Lemgoer auch nur mit Wasser kochen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... :(

Zurzeit spielen halt beim TBV wahnsinnig viele Spitzenhandballer, die in der Lage sind, jeden Gegner auszukontern und jede Abwehr auszuhebeln. Und die sind dann dummerweise nicht nur gute Einzelkämpfer, sondern bilden auch noch ein starkes Team. :respekt:

Unschlagbar sind die zwar nicht, aber ganz nah dran. Ich glaube nicht, dass der TBV in Essen verlieren wird.

• Wenn bei Lemgo die zweite Reihe mal ein Spiel reißen muss, und nicht erst spielt wenn die Top 6 das Spiel quasi schon gewonnen haben, wird sich zeigen, wie gut Lemgo wirklich ist, denn über eine ganze Saison reicht eine starke Top 6 nicht aus - sonst wären sie schon letztes Jahr Meister geworden...

• Schon wieder ziemlich viel "wenn"...

Die Top 6 ist halt so gut, dass sie spielen kann, bis der Sieg sicher ist...

• Mal Abgesehen davon:
    Diese Spieler gab es bei Lemgo auch schon letztes Jahr, sie sind gut eingespielt das stimmt, aber jetzt wo die Mannschaften besser eingespielt sind, wird es sich zeigen ob sie gegen bessere Mannschaften so einfach bestehen.
    Und zu uns, Wir haben einen Trainer, der mit Lemgo seine größten Erfolge feierte, und viele Spieler sind dem Trainer bekannt :ball:

• Zitat

Original von charly65
    Diese Spieler gab es bei Lemgo auch schon letztes Jahr, sie sind gut eingespielt das stimmt, aber jetzt wo die Mannschaften besser eingespielt sind, wird es sich zeigen ob sie gegen bessere Mannschaften so einfach bestehen.

Ich sag's trotzdem noch mal: Die Lemgoer Meisterschaftsträume sind in der letzten Saison nicht in den Hallen der big names geplatzt, sondern in Wetzlar. :lol:

Die HSG ist aber derzeit leider nicht in der Lage, diesen Coup zu wiederholen. Also strengt Euch an!!!!!!:schrei: :schrei: