[30.Spieltag] Longericher SC Köln - TSV Bayer Dormagen

• Samstag 06.05.2017 , Beginn 19Uhr
    Sporthalle Gesamtschule, Merianstr. 11-15, 50765 Köln- Chorweiler
    Schiedsrichter: Jürgen Aniol / Holger Gillmann

Auf zur "Schlacht am Niederrhein", um mal an das Spieltagsplakat des TSV vom Hinspiel zu erinnern. Das "Schlacht"-Ergebnis ist ja bekannt :/: . Ich hoffe natürlich auf eine sportliche Revanche u. faires Spiel zum Abschluss der Saison! Allerdings wenn ich mir die Schiedsrichteransetzung anschaue, dann befürchte ich nix gutes für beide Mannschaften!!! Aber vielleicht schaffen es die zwei ja doch mal, dass nicht sie selber, sondern die beiden Teams im Vordergrund des Matches stehen :rolleyes:

:cool:

Einmal editiert, zuletzt von HaDo (5. Mai 2017 um 18:52)

• Allerdings wenn ich mir die Schiedsrichteransetzung anschaue, dann befürchte ich nix gutes für beide Mannschaften!!!

:lol: Genau das war auch mein erster Gedanke!!!

Das gibt auf jeden Fall wieder Zunder im Spielverlauf. Wenn Aniol + Kollegen pfeifen, wollen die am liebsten gleich selbst mitspielen (und tun es dann irgendwie auch)...

Wäre schön, wenn sich der TSV für die 21:25-Hinspiel-Niederlage revanchieren könnte. Halle soll bereits Mittwoch Abend restlos ausverkauft gewesen sein. Dabei hatten mir vor nicht all zu langer Zeit ein paar Vögelchen gezwitschert, dass Vereine nach HBL-Statuten einen gewissen Prozentsatz an Abendkassen-Karten bereitstellen müssen...

• Autsch!!! Da gab es zum Abschluss eine dicke Packung. ;( Die Longericher gewannen mit 41:30 (HZ 16:13) vor (offiziell) 500 Zuschauern gegen eine Rumpftruppe des TSV (nur 8 Feldspieler).

Spielverlauf laut SIS-Lifeticker

Gratulation an unsere Nachbarn zum deutlichen Sieg und zu der tollen Saison, die Ihr gespielt habt! :respekt::hi:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• HEFTIG-DEFTIG 8o . Da sind unsere Wiesel ja nochmal richtig unter die Räder gekommen!!! Glückwunsch auch von mir zum Sieg u. Saisonplatz 3 an den LSC :head:.
    Aber auch unserem Team kann man abschließend zu Platz 4 beglückwünschen :klatschen:. Mehr war realistisch gesehen auch kaum drin.

Jetzt beginnt erst mal eine lange handballerische Durstzeit! Bin mal gespannt auf die Zusammensetzung der West-Staffel in der neuen Saison.

:cool:

Einmal editiert, zuletzt von HaDo (7. Mai 2017 um 09:08)

• Packendes und aus LSC Sicht natürlich schönes letztes Saisonspiel, allein die zweite Halbzeit mit 25:17 für den LSC sehr torreich, das erste Mal in Liga 3 überhaupt über 40 Tore geschafft, und das gegen den Nachbarn!
    Auch wenn es nur 8 Dormagener Feldspieler waren: der überwiegende Teil war letztes Jahr auch Stamm im Zweitligateam, insofern ein für mich in der Höhe so nicht erwarteter Sieg.
    Toller Tag für den LSC!
    Gratulation an Dormagen für Rang 4.

• Wäre schön, wenn sich der TSV für die 21:25-Hinspiel-Niederlage revanchieren könnte. Halle soll bereits Mittwoch Abend restlos ausverkauft gewesen sein. Dabei hatten mir vor nicht all zu langer Zeit ein paar Vögelchen gezwitschert, dass Vereine nach HBL-Statuten einen gewissen Prozentsatz an Abendkassen-Karten bereitstellen müssen...

Die HBL Statuten gelten nur für die 1. und 2. Bundesliga. Ab der 3. Liga ist der DHB zuständig und hier gibt es keine Regelung zu Karten am Spieltag. Somit ist eine ausverkaufte Halle im Vorfeld möglich.

• Die HBL Statuten gelten nur für die 1. und 2. Bundesliga. Ab der 3. Liga ist der DHB zuständig und hier gibt es keine Regelung zu Karten am Spieltag. Somit ist eine ausverkaufte Halle im Vorfeld möglich.

Ah ok, danke für die Info! (Meine Info war übrigens von einem Drittligisten)

Der Sieg ist definitiv in dieser Höhe verdient. Keine Frage! Glückwunsch an den LSC.

Ansonsten plane ich vielleicht eine Petition die Schiedsrichter Aniol & Gillmann in Rente zu schicken. ;) Ohne jetzt Bezug auf das Spiel zu nehmen und ohne den beiden Herren persönlich gegenüber zu werden, aber die beiden sollten wirklich wirklich wirklich mal über ein (jetzt noch relativ Würde-volles) Ende ihrer Schiedsrichter-Karriere nachdenken...

Bericht & Fotos von uns: TSV Bayer geht im Saisonfinale gegen Longericher SC unter

Wir sehen uns nächste Saison!!!

• nach meinen Informationen war es das letzte Spiel der Referees.
    Am Samstag haben sie die Strafen nahezu gerecht verteilt (2min mehr für den LSC).

Im übrigen hatte der LSC 2 seiner 3 besten Torschützen nicht mit an Bord, zudem fehlte Koenen. Also nicht wirklich Beste Besetzung.
    Dennoch tolles Spiel der Jungs, gerade der Abschied der 5 Spieler klappte toll, alle mit Toren und gutem Spiel.

Jetzt kann Malle kommen, haben sich die Jungs mehr als verdient

• Packendes und aus LSC Sicht natürlich schönes letztes Saisonspiel, allein die zweite Halbzeit mit 25:17 für den LSC sehr torreich, das erste Mal in Liga 3 überhaupt über 40 Tore geschafft, und das gegen den Nachbarn!
    Auch wenn es nur 8 Dormagener Feldspieler waren: der überwiegende Teil war letztes Jahr auch Stamm im Zweitligateam, insofern ein für mich in der Höhe so nicht erwarteter Sieg.
    Toller Tag für den LSC!
    Gratulation an Dormagen für Rang 4.

Überwiegende Teil Stamm der Zweitligamannschaft aus dem Jahr davor. So so... Bettin, Kübler, Eisenkrätzer, Bartmann, Noll... Könnte man jetz zu jedem einzelnen was schreiben von wegen Ergänzungsspieler, Zweitbesetung, lange verletzt oder ider oder... ich mach es mal allgemein: Es hatte schon seine Gründe, warum der TSV abgestiegen ist und warum er jetzt 4. geworden ist. Gratulation nach Longerich, dass den TSV sportlich überholt. Emotional sowieso!

• Überwiegende Teil Stamm der Zweitligamannschaft aus dem Jahr davor. So so... Bettin, Kübler, Eisenkrätzer, Bartmann, Noll... Könnte man jetz zu jedem einzelnen was schreiben von wegen Ergänzungsspieler, Zweitbesetung, lange verletzt oder ider oder... ich mach es mal allgemein: Es hatte schon seine Gründe, warum der TSV abgestiegen ist und warum er jetzt 4. geworden ist. Gratulation nach Longerich, dass den TSV sportlich überholt.

Ist absolut richtig. Im Tor war das unsere Stammbesetzung, bei den acht Feldspielern waren zwei 18jährige Linksaußen, die Position Rechtsaußen überhaupt nicht besetzt (wie schon so oft in dieser Saison :( ) und damit müssen die übrigen sechs 60 Minuten durchspielen. Das ist nicht wirklich optimal. Wahrscheinlich hätte Longerich auch so gewonnen, aber wenn man mehr als 40 Tore kassiert, ist das schon übel.

NGZ (Volker Koch)
    HP TSV

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)